GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Fipz.4761

Fipz.4761

Servus Community,

spiele seit fast 10 Jahren MMOs und bin begeistert von Gw2..
Wie vielen PvP Spielern aufgefallen ist kann man sich im PvP nicht wirklich messen. Es ist schon meiner Meinung nach irgendwo wichtig im PvP erfolg für sich zu erwerben, was nicht die schönheit des Equips ausmacht sondern Erfolge, Equip, Bewertungspunkte usw.
Habe mal als Gildenoberhaupt ne Runde Meinungen gesammelt damit ich hier nicht für mich subjektiv rede. Mit der Meinung eines einzelnen kann man wenig anfangen.

1. Duell-Modus
2.Gew. und Ungegewertete Arena 2v2 & 3v3 (kein Spvp!!)
3.WvW ist sehr gut gemacht besonders weils kein spvp ist,.. weiteres nicht struckturiertes PvP auf lvl 80 zur Auswahl stehen.

Warum bin ich der Meinung?

Seit PvP Spieler.. wirklich PvP Spieler.. und seit lvl 80.
WvW? Ist nice keine Frage.. aber will man sich nicht vergleichen und beweisen?
WvW ist nunmal strategie in Gruppe.. und ein Durcheinander in einen Mengen Zerg wo Masse > Skill ist.

Jetzt subjektiver Vorschlag von mir was locker machbar ist;
Duelle, Arenamodus ab lvl 80 mit standart OPEN WORLD Equip der Gewertet ist. Mit einer Arena Modus Option die ungewertet und bsp ab lvl 10-79 ist mit lvl ausgleich ->80. Halt aus Fun und bis 79 damit 80er die Gew. spielen wollen keine falsche hoffnungen bekommen wenn sie gegen 2 lvl 10er gewinnen.

-> Es wäre zuschade wenn die Leute Gw2 verlassen und wieder auf andere MMOs übergehen. Der 80er Content der hier angeboten wird .. ist totaler Müll.
Endboss gelegt 6s gz. Main Q zu ende .. nix tolles. 80er Gebiet alles voller Untote und paar events.. hab ich nix von.

Noch was bitte unterlasst flames. Das ist meine Meinung und sowas wie ‘geh anderes MMO spielen’ brauch ich nicht, braucht keiner.

Mein letzter Satz im Roman & alles zusammengefasst:
Wir brauchen wirklich PvP Equip das wir farmen müssen und mit das wir uns messen können. Gewertet und ungewertet.

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ihr wollt es nicht begreifen oder ? ^^

PvP war in GW seither immer fair und nicht die Ausrüstung spielt eine Rolle sondern nur die Skillung persönliches können.

Und Duelle wurden schon gesagt komme nwen nes die Community wünscht, was sie tun und es muss ja nicht in jedem 2ten Thread wieder erwähnt werden, dafür gibt es schon einem im Vorschlagsforum.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass auch noch kleinere Tuniere kommen werden, 2vs2 oder ähnliches.

Aber es wird NIEMALS ein PvP-Gear kommen, dass dich besser macht als andere. Grade das ist ja der Knackpunkt am sPvP, es geht um die eigene Fähigkeit und nicht um Ausdauer. Denn seien wir mal ehrlich, alle MMOs in den letzten Jahren mit einer PvP-Gear-Spirale konnte selbst von den schlechtesten Spielern bis ans Ende getrieben werden. Und diese schlechten Spieler konnten dann selbst gute Neulinge abfarmen. Oder ist es insgeheim das was du willst? Willst du Opfer haben oder Gegner?

Und im WvW gehts erst recht nicht um das Profilieren des Einzelnen, sondern um die Leistung der Gemeinschaft, Organisation gewinnt.

Und noch ein Satz von mir:
Wir brauchen wirklich KEIN PvP Equip, dass wir farmen müssen (allein MÜSSEN krieg ich nen Anfall). Der Skill soll den Unterschied machen, nicht das Equip, das hat GW1 viele Jahre durchgezogen und das wird sich jetzt nicht ändern, und wenn ihr euch aufn Kopf stellt.

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Ich bin auch gegen PVP Gear. Deine Vorschläge sind garnicht so schlecht hinsichtlich Arena, aber dann mit SPVP Equip.

Nichts desto trotz wird es schon bald nur noch Exotisch equipte 80er geben, was auch vollkommen gut so ist!! Dann ist WvW und sPVP equip gleich bisauf wenige erhöhte Stats im WVW die aber auch wieder jeder hat. Deshalb vollkommen egal.

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Ihr BRAUCHT PvP equipp das ihr farmen könnt?
Aber gleichzeitg sagst du es soll SKILLED PvP eingeführt werden?
Du willst dich beweisen dadurch das du andren Spielern Equipp Technisch überlegen bist weil du dich länger tot gegrindet hast als andere?
Sorry aber in meinen Augen ist das totaler Blödsinn, die beste Möglichkeit dich und deinen SKILL unter beweis zu stellen, ist unter fairen ausgeglichenen Umständen, und da hat PvP Equipp mal sowas von garnichts zu suchen!

10 Jahre MMO Erfahrung…. wtf

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

diese superbe Vorschaufunktion…

(Zuletzt bearbeitet am von happypig.2814)

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Unterschiede im Equip sind ein absolutes No-Go für faire PvP-Matches. Unfaire haben in Guild Wars nichts zu suchen. Das ist ein Herausstellungsmerkmal der Serie.
Was Duelle betrifft, halte ich zumindest 1on1 für völlig sinnbefreit. Das Kampfsystem ist fürs Gruppenspiel ausgelegt.

Du messt dich wie in jedem Turnierspiel, indem du versuchst die Runde zu gewinnen. Bewertungspunkte (die für mich eine frappierende Ähnlichkeit mit den unsäglichen Rängen in den neuen Multiplayerspielen haben, ich hasse diesen e-Liebsche) sind wofür gut?

GW2 geht in die ESL. ArenaNet hat dafür große Pläne (sagen sie^^). Dort kannst du dir auch einen Namen machen oder du glänzt im WvWvW. Eine klug geführte kleine Gruppe kann auch gegen eine wesentlich größere bestehen.
Das Gezerge wird sich auch legen wenn die Spieler den Modus verstehen.

Alles im allen sind deine Vorschläge atypisch für Guild Wars. Vor allem die Vorstellung von einem ungerechten PvP passt so gar nicht in die Philosophie von GW.
Um eine Vergleich zu ziehen. Das ist als ob du einem WoW vorschlagen würdest, Downskaling einzuführen.

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Threadersteller, du forderst PvP mit “Skill”, machst aber Unterschiede anhand eines Equipments klar?
Was bitte hat Equipment mit “Skill” zu tun?
GW ist und bleibt “Skillabhängig”. Du musst beweisen, was du mit deinem Charakter kannst. Und zwar auf selben Niveau, wie andere Spieler. Keine Vorteile in der Ausrüstung. Das wird sich auch nicht ändern, kann ich dir jetzt schon versprechen ohne auf ein offizielles Statement zu warten.

Zudem ist der Content in GW2 aktuell zwar mager (dennoch grösser als bei allen anderen MMO’s zu Anfangszeit). Aber du hast eine grosse, breite Auswahl an Endcontent. GW ist ein Spiel, dass Spieler selbst bestimmen lässt, was sie sich als “Endcontent” vorstellen und dies auch machen. Es wird einem nicht vorgeschrieben, was man zu tun hat und das ist es, woran man sich erfreuen kann.

Wenn du nun aber erwartest, dass du bereits nach 3 Wochen Release, schon ein Spiel geliefert bekommst, dass dem Umfang eines WoW nach meheren Jahren Existenz oder anderen älteren MMO’s entspricht, muss ich dich wirklich fragen ob dies dein erstes MMO ist?

KEIN MMO das bisher frisch auf den Markt kam, hat SOVIEL Content geboten, wie es dir GW2 bietet. Nein, kein WoW, kein Rift, kein LOTRO, absolut nichts.

Weisst du, warum es dir vorkommt ,als wäre der Content weniger als bei anderen MMO’s? Nun, ich kanns dir erklären. Sie haben sich nicht auf das sture Grindingsystem verlassen und durch sinnloses in die Länge ziehen der erforderlichen EXP für ein Level, dafür gesorgt, dass du mit nahezu jedem Level machen kannst ,was du möchtest, ab einem bestimmten Punkt.

Hätte WoW nicht eine dermassen hohe Kurve in den zu erreichenden Level (benötigte EXP) und man wäre so schnell auf 80, wie hier in GW2, dann hätte man in der Anfangsphase wohl nach 2 Wochen, maximal 4 Wochen, keinen Content mehr gehabt. Es gab keine so riesige Auswahl an Instanzen zu dieser Zeit, kein ansehnliches Crafting-System, nicht mal anständiges PvP, was Spieler wirklich gefordert hat.

Du solltest dir vielleicht mal überlegen, dir Gedanken zu machen, was du dir selbst als Priorität setzt. Vielleicht ist das für dich schon ein Teil deines Endcontents. ^^

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Mawel.5340

Mawel.5340

ich glaub wir müssen nciht mehr darüber diskutieren, dass gw2 eines der vollständigsten und bugfreisten und dazu noch gut gebalanceten mmos ist, das jemals auf den markt kam. natürlich muss hier und da noch tariert werden aber es wird auch gemacht.

der einwand bzgl. ausrüstung für pvp ist sehr konservativ, es hat sich durch wow leider gottes eine farmmentalität etabliert, die schwer abzulegen ist, viele können sich mmos ohne das ewige wettrennen um die ausrüstung nicht mehr vorstellen. wenn man was farmen möchte, liefert das spiel mehr, als ausreichend möglichkeiten, nur soll zeit/geld im sPvP keine rolle spielen, es gibt ja noch die möglichkeit im WvW durch ausrüstung zu pwnen, das soll doch bitteschön reichen. im augenblick fühlt man sich mit exotischem 80er equip im wvw wie ein kriegsgott und kann sich teils auch so verhalten.

der einwand bzgl. duellen ist berechtigt, wers nciht mag solls halt lassen, ich finds aber wichtig zum testen von builds gegen andere klassen und fürs erlernen von timing anderer klassen und builds. es gibt situationen, in denen 10 punkte in eigenschaften entscheiden können, ob man gegen eine klasse beim verteidigen hilfe anfordern muss oder nicht, das lässt sich in turnieren viel viel schwerer feststellen, als im duell.

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: spraystark.7860

spraystark.7860

Mir persönlich fehlen nur Duelle und die Vorschaufunktion aber eine Option die alle Duellanfragen blocken kann wäre für manche sicher auch nicht schlecht (; und alle sind zufrieden

GW2 braucht auch 'skilled PvP' .. nicht nur strategischen! Hier mein Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

omg das ist GW" und NICHT wow und co hir zählt skill und NICHT wer hat die fetteste rüssi und waffe und SO soll es auch beleiben und nicht das du auch noch mit sachen wie gaysore oder recount ankommst denn sowas wird es (hoffentlich) nimals hin gw2,3,4,5,6…. geben