Exotische Rüstungsskins

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: HellOfShadows.7843

HellOfShadows.7843

Hi GW2’ler
Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der es schade findet, dass es im Vergleich zu den Waffenskins, sehr wenige Rüstungsskins gibt.
Ich hätte den Vorschlag, dass die Menge der Skins der exotischen Rüstungen, der Menge der Waffenskins etwas angepasst werden müsste. Ich habe mir das so vorgestellt, dass die exotic Rüstungen, die den Namen einer Person aus GW1 haben auch den entsprechenden Skin haben sollten.
Als Beispiel könnte man Aidans Rüstung nehmen und den Skin davon ändern, sodass der Rüstungsskin eine Ähnlichkeit mit Aidans Rüstung aus GW1 hat. Wenn man das mit den anderen Rüstungen machen würde (Tahlkora, Khilbron, Ogden, Koss, Devona, usw), könnte man Abwechslung schaffen und man würde nicht immer gleich aussehen. Natürlich sollten die Rüstungen nicht geschlechtspezifisch sein, sondern für Mann und Frau eine entsprechende Version bieten.
Die Idee kam mir als ich mich fragte warum man den Helden aus GW1 keine würdigen Rüstungsskins gab und auf einmal alle verschiedenen Rüstungen gleich aussahen. Das fand ich echt schade, dabei hatte ich mich darauf gefreut wie die aussehen würden, als ich das erste mal so ne Rüstung sah.
Leider gibt es für mich keine Gleichberechtigung zwischen Waffen- und Rüstungsskins zur Zeit.
Das wäre mein Vorschlag
Wie ist denn eure Meinung dazu?

mfg

Khaz Shadows – Wächter
Pfalz Nexus [PNX] – Darkhunters [dH]
Elonafels

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Skalez.5964

Skalez.5964

Fänd ich sehr gut. Hab nicht schlecht geguckt als ich mir Brutus’ und Devonas Rüstung gehohlt hab und mit “erschrecken” feststellen musste, dass sie sich den selben (recht unansehnlichen) Skin teilen.

Edit:
Und bitte bitte bitte hört auf Rüstungen mit Stacheln (Typ Schwer),
Mänteln (Typ Mittel) und langen Röcken (Typ Leicht) zu designen. Biiiiiiiiitteeeee!^^

mfg

Out of all the things I have lost,
I miss my mind the most.

(Zuletzt bearbeitet am von Skalez.5964)

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dafür wenn wir schon die Rüstungen mit Namen alter GW1 Helden tragen hätte ich auch gerne ihre Skins.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Und bitte keine Dolche sonstigen Dieb Schnickschnack an den mittleren Rüstungen, davon gibts jetzt ja schon welche. Dann lieber einen Patronengürtel, damit der Ingenieur auch mal was nettes bekommt. Für den Waldi könnte man ja einen Köcher einfügen oder sowas in der Art. Vielleicht auch mehr in Richtung Steampunk. Ansätze sind ja im Spiel enthalten und ich finde das würde auch in größerem Umfang reinpassen.

Für die leichten Klassen hab ich gerade keine Idee, sind nicht so mein Fall.

Zu den schweren Rüstungen hab ich auch momentan keine Meinung.

Leather FTW^^

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jäger haben schon Köcher fürs Rückenfach ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: ybnthur.3974

ybnthur.3974

Ich habe mir das so vorgestellt, dass die exotic Rüstungen, die den Namen einer Person aus GW1 haben auch den entsprechenden Skin haben sollten.

Bin voll dafür, finde die ganz leichten Rüstungen für weibliche Charaktere schreckllich. Dadurch spiele ich auch weniger, weil ich mich sehr über das Aussehen meines Charakters ärgere.

Und es gibt einige viele schicke GW1 Rüstungen die ich gerne tragen würde.

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

puRe.5914

Jäger haben schon Köcher fürs Rückenfach ^^

Das wusste ich nicht, hab ich noch nie bei irgendwem gesehen. Aber wird vermutlich eh bei den meisten ausgeblendet.

Nochmal wegen den mittleren Rüstungen, hatte oben ja schon geschrieben das es welche für Diebe gibt, also mit Dolchen oder Wurfsternen dran. Das sieht bei einem Waldi oder Ingi natürlich eher blöd aus.

Und deswegen braucht GW2 unbedingt Rüstungen die eher in Richtung der beiden Klassen gehen.

Die mittlere T3 Rüstung der Charr gefällt mir sehr gut, passt meiner Meinung nach aber eher nur zu den Waldis. Die anderen beiden sind ok, aber nichts was ich jetzt optisch unbedingt haben muss. Bei den Menschen sieht es ähnlich aus, die mittlere T3 Rüstung ist vom Design an die Diebe gerichtet und sieht bei Waldi oder Ingi total fehl am Platz aus.

Ihr merkt schon, ich spiel nur Lederklassen.^^ Kann zu den anderen Rüstungsstufen nichts sagen, hab ich mich einfach zu wenig mit beschäftigt.

Aber worauf ich hinaus will, wir brauchen viel mehr Auswahl. Die Rüstungen müssen ja nicht komplett umdesignt werden, einfach nur die kleinen Details anpassen. Vielleicht Messer für Diebe, Patronen / Granaten / Elixiere / Schraubenschlüssel für Ingenieure und irgendwas passendes für Waldläufer.^^

Auf einer Konzeptzeichnung sieht man ein schönes Beispiel. Ich meine den Charr im Hintergrund, der Helm ist auch sehr ansprechend. Der Patronengurt ist zwar nur so über den felligen Oberkörper gelegt, aber das kann man ja auch ohne Probleme mit den Lederrüstungen kombinieren.

http://wiki.guildwars2.com/images/4/44/User_Akbaroth_Charr_Gunner.jpg

Der angesprochene Helm gehört auch ins Spiel, nicht irgendwelche Hüte wo dann die Haare verschwinden, oder Helme die über den halben Hals gezogen werden, was auch wie gewollt aber nicht gekonnt aussieht. Da gefällt mir der Helm vom vorderen Charr auch schon viel besser! Das wäre auch etwas was ich gerne sehen würde, für die Leder Char®s.

Ich könnte mir die mittlere Rüstung auch wie bei Geralt von The Witcher vorstellen, da ja oft bemängelt wird das es fast nur Mäntel gibt, was mich persönlich eher weniger stört.

In Verbindung mit den Elixieren auf der Schulter würde es auch wieder perfekt zum Ingenieur passen.

http://media.giantbomb.com/uploads/0/4005/242767-geralt_super.jpg

Oder etwas neutraler für alle Klassen.

http://nogamenotalk.com/files/2011/10/The-Witcher-2-Cursed-Armor-Comparison1-620x348.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: HellOfShadows.7843

HellOfShadows.7843

@ puRe:
Ich denke schon, dass Anet an neuen Rüstungen arbeitet, die auch Ähnlichkeiten mit deinen Beispielen haben, weil die Vielfalt halt einfach fehlt. Ich lauf mit meinem wächter auch grad mit dem Grubenkämpfer Set herum und das sieht überhaupt nicht passend aus xD und für die t3 menschen Rüssi dauerts mit der Kohle^^

Aber wie gesagt mir geht es im Moment eher um die Helden Rüssis und die lassen sehr stark zu wünschen übrig, weil die eben nichts besonderes an sich haben. Ich denk wenn das irgendwann mal überarbeitet werden sollte, wäre das echt genial und da würden sich ganz neue Möglichkeiten öffnen, seinen Char einen einzigartigen Look zu geben, anstelle der Akolythen-, Grubenkämpfer- und Duellanten-Skins.
Klar gibt es die Dungeon Rüstungen, aber die möchte ja auch nicht jeder, und darum ist man mehr oder weniger dazu gezwungen, die etwas billigeren ‘standard’ exo skins zu nehmen.

Khaz Shadows – Wächter
Pfalz Nexus [PNX] – Darkhunters [dH]
Elonafels

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ALso ich wäre schon mal grundsätzlich für den Vorschlag, zumindest was Skins anbelangt, jetzt nicht Statwerte, dass alle Klassen in der Lage sein sollten ausgehend von ihrem eigenen Klassentypus jeweils maximal auch noch die Skins des jeweils um 1 Stufe höher oder tieferliegende Klassentypus-Repertoire an Skins nutzen zu dürfen.

Beispiel:

Gelehrtenklassen wie Ele, Nekro und Mesmer dürften nach der Änderung leichte Rüstungs-Skins und mittlere Rüstungs-Skinns benutzen.

Abenteurerklassen wie Dieb, Waldi und Ingenieur dürften nach der Änderung mittlere, sowie leichte Rüstungsteile nutzen von den Skins her.

Soldatenklassen mit dem krieger und dem Wächter dürften nach der Änderung schwere, sowie mittlere Rüstungsteile nutzen.

Somit fürde die Skin-Auswahl für alle beteiligten Klassen erweitert werden und gewisse Fashion-Lücken geschlossen werden, ohne das es zu unnatürlich wirkenden Kombis kommen würde, wie Eles in Plattenrüstung oder Krieger in Magierroben, was alles überhaupt nicht passt.

Wenn jedoch alle Klassen die jeweils nächste höhere oder tiefere Kategorie ausgehend von der Augangspostion auch nutzen könnten, bliebe es normal und authentich:

Die Vorteile:

Soldatenklassen bekämen mit den mittleren Rüstungen auch Ausrüstung, die legerer aussieht und ließe Soldatenklassen nicht alle so nach Panzerschränke nur aussehen, die bloß auf Kraft setzen und Defensive, sondern würde auch agiler aussehende Krieger/Wächter erlauben…

Diebe bekämen wertvolle gut ausehende Stirnbänder und vor allem KAPUZEN zusätzlich, allgemein hätte dann auch der mittlere Sektor gerade für weibliche Chaas mehr Auswahl an Röcken und graziler aussehenden Handschuhen.

Gelehrtenklasse hätten mit den ausrüstungsdesign der mittleren rüstungen etwas, womit sie auch wnen man vwil robuster aussehen kann bzw. womit man weniger haut zeigt, gerade interesaant für weibliche Charaktere, da der größte teil aller ledersachen sehr verschlossen aussieht, ohne das das ganze im gegensatz zu plattenrüstungen usw. zu übertrieben aussähe.

So ließe sich schon mal für alle klassen mehr Rüstungsauswahl generieren, ohne das dafür sogar eine einzige neue Rüstung zwingen eingebaut werden müsste, indem einfach dieer Zwang, nur das effektiv nutzen zu können, was der eigenen Klassenkategorie entsprich etwas gelockert werden würde.
Zudem würde es auch etwas mehr die Sinnhaftigkeit erhöhen bestimmte Crafting Jobs zu erlernen.

Derzeit wäre es beispielsweise total Sinnlos als z.b. Dieb den Beruf des Schneiders zu erlernernen, wofür auch? Nichts von dem was man herstellt, kann man auch nur irgendwie verwenden, bis auf Stofftaschen …

Ich finde, dahingehend gehört das Crafting System auch noch verbessert, aber das ist OT …

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

puRe.5914

Habe gerade einen Skin gefunden, den ich unbedingt für meine Nekromantin brauche!^^
Gehörte anscheinend zu einem Beta Event, aber eine (leichte) Rüstung in der Form wäre echt genial!

http://www.guildwarsinsider.com/backend/wp-content/uploads/2012/06/gw170.jpg

http://www.guildwarsinsider.com/backend/wp-content/uploads/2012/06/gw176.jpg

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ja so sehen die von KralkatorrikBefallenen aus.. ist also ein Skin von Gegnern.
Das Bild stammt tatsächlich aus einem Event in dem Spieler einfach zum Spaß verwandelt wurden.
Vermutlich wird eine genau solche Rüstung nicht ins Spiel integriert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir doch noch irgendwann ein Spiel vorliegen haben, welches mehr Wert auf schöne Skins legt als auf Mäntel und Stufen

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

Exotische Rüstungsskins

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

warum erinnern mich diese gegner bloß an die Margoniter ?
Achja, weil das Design mal eben irgendwie nur zu gefühlt 80% kopiert aussieht, nur ohne Leuchteffekte..
Da dies Gegnerdesign ist, wirds dies gewiss niemals als Rüstung geben (sollte es auch nicht)

Wenn man sich manche abnormalen Sachen im Spiel schon jetzt anguckt, könnt man wieder meinen GW2 sei ne einzig große Freak Show, entfernt davon irgendwie epische Rüstungen mit dem gewissen nötigen Etwas an Realismus zu zeigen, dafür viel eher, als seien die Designs aus Cartoons entsprungen. Naja, Geschmackssache letzendlich, persönlich kann ich jedoch Leute in solch Cartoon-Rüstungen in keinster Weise ernst nehmen, zumindest wenns um RP geht, im normalem Spiel mags ja völlig wurscht sein, dann achten man auch nicht auf sowas…