Gemeinsame Karte aller Charakter

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Mariovandamme.5310

Mariovandamme.5310

Da wir nun eine Geldbörse haben, könnte man auch eine gemeinsame Karte einführen.
Ich wäre hier aber nur für das Aufdecken der Karte und der Wegpunkte. Die Herzen sollten auf jedenfall von jedem Charakter selbst gemacht werden. Den Karten-Bonus jeder Karte sollte so bei jedem weiterem Charakter gegeben sein. Ob es Sinn macht nochmal alle Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten abzulaufen? Diese könnten eigentlich auch zusammengelegt werden.

Wie komme ich eigentlich darauf:
Ich habe gestern Sprungrätsel und Tauchmeister weitermachen wollen. Da ich diese lieber mit dem Asura als mit dem Char mache ist wohl verständlich. Der Asura ist auch bei Lv 80 und hat ca. 50% der Karten aufgedeckt. Und genau da ist das Problem. Ich muss jedesmal lange Wege gehen, da keine Wegpunkte vorhanden sind.
Auch bei Events(Ballon) muss man oft über die ganze Karte gehen.

Fazit:
gemeinsam aufgedeckte Karte und Wegpunkte wären schön!

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

:rolleyes:

Nur die hälfte machen aber trotzdem die ganze Belohnung wollen merkst du was?

Und jeder Char hat nunmal von anfang na die Karte zu erkunden daran sollte sie niemals was ändern

/DAGEGEN

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

stimme mal wieder Skargon zu xD
/dagegen

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nee, ich denke mal, da kommt alles durcheinander.
Entdecken muss die Punkte jeder Charakter selbst, aber das doch auch nur einmal..

/dagegen

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

dagegen…. ist gut so wie es ist.

Gruß, hiccups

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

bin dafuer

wenn man 8 chars hat ist es nervig 8 mal die ganze karte aufzudecken

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/dagegen

Ich selber habe 11 Char , ich mag Karte ablaufen auch nicht so besonders, aber ich mache es!

Wie stellst du dir das eigentlich vor mit der Belohnung für 100% ? Wenn man mehrere Legendäre Wafen möchte brauch man auch mehrere Gaben der Erkundung und die gibt es nunmal nicht geschenkt oder zu kaufen die musst du dir schon mit dem freispielen der Karte verdienen.
Weiteres Problem welches ich sehe ist, das vermutlich die Karten mit der Zeit recht Spielerleer werden wenn jeder nur noch einmal drüber latscht, kommen nur noch die, die ein paar POI dort haben wie Weltbosse.
Sei doch froh das du mit deinem Asura lvl 80 nun endlich auch die Karte weiter aufdecken kannst indem du die Taucherbrillen und JP mit ihm machst, Mensch da schlägst ja gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche.
Hach und diese vielen neuen Ziele after 80 die man sich direkt wieder setzen kann… also langweilig wird Dir bestimmt nicht.

Kleiner Tip, such dir einen Partner zum Maps laufen geht fix und macht mehr Spass zu zweit

LG Yvie

PS: Grüsse an mein Opfer welches ich den Hyänen zum Fraß vorwerfe

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

/dagegen

Ich selber habe 11 Char , ich mag Karte ablaufen auch nicht so besonders, aber ich mache es! […]

11 Charaktere ôO?

Zum Thema: Ich habe ebenfalls 5 Charaktere zwischen 40-80 (und hatte bestimmt schon 20, weil ich oft gelöscht und neu erstellt habe). Ich mein mich nervt das ständige ablaufen der gleichen Karten auch, aber wie es halt so ist: Neuer Charakter = Neues Spiel.

Daher:
/dagegen

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mein Charfamilie umfasst 8 Charaktere.
Die grosse hat alles entdeckt, die kleinen je nach dem wie häufig sie gespielt werden jeweils nur die strategischen Punkte. Nageling zum Beispiel kennen sie alle =)
Und sämtliche Hauptstädte. Wegen den Steinen und der EP.
Ausserdem ist das Entdecken nicht für die Füsse. Ich bin keine, die Gold raushaut, um mit Handwerk zu leveln, und wenn man PVE spielt, gehts am besten, wenn man ein Gebiet ganz aufdeckt, das gibt gute EP.
Diese Möglichkeit möchte ich nicht missen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Jeder neue Charakter, den man erstellt, muss eine Herzchenaufgabe machen, ehe die Story startet. Was, wenn ich mit anderen Charakteren schon alle Startgebiete aufgedeckt habe? Oder noch schlimmer: Alle Karten schon aufgedeckt sind?

Drakkar Lake [GER]

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Jeder neue Charakter, den man erstellt, muss eine Herzchenaufgabe machen, ehe die Story startet. Was, wenn ich mit anderen Charakteren schon alle Startgebiete aufgedeckt habe? Oder noch schlimmer: Alle Karten schon aufgedeckt sind?

Dann liest man nochmal den Eingangpost… Beispielsweise den Satz:

Die Herzen sollten auf jedenfall von jedem Charakter selbst gemacht werden.

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Mariovandamme.5310

Mariovandamme.5310

ok, scheinbar habe es einige missverstanden.
was ich möchte ist:
- Karte vom Nebel befreit für alle Charaktern (soweit wie von min. einem erkundet)
- alle entdeckten Wegpunkt für alle Charakter frei (soweit wie von min. einem erkundet)

schöne wäre(stößt aber auf Ablehnung):
- Aussichtspunkte
- Sehenswürdigkeiten

ich denke mal wenn nur der erste Teil erfüllt wird, ist der Aufwand die 100% zu erreichen immer noch der selbe. Mir geht es darum schnell mit allen überall hinzukommen, ohne 2 Karten zu durchqueren.

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Weil du diese Punkte mit jedem Char erkunden sollst und dafür bekommt der jeweilige Char auch seine Punkte und Belohungen:

  • Man erhält zwei Gaben der Erkundung, wenn man alle Gebiete im PvE und WvW abgeschlossen hat, also alle Wegmarken , Sehenswürdigkeiten , Aufgaben, Aussichtspunkte und Fertigkeitsherausforderungen gefunden bzw. absolviert hat.

Quelle: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gabe_der_Erkundung

deswegen = /dagegen

Wer sich mehr als einen Charakter erstellt muss mit diesem auch die Welt erkunden unabhängig davon mit wie vielen anderen Charaktern man da schon lang gelaufen ist. Weil dieser Charakter ist nun mal neu in dieser Welt. Und wie schon hier erwähnt dient das Freilaufen der Karte auch zum Leveln der einzelnen Charakter das würde bei sofortiger Freischaltung durch den 1. Char wegfallen.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

für eine gesonderte Markierungsform auf der Karte wäre ich schon…
wenn man mit einem Char noch Gebiete braucht, einfach nachgucken welche schon im Account gefunden worden sind… rot färben oder so… statt am Ende noch sowas vorgefertigtes zu nehmen wie Texmod, das einem dann auch Gebiete anzeigt, die man noch gar nicht gefunden hat…

aber die Idee ist doof/langweilig… und gerade die Wegpunkte sind ja wohl super leicht… einfach nur dran vorbeilaufen… das kann man ruhig mit jedem Char einmal machen…

auch die Exp würde man vermissen, wenn Anet sich nicht die Mühe macht und 2 Listen führt (Liste 1: die gefundenen Wegpunkte für jeden Char, Liste 2: alle im Account verfügbaren Wegpunkte für Reisen) – dürfte aber ein größerer Aufwand sein, da neben Grafiken auch Code angepasst werden müsste…

/dagegen -er geht es gar nicht
sonst kommt bald der nächste und schlägt vor, dass man die Dungeons auch accountweit freispielen sollte, aber die Belohnung vom ersten Run dennoch mit jedem Char kriegt!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

ein paar Ideen dazu: Ich habe bisher sechs Charaktere und hab noch mit keinem die Karte vollständig. trotzdem fällt mir schon so einiges auf:
Wegmarken und Gebiete, es nervt ungemein, wenn man nen Charakter wo haben will, aber nur mit anderen dort war, man läuft also nur genervt solange, bis man da ist… wäre geil, wenn man drei Wegmarken hätte: grau für unentdeckt und nicht auswählbar, blau für entdeckt mit kleiner Gebühr, rot für mit anderem Charakter entdeckt. Wenn man ne rote anwählt, muss man ne erhöhte Gebühr bezahlen (vll. so das 10fache, bei größerer Entfernung wären das schonmal schnell 25 Silber.
Sehenswürdigkeiten sind immer wieder n Erlebnis, unbedingt dagegen, sollte man mit jedem Charakter neu entdecken dürfen. Dasselbe gilt natürlich auch für Vistas.
Herzchen… soo langweilig… ganz ehrlich, das Problem mit Quests in GW1 war, oft sehr gute Queststorys, aber eben nur Text, aber wenn man sich den Text durchgelesen hat, wars gleich viel interessanter als die ollen Herzchenquests in GW2. Es gibt Ausnahmen, aber in der Regel sind es so maximal 5 verschiedene sachen, die sich ständig wiederholen (töte dies, mach das kaputt) und nur zu ertragen sind, weil sie so schnell fertig sind (Zentaurenevent in der Nähe und macht das Herz unabsichtlich gleich mit…), echt mal, enttäuschend, aber man kanns nicht ändern, sollte mit jedem Charakter neu gemacht werden.

Wäre übrigens genial, wenns ne Funktion gäbe, nen Charakter zu tauschen (nur mit 80er Charakteren). Dann müsste man an kritischen stellen nicht blöd umloggen und dahinlaufen, sondern könnte irgendwo schön auswählen, dass man jetzt mit dem Charakter dort weiter spielen will. Müsste auch kein wirklicher Tausch sein.

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ein paar Ideen dazu: Ich habe bisher sechs Charaktere und hab noch mit keinem die Karte vollständig. trotzdem fällt mir schon so einiges auf:
Wegmarken und Gebiete, es nervt ungemein….das 10fache, bei größerer Entfernung wären das schonmal schnell 25 Silber.

Herzchen… soo langweilig… ganz ehrlich, das Problem mit Quests… sind es so maximal 5 verschiedene sachen, die sich ständig wiederholen (töte dies, mach das kaputt)… aber man kanns nicht ändern, sollte mit jedem Charakter neu gemacht werden.

Wäre übrigens genial, wenns ne Funktion gäbe, nen Charakter zu tauschen (nur mit 80er Charakteren). Dann müsste man an kritischen stellen nicht blöd umloggen und dahinlaufen, sondern könnte irgendwo schön auswählen, dass man jetzt mit dem Charakter dort weiter spielen will. Müsste auch kein wirklicher Tausch sein.

Bei der Wegpunkttaktik hätte man bald gar nichts mehr zu tun… Spieler will nach Orr? Direkt hin… nicht laufen müssen… Dungeon steht an? Nicht im Gebiet? Ach, einfach direkt hinporten… wenn man dann noch Level kaufen könnte… oh, Moment, das kann man ja… einfach alle 8 Berufe maxen… tja, dann müsste man mit dem Vorschlag ja eigentlich gar nichts mehr vorbereiten… Level kaufen (dauert nur ein paar Stunden), Rüstung kaufen (Gold, Dungeonmarken, Karma) und Wegpunkt kaufen…
Bei den Herzchen stimme ich dir zu… wer die Erkundungsmarken für weitere Legendaries haben will, der soll sie sich komplett verdienen…

Das mit dem Charwechsel ist keine gute Idee… da müssten einige große Änderungen gemacht werden – wie z.B. dass man nicht eindach den Dungeon verlassen kann um den Wegpunkt zu bekommen… gerade weil man so quer über Karten hinweg sich Wegpunkte erschummeln könnte… ebenso gibt es da dieses “Problem” mit dem Instanzbesitzer… würde ich viel wichtiger finden, wenn man nicht mehr fliegen würde, wenn der Dungeonbesitzer abhaut oder seinen Char wechselt… nicht dass der dann die Funktion nutzt und die Gruppe aus dem Dungeon raus ist… außerdem würde auch eine wichtige Goldvernichtungsmaschinerie aus dem Spiel verschwinden… Reisekosten… “Oh, ich hab nen Char, der ist viel dichter dran – F12, Char wechseln, den Char auswählen, danach den spielinternen wechsel nutzen und der andere Charakter steht an der gleichen Stelle wo man den Wechsel gestartet hat”? Sollte er nicht an der gleichen Stelle stehen, macht es keinen Sinn, dann kann man auch den Char “normal” wechseln…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas