Fertiger Vorschlag zum Handelssystem

Fertiger Vorschlag zum Handelssystem

in Vorschläge

Posted by: Zsilinscher Sael.1048

Zsilinscher Sael.1048

Hallo werte Support/Entwickler und Forumsverwalter und Spieler.

Ich habe mir GW jetzt zwei Wochen angeschaut und in jedem Spiel das neu Startet gibt es Fehler. Fehler die mit Sicherheit nach und nach verschwinden werden, allerdings gibt es auch einen Punkt wo ich helfen kann diesen zu verbessern.

Jeder kennt und und verwendet es bedingt. Das Handelssystem. Mir geht es insbesondere um das Verkaufsystem von Spielern Items zu Spielern. Es hat einige Denkfehler aus meiner Sicht. Insgesamt ist für mich das System und der Grund wieso es besteht nach vollziehbar, aber denke ich das die Nutzbarkeit sehr Stark unter dieser Ausführung leidet.

Ich werde kurz ein paar Punkte ansprechen und erläutern um meinen Vorschlag klarer Präsentieren zu können.

Wie jeder bereits festgestellt hat, beinhaltet dieses System eine Steuer, die abgezogen wird sobald man etwas in den Verkauf stellt. Eine Positive Idee wie ich finde, da sie die Geldmenge im Spiel etwas reguliert und so dem zu schnellen Reich werden vom Spielern entgegenwirkt.

Ebenfalls scheint auch klar zu sein wieso die Handelsgesellschaft besteht. Ein einfacherer Zugang zu den ganzen Gegenständen im Spiel, ein entgegenwirken von Echtgeld Verkäufen über 3. Plattformen von Gegenständen wie Ebay uzw Desweiteren ist es ein zusammengefastes Toll für den Handel und bringt auch etwas Atmosphäre für das Spiel mit sich.

Der Markt selber soll eine wohl eien Freie Marktwirtschaft Simulieren wo Angebot und Nachfrage die Preise diktieren. Jedoch kommen wir nun zu den Problemen des System. Nämlich der hohen Transparenz in den Markt. Der Fehlenden Verbrauch von Gütern und der Tatsache das GW2 ein Spiel ist in dem viele Menschen Monster töten um Gegenstände zu Farmen.

Aktuell sieht das ganze System so aus.

Hohes Angebot an Items die eigentlich ziemlich gut und “selten” sein sollten. Preisverfälle die jeden Tag an Schwarze Freitage erinnern. Händler die ihre Preise nicht aktualisieren können am Markt und mit neu einstellen teilweise enorme Verluste einfahren würden. Freischaffende Händler existieren so gut wie gar nicht. Sprich Spieler die ihre Waren über einen Handels Chat Anbieten. Da es keinen Handels Chat gibt und das Handelstool (Handelsgesellschaft) ihnen die Möglichkeit nimmt andere Preise als den günstigsten anzubieten den es an den Handelsposten gibt.

Ich denke ich konnte jetzt alles soweit Darstellen das ich zu meinem Eigentlichen Vorschlag kommen kann.

Der Handelsposten muss weg von einem Globalen hinzu Regionalen System. Sprich man darf nicht alles überall bekommen. Wenn ich oben Rechts an der Karte stehe, dann bekomme ich auch das Zeug was unten links an der Globalen Map in den Markt geworfen wurde. Dies müsste getrennt werden indem man die Karte in Handelsregionen unterteilt. Man könnte dies extrem betreiben und jede Einzelkarte der Welt als eigene Handelsregion ausschreiben, oder aber was sicherlich auch von den Servern sinnvoller und von den Entwicklern bevorzug werden würde, man Unterteilt die Weltkarte in grössere Handelsregionen. Man könnte z.b. sagen , dass jedes Herrschaftsgebiet eine eigene Handelszone darstellt. Generell aber gilt, dass die Handelsgebiete nicht zu Gross sein dürfen. Somit wurden sich zwar Traderhubs bilden, aber auch Gebiete entstehen in denen nicht so Stark gehandelt wird. Dies würde dazu führen, dass mehr auf die Suche gehen müssten um Items zu finden, Reisen müssten um eventuell Preisvergleiche anstellen zu können, es Zonen gibt wo der Handelsposten nicht so stark genutzt wird und man dort andere Preise vorherrschen als auf den Grossmärkten. Es würden Zonen entstehen wo der Direktverkauf (Spieler die im Chat ihre Produkte anbieten) wieder eine Chance hat und die Preisbildung der Märkte mit beeinflusst.

In diesem Sinne müsste natürlich auch der Direktverkauf wieder gefördert werden. Dazu kann man das Nachrichtensystem ausbauen. Indem man die Funktion einbaut Geld zu fordern. Dann könnte man eine Geldforderung zu einem Item setzen und wenn der andere Spieler nicht bezahlt/Bezahlen kann wird das Item wieder zurück an den Absender geschickt. Natürlich kann man auch hier die Steuer einführen. Diese soll ja nicht dann durch das Postsystem umgangen werden können.

Auch müsste man wieder im Chat einen Handelsbereich erstellen wo die Händler ihre Angebote rein stellen können ohne andere Chat bereiche voll zu Spammen.

Natürlich würde ich jetzt noch gerne auf den Punkt “Item verbrauch” eingehen, allerdings wäre es schön zu wissen ob die Entwickler überhaupt etwas davon halten Items “verbrauchbar” zu machen ( Also keine unendliche Lebensdauer von Rüstungen und Waffen oder Schmuck). Da es nämlich aktuell keinen Verbrauch gibt, wird früher oder später der Markt doch mit allem übersättigt sein und die Preise sind im Keller. Immerhin Leben die Spieler hier vom Farmen.

Danke fürs Lesen und Gruss

(Zuletzt bearbeitet am von Zsilinscher Sael.1048)

Fertiger Vorschlag zum Handelssystem

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ok, ich rate mal ins Blaue und sage, Idee kommt aus Eve Online, aber gut formuliert :p

An sich mag ich die Idee….

Nur gebe ich eins zu bedenken, es gibt Teleporter und vor allem die Asura-Portale.
Ich stelle mich nach Löwenstein zwischen die Portale und komme somit an alle wichtigen “Tradehubs” ran ohne Zeit oder Geldkosten.

Das mit dem fehlenden Verbrauch ist ein Problem von allen “klassischen” MMOs und ich glaube kaum, dass die Spielerschafft es toll finden würde, wenn ihre hart erarbeiteten Sachen rel. fix kaput sind und sie neu farmen müssen.

Leider fällt mir spontan keine wirkliche Lösung für dieses Problem ein. In Eve Online funktioniert so ein System bestens, da man maximal alle 24h einfach mal so “rumporten” kann und nahezu alles was existiert von Spielern gebaut wurde und auch von Spielern wieder zerstört werden kann.

Fertiger Vorschlag zum Handelssystem

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das Hauptproblem besteht aus meiner Sicht nur darin, das viele überhaupt nicht schauen, welchen Wert hat das Item wenn ichs beim Händler verkaufe und wie hoch sind die zu zahlenden Steuern.Momentan heissts doch Hauptsache verkauft. Und sehr viele befassen sich scheinbar nicht mit dem Handel und wundern sich warum sie nicht zu Geld kommen.
Einem Punkt muss ich dem TE widersprechen. Ich kann selbst Preise festlegen und werd mein zeug auch los. Es ist aber auch ein Problem das der Handel über alle Server geht und nicht auf die Servercom beschränkt ist. Dadurch ist klar das der Handel überflutet wird und sich Preise kaum entwickeln können. Regionale verschiedene Handelhäuser kann ich nicht begrüssen. Das würde dann heissen ich muss wegen einem Item vll 2h durch die ganze Welt oder finds nicht weil durch das gereise es vll verkauft ist und es somit nie finde. Den Frust will dann keiner haben.

Für mich: Änderung nur eigener Serverhandel. Handelchat. Ne Com die beim Handel mal mitdenkt ( träum* )

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Fertiger Vorschlag zum Handelssystem

in Vorschläge

Posted by: Zsilinscher Sael.1048

Zsilinscher Sael.1048

In GW 1 hatte man nur den Direkthandel und man hat trotzdem alles gefunden was man gesucht hat. Man musste halt etwas mehr Geduld haben. Und wie du selbst gesagt hast Zyralis du kannst dich Porten und somit wirst du keine 10 Min brauchen , wenn du wirklich nur 1 Sache Suchst und wirklich willst. Ausser es Verkauft keiner diese Sache. Du wirst lediglich mehr Kosten haben wegen dem Porten.

Draco ja ich Spiele Eve und du wohl auch und damit hast du dir bereits selbst deine Antwort auf deine Bedenken gegeben. Wie auch in Eve werden auch hier die Spieler schlicht weg zu Faul sein die Asura Portale zu benutzen um den Günstigsten Preis zu erlangen.

Jedoch ist das derzeitige System .. na ja ich verkauf gut 99.9 Prozent meines Loot an den NPC Händler, weil das derzeitige System den Handel Blockiert. Nur Gegenstände die wirklich Rar sind ( das wort Selten bei Golditems ist ja auch nur zierde ) kann man wirklich über das Handelsystem los werden und macht kein Minus am ende.

Ich Persönlich wäre ja wieder nur für direkt Handel alla GW1 aber das würde ich nie durch bekommen

Und zu der Bemerkung mit dem Verbrauch von Gütern …. eigentlich hat GW2 ein Gutes Berufssystem. Die Grundvoraussetzung wäre also gegeben für eine derartige Spielentwicklung.