Soweit ich mitgelesen habe, wurden einzelne Sachen verinzelt nebenbei erwähnt. Hier möchte ich jedoch dem Thread dem Thema “Style” direkt widmen.
1. Accessoiries
Es sollte dazu 2 Optionen geben:
- Der Spielern kann jedes einzeln an seinem Charakter ein-/ausblenden
- Allgemeine Option, ob man die Accessoiries anderer Spieler sehen möchte oder nicht
2. Waffen
Diese sind nur transmutierbar, jedoch nicht mal färbbar
- Auch Waffen sollten Färbbar sein
3. Rüstung
Damit ist momentan am meisten zu machen und eigentlich gut so. Jedoch ist es ein bisschen verwirrend, auch von den Runen her.
- Die Atemmaske sollte ebenfalls färbbar sein, wie die Maske
- Evtl. sollte man die Atemmaske neben dem normalen Headgear anzeigen.
- Atemmasken sollten von den Rüstungsschmieden/Schneider/Lederer herstellbar sein, in ähnlichem Aufwand wie ein normales Kopfteil.
- Es Seltene und Exotische varianten geben
- Auch da dürfen ein paar mehr Skins (je nach Hersteller zB) dazu kommen
Unterwasserkämpfe werden wohl immer wie mehr gepusht und ich habe schon öfters fragen gehört wie: “Wieso löst es XY nicht aus wenn ich unter Wasser bin”. Da viele vergessen dass die Atemmaske als Maskenersatz dient und man also eigentlich 7 Runen haben sollte.
3.5 Material
Weiter würde ich auch, zumindest so lange es noch nicht so viele Skins gibt folgendes vorschlagen:
- Es kann unabhängig vom Material Transmutiert und Fusioniert (siehe Punkt 6) werden
4. Stadtkleidung
- Es sollte erfarmbare (Drop/Karma/anderes) Skins geben °
° ausser Punkt °° tritt ein
- Es sollte einen Händler geben wo man gratis oder gegen etwas Karma die Standardstadtkleidung wieder holen kann
— Jedes Teil sollte da verfügbar sein, auch zB „Spielzeug“ um Skins drüber zu ziehen °°°
5. Farben
- Jedes Rüstungsteil, jede Waffe, Accessoiries, Stadtkleidugnen und Spielzeuge sollten färbbar sein
- Effekte sollten färbbar sein
- Die Farben sollten mit den neuen Haar/Augenfarben erweitert werden
- Farben sollten für das Material einheitlich sein (Es gibt so viele fast gleiche Farben, da braucht man in den Klamotten selber nicht noch “Meshs”, es macht es nur schwerer verschiedene Sets zu kombinieren)
6. Fusion
Ich wäre für eine neue, erweiterte Fusionsmöglichkeit die Folgendes kann:
- Stadtkleidung -> Rüstung bzw. Waffen -> Spielzeug °°° und andersrum°°
- Effekte -> Skin [Effekte von Waffen sollen auf andere Skins transferiert werden können (nicht den kompletten Skin), unabhängig vom Typ – selbe mit Rüstungen, von mir aus Materialabhängig]
Für die Fusion könnte ich mir zB: so etwas vorstellen:
Mystische Schmiede: EQ1 + EQ2 + Fusionsstein + „Material“
Hier müsste jedoch zB auf die Reihenfolge geachtet werden, der ein Spezialfenster geöffnet werden, damit man bestimmen kann, was mit was überschrieben wird
Fusionsstein: Funktioniert gleich wie der Transmutationsstein
NPC: Man geht zu einem geeigneten NPC der dies gegen Karma/Gold/GEM-Item wie gewünscht fusioniert
Crafting: Man gibt allen Berufen neue Rezepte: Alles was Rüstungen herstellt kann Rüstungen fusionieren, alles was Waffen herstellt kann Waffen fusionieren. Dafür sind jedoch gecraftete Items nötig die nur von Koch und Konstrukteur hergestellt werden können.
7. Optionen
Mir ist bewusst, dass jemehr Skins und Stylingoptionen es gibt, je mehr wird der PC belastet. Deshalb schlage ich ein erweitertes Opionsmenu für Skindetails vor:
Farben: Evtl. Ein Regler wo man einstellen kann wie Detailhaft die Farben sein sollen (also ob man bei hell- und dunkelgrün ein mittelgrüner Fleck sieht, bis zu jedem einzelnen Farbverlauf.
Effekte: Leucht- und andere Effekte von Waffen und Rüstungen sollten per Häckchen ein und Ausschaltbar sein
Skin: Mehrere Stufen wo man entscheiden kann, ob man nur die Standardskins angezeigt haben will oder auch Fusionierte Skins oder alles was Fusioniert ist, so wie es fusioniert wurde (wobei ich nicht weiss ob es diese Option eher besser oder schlechter von der Performance her machen würde
8. Zum schluss ~
Natürlich ist das Spiel noch jung und es werden hoffentlich noch viele verschiedene Skins in allen Bereichen dazukommen. Dennoch fände ich solche erweiterte Optionen hübsch
Evtl. Fällt mir noch mehr ein, jedoch wars das erstmal. ;)
Greez
Tyl*
(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)