Fraktaltitel

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: wayne.5620

wayne.5620

Es wäre absolut genial, wenn man alle 10 Fraktale einen neuen Titel erhalten würde, ähnlich wie im PvP. Damit könnte man sehr einfach überprüfen ob ein “Random” ein Fraktallevel schon erreicht hat. Hier meine Vorschläge für die Namen der Titel:

ab Lvl 10: Fraktal-Anfänger
ab Lvl 20: Fraktal-Bestreiter
ab Lvl 30: Fraktal-Fortgeschrittener
ab Lvl 40: Fraktal-Veteran
ab Lvl 50: Fraktal-Beherrscher
ab Lvl 60: Fraktal-Unterwerfer
ab Lvl 70: Fraktal-Dominator
mit Lvl 80: Fraktal-Stabilisator

EDT: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand schon vorher sagt, dass er keine Ahnung hat. Ich erkläre gerne mal etwas. Ich glaube das ist das eigentliche Problem: Es werden Sachen behauptet, die nicht stimmen. Nur deshalb ist das so verschärft worden. Der Nebeneffekt des Titels wäre eine Überprüfung der Aussagen.
Vor einigen Tagen haben wir nach Leuten für Level 42 gesucht und es hat sich jemand eingeschlichen, der Level 5 oder ähnliches hatte. Im Endeffekt haben wir ihn nur durchgezogen und das war doch dann doch etwas ärgerlich. Wir hätten ihn einfach vor dem Loot kicken können, aber so gemein wollten wir dann doch nicht sein. Das resultiert daraus. Ich wette das ist schon einigen wiederfahren. Das ist ärgerlich für die erfahrenen Leute und auch für den Unerfahrenen, der gekickt wird.

Ich denke, der Titel schützt vor solchen Zwischenfällen und hat den netten Nebeneffekt, dass man anzeigen kann, was man gerne tut.

(Zuletzt bearbeitet am von wayne.5620)

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Dagegen, völlig unerheblich welches Lvl schon erreicht wurde. Ob der jenige fähig ist das Fraktal-lvl zu meistern ist nur von seinem Können abhängig, nicht davon, wieviele Gruppen ihn schon mitgenommen haben.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: wayne.5620

wayne.5620

Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag Es soll ja auch nur als Orientierungshilfe dienen und ist auch völlig optional. Außerdem finde ich es toll, anzeigen zu können, was man am liebesten spielt. Das gibts auch in allen anderen Bereichen.

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Erufael.2137

Erufael.2137

Ich finds nicht schlecht als Orientierungshilfe wenn man als Random oder mit Randoms weiß was jeder schon zumindest mal gesehen hat.
Dahingestellt bleibt natürlich ob man nen gezogenen Totalausfall mit hat oder nicht, aber es is genau so zuverlässig wie AR Equip im Gruppenchat zu posten (und geht schneller mit Titel).

Man bekommt in GW2 für jeden Bereich verschiedenste Titel, warum nicht auch die Leute die gerne und oft ins Fractal gehen?

@Ariadne: Ich versteh nicht was der Vorschlag mit Skill des Spielers zu tun hat. Von Skill les ich beim TE nix.

+ dafür

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Ganz einfach es macht sich gerade in Gw2 eine fürchterliche Unart breit: gute Spieler werden nicht mitgenommen in Verliese für lvl55 oder noch besser 35, wenn sie nicht lvl80 sind, mindestens voll exotisch ausgerüstet sind und das Verlies nicht schon in und auswendig kennen. Mich betrifft das in soweit, dass wegen dieses wirklich bescheuerten Verhaltens sich viele Spieler gar nicht mehr trauen zu sagen, dass sie einen Weg nicht kennen, aus Angst aus der Gruppe zu fliegen. Dadurch werden viele Runs unnötig erschwert und sorgen so für Frust und überflüssige Repkosten.
So ein Vorschlag wie hier, ist doch nur eine weitere Möglichkeit von selbsternannten “Progamern” wieder andren Spielern die Möglichkeit zu nehmen, sich in der Gruppe zu beweisen. Dieser Vorschlag fällt für mich daher in die gleiche Kategorie wie der Vorschlag “gearcheck”.
@wayne: Ja, da sieht man wieder wer keine Ahnung hat was konstruktiv eigentlich bedeutet, schlags doch bitte einfach nach. http://www.duden.de/rechtschreibung/konstruktiv Ich habe nicht nur eine Meinung geäußert, sondern auch erklärt, wieso ich dagegen bin. Nochmal in kurz für dich: Dein Vorschlag arbeitet dem Gemeinschaftsspiel entgegen, daher ist mein “Dagegen” samt Begründung sinnvoll für den Gemeinschaftsaufbau.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Adreiaan.6592

Adreiaan.6592

Also ich bin ebenfalls dagegen, gerade wegen dieser, von Ariadne, beschriebenen Unart die damit nur noch einfacher ausgelebt werden kann.

Weder in GW1 noch in GW2 war die Ausrüstung bis jetzt jemals entscheidend um irgend etwas in dem Spiel zu erreichen. Entscheidend waren immer nur die Fertigkeiten der Spieler. Das scheint bei den sogenannten “ProGamer” noch nicht angekommen zu sein. Und gerade wegen dem Verhalten was solche Personen an den Tag legen, mit “Gearcheck”, Leute aus Gruppen werfen, zum Teil einen unmöglichen Tonfall am Leib habe ich keine Bedarf an einem “Titel” der es noch einfacher macht, Spieler die weniger erreicht haben noch einfacher zu schikanieren.

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Erufael.2137

Erufael.2137

Ich versteh immer noch nicht was Eure Probleme mit dem Titel zu tun haben…

Es is nix von Skill geschrieben worden, nur von Euch. Bleibt doch bitte beim Thema des TE und bringt nen Grund vor der damit zu tun hat das der Titel nicht eingeführt werden soll oder ne schlechte Idee ist.

Die beschriebenen Probleme bestehen schon ohne Titel und bleiben auch mit dem Titel weiterhin bestehen.

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Eigentlich ist es nicht so schlimm, Titel in die Fraktale einzufügen.
Denn ein Spieler mit Rang 1 wird wohl kaum in ein Fraktal mit der Stufe 40 gehen. (Außnahmen gibt es schon, aber da hilft der Titel und schütz die Gruppe davor jemanden einzuladen, der mit großer wahrscheinlich dauertot sein wird (QR))

(Und für ein paar Poster hier. Wir reden über die Fraktale nicht über andere Dungeons^^ Also keine Angst haben.)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Damit könnte man sehr einfach überprüfen ob ein “Random” ein Fraktallevel schon erreicht hat.

Das deutet doch schon deutlich darauf hin, wofür der Titel eigentlich eingeführt werden soll: Um andere Spieler aus der Fraktalgruppe auszuschließen, nur weil sie vermeintlich den Gruppenanforderungen nicht genügen. Selbst wenn sie die ersten 9 Runs mit Gruppen in Fraktal-lvl20 gemacht haben. Bedenkt, auch aufgestiegene Ausrüstung und Infusionen samt Qualwiderstand sind außerhalb der Fraktale zu erhalten. Meiner Meinung nach läuft es dann wie jetzt schon vor den Verliesen: Gearcheck bzw.in dem Fall Titelcheck—> Kick aus der Gruppe ohne die Möglichkeit, dass der Spieler sich erklären kann.
Es geht nicht um die Titel ansich, gegen die ich bin, sondern gegen die Konsequenz, die sich daraus ergibt. Ich hoffe jetzt ist es deutlich geworden.
Ich habe AC und ZG nur als bekannte Beispiele gebracht. Ich denke mit der Einführung dieses Titels wird sich dieses Problem auf die Fraktale ausweiten.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Er hat 100 Bonbons gegessen und heißt nun der "Bonbonbeißer" ...

Welches Spiel hat eigentlich mit dem Zeugs angefangen, dass man für jede Kleinigkeit sofort einen Titel oder Erfolg bekommt ... aaaaaalbern!!!!

Einer fängt an und alle machen es nach...

Alberne Vorschläge:
Charakter besitzt eine Hose: "Hosenbesitzer"
Charakter besitzt einen Helm: "Helmbesitzer"
...

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Naja die Titel waren meiner Meinung nach dazu gedacht, die Spieler auch zu etwas anderem zu Motivieren als Farmen oder die Story durchspielen.
Und als Belohnung gabs halt einen TItel den man anderen Spielern zeigen kann.

Ist doch lustig einen Titel wie: “Naschkatze” oder “Süßwarenkenner” zu haben.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Titel sind immer was feines, steigert die Motivation ungemein.
Und wenn es einen Titel gibt in dem man 5 Schilder aufstellt und 5 Leute wiederbelebt(lebendige Geschichte, Volunteer), dann kann es auch ruhig welche in den Fraktalen geben!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: TinMar.6432

TinMar.6432

Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht, weil
1: Man hat etwas zum hinarbeiten
2: man weis das der oder die jenige auch Ahnung von den jeweiligen hat
3:Man kann sich drauf freuen etwas geschafft zu haben, was anderen vielleicht noch nicht geschafft haben.

Und Nebenbei: wenn sich jetzt z.B. Fraktal schwache Spieler die vielleicht erst lv 3 sind, auf einmal lv 42 machen wollen, sind sie eig. selber Schuld wenn sie ständig sterben. Sowas würde jeden aufregen wenn man jemanden hinter sich herzuziehen. Dann die Fraktal schwachen Spieler können ja auch einfach ein niedriegeres lv machen um weiter zu kommen, da haben sie immerhin mehr davon.
Und wenn letztendlich niemand Ahnung hat, z.B. GW2 Neulinge, sollten immerhin sagen das sie es nicht wissen, den Ich hätte nichts dagegen jemanden mal zu Helfen. Habe es auch schon ein paar mal gemacht. Es regt halt einfach nur jeden auf, wenn einer sagt er hätte diese Ini schon ein paar mal gemacht und hat beim Endboss keine Ahnung wie man ihn am effizientesten killt.

Fraktaltitel

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Super Idee! Total dafür und endlich wieder eine gute Idee.

Kodash
what else
damn casuals