Gamemaster

Gamemaster

in Vorschläge

Posted by: Cerunnos.4680

Cerunnos.4680

aufgrund der nachwievor auftretenden wiederkehrenden vorfälle
cheaten, hacken, botten, spam, beleidigungen, griefing usw.
würde ich mir wünschen das die entwickler den schritt gehen und live aktive gamemaster installieren.

aus den berichten (in diesen foren) der art und weise wie derartige probleme angegangen werden lässt sich klar herauslesen das lösungen der probleme durch auslesen von logs und nicht durch anwesenheit eines mitarbeiters geschieht.

in den meisten fällen mag dieses ausreichen doch gerade im bereich des cheats reicht dieses nicht aus.

wem es gelingt sich fliegend über einen gildenbeansprucher zu bewegen und den beanspruchungskreis zu aktivieren ohne das der beansprucher einen lebenspunkt verliert, der ist auch in der lage sich jeglichen nachweisen in etwaigen logs zu entziehen oder diese zu verfälschen. diese personen bekommt man nur live zu fassen.

desweiten hätte die installation von gamemastern eine abschreckende wirkung. die hemmschwelle für derartige illegale nutzungen wird steigen wenn sich der personenkreis nie sicher sein kann ob sich nicht gerade ein gm in der nähe befindet und ein vergehen direkt ahnden kann

Artalea-Varia[VA]-Elonafels

Gamemaster

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

problem ist nur, dass das deutsche communityteam eh schon verdammt klein ist (wurde ja schon oft erwähnt) wie soll das funktionieren?

aber stimmt es wäre wirklich mal angebracht cm´s im spiel zu finden

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gamemaster

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

ich kann dir sagen dass ingame mitarbeiter unterwegs sind und spieler genaustens beobachten. stellungname wurde dazu bei der ersten grossen bannwelle genommen bei der halt erklärt wurde dass nicht nur das melden der spieler sondern auch durch mitarbeiter im spiel selbst botts und ähnliches enttarnt wurden. sie geben sich halt nur nicht zu erkennen.

ps : hallo marian ^^

Gamemaster

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Manchmal wäre es ganz gut, wenn sie sich zu erkennen geben …

Ich erinnere mich daran, das vor Jahren in GW1 in der Stadt Kaineng eine miese Sache lief. Plötzlich tauchte Gaile Gray auf und griff durch. Sie war mit ihrem Privataccount unerkannt in der Stadt unterwegs gewesen und war zufällig Zeugin geworden, loggte schnell um auf ihren GM Account und zeigte Präsenz und Tatkraft.
Das hat gewirkt, damals.

So etwas wünsche ich mir auch in GW2.

Gamemaster

in Vorschläge

Posted by: Cerunnos.4680

Cerunnos.4680

@xxbia…. in der benannten stellungnahme geht es vorwiegend um das ausschalten von bots. nen bot der tagtäglich an der gleichen stelle zum gleichen event immer und immer wiederkehrend ist, diesen zu erwischen ist nach bekanntwerden der entsprechenden position nicht schwierig. den bot der nur zu events erscheint,den kann ich sogar dann selbst hervorrufen indem ich den entsprechneden event auslöse.

es geht vielmehr um die “speziellen fälle” der cheater wie in meinem beispiel oben beschrieben treibt sein unwesen seit vielen wochen.. immer an einem anderen ort, zu verschiedenen zeiten..unzählige meldungen und der tanzt immer noch fröhlich herum. von dieser art spreche ich im besonderen.. chars die wirklich direkt gesteuert werden und denen man eben wirklich nur habhaft wird indem man eine live überwachung durchführt.
die arbeiten der mitarbeiter sind gut und zeigen den richtigen weg.
ob nun wegen der flut der meldungen oder der dünnen personaldecke weil es zuviele baustellen gibt die diese mitarbeiter alle behandeln müssen, zum jetzigen zeitpunkt sind die maßnahmen noch nicht ausreichend was die grossen zeitfenster bis zur behandlung in denen sich derartige nutzer illergaler mittel bewegen können zeigen.

letzlich ist mein vorschlag nur die bitte zusätzliche maßnahmen für die ehrlichen spieler zu schaffen.

Artalea-Varia[VA]-Elonafels