Freies PvP-Areal in Löwenstein

Freies PvP-Areal in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Etwas das es in vielen anderen MMO’s gibt, ich jedoch bis heute in GW2 vermisse, ist eine offen betretbare PvP-Zone die es Spielern erlaubt -ohne große Vorbereitung- ihre Builds mit anderen zu messen.
sPvP ist dafür schlicht zu rustikal, bzw “ausbalanciert”, da man dort weder buff-food verwenden kann, noch eine entsprechend flexible Stat-Verteilung möglich ist, weshalb auch individuell gestaltete Arenen hier keine Abhilfe schaffen.

Ich stelle mir das ganze folgendermaßen vor:
Ein bisher ungenutztes Areal (wie zum Beispiel die sandige Fläche im Westen von fort mariner) wird um ein paar flache Tribünen für zuschauende Spieler erweitert, und ihre Mitte zur PvP-Zone erklärt. Jeder Spieler der diese Zone betritt erkennt sofort alle anderen Spieler die sich darin aufhalten als feindliche Ziele und wird auch erst beim Betreten als feindliches Ziel erkannt. Es gibt keine Schiedsrichter, keine geordnete Abfolge der Kämpfe, im Prinzip kann jeder jederzeit dem Kampf beitreten und sich selbst somit zum Freiwild erklären. Natürlich wäre es der Fairness halber nötig dass keine Rep-Kosten für die Spieler entstehen (was durch den Outmaned buff in WvW sowieso schon als Funktion im Spiel implementiert ist), die innerhalb des Rings getötet werden.
Optional könnte man hier später immer noch kleinere Turniere im Rahmen von Events abhalten, aber grundsätzlich dreht sich mein Vorschlag lediglich um die Idee Schaukämpfe abhalten zu können um zu zeigen was man kann, oder andere in kontrollierter Umgebung ein paar Tipps für WvW zu geben.
Ich denke das Löwenstein sehr von einer solchen Arena profitieren könnte, und sei es nur als Zeitvertreib um auf den nächsten Champion-Run in LA zu warten.^^

Freies PvP-Areal in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hast du es schon mal mit der Arena im Obsidianrefugium versucht? Die wurde von Arenanet genau zu dem Zweck implementiert Duelle mit seiner normalen Ausrüstung und Bufffood abzuhalten. Da dort der Gegner in der Regel nicht getötet wird wenn er am Boden liegt fallen auch keine Reparaturkosten an.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Freies PvP-Areal in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Das wird nicht kommen!
Warum?
Weil es die Mehrheit nicht will
Weil GuildWars2 kein “Open PvP Game ist”
Weil auch dieser Vorschlag soviele “Troller” erlaubt, das einem nach wenigen Sekunden schon die Lust daran vergeht
Weil Löwenstein sowieso schon überlaufen genug ist

Was bringt es einem, sein Build “testen” zu können, wenn der Gegenüber nichts ernst nimmt, oder sich ne Gruppe “verbündet”, wenn welche in den Ring laufen Attacken zünden und dann wieder aus dem Ring laufen.
Man kann sein Build recht gut im PvP testen wenn man auf einen 1on1 Server geht. Das Bufffood ist dann nur eine etwaige “Verbesserung” aber nichts komplett entscheidendes.

Meine Meinung
Gruß (Dreder-)Sepp

Freies PvP-Areal in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Es könnte unter 1 Bedingung kommen, wenn ich mir das zusammen phantasiere ..
Die Bedingung wird womöglich sein, dass es aktivierbar sowie deaktivierbar sein wird, wie in Cabal Online Damals.

D.h. in den Fähigkeiteneigenschaften oder Charakter-EIgenschaften oder in den Spieloptionen, wird dann dieser “Herausforderer” -Modus, umschaltbar sein.

Dies wäre für mich das einzige Aquärate Ideal, was ich mir darunter vorstellen kann.

Nicht anwesend.

Freies PvP-Areal in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Hast du es schon mal mit der Arena im Obsidianrefugium versucht? Die wurde von Arenanet genau zu dem Zweck implementiert Duelle mit seiner normalen Ausrüstung und Bufffood abzuhalten. Da dort der Gegner in der Regel nicht getötet wird wenn er am Boden liegt fallen auch keine Reparaturkosten an.

Nur ist es leider total leer dort wann immer ich vorbeischaue. Außerdem würde das dann ja auch auf die anderen Refugien zutreffen, doch ganz anders als Duelle ist der gute Ton dort lediglich sich gegenseitig aus dem weg zu gehen um sich nicht zu behindern… Wobei rocket-boots und Jump-Shot von meinem Ingi da doch mitunter Verwirrung stiften können^^

Es fehlt ganz einfach ein Zentraler Punkt für diesen Zweck, den entweder töten sich WvWler blindlings oder man vermeidet Gegner-Kontakt so gut es geht… auch eine Absprache ist dank getrennter Chats vollkommen unmöglich.
Wenn überhaupt würde das nur klappen wenn man auf dem anderen Server jemanden per Skype oder TS am Rohr hat…

Und was 1v1-Arenen betrifft:
-Kein buff-food (und ja, +40% condition-duration “können” build-entscheidend sein)
-Dank der Steifen Amulette kein Feintuning der stats möglich.