Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Hallo.
Ich hatte einen ähnlichen Vorschlag vor einiger Zeit schoneinmal gepostet, darauf aber quasi Null resonanz erhalten, daher hier nochmal:

Ich bin für die Einführung eines Skin-Verzeichnisses in dem man als Spieler die Möglichkeit hat einmal erworbene Rüstungsskins, Waffenskins und ähnliches aus dem Gemstore erneut abholen zu können.

In GW1 gab es diese Option für Festtagsmützen und man konnte sich jederzeit die gekauften Kostüme erneut herstellen lassen, sogar mehrfach wenn man das wollte.

Ich finde bei einem Rüstungsskin der 800 gems (das sind immerhin 10 Euro) kostet sollte mir als Käufer zumindest die Option bereit gestellt werden diesen Skin wieder beschaffen zu können wenn ich ihn zum beispiel zerstört oder verkauft habe (normalerweise passt man auf aber gerade wenn man gegenstände oft umwandelt passiert es schnell das man doch mal ein Teil vernichtet und es zu spät merkt, so passiert mit den Handschuhen eines Rüstungsskins, was ich mehr als ärgerlich finde) oder einfach auf einem anderen Charakter verwenden will (durch die Seelenbindung umgewandelter Items ist dies NICHT ohne weiteres möglich).

Man könnte das ganze limitieren das ein Skin nur 1x pro Account existieren darf, wobei ich auch das nur als Kompromiss aber nicht als Wunschlösung anbringen möchte.

So könnte man nicht nur Ärger vermeiden sondern auch Platz sparen, immerhin belegt ein Rüstungsskin 6 Slots und da man diesen nicht wegwerfen möchte wenn man geld oder viel Gold dafür gezahlt hat führt das wiederum dazu, das man sein bankfach zumüllt, welches durch X Eventgegenstände ohnehin schon mehr als Überquillt (trotz mehrfacher Erweiterung und ich bin nichtmal jemand der gern zeug sammelt und alles mögliche aufhebt)

Das ganze könnte übrigens in einem Untermenü funktionieren, ähnlich den Skins aus den Belohnungstruhen. Diese kann man schliesslich auch Problemlos mehrfach bekommen.

Danke und ich hoffe auch Zuspruch, weitere Vorschläge in diese Richtung oder sogar ein offizielles Statement ;D

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Echto 10 Euro jetzt ? :O wooa
Also dann bin ich voll dafür, dass dein Vorschlag umgesetzt wird.
Das einzige Problem welches ich darin erkenne, ist wie du schon erwähnst, das frei endlose Duplizieren oder das Einarbeiten einer Einschränkung.

Ganz besonders frustrierend ist für mich jedes Mal einen 800Gem/10Euro Skin zu kaufen obwohl ich doch nur die Schulterpolster haben will.
Derzeit versauern bei mir 4 oder 5 Gemstore Skins – macht 5×5 Plätze weg und es wird immer mehr.
Zerstören traue ich mich nicht, da ich sie ja nie wieder sehe. Gebrauchen kann ich sie auch nicht wirklich, da mich bisher kein einziges komplettes Set überzeugt hat.

Ein Teufelskreis

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Die Mechanik als solches gibt es ja bereits mit den HOM Skins und/oder den Erfolgspunkteskins. Müsste also logischerweise “schnell” Umsetzbar sein. Die Frage ist nur, ob hierbei der Umsatz von ArenaNet verringert wird. Wobei ich auch denke, dass jemand eher geneigt ist alle Rüstungen zu kaufen, wenn man diese schlichtweg erneut generieren kann.

Also: Rüstungsgarderobe in der Heimatinstanz herzaubern, gekaufte Rüstungsskins “generierbar” machen und alle sind glücklich

Server: Elonafels [DE]

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ich glaube kaum das es viele Spieler gibt die wirklich eine Rüstung mehrmals kaufen würden und stimme dir zu das es wohl eher UmsatzSTEIGERND sein würde wenn den Leuten die Angst genommen wird die Rüstung durch schusseligkeit verlieren zu können.

Das mit der Heiminstanz find ich eine super Idee! Könnte funktionieren wie der PvP Kleiderschrank.
Wie gesagt gern auch mit Begrenzung das der Skin nur 1 mal Pro Account bestehen darf (wobei ich selbst das lassen würde… sind wir mal ehrlich.. wie oft will man sich Beispielsweise einen Kurzbogenskin generieren? Meist hat man doch auf jedem Charakter ein anderes Designschema bzw garnicht die Möglichkeit die Rüstung oder Waffe zu tragen).

Mir würde das jedenfalls das geanze eher Schmackhaft machen. Auch aktuell ist es so das ich auf manchen Skin verzichte weil ich Schlichtweg den Platz nicht habe..und meine Bank ist wie gesagt schon gut ausgebaut, was nebenbei bemerkt auch ne Stange Geld gekostet hat.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

/Dafür

Das gleiche dann auch bitte für Stadtkleidung und ggf. für erspielte Skins von diversen Metaerfolgen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Also ich hab heute Roxx Köcher gesucht und kann ihn ums Verrecken nicht mehr finden, keine Ahnung was ich damit angestellt hab. So eine Option wäre nur fair, denn diese Skins kosten recht viel und da sollte eine Kindersicherung integriert sein.

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also ich persönlich wechsel ja gerne mal skins durch, auch habe ich mittlerweile dadurch sehr viele skins angesammelt. da man die skins natürlich nicht neu kaufen möchte, legt man sich natürlich dann immer bankfächer für die skins an und bunkert sie hier. diese bankfächer kosten auch edelsteine, somit fördert das aktuelle system so gesehen arenas gewinn.. auch würden deutlich weniger transmutationssteine genutzt werden, was auch nicht gerade positiv aus arenas sicht wäre.

allerdings werde ich aktuell auch erheblich ausgebremst in meiner bereitschaft, mir neue skins zuzulegen (insbesondere aus dem gemstore) da man eben genau weis, dass man dann wieder mehr platz in seiner bank braucht.

ich kann nur für mich sprechen: würde man generell alle skins (wohlgemekrt reine skins) dauerhaft zugänglich machen, die man einmal erworben hat, wäre ich wesentlich gewillter mir noch wesentlich mehr skins aus dem gemstore zu holen. es macht nämlich unglaublichen spaß, regelmäßig das aussehen seiner chars zu verändern. allerdings sollten diese skins dann schon seelengebunden (!) sein.

mein vorschlag wäre:

für jeden charakter einen eigenen reiter im inventar für skins anlegen (änlich wie die geldbörse), den “kleiderschrank”. erwirbt man erstmalig einen skin (z.b. über tp z.b. halloween skins etc.. oder eben auch über gemstore) kann man die einzelnen skins doppelklicken und fügt sie so dem kleiderschrank des charakters hinzu und hat dann permament mit dem charakter zugriff auf den skin.

wenn man im gemstore ganze skinsets ersteht, kann man das set zunächst auspacken wie bisher und dann auch jeden skin einzeln seinem charakter dem “kleiderschrank” hinzufügen. somit hat man die möglichkeit, teile des sets dem einen charakter und teile einem anderen in den kleiderschrank zu packen.

persönliche folgen für mich (kann hier eben nur für mich sprechen):

- wesentlich mehr platz im bankfach -> sehe ich als großen luxus
- häufiges wechseln der skins deutlich erleichtert -> mehr spielspaß
- deutlich größere bereitschaft skins zu sammeln. wir alle wissen, das solches fördern von sammelleidenschaft im grunde immer eher verkaufssteigernde auswirkungen hat. -> großer pluspunkt für arena-net die skins im gemstore verkaufen wollen

ein weiterer vorschlag:

um den dann geringeren nutzen von transmutationssteinen auszugleichen, könnte man ein neues gemstoreitem einführen, welches die oben beschriebene sammelleidenschaft dann nochmal deutlich unterstreicht: den “speicherkristall für rüstungs und waffenskins” mit der funktion: überträgt das aussehen eines beliebigen ausrüstungsgegenstandes in den kleiderschrank des charakters. kosten: 200gems/stück

allerdings müsste man das aktuelle “feature”, dass man durch das transmuten über weise ausrüstungsteile skins auf andere chars beliebig übertragen kann, aus dem spiel entfernen, sonst hätte schließlich jeder char ne waffe im ausehen von twilight in händen, ohne das man sie mehrmals erwerben müsste.. kann nicht sinn der sache sein.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Klingt sehr vernünftig, auch wenn ich Accountbindung Vorziehen würde mit Limitierung auf 1 x Skin X pro Account Y.
Viele löschen sogar ältere Charaktere oder haben einen Charakter zu dem Waafenskin XY viel besser passt, denen sollte die Möglichkeit gegeben sein auf ihre Skins auch mit anderen Charakteren zugreifen zu können.

Abzuwägen sei halt wirklich was mehr Profit bringt: Verkauf von Rüstungens- und Waffenskins oder der Verkauf von bankfacherweiterungen und Transmutationssteinen wobei ich mich mal aus dem Fenster lehne und behaupte das die Bankerweiterung bei den abertausenden von Eventgegenständen eher ihren Kaufgrund findet als im Modebewusstsein unserer Toons und das Transmuatationssteine auch für “normale” Rüstungen und Waffen oft genug verwendet werden aber da können wir nur mutmaßen.

Wie auch immer, eine Regelung die einen bei Verlust vertröstet wäre absolut wünschenswert.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ganz besonders frustrierend ist für mich jedes Mal einen 800Gem/10Euro Skin zu kaufen obwohl ich doch nur die Schulterpolster haben will.
Derzeit versauern bei mir 4 oder 5 Gemstore Skins – macht 5×5 Plätze weg und es wird immer mehr.

:(

Kodash
what else
damn casuals

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: FlinkeKlinge.5493

FlinkeKlinge.5493

Ich bin auch dafür das eingekaufte Rüssi- und Waffen-Skins anforderbar bleiben sollten.
Solange kein vernünftiges Housing vorhanden ist, könnten diese Skins über die Halle der Monumente abholbar bleiben. Mit den freigespielten Gw1-Skins geht das ja auch.

Ich bin auch der Meinung dass, dies den Umsatz des Itemshops eher steigern als schmäler würde und es wäre gegenüber den treuen Spielern, die diese erstanden haben, gerechter

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich bin auch der Meinung dass, dies den Umsatz des Itemshops eher steigern als schmäler würde und es wäre gegenüber den treuen Spielern, die diese erstanden haben, gerechter

Ich würde viel eher Geld für Items ausgeben, wenn ich diese immer verfügbar hätte. Man kann das natürlich so einrichten, dass nur ein Char diese Items zur selben Zeit nutzen kann.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

/dafür

Wenn ich ein Kostüm in GW1 gekauft habe, konnte ich es ja auch beliebig oft wieder holen mit allen Chars die ich hatte und ich habe mir nur aus diesem Grund immer jedes Kostüm gekauft.

Wünsche mir sowas für GW2 auch!
Der Umsatz wird damit sicher nicht einbrechen sondern eher motivierend wirken und steigen. Kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der sich das gleiche Kostüm 2 mal kauft…..

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ich freue mich wirklich das so viele der gleichen Meinung sind wie ich und hoffe das wir vielleicht mal eine Veränderung in diese Richtung erleben…oder ein Statement.

Ich bin bereit geld gegen meinen Monitor zu werfen… aber es muss sich einfach auch lohnen.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Bin auch dafür. Vorallem wenn man ausversehen auch mal eine Stadtkleidung verschusselt :o
Jedoch sollte da eine Begrenzung geben … aber wer holt sich dann schon 10x den gleichen Skin auf seinen Chars?^^

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Dafür für Euch.

Nicht anwesend.

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

Quasi ähnliches Problem, wie mit den Account-Farben (siehe hier https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschlag-Farben-wieder-accountweit-gestalten/page/6#post341832)

Man möchte das, was man gekauft für den gesamten Account benutzen können, ohne Angst haben zu müssen Fehlentscheidungen zu treffen…

Auch ich würde mir mehr Skins (gilt auch für Farben) kaufen, wenn ich diese UNEINGESCHRÄNKT und für den GESAMTEN ACCOUNT benutzen könnte!

Deswegen hoffe ich, dass Skins aus dem Edelsteinshop, wie Zenitskins auch, unendlich oft duplizierbar werden, wenn man sie sich einmal gekauft hat.

Ganz klar:
/Dafür

LG BlueIceshard

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Zwar sehe ich bei den farben kein so großes Problem (ich sammel mit meinem main ALLE Farben und verteil den rest auf die twinks und deren Farbschema, kann aber verstehen wenn leute das gern accountweit sehen würden) aber da es bei den gemstore Rüstungen und Waffenskins um echtes Geld geht wäre ein Statement wirklich wünschenswert.

Ich könnte auch mit einer “wir machen das NICHT, weil…” eventuell leben wenn die Erklärung plausibel ausfällt, wobei mir nicht ein grund dagegen einfällt.

Danke weiterhin für den Zuspruch zu diesem thema.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Snap.1954

Snap.1954

Ich sehe das ähnlich!
Ich würde viel eher Skins aus dem Shop kaufen, wenn ich wüsste, dass ich flexibel mit ihnen umgehen könnte.
Gerade mit einem Low-Lvl Char würde ich keine Rüstung kaufen. Nachher muss ich zusätzlich zig Transmog-Würfel kaufen, weil ich den Skin immer wieder auf die neuen Items übertragen möchte. Empfinde das als störende Einschränkung.

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In GW1 habe ich fast alle Rüstungsskins aus dem shop gekauft. In GW2 gar keine.

Der Grund dafür ist, wie das Game selbst mit Skins umgeht.
- In GW1 hatte ich den Skin für den ganzen Acc und konnte ihn mir beim NPC holen so oft ich wollte.
- Es gab im Characterfenster in GW1 zwei Slots für Skins. Ich brauchte weder Transsteine noch sonst irgend etwas. Skin und Rüstung existierten weiterhin unabhängig von einander. Ich war viel freier in der Gestaltung. Rabenherz zu Halloween, Grenth-Kostüm zum Wintertag, zwischendurch Glänzende-Klinge Uniform … und das nicht als Stadtkleidung sondern richtig.
- GW1 hatte so eine Art uns glauben zu lassen, sie wollten uns nicht abzocken. Eine Zeit lang, wenn Kostüme neu waren, und Jeder sie haben wollte, gab es sie im Zweierpack günstiger (Dwayna/Grenth z.B.)

Natürlich wollte Arenanet auch damals schon Geld – und hat es auch bekommen. Weil ich immer das Gefühl hatte, es lohnt sich auf jeden Fall, die Kostüme zu kaufen. Und weil ich damals das Gefühl hatte, die shop-Politik von Arenanet ist extremst fair, habe ich denen jeden Euro gegönnt.

Bei GW2 denke ich jedes mal: “Toll, haben wollen – aber bei dem was ich dafür bekomme lohnt sich das nicht.” – und lasse es sein.

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Violacea Craven.3241

Violacea Craven.3241

DAFÜR! mein vorredner hats gut zusammen gefasst:

In GW1 habe ich fast alle Rüstungsskins aus dem shop gekauft. In GW2 gar keine.

Der Grund dafür ist, wie das Game selbst mit Skins umgeht.
- In GW1 hatte ich den Skin für den ganzen Acc und konnte ihn mir beim NPC holen so oft ich wollte.
- Es gab im Characterfenster in GW1 zwei Slots für Skins. Ich brauchte weder Transsteine noch sonst irgend etwas. Skin und Rüstung existierten weiterhin unabhängig von einander. Ich war viel freier in der Gestaltung. Rabenherz zu Halloween, Grenth-Kostüm zum Wintertag, zwischendurch Glänzende-Klinge Uniform … und das nicht als Stadtkleidung sondern richtig.
- GW1 hatte so eine Art uns glauben zu lassen, sie wollten uns nicht abzocken. Eine Zeit lang, wenn Kostüme neu waren, und Jeder sie haben wollte, gab es sie im Zweierpack günstiger (Dwayna/Grenth z.B.)

Natürlich wollte Arenanet auch damals schon Geld – und hat es auch bekommen. Weil ich immer das Gefühl hatte, es lohnt sich auf jeden Fall, die Kostüme zu kaufen. Und weil ich damals das Gefühl hatte, die shop-Politik von Arenanet ist extremst fair, habe ich denen jeden Euro gegönnt.

Bei GW2 denke ich jedes mal: “Toll, haben wollen – aber bei dem was ich dafür bekomme lohnt sich das nicht.” – und lasse es sein.

den kostüm und feiertags npc vermisse ich am meisten -.-
auch sollte es möglich sein, alte kostüme auch nachträglich noch zu kriegen!
klöar sollten spieler, die früher mit gw2 anfingen, vorteile haben…
aber zb die hörner vom drachen gepolter sind so beliebt! und nachträglich kann man sie nicht mehr kriegen… sowas sollte auch noch möglich sein.

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Finde die Idee sehr gut, wäre auch dafür das man die gekauften Skins immer wieder neu beziehen könnte.

Mir wäre es auch lieber die Skins würden weiterhin Account-gebunden bleiben und nicht Seelengebunden. Stattdessen könnte man eine zeitliche Begrenzung einbauen, z.B. 1x pro Monat kann man Skin XYZ neu beziehen, oder sowas in der Art.

(…)
aber zb die hörner vom drachen gepolter sind so beliebt! und nachträglich kann man sie nicht mehr kriegen… sowas sollte auch noch möglich sein.

Ich glaube bei solchen Items würde es schon reichen wenn sie nicht ständig Account-gebunden wären. Hätte meine Drachenhelme sonst verkauft da sie mir selber nicht gefallen haben.
Oder eine Verschenk-Funktion wäre auch was tolles, immer noch besser als alles löschen zu müssen obwohl jemand anderes grosse Freude daran hätte.

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

Finde die Idee sehr gut, wäre auch dafür das man die gekauften Skins immer wieder neu beziehen könnte.

Mir wäre es auch lieber die Skins würden weiterhin Account-gebunden bleiben und nicht Seelengebunden. Stattdessen könnte man eine zeitliche Begrenzung einbauen, z.B. 1x pro Monat kann man Skin XYZ neu beziehen, oder so in der Art

Sehr gute Idee, ein Monat wäre die perfekte Zeitspanne. So kann man verhindern, dass ein Spieler sein ganzes Equip mit dem Skin zuspammt, der Spieler hat aber trotzdem die Freiheit, den Skin neu zu beziehen, ohne dafür Platz zu verschwenden.

LG BlueIceshard

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Zeitliche Begrenzung finde ich auch okay. Dann wäre das zwar eine Einschränkung, man könnte aber trotzdem sicher sein das man nichts dauerhaft verliert wofür man Geld gezahlt hat.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: coordinate.4753

coordinate.4753

Bin schwer DAFÜR! Am besten genaus so wie in GW1. Das System wie es jetzt ist ist nicht Nutzerfreundlich und meiner Meinung geldgierig.
Habe mir vor kurzem 2 x den gleichen Waffenskin im Shop gekauft, in GW1 hätte es das nicht gegeben.

Hier nochmal was es gut zusammenfasst und meine Meinung vertritt:
[spoiler]
/Dafür

Das gleiche dann auch bitte für Stadtkleidung und ggf. für erspielte Skins von diversen Metaerfolgen.

Wenn ich ein Kostüm in GW1 gekauft habe, konnte ich es ja auch beliebig oft wieder holen mit allen Chars die ich hatte und ich habe mir nur aus diesem Grund immer jedes Kostüm gekauft.

In GW1 habe ich fast alle Rüstungsskins aus dem shop gekauft. In GW2 gar keine.

Der Grund dafür ist, wie das Game selbst mit Skins umgeht.
- In GW1 hatte ich den Skin für den ganzen Acc und konnte ihn mir beim NPC holen so oft ich wollte.
- Es gab im Characterfenster in GW1 zwei Slots für Skins. Ich brauchte weder Transsteine noch sonst irgend etwas. Skin und Rüstung existierten weiterhin unabhängig von einander. Ich war viel freier in der Gestaltung. Rabenherz zu Halloween, Grenth-Kostüm zum Wintertag, zwischendurch Glänzende-Klinge Uniform … und das nicht als Stadtkleidung sondern richtig.
- GW1 hatte so eine Art uns glauben zu lassen, sie wollten uns nicht abzocken. Eine Zeit lang, wenn Kostüme neu waren, und Jeder sie haben wollte, gab es sie im Zweierpack günstiger (Dwayna/Grenth z.B.)

Natürlich wollte Arenanet auch damals schon Geld – und hat es auch bekommen. Weil ich immer das Gefühl hatte, es lohnt sich auf jeden Fall, die Kostüme zu kaufen. Und weil ich damals das Gefühl hatte, die shop-Politik von Arenanet ist extremst fair, habe ich denen jeden Euro gegönnt.
[\spoiler]

Ich bitte darum, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben, schließlich geht es in Guild Wars 2 hauptsächlich um Skins/Aussehen!!!!

(Zuletzt bearbeitet am von coordinate.4753)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Es wäre wirklich so einfach den Bezugsort für Gemstore Items (und eventuell Meta-Erfolg Items) über einen NPC in der Heiminstanz laufen zu lassen. Meinetwegen sogar gegen eine KLEINE Gebühr von 10 Silber oder sowas, dann nutzt man das auch nicht zu schnell aus.

Möglichkeiten wurden genug im thread genannt:

- 1x pro Account-Begrenzung
- 1x alle X Tage-Begrenzung
- 1 Skin kostet X Silber

wir finanzieren euer spiel, kommt uns doch ein BISSCHEN entgegen oder sagt einfach warum diese Idee wirtschaftlich NICHT umsetzbar wäre.
Ich finde nur es sollte überhaupt mal ein offizielles Statement kommen. Wie bereits erwähnt glaube ich kaum das die Einnahmen dadurch sinken würden… ganz im gegenteil.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zu deinem “wir” möchte ich gerne nicht dazugehören, zakichan. Es gibt verschiedene Denkweisen und Ansichten, und so ein globales Wir, das implizieren soll, alle Spieler seien da heiss drauf, das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich finanziere das Spiel zwar auch, möchte mich aber bei Deiner Bitte um Entgegenkommen ausnehmen.
Ich lösche weder einfach meine Chars, die Items noch tragen, noch verbrenne ich Geld, indem ich Skins mir kaufe, die ich anschliessend dann doch für einen anderen gerne hätte.
Gerade in einem Spiel, wo die Optik ein Teil des Endgames ist, bin ich gegen diese Beliebigkeit und finde es gut so, wie es ist.
Im Gegenteil finde ich es erstaunlich, das diese sich nur so anbietende Geldquelle nicht einfach mal mitabgeschöpft wird, die Einnahmen würden ganz sicher nicht sinken, wenn man es zusammen mit einem Kopierer anböte, genauso wenn man die zeitliche Dauer der Angebote nicht begrenzte.

Guild Wars 1 habe ich nie gespielt, von daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Ich kann nur das beurteilen, was ich kenne und ich brauche und möchte nicht jedes Teil x-mal, ich möchte mir gerne Gedanken machen, wie ich das am besten anbringe und möchte, das es einzigartig ist

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

/dafür

mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Gemstore-Rüstungen erneut anforderbar

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

blume, das war auch nicht so gemeint.

aber die, die im gemstore geld gegen echtes Geld erwerben finanzieren nunmal gewaltig dieses Spiel mit. Was sie dann mit den gems machen sei dahingestellt.
Dennoch bleibe ich bei meinem Vorschlag das es nur ein sehr netter Schachzug wäre eine Rüstung nicht zu einem Verbrauchs- sondern einem Gebrauchsgegenstand zu machen.

Mit persönlich schwebt dabei garnicht so sehr das herumreichen einer Rüstung vor sondern eher die beruhigung das ich etwas, was ich gekauft habe, auch behalten werde…selbst wenn ich – wie geschehen – so blöd bin und den x-mal transmutierten gegenstand doch dummerweise mal vernichte oder verkaufe.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)