Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Hallo,

wie sicherlich jeder gemerkt hat werden die Bots zu einem echt üblen Problem. Ich bin gerade wieder an einer Stelle vorbei gekommen, wo gut 20 Bots mit Namen

hgdsd, jhfzref, hgdftef, dfzet …..

alle zusammen immer die gleiche Runde gerannt sind und man schon gar keine Gegener mehr gesehen hat so schnell waren die weg.

Ich weiss die Bots bekämpfen wird nicht einfach sein.

Also lasst es die User machen ! Das wird für uns dann noch zum Spaß und Teil des Games.

Gebt uns eine Kanone mit der wir die Bots markieren können. Wenn jemand eine Bestimmte Anzahl Treffer von verschiedenen Spielern mit dieser Kanone bekommen
hat und das Gebiet nicht verlässt oder nicht irgendwie darauf reagiert, passiert immer etwas, womit kein Bot der Welt klar kommt, ein echter Spieler sich aber sehr leicht befreien kann.

zum Beispiel:

A) er muss ein Onscreen Captcha Lösen.
B) Der Bot wird in ein Gitter eingesperrt, das ein kleines immer anderes Labyrinth is, wo ein normaler User einfach heraus laufen kann.
C) Ein Dieb kommt und klaut sein gesamtes Inventar, aus der Bank. ( Ein echter Spieler kann das Inventar auf einer Polizeistation wieder abholen)
D) Ein unbesiegbarer Gegner spawned an der Stelle und haut den Bots immer wieder platt, greift andere Spiele aber nicht an.
E) Der Bot wird an eine andere Stelle Teleportiert, wo sein Script ins leere läuft
F) Monster in dem Bereich droppen kein Lot mehr für die markierten, aber für alle anderen.

Es gibt sicher noch viele weitere Ideen was man da machen könnte.

Die Kanone würde mit ein paar Netten Skinns und Features sogar noch Spielspaß bringen, was man vom nervigen Melden der Bots nicht sagen kann.

Spieler die Erfolgreich genug Bots ausgeschaltet haben, könnten dafür eine Belohnung oder einen Titel bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Die Idee klingt auf jeden Fall lustig, es ist aber umso trauriger, dass man das Gefühl bekommt, dass trotz unzähliger Reports nichts dagegen getan wird.

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Auf jeden Fall dafür und eine kreative Idee sowie du sie vorschlägst wäre ein weiterer Pluspunkt! Es ist schon ernüchternt, wenn man immer wieder an den selben Stellen, die selben Leute reportet und scheinbar nichts dagegen getan wird, mag sein das Anet Informationen sammeln will, aber über Wochen? dann lohnt es sich für die Leute eben trotzdem zu botten und die Abschreckung ist gleich Null!

Absolut dafür, guter Vorschlag

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

So gut der Vorschlag auch ist aber es gibt einen Grund warum Spieler sowas nie machen dürfen.
es würde missbraucht werden und der Schaden währe größer als wenn man die Bots laufen läst und wartet bis Arena-Net sie bannt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Wie will man das missbrauchen, wenn z.b. 20-40 verschiedene Spieler nicht gleichzeitig sondern sagen wir im Abstand von 5 Minuten jemand markieren müssen. Da zu müsste sich eine Gruppe von 20 Spielern 100 Minuten hinstellen und den gleichen markieren.

Das macht echt niemand. Und vor allem würde man das als “echter” Spieler auch merken und es hätte ja keine auswirkungen für einen Echten Spieler ausser das man mal das Gebiet wechseln muss oder ein kleines Rätsel lösen.

Diese Situation, in der das missbraucht werden könnte. Ich kann sie mir im PVE absolut nicht vorstellen.

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da kannst du die Spielerschaft schlecht.
es gibt genug leute die sowas ausnutzen würden nur um andere zu schaden.

Gib den Menschen Macht und du siehst ihr wahres ich

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Tyzuna.9675

Tyzuna.9675

Ich finde die Idee im Allgemeinen gut und hoffe das Arena-Net auch mal was richtiges gegen die Bots macht (ich persönlich habe nämlich das Gefühl ob da teilweise nicht passieren würde). -.-

Ps. Mir gehen die Bots auch schon total auf den Senkel, weil die wirklich überall sind. -.-

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: didi.8137

didi.8137

Naja die Vorschläge sind gut aber kaum umsetzbar. Was meiner Meinung nach etwas bringen würde wäre folgendes.

Die Meisten Botter sind bekanntlich mit einen Skript unterwegs, welches es erlaubt dass ein Farmer vier Bots hinter sich herzieht. Diese Bots machen exat dass was ihr echter Anführer tuht.

Hier ein Video…

[Edit]

Beobachtet bitte die Tastertur eingaben.
(Sie führen alle immer die gleichen Aktionen aus)

Zur lösung dieses Problems:

Wir echten Spieler müssten die Möglichkeit haben ein Server basiertes Skript auszuführen welches die Aktionen der Botter für 5 minuten überwacht und dann abgleicht. Sind die Eingaben exat gleich so sollte dies dann zu einen 15 Minütigen Bann der Accounts führen+ Report an AN. Ich nehme an dass dieser 15Minuten Bann die Farmerei unlokrativ machen würde.

Ich denke es würde nicht Passieren dass Zwei Spieler es schaffen (über 5min lang) exat die gleichen Aktionen zur gleichen Zeit auszuführen und somit ein Absichtliches Reporten eines Spielers oder Gruppe komplett ausschließen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Skargon
Ich verstehe zwar deine Einwende, aber wenn das System gut umgesetzt ist, ist es unbegründet, niemand hier fordert, das wir Spieler(Bots) selber bannen können, es wird lediglich ein Vorschlag unterbreitet, der Botter davon abhält 24/7 zu farmen, bzw. sie davon abzuhalten. Jeder normale Spieler kann diese Sperre umgehen, jede Meldung geht weiter an Anet, um das geschehene zu bewerten und Schlüsse zu ziehen.

Derzeit wird, aus meiner Sicht nichts getan, denn ich sehe in Orr und vielen anderen Gebieten, jeden Tag die gleichen Bots, obwohl die von mir und wahrscheinlich auch vielen anderen schon zich mal reportet worden sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Alternativ, da der Vorschlag vom Threadersteller ziemlich viel Programmieraufwand bedeuten würde:

Setzt doch die Droprate in einem Gebiet für einzelne Chars herunter, solange sie länger als eine gewisse Zeit in dieser Zeit Monster gefarmt haben. Meinetwegen 1h farmen am selben Platz, dann sinkt die Droprate auf 30%, nochmal eine Stunde später gibts garkeine Drops mehr.

Um die Dropsperre wieder aufzulösen, muss man eine bestimmte Zeit in anderen Gebieten verbringen (meinetwegen eine halbe Stunde).
Oder man muss sich einen Zahlencode ausdenken, den man per Mausklicks auf einem zufallsgenerierten Zahlenpad einklicken muss, dann ist man wieder für eine Stunde als “Mensch” verifiziert und darf mit 100% Dropchance weiter farmen.

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich hab gestern eine Gilde erlebt, die sich darauf spezialisiert hat, anderen Spielern den Spaß bei der Fasskeilerei zu nehmen, indem sie absichtlich verlieren. Es wird bestimmt auch ähnlichen Abschaum geben, der deinen Einfall ausnutzt, um anderen Menschen zu schaden.

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Um himmels willen nein! Bitte den Spieler keine Möglichkeit geben, andere Spieler am Spielen zu stören.

Gebt uns eine Bot-Jäger-Kanone...

in Vorschläge

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Offenbar scheinen hier einige meinen Vorschlag nicht richtig zu verstehen.

Es gibt überhaupt keine Möglichkeit – wenn man es richtig macht – andere echte Spieler damit zu stören. Man müsste mit X Leuten in einem Gebiet immer den gleichen echte Spieler über 100 Minuten markieren, der sich auch dann immer noch in dem Gebiet aufhält. KEIN echter Spieler würde das machen, es sei den er will 100 Minuten ein einzelnes immer gleiches Gebiet abfarmen. Ein echte Spieler kann zudem reagieren und eine eventuelle einfache Gegenmaßname ergreifen.

Prinzipiell ist das ganze nichts anderes als eine ins Spiel eingebaut “Melden” Funktion, die bereits schon besteht. Nur ist die aktuell Funktion nervig zu benutzen und daher werden die meisten sich zwar über Bots ärgern aber einfach dran vorbei laufen. Wenn man das ganze etwas spaßiger gestaltet, werden mehr Spieler die Bots melden, was das ganze Botten zu einem echt mühsamen Akt werden lässt und sich so nicht mehr lohnt.

Das was das Spiel im Moment am meisten kaputt macht sind Farmbots und Leute die Farmbots einsetzen um sich so schneller ne Legendäre Waffe zu beschaffen etc.

Es ist kein Problem aus dem ganzen ein “Mini Spiel” zu machen, das keinen echten Spieler stört.

>Ich hab gestern eine Gilde erlebt, die sich darauf spezialisiert hat, anderen Spielern den Spaß bei der Fasskeilerei zu nehmen, indem sie absichtlich verlieren.

Das ist aber ein ganz anders Problem und mit dem Botproblem nicht zu vergleichen.