Eventuell neue Waffen?

Eventuell neue Waffen?

in Vorschläge

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Nicht das man dies besonders ernst nehmen sollte, aber ein paar attraktive Waffen fehlen mir hier, etwas das Klassen besonders macht.

Schade finde ich zB das der Langbogen von Waldläufern UND Kriegern benutzt werden kann. Die haben schon das Gewehr, also Blödsinn.
Wieso also nicht so eine Art Klassenspezifische Waffen?
Beispielsweise der Krieger mit einer Art Stangenwaffe/Speer,
der Wächter mit einer Lanze.
Das ist mir nur auf die Schnelle eingefallen, ich will keine extravaganten Waffen wie irgendwelche Japanischen/Chinesischen dessen Namen man nicht aussprechen kann (wie ich) außer man ist einer der Anime-Fans hier.

Vielleicht seid ihr ja der selben Meinung, oder euch fehlt das auch, wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Eventuell neue Waffen?

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Langbogen ist beim Krieger für Flächenschaden geeignet, Gewehr für einzelne Ziele.
Dann möchte man auch gerne mal Waffen finden, die besser sind, als die momentane UND man auch tragen kann.
Das ist gut so wie es ist mit der Verzahnung der Ausrüstung verschiedener Klassen.

Eventuell neue Waffen?

in Vorschläge

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Klar, ich will die Verzahnung auch weiterhin, nur wenn jeder Charakter ca 4-6 Waffen benutzten kann welche andere Charaktere es ebenso können, plus einer Waffe die spezifisch ist, fände ich das ganz interessant.

Eventuell neue Waffen?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Neue Waffen sind irgendwann in Zukunft so gut wie sicher, weil sie die Hauptmethode sind für Anet, um den Klassen neue Builds liefern zu können und das Spektrum der Klasse zu erweitern, wie man diese spielen kann.
Wenn man sich jedoch das aktuelle Interview mit den beantworteten Fragen durchließt, was wieder von einem der englischen Seiten geführt wurde, dann sieht es danach aus, als würde Anet ihre prioritätenliste momentan wie folgt halten:

- Balancing an den Traits
- Hinzufügen neuer Traits
- Rebalancing der Traits, bis Anet das Gefühl hat, jede klasse hat 4-6 brauchbare Builds
- Klassen um bereits verfügbare alte Waffen erweitern erstmal, da dies einfacher ist, als komplett neue Waffen zu machen, was irgendwie auch verständlich ist
- Balancing an den Skills sofern nötig auf verschiedenen Ebene, Splittung zwischen PvE-Fähigkeitsversionen, PvP-Fähigkeitsversionen und WvW-Fähigkeitsversionen um die Klassen jeweils für die Spielmodi gezielt buffen oder nerfen zu können, wenn nötig
- Und dann erst, wenn all das zuvorige erledigt wurde, dann erst stellt Anet in Aussicht neue Waffen dem Spiel hinzuzufügen, wie 2H Äxte, Hellebarden, Peitschen, Wurfsterne, Armbrüste, Recurvebögen, Faustschilde, Turmschilde, Krallen, Fäustlinge, Stangen usw. was sinnvolle Ergänzungen wären für alte Klassen oder Einführungen für neue Klassen.

Wenn die Klassen erstmal alte Waffen bekommen, bevor neue kommen, würde ich mir folgendes wünschen:

Krieger: Haupthand-Kriegshorn, Haupthand-Schild
Wächter: Offhand-Schwert, Offhand-Streitkolben, Haupthand-Schild
Waldläufer: Offhand-Schwert, Haupthand-Fackel, Haupthand-Kriegshorn
Dieb: Offhand-Schwert, Offhand-Fackel, Offhand-Fokus
Ingenieur: Haupthand-Streitkolben, Offhand-Streitkolben, Offhand-Fackel
Nekromant: Haupthand-Schwert, Großschwert, Offhand-Fackel
Elementalist: Haupthand-Schwert, Haupthand-Axt, Großschwert, Kurzbogen
Mesmer: Haupthand-Streitkolben, Offhand-Kriegshorn, Haupthand-Focus, Offhand-Zepter

Und bevor all diese Punkte abgearbeitet wurden, vergehen sicherlich noch 1-2 Jahre, denn das wird definitiv Content sein, der est mit dem ersten Add On, wenn überhaupt passieren wird. Das sind keine Sachen, die einfach so denke ich mit nem monatlichen Patch mal dem Spiel so eben hinzugefügt werden.

Von offizieller Seite heißt es zumindest erstmal momentan, sollte das Patch jetzt am 30.04. endlich die Einleitung bringen zur Verbesserung der Waldläufer, die uns ja bereits seit Monaten versprochen wurde, ich betone Einleitung, weil wie Anet sagt das Patch noch nicht alles lösen soll/kann, sondern man den Rest wohl im darauf folgenden Patch einfügen wird.
Auch am Dieb will Anet irgendwas tun und so wie sich der text ließt, klingt es stark nach irgend einer Art von Buff, da sie ihn gemeinsam mit dem Waldläufer was Pve anbelangt auf “gleiche Stufe” setzen möchten, was die Nützlichkeit anbelangt, wie den Krieger und den Wächter, welche ANet im PvE als besonders stark ansehen.

Naja, freut mich persönlich erstmal, mein Main ist ja Dieb, aber das einzige was mir salopp einfallen täte, wo diebe nen Buff gebrauchen könnte, wäre im Support, denn das einzige was Diebe tun können, um zu unterstützen ist im Prinzip nur leider Schattenzuflucht, was anderes haben Diebe nicht großartig, um viel zu supporten, außer ein paar witzlose Fallen und ihre rufbaren Diebe um kurzzeitig die DPS zu pushen des Teams und mit ihren Aggro abzulenken. Da könnte man schon ansetzen, sowie einige überflüssige Utility Skills wie die Gifte in das Gameplay direkt als F-Tasten-Auswahl hineinintegrieren und Stehlen stattdessen als automatisches Feature einbinden per Trait und somit Platz schaffen, für bessere Utility Skills

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)