Extrataschen für Blaupausen

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Dwaynas Avatar.1562

Dwaynas Avatar.1562

F:

Mein Vorschlag für eine Verbesserung der WvW-Erfahrung wäre eine Extratasche für Blaupausen, die zusätzlich zu den bisherigen Taschen wäre und nur Blaupausen beinhalten kann ( wie bei der Bank für Materialien ) – mit jeweils einem Slot für normale und einem Slot für überlegene Blaupausen.

Freue mich über Antworten zu dem Vorschlag

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: skeleten.4519

skeleten.4519

Wäre nett, allerdings gehören Inventarslots momentan zu den sogenannten Opportunitätskosten, also “Möglichkeitskosten”.. Das heißt: Trägt man zu viele Items A kann man evtl. keine Items B mehr tragen. Zwar sollten Inventarslots für Blaupausen zur genüge da sein, allerdings würde das praktische einer Kostensenkung gleich stehen, wovon ich nicht denke das ANet sie durchführen wird.
Außerdem: Meinst du im Inventar, jeder Zeit einsetzbar oder wie Materialen in der Sammlung?

The quieter you become, the more are you able to hear.

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Dwaynas Avatar.1562

Dwaynas Avatar.1562

Ich finde es halt ein bisschen blöd, wenn man immer von jeder Blaupause mindestens 1 mit sich rum trägt (1 normale, 1 überlegene ) und dadurch gleich 12 Plätze belegt hat.
Darum fände ich eine Extratasche dafür eigentlich ganz praktisch, die vielleicht auch mehr Leute dazu bringen würde, mal welche mitzunehmen.
Eigentlich meinte ich nur eine zusätzliche Inventartasche (die nur Blaupausen beinhalten kann), also jederzeit einsetzbar vorhanden – aber ein Bankslot dafür wäre natürlich auch nice

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Nuddelpin.9140

Nuddelpin.9140

Mal ganz ehrlich, wer mehr Platz für seine Gegenstände braucht, kann sich ja auch 4x 20er Slot Taschen bauen.
Na klar das kostet viel Material und Gold, aber dafür ist die Möglichkeit halt da.
Wer Luxus will, muß halt auch tief in die Tasche greifen.

Dazu kommt noch, das man das meiste, egal wo man ist auch noch verschicken kann.
Und mal ohne Witz, selbst wenn man mit Items voll ist, die man behalten oder verkaufen will, ist es kein Ding in WvW mal schnell die Sachen in seine Truhe einzulagern oder zu verkaufen.
Die Reisekosten sind in WvW sogar umsonst.
Ich spiele auch viel WvW und habe Blaupausen dabei, 4x 15er Taschen plus die 20er Haupttasche langen da voll aus.
Wer mit 5x 20er Taschen nicht auskommt, muß halt für seinen WvW-Char noch einen Taschenslot dazu kaufen.

Es macht eben auch mal Sinn, das Spielgeld aus dem Spiel kommt, damit die GW2-Wirtschaft stabil bleibt.
Wenn man aber für bestimmte Kleinigkeiten was umsonst dazu gebaut oder eingerichtet haben will, geht die GW2 Wirtschaft flöten.

Man wird doch wohl bei einer erworbenen Standart-Möglichkeit von 100 Slots zusätzlich 12 Gegenstände unterbringen können.

Sorry, das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß Nuddelpin

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich fänd gut wenn die Blaupausen accountgebunden wären. Dann kann man diese zentral in der Truhe aufbewahren und hat nicht bei jedem Char die Dinger rumfliegen. Außerdem wäre es so viel leichter die Blaupausen auch wirklich mit dem Char zu nutzen mit dem man im WvWvW unterwegs ist.

Ein Transfer auf andere mit fallen lassen ist ja eh schon möglich, nur umständlich.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Nuddelpin.9140

Nuddelpin.9140

Die Idee von Valerie Yadril.3479 ist im Gegensatz zu Extrataschen, eine super Möglichkeit.
Denn wenn man Blaupausen mit anderen Chars beim Welterkunden in WvW Blaupausen zur Belohnung bekommt, aber nicht mit den Chars WvW spielt, überfüllt man schon seine Home-Truhe.

In diesem Fall unzerstreiche ich gerne diese Lösung, das die Blaupausen Accountgebunden gemacht werden.

Wie Valerie Yadril.3479 schon beschrieben hat ist es ja möglich sie zu tauschen, aber viiiiiiiel zu umständlich, warum dann nicht gleich Accountgebunden.

Also ein KLARES JA für Accountbindung.

Gruß Nuddelpin

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Dwaynas Avatar.1562

Dwaynas Avatar.1562

@Nuddelpin.9140
Ich habe alle Taschenslots mit 20er Taschen (also insgesamt 160 Inventarplätze) , jedoch muss man davon 12 abziehen wegen den Blaupausen , nochmal 15 abziehen wegen verschiedenen Rüstungssets, ein paar nochmal wegen Ehrenabzeichen, Bufffood, Wiederverwertungskits, Abbauwerkzeugen etc…
Damit komm ich auf ungefähr 100 freie Plätze.
Daher wäre eine Tasche, die nur für Blaupausen genutzt werden kann sehr entgegenkommend – vor allem für Spieler, die sich nicht 2k gems sowie 20er Taschen leisten können und auch noch 12 Plätze durch Blaupausen belegen müssen, wäre ein solcher WvW-Spezifischer Zusatz sehr nützlich und würde viel bringen.

@Yadril und Nuddelpin
Auf die Sache mit der Accountbindung hat ArenaNet schon geantwortet – aufgrund des Codedesigns haben sie zurzeit keine Möglichkeit dies zu ermöglichen (der fallenlassen-aufsammel-charwechsel-zurücktausch-“bug” ist aber so `gewollt`und erlaubt, aber extrem umständlich)

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ok jetzt habt Ihr es geschafft. Ich muss jetzt auch was dazu schreiben.
Also…

(…) Damit komm ich auf ungefähr 100 freie Plätze.
Daher wäre eine Tasche, die nur für Blaupausen genutzt werden kann sehr entgegenkommend – (…)

[Witz=240304;Nerankar.5684:] Klar ist ja verständlich das die 100 freien Plätze in 5 min voll sind. Droppt ja soviel im WvW. Und im PvE findet man ja keine Kaufleute, die immer gerne ein paar Spinnenbeine haben wollen. [/Witz]

Also ich hab mit meinem Char nur ca 30 freie Plätze und hatte nie Probleme, weil ich ja ein oder zwei Wiederverwertungskit/s dabei habe. Mit den man den “Schrott” wiederverwerten kann.
Man, ihr tut so als würden die Blaupausen unglaublich viel Platz wegnehmen. Dabei nimmt doch das ganze andere Zeug Euer Platz weg
(Z.b. Eure anderenWaffen die Ihr kaum nutzt, Verliesmarken, Buffs [Sei es Essen oder anderer Buff])
Ihr zieht nur über die Blaupausen her, weil Ihr sie scheinbar kaum benutzt und lieber “irgendwoanders” haben möchtet, da sie zum wegschmeißen zu schade sein.

Also echt. Ich kann Euer Problem nicht nachvollziehen.
-
-
Aber ich komme nicht nur zum motzen hier her. Nein ich habe auch eine Lösung für Euch die hier schon angesprochen wurde.
Accountbindung Sooo einfach.

Und nochwas! Aber Pssst.
Man kann sich durch 150 Fraktal-Relikte eine 20-iger Tasche kaufen.
Aber das ist Geheim.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Nuddelpin.9140

Nuddelpin.9140

Zitat @ Dwaynas Avatar.1562:
Ich habe alle Taschenslots mit 20er Taschen (also insgesamt 160 Inventarplätze) , jedoch muss man davon 12 abziehen wegen den Blaupausen , nochmal 15 abziehen wegen verschiedenen Rüstungssets, ein paar nochmal wegen Ehrenabzeichen, Bufffood, Wiederverwertungskits, Abbauwerkzeugen etc…
Damit komm ich auf ungefähr 100 freie Plätze.
Daher wäre eine Tasche, die nur für Blaupausen genutzt werden kann sehr entgegenkommend – vor allem für Spieler, die sich nicht 2k gems sowie 20er Taschen leisten können und auch noch 12 Plätze durch Blaupausen belegen müssen, wäre ein solcher WvW-Spezifischer Zusatz sehr nützlich und würde viel bringen.

Antwort:

Ich weiß ja nicht was du oder andere im WvW alles so mit sich rumschleppen,
hier mal eine kleine Auflistung wie man 1-2 Stunden ohne Verkauf auskommt:

Meine Waldi hat 4x 15 Slots = 60 (2 Gold + Material) und die Haupttasche 20 Slots = 80 Slots.

Davon sind besetzt:

- 3x 25er Kits
- 6x Abbauwerkzeug 3x je Eisen / 3x je Mitril, mehr brauchts in WvW nicht.
- 3x Waffen
- 12x Bufffood (davon nutze ich fast nur 6 regelmässig)
- 1x Perlen
- 1x Marken
- und nun würden noch die 12 Blaupausen dazu kommen, die eh fast nur Kommandöre haben, und eh genug Gold für größere Taschen oder Erweiterungen haben.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind 38 Slots belegt und 42 Slots frei.
Da kann man, je nach Kampfandrang locker 1-2 Stunden in WvW spielen,
ohne den Verkäufer oder Bank anzulaufen.

Bedenke auch in WvW gibt es Händler, die man sogar umsonst anporten kann.
In PvE muß ich sie sogar erst suchen, oder mit Portalkosten ansteuern.
Da könnte ich ja auch fordern das ich für die Questgegenstände in PvE eine Extratasche haben möchte, damit ich den Überschuss für das nächste mal aufbewaren kann.

Und wer kein Gold oder keine Materialien für 15er Taschen hat, der ist dann noch Anfänger oder mit einem kleinen Char drin.
Der hat dann eh noch nicht so viele Blaupausen, schon gar nicht die 6 Überlegenen.

Ein klares NEIN für Extrataschen, alleine schon wegen der GW2-Wirtschaft.

P.S.: Wieso rennst du in WvW mit 15 verschiedenen Rüstungssets rum ?
… und dann noch einpaar Slots für Marken ?

Du weißt schon, das du eine Home-Truhe hast und dort einlagern kannst.
Wenn da kein Platz ist, hättest du schon eher die Truhe ausbauen sollen, anstatt deinen Char mit Taschen-Slots.
Ist im übrigen der selbe Preis, nur das die Truhenerweiterung mehr Slots hat und von jedem deiner Chars benutzt werden kann.
Also für Fehlinvestitionen und Bequemlichkeit, muß keine Extratasche her.

Gruß Nuddelpin

(Zuletzt bearbeitet am von Nuddelpin.9140)

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Dwaynas Avatar.1562

Dwaynas Avatar.1562

^^ truhe ebenfalls ausgebaut:D – und ich renn mit so vielen Rüstungssets rum, weil ich je nach Situation tausche ^^ (zergkampg/1v1/gruppenkämpfe/…) alles hat so seine Tücken

Was meinst mit Fehlinvestition? ^^ Bei Bequemlichkeit hast schon recht xD, aber warum sollte man es nicht bequem haben, wenn es bequem sein könnte ^^

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

@Yadril und Nuddelpin
Auf die Sache mit der Accountbindung hat ArenaNet schon geantwortet – aufgrund des Codedesigns haben sie zurzeit keine Möglichkeit dies zu ermöglichen (der fallenlassen-aufsammel-charwechsel-zurücktausch-“bug” ist aber so `gewollt`und erlaubt, aber extrem umständlich)

Ah ok das war mir entgangen oder nicht bekannt. Dann hoffe ich, dass man da noch eine richtige Lösung dazu findet. Solange bekommt eben ein Gildi von mir immer die Dinger zugeschustert ^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Extrataschen für Blaupausen

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Viel wichtiger wäre es, wenn Blaupausen und die Perlen im Grenzland Accountgebunden wären und nicht wie jetzt Seelengebunden.

Anet übertreibt es langsam mit dem Gebunden, sowas gabs in GW1 kaum, meist nur nach benutzung.