Fraktale für mehr als 5 Mann

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Hallo zusammen~

In unserer Gilde ist die Frage aufgekeimt, ob es nicht möglich wäre die Fraktale für mehr als nur 5 Spieler zugänglich zu machen und wollte hier mal eure Resonanz dazu lesen.
Natürlich sollten die Karten dann eventuell angepasst werden was die Größe angeht, die Mopp stärke (HP=) könnte an der Zahl der Spieler skaliert werden. So hätte man auch die Möglichkeit mal mit mehr als nur 5 Leuten was zu machen und muss sich auch nicht entscheiden geh ich jetzt mit dieser oder dieser Gruppe, was auch dadurch eingeschränkt ist, dass einige in der Gilde vllt. schon Rang 5 haben und andere eben erst 2 oder 1.

Dasselbe zählt übrigens auch für Inis Wir hatten da schon mal drüber gesprochen, aber bei den Fraktalen kam es jetzt noch mehr auf.

Greetz Liios

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Finde die Idee gut, kann man super ausbauen.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

dafür müsste ArenaNet das Gruppen-System überarbeiten, lässt es doch im moment nur 5 Personen zu.

Aber ja, ein klares DAFÜR!

Was ich mir auch spassig vorstellen könnte, wäre, wenn man mit 3 Gruppen gleichzeitig alle 3 Wege einer Ini macht und der fortschritt der einzelnen Gruppen auswirkungen auf die anderen Gruppen hat, ähnlich den Kooperativen Missionen in GW1.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

wir hatten so eine Idee auch schon mal in der Gilde besprochen, lange vor der Fraktalen

damals fanden wir die Idee von variablen Gruppen zwischen 5 und 10 Leuten eigentlich am besten.

Damit ist gemeint das man eine Gruppe mit bis zu 10 Leuten bilden kann und die Schwierigkeit der Instanz sich daran anpasst, also zwischen 5 und 10 skalliert.

Diese Idee, da viele es sicher kennen, das wenn man vernünftig loslegen will und regelmässig eine Instanz machen möchte, dann benötigt man immer mehr Leute als genau die Gruppengrenze. Irgendwer fehlt ja immer und daher hat man so 1-3 “Ersatzspieler”.
Es kommt dann aber auch vor das alle da sind und die 1-3 nicht mitkönnen…sowas ist dann immer nervig für die die nicht mitdürfen.

Daher der Vorschlag die Gruppen variabel skallieren zu können zwischen 5 und 10.
Sind abends 5 Leute da -> 5er Gruppe
7 Leute -> 7er Gruppe
10 Leute -> 10er Gruppe
11 Leute -> 5er + 6er Gruppe
13 Leute -> z.b. 6er + 7er Gruppe
usw.

So müsste man niemanden zurück lassen. Niemand müsste warten das er einspringen kann.

Ich hab so ein System noch in keinem anderen Spiel gesehen (kann mich auch irren).
Es würde meiner Meinung aber auf jeden Fall zu dem skallierenden System in der normalen Welt passen, denn da hat man ja im Prinzip auch immer ne variable große Gruppe.

PS.: Kooperative Missionen wie in GW1 müssen nicht sein, die waren immer recht nervig wenn das andere Team weniger erfahren war

(Zuletzt bearbeitet am von DiplomatSpock.1095)

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Ja, genau so hatten wir das auch gedacht. Dass die Gegner dann halt skalieren.

Gesehen habe ich sowas bisher auch noch nicht. Immer eben nur diese festen Raid-Sachen wo man 10-20 braucht und evtl auch mit einem weniger durchkommt… aber so ein System vermisse ich. Klar, die Mobs müssten dann natürlich auch mehr Schaden machen

Beim Eintritt ins Fraktal müsste dann die Person, die hineingegangen ist, die Kommander-Funktion (oder irgendwas anderes) erhalten, womit er dann die Member einladen kann.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Moirain.4137

Moirain.4137

Bin absolut dafür, zumal ich das von DiplomatSpock angesprochene Problem aus mehr als leidvollem Raidalltag kenne…
Selbst wenn sich nur ein spontaner Raid im Freundeskreis, oder etwas enger gefasst, der Gilde bildet, so hat man doch schnell ein Problem wenn sich nur ein oder zwei Personen mehr melden, als man für eine Raidgruppe (sowohl Ini, als auch Fraktale) benötigt.
Denn wer entscheidet sich schon gerne, welchen Personen man absagt, oder wen man zu Randomgruppen verdammt.
Daher für, in Einklang mit der Spielwelt, skalierende Dungeons, die sich einer variablen, aber immer noch begrenzten Gruppe (denke da ähnlich wie DiplomatSpock an bis zu 10er Gruppen) an Spielern vom Schwierigkeitsgrad her anpasst.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Schattenhauch.8543

Schattenhauch.8543

es reichen ja auch scho 7 aber nicht nur fraktale falmmenzatitrale sollen auch 7 sein
eigentlich.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Soll eine größere Gruppe überall sein? Also auch im WvWvW? Würdet ihr echt mit den jetzigen Probleme wirklich mit mehr als 5 Mann/Frau in die Fraktale? Als Beispiel 10 Personen gehen rein, 3 bekommen ein dc und die übrigen 7 Leute haben es mit Mobs zu tun die für 10 ausgelegt sind. Auch müssten die anderen Dungeons angepasst werden. Auch sollte nicht nur anhand der hp skaliert werden. Mindestens müsste auch der Schaden angehoben werden. Aber gut von bis zu 10 personen pro Gruppe ist der Schritt zu den 25er Raids(als Dungeons für 25 Personen) nicht mehr so groß. Bis hingehend, das knapp 133 pro Gruppe machbar sind (fürs WvWvW besonders gut geeignet). Wie Schattenhauch schon schrieb werden für alle alten und neue Dungeons fürs WvWvW und was da noch alles kommen mag die Gruppengröße angepasst werden.

Ach ja sollte es nicht deutlich geworden sein, wollte ich nur nochmal sagen, dass ich dagegen bin.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

@DasWird, es sollte ja so sein das keiner in den Fraktalen einen DC hat, oder doch?
Also den Sprung von 5 auf 10 finde ich nicht so groß, den von 10 auf 25 finde ich da schon größer. Zudem ist ja weiter oben schon geschrieben worden, dass nicht nur die Hp sondern auch der Schaden angepasst werden müsse.
Ganz offernsichtlich wollen eine Menge Leute, auch mit den bekannten Problemen, in Dungeons und Fraktale, und ich will nicht entscheiden müssen, wer aus meiner Gilde mit in die Gruppe darf, und wer sich eine Randomgruppe suchen muss, nur weil wir es mal wieder nicht schaffen, genung Leute für 2 Gruppen zusammen zu bekommen.
Dehalb bin ich für skalierende Gruppen.

Aso und ich bin dagegen, dass die bestehenden Dungeons (nicht Fraktale) verändert werden

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Yo, wie Zeruel schon meinte, es sollte ja eigentlich auch nicht sein, dass man in den Fraktalen einen DC hat. Gut, ok, vllt. könnte man dann einige Mechaniken wesentlich schneller aushebeln in den Fraktalen (ich rede hier nur vom Sumpf… 3 Mann laufen dann und der Rest klopft Möppe oder die Chance ist höher einen Mesmer dabei zu haben, der da mal sein Portal hinsetzt), aber es ist schon doof, dass es einfach nichts gibt, wo man mit mehr Mann rein kann.
Gut, in Gilden mit 300 Mann ist das sicher shice egal, und es sicher auch kleinen Gilden egal, wo vllt. nur 5 Mann (Kollegen, Freunde etc) drin sind, aber bei einer mittelgroßen Gilde wird es da schon eng, ja auch, weil es Gruppenbildung gibt oder weil es sich eben mit einigen Klassen besser macht, aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab.

Die DCs sollten gefixed werden und mal ehrlich, bei anderen Games klappt es doch auch, dass wenn einer leaved oder dazu kommt, sich die Gegner anpassen. Klar, bei 2 Mann sollte es sich nicht anpassen, weil mind. 5 Mann sollten vorausgesetzt sein, aber wieso soll es nicht bis 10 Mann gehen? Es ist definitiv möglich und ich denke auch, dass es bei einem Fraktal, der halt nur auf einen Bereich bezogen ist, auch geht!

Jemand hat einen DC = Meldung “Die Gegner sind schwächer geworden”
Er kommt wieder hinzu = “Die Gegner sind wieder stärker geworden”

Oh ja, ich seh schon, gleich kommt dann “Man kann ja dann den Exploit ausnutzen”, weil dann nur 5 Mann beim Boss stehen und der Boss jetzt wesentlich einfacher ist, weil halt weniger Adds kommen oder so. Der Rest “dct” und kommt wieder rein und bekommt die Truhe/Belohnungen = So nicht. Wer einen DC hat bekommt, wie auch schon jetzt, einfach nichts und hat Pech gehabt. Ist mir bei den Drachen auch schon passiert.

Ach ja, dem vorausgesetzt, muss es natürlich erstmal eine Rejoin-Funktion geben

(Zuletzt bearbeitet am von Liios.4217)

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Erstmal habe ich geschrieben, dass mit den jetzigen Problemen eine Gruppengrößen Erhöhung ungünstig ist, da nun mehr Spieler ein DC haben könnten.
Okay ihr wollt eine größere Gruppe nur für die Fraktale? Obwohl es im WvWvW wesentlich mehr Sinn machen würde (meine Meinung). Auserdem würden sich Gilden beschweren, in denen genau 11 Mann(ist ab jetzt in diesem Text für Mann/Frau zu verstehen) drin sind, dass die Gruppengröße ungünstig ist. Also wieder erhöhen usw usw usf. Auserdem hat ein Gilde mit 5-10 Mann Pech, wenn sie ein altes Dungeon machen möchten und alle mitnehmen möchte? Und bitte kein Argument wie " Ging bisher auch nicht".
Es soll also eine dynamsich Anpassung der Mobs erfolgen? Gut wie gesagt so wie es bisher ist, ist ja ab 5 Mann eh schluss und stärker werden können die Gegner auch nicht werden, da keiner nachjoinen kann.
Was ihr wollt ist eine Umstrukturierung des Gruppensystems(wie immer nur meine Ansicht).
Dies auf einen kleinen Teil zu beschränken, würde (meiner Meinung nach) am besten funktionieren, wenn ein gesonderter Bereich da wäre, wo nur für die Fraktale gesucht werden könnten. Oder nochmal auf deutsch : Durch das Portal in Löwenstein kommt ein weiteres Gebiet, wo sich alle sammeln und Gruppen bilden können und dann durch ein weiteres Tor kommen die Leute in den in den Dungeon.
Aber glaubt mir dadurch würden sich, allen voran die WvWvW Menschen, viele Spieler beschweren, wieso eine größere Gruppe nur für ein Dungeon möglich wäre.

Das Problem mit den Boss exploiten sehe ich wie du sehr gelassen, vorallem da ja die Helfer fehlen. Vielleicht ist der Boss mit 10 Mann ja einfacher? Adds sterben schneller am AoE? Ist halt bei Events ganz normal. Eher würde ich das Problem wie beim Sumpf sehen. was mir so ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist, dass je leichter es für größere Gruppen wird, desto eher werden nur noch größere Gruppen gespielt, desto länger darf gewartet werden. Aber je schwerer es für größere gruppen wird, desto eher werden nur 5 Mann gruppen weiterhin gespielt.

Also wieso die Gruppengröße nur für die Fraktale anpassen, wenn offenkundig viele andere Bereiche davon profiteren könnten?

MfG DasWird

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Naja, ich hab auch nie von Inis gesprochen, ich rede hier rein von den Fraktalen.

Und es gibt doch hier den Kommando-Träger der bis zu 50 Mann in die Gruppe einladen kann im WvW und wwi ^^ Wieso soll es sowas in einer kleineren Variante nicht noch einfach nochmal geben für einen instanzierten Bereich

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

@DasWird
warum sollten sich 11 Mann Gilden beschweren wenn sie dann wenn alle da sind 2 Gruppen bilden können mit 5 und 6 mann ?
ist doch eher jetzt für sie ziemlich frustrierend wenn einer nicht mit kann

weiterhin hab ich mein Vorschlag zwar hier gebracht, aber ich würde die variable Gruppengröße überall im PvE und im WvW begrüßen

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Wir haben bei unseren 7-9 Leute schon jetzt immer das Problem das nicht alle mitkönnen und bei den größeren ist das sicher noch mehr als lästig. Das nervt wirklich.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich bin eher dagegen, ich mueh mich ja manchmal schon ab nur 4 Leute zu finden, wie soll ich dann 7 oder gar 13 Leute finden? Man kann nicht von jedem verlangen in einer grossen Gilde zu sein.
Ich bin froh, dass es das hier nicht gibt und hoffe es bleibt auch so…
Die Fraktale sind leider ungluecklich geloest mit den Leveln, aber dafuer das ganze Gruppensystem ueber den Haufen zu werfen halte ich fuer unangemessen.
Lieber sollte eine andere Loesung fuer das Problem gesucht werden, ich glaube Anet ist auch schon dabei.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

War von anfang an klar das es in GW2 keine Raidgruppen geben soll. Was wird dann als nächstes gefordert ? Raidinstanzen/Worldbosse

Das würde das ganze GW2 Konzept wie es gedacht war über den haufen werfen
Axzeptiert mal so wie es ist und schließlich ist hier das Spiel erst seit ein paar Monaten Live …

Das Spiel selbst kann ja nichts dafür das in den ein oder anderen Gilden dann die Gruppenbildung nicht aufgeht.Aber schleißlich gibt es ja noch sowas wie Kontaklisten um Gruppen voll zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Madness.1480)

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Die Gruppengrösse von fünf man ist für ein MMO lächerlich,selbst in kleinen Gilden nervt das.Ne 10er Gruppe halte ich auch für zuviel,aber ne variable grösse von 5-8 sollte machbar sein.Und dann bitte für alle Dungeons!

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Jap, mehr Leute = Mehr Spass am Spiel.
So ist es nunmal

Ich muss sagen, das ich wirklich sehr enttäuscht war, als ich gesehen habe, das eine Gruppe nur 5 Mann/Frau gross sein kann.

- Flussufer [DE]-

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Das ganze wäre dann natürlich nicht nur für Fraktale, sondern auch für alle anderen Inis was feines.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich liebe das System in Lotro. Das ist übrigens auch erst nachträglich eingeführt worden.
Wenn ich dort in eine Ini gehe kann ich wählen:
- Gruppengröße Solo, Kleingruppe (2-3), Gruppe (4-6), Raidgröße (12)
- Schwierigkeitsgrad 1-3
- Lvl der Gegner
Loot, End-Belohnung, Stärke, Lvl und Anzahl der Gegner ist abhängig von dem was ich wähle. Bei manchen Inis ist ‘Solo’ nicht wählbar, wenn nicht gewünscht ist, das sie solo farmbar sind. Alle Inis haben ein Mindestlevel, bei der ersten ist das lvl 20. Bei den letzten ist es maxlevel. Es ist sogar möglich eine 12er Ini mit einer 6er Gruppe zu betreten. So macht man sich seinen eigenen maßgeschneiderten Hardmode.
Da die Belohnungen angepaßt werden ist sogar eine lvl 30 Ini für einen lvl 85er Raid noch attraktiv. Für jeden Geschmack, für jede Gildengröße ist eine Ini perfekt einstellbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: KampfKraut.5796

KampfKraut.5796

Wäre auch für mehr Leute Pro Gruppe. Wir haben selbst in unser kleinen Gilde dauernt das Problem das 2 oder mehr Leute nicht mit können. Uund was bringen mir da 2 Gruppen? Der Spass ensteht wenn alle ZUSAMMEN zocken können….

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Finde diese Idee sehr gut, wir haben auch immer wiedermal den Fall das gerne mehr mitgehen würden aber es für eine Zweite gruppe nicht reicht. Natürlich ist es schwer so etwas zu skalieren aber die Idee finde ich genial.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Ssianha in Lotro sind es aber nicht die klassichen Instanzen die Skalieren die haben alle ihre feste Gruppengröße sondern die Scharmützel.
Und die sind allesamt viel zu einfach weshalb 12 Scharmützel locker von 6 man gemacht werden können.

Und mehr als 5 Leute in der Gruppe geben die Skills garnicht her leute.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D