Forum [Trashcan]->Archiv

Forum [Trashcan]->Archiv

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Hintergrund des Vorschlags:
Neulich ne Foren-Mail erhalten, dass einer meiner “Ne, dagegen, weil”-Beiträge mit dem Thread im Müll gelandet ist… wahrscheinlich war das nicht einmal gewollt?!?

die Mülltonne war nicht erreichbar unter dem angegebenen Link. Was das Nachlesen des weiteren Verlaufs “ein wenig” erschwert… (ja, die Idee war eine Schnapsidee / totales Betteln und nicht wirklich lesenswert, aber vielleicht kam ja noch was gutes hinterher?)

auch andere Beiträge sind einfach so mit dem Thema einfach so verschwunden…
(z.B. die Diskussion über die Umstellung des Commanders auf Accountbindung habe ich nicht wiederfinden können als ich posten wollte, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass 100 Gold inzwischen kein Preis mehr sind, da man sie mit Dungeons und Handeln in knapp einer Woche zusammenhaben kann. (auch nicht über “meine Beiträge” gefunden))

Vorschläge:
Legt doch bitte ein frei zugängliches Archiv an! (Schreibschutz für die Threads, damit die Diskussionen dann auch beendet sind)
(reicht auch aus, wenn die Daten dann aus dem zugänglichen Archiv nach 1 Woche in das nicht zugängliche Archiv verschwinden… dann könnten wenigstens die Teilnehmer der Diskussion den restlichen Verlauf noch nachlesen!)
und benennt am besten euer “aktuelles Archiv” um – “Mülleimer” hat schon etwas bewertendes/abwertendes

Vorteil für Spieler:
-wenn man mal ne Zeit lang nicht liest (was teilweise auch gerade mal ne Nacht sein kann), dann kann man weitere Posts im Thread lesen und man kann erkennen welche Vorschläge entweder abgelehnt oder in die weitere Entwicklung bereits übernommen sind!
-man kann die Haltung einiger Spieler zu einem Thema erkennen (haben die meisten eine Sache abgelehnt, wird ein Neustart eines Themas wohl nichts bringen)
-man kann den Urheber einer Idee, die ihr vielleicht noch einsetzt, später erkennen… (“Das hat Anet von mir…”)
-Spieler können auf das Archiv verweisen, falls doch mal wer die gleiche Idee nochmal hat

Vorteil für Moderatoren/Anet:
-Spieler, die das Forum nicht so oft/erst seit kurzem lesen, können im Archiv bereits gemachte Vorschläge nachlesen und vielleicht werden alte Themen nicht wieder aufgewärmt (=weniger Arbeit für euch?)
-es wirkt ehr so als ob euch die Vorschläge wichtig sind und ihr sie auch aufhebt – statt sie einfach vor der Community zu verstecken

Nachteil Anet:
-vielleicht lesen mehr Spieler die Beiträge —> ein paar Daten mehr müssen übertragen werden, aber das hält sich wohl in Grenzen!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas