Fremde Ausrüstung ansehen

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hallo,

ich vermisse eine Möglichkeit, mir von fremden Spielern die Ausrüstung anzusehen.

In anderen Onlinespielen (ja, ich weiß, GW2 ist nicht “andere Onlinespiele”) klickt man z.B. auf einen Spieler und erhält in der Focusansicht (oben Mitte) dann im Kontextmenü einen Punkt “Ausrüstung ansehen” oder ähnlich.
Logischerweise ist dieser Punkt readonly.

Diese Funktion erleichtert, wenn man z.B. Ideen zur Attibuts-/Runen-/Sigill-/Juwelenverteilung sucht oder einfach nur einem Gildenkollegen sagen will, “Guck dir mal meine Ausrüstung an”.

So etwa die Heldenansicht (rechte Seite) ohne Färbemöglichkeit und mit readonly Feldern für Kleidung und Waffen.

So etwas wünsche ich mir = Vorschlag.

Vielleicht interessiert das ja noch andere…?

Viele Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

ja wäre eine schöne idee…dann könnte man manchmal gucken, was die leute so schickes an waffe oder kleidung tragen…besonders sinnvoll im überlauf in löwenstein, wenn man nur französisch oder sonstiges versteht :o)

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Micky.9123

Micky.9123

Wär auch dafür. Fehlt mir ebenso.
GW2 will ja nicht wie andere Onlinespiele sein, doch in manchen Sachen übertreiben sie wohl.
Es wird sicher keinen geben der meinen wird “Hey, schau in GW2 kann man jetzt Ausrütung von anderen Spielern betrachtet! Das ist voll von XY geklaut!” – Nunja, solche Idioten gibt es hin und wieder doch die zählen nicht!

•Stolzer Besitzer der Guild Wars 2: Collector’s Edition•

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Klingt gut, sollte nicht schwer umzusetzen sein…

[x] dafür.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Bin dagegen.

Erstens was geht es anderen Spielern an was ich für eine ausrüstung habe.

Zweitens Nee dich nehmen wir doch nicht mir in die Gruppe auf für diesen Dungeon
ist deine ausrüsstung viel zu schlecht.

das sind schon genug Punkte für ein Nein von mir

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

Bin dagegen.

Erstens was geht es anderen Spielern an was ich für eine ausrüstung habe.

Zweitens Nee dich nehmen wir doch nicht mir in die Gruppe auf für diesen Dungeon
ist deine ausrüsstung viel zu schlecht.

das sind schon genug Punkte für ein Nein von mir

dieses problem wird in anderen spielen ganz einfach durch n kästchen geklärt, wo man nen haken platzieren kann oder nicht
was ich damit mein ist einfach, es sollte diese idee geben, nur man sollte eben in den optionen selbst entscheiden können, ob man dies will oder nicht

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Ich hätte die gleichen Bedenken, wie Maxi. Dann gibt es nicht nur Klassen, die nicht genommen werden wollen, sondern es wird auch noch nach Ausrüstung entschieden.

Mit nem Kästchen zum Sichtbar und nicht Sichtbar machen wäre das Prob auch nicht gelöst. Dann heißt es nämlich, wer seine Werte nicht zeigt, hat was zu verbergen (schlechte Ausrüstung).

An sich fänd ich die Idee aber gut, so kann man wirklich einfach nachgucken wie etwas heißt, wenn es einem gefällt. Vielleicht sollte man einfach von Anfang an die Werte der Ausrüstung weglassen, dann gibt es damit keine Probleme.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

Ich hätte die gleichen Bedenken, wie Maxi. Dann gibt es nicht nur Klassen, die nicht genommen werden wollen, sondern es wird auch noch nach Ausrüstung entschieden.

Mit nem Kästchen zum Sichtbar und nicht Sichtbar machen wäre das Prob auch nicht gelöst. Dann heißt es nämlich, wer seine Werte nicht zeigt, hat was zu verbergen (schlechte Ausrüstung).

An sich fänd ich die Idee aber gut, so kann man wirklich einfach nachgucken wie etwas heißt, wenn es einem gefällt. Vielleicht sollte man einfach von Anfang an die Werte der Ausrüstung weglassen, dann gibt es damit keine Probleme.

dadurch, dass es bei rüssis max stats gibt und man meiner meinung nach schnell diese rüssis bekommt, find ich des jezt nicht so schlimm

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Ich hätte die gleichen Bedenken, wie Maxi. Dann gibt es nicht nur Klassen, die nicht genommen werden wollen, sondern es wird auch noch nach Ausrüstung entschieden.

Mit nem Kästchen zum Sichtbar und nicht Sichtbar machen wäre das Prob auch nicht gelöst. Dann heißt es nämlich, wer seine Werte nicht zeigt, hat was zu verbergen (schlechte Ausrüstung).

An sich fänd ich die Idee aber gut, so kann man wirklich einfach nachgucken wie etwas heißt, wenn es einem gefällt. Vielleicht sollte man einfach von Anfang an die Werte der Ausrüstung weglassen, dann gibt es damit keine Probleme.

dadurch, dass es bei rüssis max stats gibt und man meiner meinung nach schnell diese rüssis bekommt, find ich des jezt nicht so schlimm

Es hat aber nicht jeder die gleichen Max-Stats. Wenn ich jetzt auf Glasskanone mache und nur auf Kraft, Präzision und Krit gehe, die Gruppe aber was will, was Heilkraft und Zähigkeit hat, dann sieht es schlecht aus. Vor ein paar Tagen hab ich mal im Chat mitgelesen, dass eine Gruppe für eine Instanz unbedingt jemanden gesucht hat, der auf Heilung und Support ausgerichtet ist. Solche Leute würden einen dann nicht mitnehmen.

Aber gut, man muss sich mit solchen Leuten natürlich nicht abgeben, man hat ja ne Wahl. Deswegen sag ich mal, dass ich es zwar bedenklich finde, wenn man alles sieht, es jetzt aber auch kein Weltuntergang wäre, wenn es so kommen würde.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dagegen!

Es geht niemanden etwas an, was für eine Ausrüstung ich trage. Das führt nur zu Ausgrenzungen und Beleidigungen. Das Kästchen mit dem Häkchen hilft nicht. Wenn du dich für eine Gruppe meldest und du zeigst deine Ausrüstung nicht an, wirst du ohne Kommentar abgelehnt. Das ist zur Genüge aus den Spielen bekannt, bei denen man die Ausrüstung anderer inspzieren kann.

Wenn ich mit einem Freund über meine Rüstung sprechen will, gibt es andere Wege.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/Dagegen im zusammenhang mit dem neuen System erst recht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Krah.4386

Krah.4386

Wäre auch dagegen, würde nur Leute ausgrenzen die nicht Full Exotic rumlaufen.

Asura Ingenieur – Chassar
Kodasch [DE]

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Deichgraf.3821

Deichgraf.3821

und was hält die sogenannten “Elitegruppen” jetzt davon ab, jemanden zu “zwingen” vor dem Instanzstart sein Equipment im Chat zu posten?

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

/Dagegen im zusammenhang mit dem neuen System erst recht.

Sehe ich auch so.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Deichgraf, nichts, aber was hindert mich daran zu sagen “LMAA”?
Beim Vorschlag vom TE fehlt das “ausschaltbar”, DANN könnte man sogar drüber reden.

Und dennoch ist es einfacher sich alles in einem Fensterchen anzuschauen, am besten noch mit Statzusammenfassung.

Wenn es nur um die Skins geht, bin ich immer noch ein Fan von “fragen”. Hab ich jetzt schon öfters gemacht. Nett gefragt und IMMER eine Antwort bekommen. Dazu brauche ich kein Fenster, dass mir das anzeigt.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hmmm,… die Idee mit dem “Ausgrenzen, weil jemand nicht gut gepimpt ist” ist mir eigentlich gar nicht in den Sinn gekommen, weil ich das in anderen Spielen auch nie erlebt habe.
Ich fänds halt interessant, wenn ich jemanden sehe, der Viecher weghaut, wo ich Probleme habe, wenn ich mir da angucken kann, was der andere besser gepimpt hat als ich… wo ich bei mir noch was verbessern kann, welche Attribute mir evtl. fehlen.

OK, die Möglichkeit mit dem Haken “[ ] Ausrüstung für andere sichtbar” wäre natürlich auch eine Alternative…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Bin da auch eher dagegen, obwohl ich das in anderen Spielen immer gern gemacht habe.

Eine Möglichkeit wäre nur den Skin aber nicht die Stats ansehen zukönnen.
Zb. Ich sehe es handelt sich um eine Todesklinge in der Hand dieses Kriegers – ich sehe allerdings nicht welche Rune drin ist oder dass es nur ein “blaues” lvl 74 Item ist.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

/Dagegen, gehört für mich ein bisschen zu Privatsphäre, auch wenn das jetzt komisch klingt.

Man könnte ja auch Inventar/Bank und Gold anzeigen lassen, nur interesse halber wie Reich der Typ ist.

Kodash
what else
damn casuals

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Nagill, auch bei der Begründung, wieso fragst du den anderen Spieler nicht einfach?
Anwhispern ist mit einem Rechtsklick gemacht. Und ich habe es bisher immer so erlebt, dass WENN man ganz lieb fragt “Hey hast mal kurz Zeit? Du gehst hier wie Butter durch die Mobs und ich hab Probleme, was trägst du denn für Equip”, bekommt man auch immer eine Antwort und hat sogar noch jemanden kennengelernt.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

Bin dagegen.

Erstens was geht es anderen Spielern an was ich für eine ausrüstung habe.

Zweitens Nee dich nehmen wir doch nicht mir in die Gruppe auf für diesen Dungeon
ist deine ausrüsstung viel zu schlecht.

das sind schon genug Punkte für ein Nein von mir

So schauts aus! Optional könnte man die Funktion vielleicht ein oder ausschalten.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

also mir gefällt die möglichkeit mit dem anzeigen des gegenstandes ohne werte ganz gut, da man ja doch manchmal gerne wissen möchte, was für ne waffe oder was für ein oberteil trägt der/die gerade

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Bin auch dagegen!

Ich gebe zu, es wäre schon nett zu sehen, was für ein Skin das ist, was mein Gegenüber anhat, aber das wird dann wohl wie schon erwähnt für einen Gearcheck ausgenutzt.
Wenn ich wirklich wissen will, was für ein Waffenskin das z.B. ist, dann frage ich nach.

Auch das vorgeschlagene optionale ein-/ausblenden wird nicht funktionieren, da Spieler dann im Vorfeld schon aussortiert werden, wenn sie ihr Equip nicht offen zeigen.

Auch das ausschließliche Anzeigen des Gegenstandnamens ohne Werte/Attribute funktioniert mMn nicht. Es gibt Itemdatenbanken im Internet, wo man die Grundwerte anhand des Namens raussuchen kann.
Und spätestens wenn man Gegenstände im Aussehen verändert hat, haben diese einen anderen Namen, z.B. von einem Lvl20 Gegenstand. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass einige dann dies als den tatsächlich angezogenen Gegenstand sehen und Spieler deswegen aussortieren.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Mein Volk, Euer Imperator hat Entschieden.
Ich bin dafür!

Nicht anwesend.

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: LadySarah.2590

LadySarah.2590

Ich finde auch das dies eine super Idee ist, da ich das auch echt vermisse.. An einem Gearcheck finde ich nix schlimm und außerdem kann man so evtl. Anderen helfen ihren DMG zu maximieren.

DAFÜR!

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Nagill, auch bei der Begründung, wieso fragst du den anderen Spieler nicht einfach?

Mal eben fragen mache ich für eine schnelle Frage zum Skin, aber der geht aus der Ansicht ja eh nicht hervor.
Mich interessiert z.B. bei einem guten Schadensverteiler die Zusammenstellung, ob er mehr in Kaft, Zustand investiert hat und wie er das z.B. mit Vitalität und Zähigkeit geregelt hat.
Ich glaube, da kann ich noch so nett fragen, keiner tippt mir mal eben alle Werte der Ausrüstung, Schmuck und Waffen ab.

Wie gesagt, ein “[ ] Ausrüstung für andere sichtbar”-Schalter wäre eine Alternative für Leute die das nicht mögen. (Kann man ja auch nur mal auf Anfrage schnell zum Zeigen aktivieren)

[Edit] Im Pvp sollte das natürlich aus sein, um evtl keinen Vor-/Nachteil zu bekommen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Fremde Ausrüstung ansehen

in Vorschläge

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

- Dagegen,

da ich auch befürchte, Spieler mit lediglich “grüner” oder “gelber” Ausrüstung werden diskriminiert.
Das ist auch nicht weit hergeholt, sondern leider oft der Fall in einschlägigen MMO´s.
Spieler, die diese gespielt haben, können dies sicherlich bestätigen.

Die in diesem Spiel integrierten Skins lassen sich auch ganz einfach in dem Wiki identifizieren, oder mit Hilfe des PvP-Schrankes.