Freundesliste - Notiz

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Hallo Community,

ich weiß nicht, ob es mir alleine so geht, aber ich bin recht offen in einem Spiel, füge auch hin und wieder Leute in die Freundesliste hinzu, wenn diese gut spielen können.

Nach ein paar Tagen und aufgrund meiner großen Freundesliste, weiß ich aber teilweise nicht mehr, wer wer ist. Selbst bei RL Kollegen, bei denen ich hauptsächlich den Main Charakternamen und nicht den Accountnamen weiß, hab ich Probleme mit dem zuordnen.
Es wäre recht hilfreich, wenn es die Möglichkeit geben würde, Notizen bei den Freunden und vielleicht auch bei den Anhängern schreiben zu können.

Was haltet ihr davon? Bin ich tatsächlich alleine mit dem Problem?

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Kurz und knapp, bin ich auch dafür

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Du kannst Spitznamen vergeben, trage da einfach Real Namen oder kleine Hinweise ein, die dir die Zuordnung leichter machen. Einziges Problem damit ist, dass die Spitznamen ab und zu nach einem Update weg sind und man sie neu Eintragen muss >.< sehr nervig. Oder du musst dir halt eine externe Liste erstellen mit Stift und papier oder Exel/ Word. Was anderes gibt es zur Zeit glaube ich nicht.

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

buerger!

wuerde dafuer auch einfach die spitznamen funktion empfehlen. zur zeit loeschen sich nur wie gesagt manchmal die spitznamen. irgendwann funktioniert das aber bestimmt auch mal richtig…eventuell. ;-)

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Die Spitznamen wären (wenn sie sich nicht öfters mal löschen würden) ein Anfang.
Jedoch kann die Möglichkeit zu jedem Freund einen kleinen Text schreiben zu können eigentlich nicht so schwer zu implementieren sein.

Alternativ das Freundeslistesystem komplett überarbeiten, damit man bei klick auf einen Namen (bei gegenseitiger Freundschaft) ein Bild des Chars mit selbst gestalteten Informationen und z.B. wann oder wo man zuletzt zusammen in einer Gruppe war oder was man schon zusammen gemacht hat.

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich bin dafür… das mit den Spitznamen ist doch der totale Witz, weil die eh ständig gelöscht werden und sie einem auch den Accountnamen verdecken. Habe inzwischen eine Karteikarte mit Namen + RL-Namen o.ä. vor mir liegen, weil ich es einfach Leid bin jeden Monat 1x ein “Wer bist Du eigentlich und wie kommst Du auf meine FL?” rumzuschicken.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ideal fände ich persönlich eine Gruppierfunktion. Man sollte eigenständig Gruppen erstellen können und dort dann die Leute zuordnen.

Die Spitznamen sollten auch nach Updates bestehen bleiben und es sollte möglich sein, Gildenmitglieder einen Spitznamen zu verpassen, ohne ihn direkt in die FL nehmen zu müssen. Das würde diese nämlich auch schon wieder übersichtlicher werden.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Freundesliste - Notiz

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Dafür und 15 Zeichen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!