Gem-Store Geschenkfunktion

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Anmerkung: Falls es den Vorschlag schon gibt, verzeiht, die Suchfunktion hat nichts ausgespruckt.

Ich hab mir das schon früher überlegt aber dachte ich erwähne es mal.
Bald ist Weihnachten, und ich möchte meinen Gildenmitgliedern etewas gutes tun. Was sich die meisten nicht leisten können sind GEMs und die damit verbundenen Sachen (zumindest bei uns, da hat keiner über 100 Gold XD). Es wäre toll, wenn eine Funktion eingebaut werden würde wo man GEM-Gegenstände als “Geschenk” kaufen kann und die Wem zuschicken kann. Zusammen mit der Funktion wäre es toll wenn auch Inventar und bankerweiterungen als “Item” im Store drin sind. Ich mein, was schenkt man einer Frau? Klamotten, Schuhe und Taschen.

Würde mich freuen wenn sowas noch vor Weichnachten da ist! >D (in der Hoffnung dass A-Net schon sowas Vorbereitet hat…)

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Ricodielady.2319

Ricodielady.2319

Kurz und knapp. Bin dafür!

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

In der Tat war während der Beta schonmal ein Geschenk-Icon im Gemstore zu sehen, allerdings war die Funktion nicht implementiert. Auch ich würde hin und wieder mal Freunden ein Geschenk machen, ohne jetzt extra GemCards für Echtgeld kaufen zu müssen, was einerseits umständlich ist (Händler aufsuchen, mit der Post verschicken und hoffen, dass es pünktlich ankommt) und andererseits unnötig, da man vielleicht sowieso nicht weiß wohin mit seinem Gold und es – wie der TE schon sagte – in Gems umwandeln möchte.

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Arluas.2046

Arluas.2046

Ich finde es schade, dass dieses Thema so wenig Zulauf findet,
ich selbst wünsche es mir sehr.

Gerade an Feiertagen lassen sich doch auch Kleinigkeiten verschenken, sei es nun beispielsweise ein Miniaturen-Paket an einen ambitionierten Sammler.

Zumindest mir geht es so, dass es sehr unpersönlich beziehungsweise schlicht unschön wirkt, wenn statt des Miniatur-Pakets nur eine Nachricht im Postfach liegt, der Geld und die Bitte zum Selbstkauf beiliegt. – Ganz wie manch einer es von der lästigen lieblichen Verwandtschaft gewohnt ist.

Kurz: Dafür!

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Hmmm hier kann man zweigeteilt sein was die Geschenkfunktion betrifft.
Aus Erfahrung weis ich aber das solche Features leider gerne ausgenutzt werden.

1. Es wird die Mechanik des Gold—- Edelstein tausches dem Kurs meist unterboten.
2. Der Chat könnte volgespammt werden mit Kaufe Gems für Gold ect.
3. Forentreats enstehn mit gejammertreats weil irgentwer irgentwen berogen hat ect.

Aus solchen Gründen kann ich ehrlich gesagt auf solche eine Geschenkfunktion verzichten.

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Madness
Man soll ja nicht die GEMs selbst verschicken können, sondern Items.
Wer so versucht Handel zu betreiben ist selbst schuld, wenn er dann gescamt wird.
Ich persönlich sehe zumindest einen grösseren “Nutzen” als das die Konsequenzen sein könnten (Spam etc)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Ginrin.3241

Ginrin.3241

wie madness schon sagt.
das gibt es in anderen spielen, dort wurde das extrem nervig wenn 20 personen posten das sie diese sachen dann verkaufen ,,
indirekt ist es auch ein wechselkurs der schenker (verkäufer ) gibt gems aus der käufer zahlt mit gold und schon unterläuft man den wechselkurs!
Geschenke grundsätzlich ja ….. aber verkauf sollte untersagt werden.

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...] Der Chat könnte volgespammt werden mit Kaufe Gems für Gold ect. [...]

Warum sollte so etwas beim derzeitigen System vorkommen? Man kann doch jetzt schon Gold gegen Edelsteine tauschen. Es geht schlichtweg darum, dass ich etwas für jemand anderen kaufe, um ihm zu schenken. Von wem die Edelsteine gezahlt werden ist wurscht - deshalb ist der Wechselkurs auch egal.

Warum sollte ich einem unseriösen "Händler" Gold für ein Item geben, dass ich mir beim seriösen Händler durch den Tausch von Gold zu Edelsteinen auch selbst kaufen kann? Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen...

Davon abgesehen könnte man solche Betrügereien dann mit einer richtigen Handelsfunktion unterbinden.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Grundsätzlich dafür.
Aber ich muss sagen ich bin einer der Leute die Gems nur gegen Gold kaufen und ich habe keine Probleme nem Kumpel mal mit Gold auszuhelfen wenn er sich was im Shop leisten möchte(vorausgesetzt ich hab grad genügend^^). Dies umgeht sozusagen das Geschenke Prinzip. Man könnte sich jetzt darüber streiten was man eher machen kann/sollte/muss^^

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...] ich habe keine Probleme nem Kumpel mal mit Gold auszuhelfen wenn er sich was im Shop leisten möchte(vorausgesetzt ich hab grad genügend^^). Dies umgeht sozusagen das Geschenke Prinzip. [...]

Dazu kann ich nur folgendes zitieren:

[...] dass es sehr unpersönlich beziehungsweise schlicht unschön wirkt, wenn statt des Miniatur-Pakets nur eine Nachricht im Postfach liegt, der Geld und die Bitte zum Selbstkauf beiliegt. - Ganz wie manch einer es von der lästigen lieblichen Verwandtschaft gewohnt ist. [...]

Sehe ich ganz genauso!

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@cryingavatar
Freunden mit Gold aushelfen damit sie sich GEMs holen können ist nett, aber ein überraschungseffekt geht flöten, wenn ich jetzt zb meinem freund Gold schicke un einer Mail und drin steht “geh dir das weihnachtskostüm kaufen, frohe weihnachten” kommt das iwie… “unprofessionell” ? XD

Ich hoffe immer noch dass es mal so “nebenbei” eingebaut wird. Valentine ist etwas Kurzfristig.. vllt. ostern auch? Aber wenigstens dann zum Sommer oder zu Halloween wieder?!

Greez
Tyl*

/edit
farvel war schneller XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Vor allem kommt man sich doch dann etwas... seltsam vor. Ich weiß nicht, wie ich es vernünftig umschreiben soll. ^^

"Hier hast Du ein bisschen Geld, kauf Dir was Schickes davon." - klingt mehr nach hübsche Frau sucht reichen Typen und wie eine leibeigene Prostituierte möchte man sich ja auch nicht fühlen xD

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Naja… äh was ich dazu sagen kann ich das es um Dinge wie Karmaverstärker oder MS-Steine geht die er oder sie vllt haben möchte für ein MS-Wiederverwertungsset… also er weiß was er will und hat grad angefangen… aber sagt ja auch bin dafür^^ Nen Geschenk ist wirklich was schönes^^

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich heb das Thema mal wieder aus der Versenkung, weil meine Freundin mir jetzt dauernd wegen den neuen Mini’s im Shop in den Ohren liegt wie süß und knuddelig die doch sind.

War bei dem Quaggan-Rucksack teil schon übel und hab ich noch in guter Erinnerung, wielange die da geschwärmt hat.

Klar könnte ich mich heimlich bei ihr einloggen und das Teil kaufen, aber als Geschenk wäre es natürlich um einiges praktischer und auch regelkonform.

Schon erstaunlich, dass es diese “Standardfunktion” in dem Shop noch nicht gibt.
Kommt für ein bißchen Programmieraufwand nicht nur zu Weihnachten ordentlich was bei rum für Arenanet denk ich mir mal.