Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: fuwiani.3951

fuwiani.3951

hm, eigentlich ist mit dem titel ja schon fast alles gesagt

da ich den gedanken für sinnvoll und durchdacht halte, dachte ich mir, ich hau’s einfach mal ins forum.
letztlich dürfte es auch kaum gegenargumente gegen, abgesehn von der technischen umsetzung, obwohl die ja vielleicht gar nicht so schlimm wäre.

nochmal genau beschrieben:

bei der charaktererstellung wählt man für seinen charakter eine frisur.
nehmen wir als beispiel einen weiblichen asura mit den 2 schleifchen im haar.
welche farbe wählt man?
ich habe mich für irgend ein mittleres grau entschieden, weil ich mir dachte, dass das zu allem passt. nur wieso lässt sich das ganze nicht einfach anpassen?
man müsste sich diese frage erst gar nicht stellen.
wäre die farbe des schleifchens (und des ganzen anderen krams, dass irgendwelchen charakteren ins haar gesteckt wird) einfach an die helmfarbe gekoppelt hätte sich das problem gelöst – und das ohne, dass es zusätzlich unnötig kompliziert würde, oder dass man zusätzliche optionen bräuchte.
blendet man den helm ein, ist es ohnehin klar. blendet man ihn aus hat das schleifchen die farbe des helmes – die man ja jederzeit ändern kann.

ist nur eine kleinigkeit und mit sicherheit nicht das wichtigste am spiel, trotzdem wäre es eine kleinigkeit, die irgendwie ganz nett wäre und die jeder begrüßen dürfte und kaum jemand was dagegen haben sollte.

schönen gruß

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: fuwiani.3951

fuwiani.3951

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur auf “vorschau” geklickt habe. doch direkt wurds gepostet und man kann rechtschreibfehler nicht mal mehr nachträglich abändern, wie es scheint

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Diese Idee finde ich wirklich gut ^^

Sicherlich geht die Welt nicht unter, wenn es so bleibt, wie es ist. Aber ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal gewünscht, dass man die Farbe an die Rüstung anpassen kann. Denn Helme blende ich grundsätzlich aus (die meisten gefallen mir nicht wirklich), aber wenn man dann mal blau oder so ausgewählt und sich bei der Rüstung für rot entschieden hat, dann passen beide Teile nicht mehr optisch zusammen. Ergo: Ich muss den Helm doch anzeigen, ich muss meine Rüstungsfarben der Haarspange anpassen, oder ich lebe als schlecht gekleideter Held ;D

Dafür!

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

dafür.
Die Haarfarbe sollte nur mit dem styling paket änderbar sein aber die schleifchen etc muss man etwas häufiger mal anpassen (wenn man denn welche hat, also ich habe keinen charakter der sowas hat xD)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ich finde es auch schade, dass man Haarschmuck nur durch ein teures Frisurenpaket ändern kann.
Bitte eine Option einführen die die Farbe kostenlos anpassen lässt.

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Den Vorschlag finde ich gut, weil er so einfach ist. Setzt man den Helm auf, sieht man den Schmuck sowieso nicht. Setzt man ihn ab, sieht man den Helm nicht. Man kann also beides anpassen.

Mich persönlich hat das vom ersten Tag an gestört, weshalb keiner meiner Chars eine Frisur mit Schleifchen etc. hat.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”