Feste Gempreise oder billigere Ware

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Psychokater.1640

Psychokater.1640

Hallo liebe Com.

Ich finde die Gempreise viel zu hoch.
Ich wollte mir Gute Transmutationssteine kaufen, aber soll dafür 5 Gold zahlen? Das sehe ich als etwas zu viel, da man die ja trotzdem sehr schnell verbraucht und man anders auch sehr schwer drankommt.

Gerade vor Events steigen die Preise ziemlich in die Höhe, mir wäre es lieber, wenn die Gempreise fest wären (ca 1 gold für 100 gems), da Casualspieler sonst sehr lange brauchen sich ihren Charackter mit den passenden Stats UND dem passendem Aussehen herzurichten. Die ganzen Modesachen könnten dann bei ca 6 Gold / 600Gems liegen, momentan zahlt man ja fast 10-12 Gold.
Da werden Casualspieler, die nicht immer noch 200 g auf der Kante haben benachteiligt.

MfG

Katze

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es gäbe ja noch die möglichkeit mit geld was im shop zu kaufen (der preis ist auch fest) denn anet ist kein wohltätiger verein und will mit dem shop geld verdienen

und warum werden casualspieler benachteiligt? der hardcorezocker muss 20 stunden für ein teil spielen und der casual genauso, bei ihm verteilen sich die stunden nur über einen längeren zeitraum. oder soll der wo das spiel gern und oft spielt dafür bestraft werden?

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Wie soll das funktionieren? Die Gems die du gegen Gold kaufst, werden ja nicht von Anet aus dem nichts erschaffen, sondern von Spielern mit Euro gekauft und dann für Gold weiterverkauft. Das System ist aber davon abhängig dass der Preis sich dem Markt anpasst.

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Finde nicht das es feste Preise geben sollte..immerhin investierst du nur Ingamewährung für die Gems und keine €.
Das Leute die keine Echtgeld für Gems ausgeben wollen hier eventuell mal etwas mehr oder weniger Ingamewährung ausgeben müßen ist genau richtig.

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Echtes Geld nutzen oder ingame Gold. Hast keine montal. Gebühren also kauf dir doch ne Gemkarte. 23 Euro/40 Gold = 2000 Gems.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

In STO wird das System dadurch reguliert das man nur XX pro Tag eintauschen kann und somit das nicht in endlose Höhe explodiert mit den Preisen und diese nicht mehr unbezahlbar werden wie es aber im Moment abläuft. Das System läuft von alleine, aber dennoch sollte man mal dort einen Blick draufwerfen und eventuell mal für ein paar Tage immer abschalten das man nichts mehr eintauschen kann und so die Preise für GEMs wieder bißchen zu senken. Oder verkauft mehr Sachen wie zb in Stylingkit usw für ingame Geld dann bräuchte man keine Edelsteine dafür und auch das würde die Inflation sicher etwas bremsen. Wem das System zu weit geht, würde ich mal sagen man macht ein Event Wochenende wo man einen NPCs aufstellt der bestimmte Shop Sachen verkauft für Gold und das nur für kurze Zeit. Auf jeden Fall kann es nicht angehen das womöglich bald ein Edelstein 100 goldmünzen kosten.

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

@Miriam
du musst aber auch bedenken dass anet ausschließlich nur mit dem shop geld einnimmt
wenn nun deine idee umgesetz werden würde, dass man an verschiedenen WE’s shopgegenstände für gold bekommen könnte würde anet kaum mehr etwas verdienen
deine idee ist also nicht gerade sehr durchdacht (nciht böse gemeint )

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

@Miriam
Angebot und Nachfrage
und das Gems im moment weniger Angeboten werden aber die Nachfrage dafür wesentlich höher ist gerechtfetigt eben den höheren Tauschpreis.

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Bei dem Prinzip Angebot und Nachfrage wird aber deutlich, daß mehr Spieler ingame Gold verwenden als Realgeld. Das muß wohl am Angebot im Shop liegen. In GW1 hatte ich mir mehrere Kostümsets gekauft, da diese für alle meine Chars und unbegrenzt zur Verfügung stehen. In GW2 kauft man einen einzigen Skin sehr teuer, und wenn dieser verbraucht ist, dann ist er verloren. Dafür werde ich niemals reales Geld ausgeben. Bei Charslots sieht es da ganz anders aus. Dieser Wert bleibt erhalten. Der neue Rucksackskin würde mir zwar auch gefallen, aber mal ehrlich, für alle meine Chars einen kaufen? Für jeden einzeln? Und wenn mir der Skin mal über ist, dann blockiert er das Lager, denn einen Kostümschneider wie in GW1 gibt es ja nicht. Wobei die nötige Technik dafür ja bereits vorhanden ist. Siehe die HoM Erfolgs – Skins..

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Naja, in GW1 hast du die Sachen im Shop gekauft, weil man anders nicht rangekommen ist.

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Aber wenn die Rahmenbedingungen nicht gestimmt hätten, hätte ich auch in GW1 nichts gekauft. Für Realgeld will ich eine entsprechend dauerhafte Leistung, wie eben Charakterslots oder Accauntbasierte Skins, die sich nicht verbrauchen. Knapp 10€ für einen einzigen Rüstungsskin, für einen einzigen Charakter? Das steht in keinem Verhältnis zu den Preisen in GW1. Zumal diese Einzelgegenstände auch noch ausversehen gelöscht/übertransmutiert werden können und dann dauerhaft verloren sind.

Feste Gempreise oder billigere Ware

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Naja, in GW1 hast du die Sachen im Shop gekauft, weil man anders nicht rangekommen ist.

hehe, ein argument so standhaft wie ein atombunker