Gewehre für Jäger !

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Ich finde, für Waldläufer sollte es einfach Gewehre geben! Sie sind auf den Fernkampf ausgelegt und Non-Muskete passt einfach nicht. LG Luegni

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Jhamar.8951

Jhamar.8951

Also ich brauche kein Gewehr… und Bögen waren schon immer die Standardwaffe für Waldläufer Ich weiß auch nicht, was daran plötzlich nicht passen sollte^^
Außerdem gibt es ja eine Klasse, die Schusswaffen verwenden kann

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Naja. Waldläufer und Gewehre bzw. Schusswaffen gehören eindeutig zusammen. Ja. Dann könnte man ja auch sagen: Hm.. Wächter braucht keine Schwerter. Gibt ja schon den Krieger oder?

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich brauch keine gewehre… allerdings auch keinen bogen… ich spiele mit meinem waldi die anscheinend recht unbeliebte schwert/fackel-variante ;-)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Main-Hand-Pistole für Mesmer, Waffenwechsel für Ele und nun Gewehre für Waldläufer, darauf könnt ihr lange warten

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Naja. Also ich finde es eig. relativ offensichtlich, dass ein Jäger auch eine Schusswaffe braucht.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

In Sacred2 gab es “Waldläufer” mit Blasrohr – eine extremst geile Neuerung, die schon allein die Anschaffung wert war.
Der unumstrittene Spezialist für Fernwaffen sollte da in GW2 durchaus auch mit einem Gewehr und einer Pistole umgehen können, warum das nicht geht ist mir <vollkommen> unverständlich.

GW2 wollte unbedingt jeder Klasse Nah- und Fernkampf-möglichkeiten geben, daher kommem Dolch und schwert mit zum Einsatz und da dann mit Gewehr / Pistole fast 100% der Waffen für den Ranger zugänglichen wären und das wohl einfach als unfair den anderen Klassen gegenüber empfunden wurde, blieben einfach die Schusswaffen außen vor. Als ob der Ranger die einzig beschränkte Klasse ist, die es in 250 Jahren Entwicklung nicht geschafft hat, Schießpulver nachzufüllen und auf einen Abzug zu drücken..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Waldläufer sind keine Fernkampfspezialisten. Sie sind Druiden, Tierfreunde und Überlebenskünstler – und damit sehr naturverbunden. Schusswaffen sind jedoch ein Merkmal der Industrie.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen
wenn A-net das macht verlangen Wächter Bögen danach vielleicht noch Eles Großschwerter und am ende hat jede Klasse jede Waffe das kann es nicht sein.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

selbstverständlich sind sie die Fernkampfwaffenspezialisten

der Ele, Nekromant und Mesmer nutzt Magie, Krieger und Wächter Beschützen die Verbündetem um sich und ziehen in den direkten Zweikampf, der Dieb agiert aus dem Schatten ohne Geräusche mit Dolchen und Präzise mit kurzen Geschossen, der Ingenieur baut Geschütztürme, legt Minen, wirft Granaten, nutzt Elixiere und hält nebenher die Gegner zusätzlich mit dem Gewehr auf Distanz – da bleibt schon von der Theorie her nur noch der Waldläufer übrig für exzellenten Fernkampf ohne rundherum Schnickschnack.
Das Pet ist (leider Gottes) eh immer an der Seite und Fallen werden nicht gestellt, um darin zu campen, sondern die Gegner bereits auf Distanz zu schwächen, damit man von Weitem Damage draufhauen kann.

Was für Skills sollen denn “Druiden” und “Überlebenskünstler” beim Ranger genau sein? Healfertigkeiten? … Zauber? …
Im real life würde ich wohl sagen kommen unsere Jäger dem .. Jäger am nähesten (wer hätte das gedacht) und da mein Opa Jäger war kann ich dir aus verlässlicher Quelle sagen, dass er ausschließlich mit einem Gewehr gejagd hat.
Gewehr zu Waldläufer ist also eher so wie Tranchiermesser zu Koch, Metzgermesser zum Metzger, CD in CD-Player, Stecker in Dose…

das sie es schlicht und einfach nicht machen “können”, da der Ranger dann fast alle Waffen nutzen könnte (und er ja uuuunbedingt Nahkampf können muss) leuchtet ein, aber inhaltlich ist es nen totaler fail

€dit
zu dem Thema..
Mesmer – Großschwert.. wo ist der Sinn? Die Skills sind sau geil, aber da kommt wieder nur <jeder Char MUSS Nah- und Fernkampfwaffe tragen können> durch..
ein Stoffrüssi Char, der sich hinter Klonen verbirgt, um Dmg zu umgehen braucht nicht DIE mega riesen Nahkampfwaffe.. die dann auch noch auf Fernkampfskills triggert .. in der theorie ist das der 2. fail (aber wie gesagt sau geil, siehe Blasrohr Ranger an anderer Stelle)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Waldläufer mit Gewehr passt mal überhaupt garnicht! Alleine die Vorstellung davon finde ich ziemlich lächerlich. Seezungenschleuder hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Wer ne Knarre bedienen möchte, soll sich nen Krieger oder Ing. erstellen, das passt ins Konzept.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Waldläufer ist ein Jäger.. mit was jagen Jäger? oO seit wann sitzt ein Jäger bitte nicht mehr mit einer Flinte in seinem Hochsitzt?
Der Krieger vorn an der Front, der hat früher auch 1 Minute lang das Schwarzpulver nachgestopft, um dann mal zu schießen und der andere hat so lange mit seinem Schwert gewartet? Der Ritter, der kaum auf’s Pferd kam wegen fetter Rüstung hat noch genau gezielt, still gehalten und präzise gefeuert.. jaa xD

schaut mal Herr der Ringe, da gibts eine Kompanie mit Speeren, die die Pferde eindecken, eine Brigade Fernkämpfer und die Fußsoldaten. Die einen können gut zielen, die anderen perfekt ihre Klingen schwingen – jeder hat sein Steckenpferdchen.
Krieger und Gewehre passt viel weniger, als Jäger mit Jagdgewehr (was man eventuell auch am Namen erkennen könnte)

aber who cares.. wird wie gesagt eh nicht eintreten, so lang nicht ein paar andere Waffen ihren Weg ins Spiel finden, damit alle neu ausgestattet werden

“Fuchs du hast die Gans gestohlen
||: gib sie wieder her :||
sonst wird dich der JÄGER holen
||: mit dem SCHIEßGEWEHR :||”

made my day =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Also erstens mal: Es ist ein Waldläufer, kein Jäger. Hier gehen ein paar von euch anscheinend von der Lore eines anderen Spieles aus.
Waldläufer sind die, die den Druiden am nächsten stehen. Laut Lore sind diese aber schon vor einiger Zeit verschwunden.
Waldläufer können Naturgeister beschwören und in Teil 1 gab es schon für den Waldläufer die Druiden Rüstung. Also erzählt hier nicht es handelt sich um einen profanen Jäger.
BTW: Im ersten Teil gab es GAAAR keine Schusswaffen.

Zweitens: Historisch betrachtet gab es eine Zeit, in der Bogen und Schusswaffen gleichgestellt waren. Der Vorteil für einen Bogen war in dem Falle: Ein guter Bogenschütze ist immer besser als ein guter Musketenschütze, weil einfach die Technik und Genauigkeit der Schusswaffen zu wünschen übrig lies. Dafür war die Schusswaffe für Ungeübte leichter zu handhaben.
Dies jetzt auf’s Spiel übertragen würde heißen: Der Waldi ist ein Experte im Bogenschießen, wieso sollte er also eine Schusswaffe nehmen, die ungenauer ist?

Grrrr

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nightdotexe.7350)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Erstens, der Waldi ist und war Waldi und kein Jäger und sein Thema ist die Natur und dessen Wildheit, also passen Schusswaffen thematisch rein gar nicht dazu.

Zweitens, der Jäger mag im RL ja schon lange keinen Bogen mehr benutzen, aber GW1 ist kein RL. Wenn man versuchen würde, hier mit Logik zu zu argumentieren, wäre das Gewehr wohl am ehesten was fürn Ele (jederzeit herrstellbare Geschosse aus Eis oder Erde mit Luft- oder Wasserdruck abgefeuert…die Manipulation der Elemente hat zweifelsohne Einsatzmöglichkeiten, die die der anderen Klassen weit übersteigt…), außerdem wär die Animation zwar anders, aber im Endeffekt wärs wieder nur ne Fernkampfwaffe, von denen der Waldi schon zwei hat^^. (Ansonsten würde Anet einfach jede Klasse jede Waffe verwenden lassen)

Drittens, off-Topic, das Großschwert fürn Mesmer ist ne Fernkampfwaffe, Blasrohr in Mainhand scheint mir recht öde und in Offhand gibts zum Blasen ja schon das Horn.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Jhamar.8951

Jhamar.8951

Also erstens mal: Es ist ein Waldläufer, kein Jäger. Hier gehen ein paar von euch anscheinend von der Lore eines anderen Spieles aus.
Waldläufer sind die, die den Druiden am nächsten stehen. Laut Lore sind diese aber schon vor einiger Zeit verschwunden.
Waldläufer können Naturgeister beschwören und in Teil 1 gab es schon für den Waldläufer die Druiden Rüstung. Also erzählt hier nicht es handelt sich um einen profanen Jäger.
BTW: Im ersten Teil gab es GAAAR keine Schusswaffen.

Zweitens: Historisch betrachtet gab es eine Zeit, in der Bogen und Schusswaffen gleichgestellt waren. Der Vorteil für einen Bogen war in dem Falle: Ein guter Bogenschütze ist immer besser als ein guter Musketenschütze, weil einfach die Technik und Genauigkeit der Schusswaffen zu wünschen übrig lies. Dafür war die Schusswaffe für Ungeübte leichter zu handhaben.
Dies jetzt auf’s Spiel übertragen würde heißen: Der Waldi ist ein Experte im Bogenschießen, wieso sollte er also eine Schusswaffe nehmen, die ungenauer ist?

Grrrr

Erstens, der Waldi ist und war Waldi und kein Jäger und sein Thema ist die Natur und dessen Wildheit, also passen Schusswaffen thematisch rein gar nicht dazu.

Na endlich… als ich eben wieder in diesen Thread schaute, fragte ich mich, warum eigentlich ständig von einem “Jäger” die Rede ist und diese Bezeichnung auch noch als Argumentation verwendet wird… endlich hat mal jemand erkannt, dass es eigentlich um einen Waldläufer geht

Es gibt in GW keinen Jäger

Und nur mal nebenbei: die Übersetzung der englischen Bezeichnung “ranger” ist Waldhüter, Waldaufseher, Förster, Feldhüter. Ja, eine mögliche Übersetzung ist laut dict.leo.org auch Jäger, aber eigentlich wird Jäger übersetzt mit “hunter” oder “huntsman”

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Und nur mal nebenbei: die Übersetzung der englischen Bezeichnung “ranger” ist Waldhüter, Waldaufseher, Förster, Feldhüter. Ja, eine mögliche Übersetzung ist laut dict.leo.org auch Jäger, aber eigentlich wird Jäger übersetzt mit “hunter” oder “huntsman”

—> Lustigerweise gibt es keine Förster ohne Schusswaffen. Und das mit der Genauigkeit stimmt auch nicht wirklich, da die Durchschlagskraft einer Schrotflinte um einiges stärker ist, als die Durchschlagskraft eines Bogens und Gewehre auch früher (bis auf die Startermodelle) exakt aufs Ziel getroffen haben..

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Jhamar.8951

Jhamar.8951

Der Punkt ist doch der, dass es hier gar nicht um Jäger geht (und auch nicht gehen kann, da es in GW keine Jäger gibt und auch in keinem anderen MMO, das ich selbst kenne), sondern um Waldläufer... und Waldläufer sind nun mal keine Jäger.... Punkt. Daher kann auch "Jäger" nicht als Argument genommen werden, von wegen "Jäger ohne Gewehr geht nicht".

Auf den Unterschied zwischen Jäger und Waldläufer hat ja schon Nightdotexe hingewiesen. Außerdem wurde auch bereits ein anderer Grund erwähnt, der gegen Gewehre für Waldläufer spricht (Stichwort Klassen-Balance).

Und mal ganz davon abgesehen, geht ihr von einer Definition von "Jäger" aus, die aus UNSERER Welt stammt und der halbwegs aktuellen Gegenwart. Gab es in der Steinzeit Jäger? Ich denke schon.... benutzten die Gewehere? Ich denke nein
Gibt es bei Naturvölkern Jäger? Ich denke schon... benutzen die zwangsläufig Gewehre? Ich denke nein

Und warum muss es in einer ANDEREN (erdachten Fantasy-) Welt genauso sein, wie bei uns?

Aber: das zuletzt von mir Gesagte ist für diese Diskussion eigentlich irrelevant... denn: es gibt in GW keine Jäger, sondern Waldläufer

Nebenbei: hat jemand schon mal einen Waldläufer auf einem Hochsitz sitzen sehen? *mit einem Auge zu Kuuva schiel*

Luegni, dein Vorschlag müsste also eigentlich eher sein, eine weitere Klasse einzuführen.... beispielsweise.... hmm..... einen Jäger vielleicht?

(Anmerkung: nein., ich persönlich halte eine weitere Klasse "Jäger" nicht für sinnvoll)

(Zuletzt bearbeitet am von Jhamar.8951)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich hätte auch gesagt Jäger mit ein Gewehr. Du verwechselt jedoch eine tatsache, heißt die Klasse hier Jäger oder Waldläufer? Richtig, Waldläufer, und Waldläufer benutzen keine Gewehre sondern nur Jäger wiederum ein Jäger keine Bogen benutzen kann.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Somit passt zu einen Waldläufer definitiv kein Gewehr.

EDIT:
Ich habe nicht die anderen Beiträge gelesen, sehe aber die haben etwa das selbe wie ich geschrieben.

Ein weitere Klasse in diesen Gebiet halte ich nicht für sinnvoll. Höchstens für neue Waffentypen wie z.B. Sensen oder Hellebarde sind neue Klassen viel geeigneter. Jedoch so wie es aktuell ist, ist es schon gut Balanced. Ein Krieger ist sozusagen ein Allrounder der zwischen Nahkampf und Fernkampf switchen kann. Ein Wächter hingegen kann nur Nahkampf ausüben und keinen Fernkampf, außer mit nen Stab aber ein richtiger Fernkampf ist das auch wieder nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Mysticdragon.1832)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Der Waldläufer braucht kein Gewehr und auch kein Blasrohr, denn er ist kein Jäger und keine Dyrade.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Fuchs du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her! Gib sie wieder her!
Sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgew…ähmm…. Bogen!!

Ne, stimmt so nicht, da fehlt was! Gewehre braucht der Waidmann!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Fuchs du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her! Gib sie wieder her!
Sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgew…ähmm…. Bogen!!

Ne, stimmt so nicht, da fehlt was! Gewehre braucht der Waidmann!

Gleicher Fehler, wie manche vor dir…
Waidmann = Jäger
Jäger =! Waldläufer

Nicht umsonst gibt es in GW2 den Beruf “Waidmann” und die Klasse “Waldläufer”.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Demzufolge müsste man dann aber mit der Berufswahl “Waidmann” zum Tragen eines Schießprügels berechtigt sein (was aus Gründen der Balance ja wiederum Schwachsinn wäre)

Als Waldläufer kann man vieles deklarieren. Ich sehe darin nicht unbedingt jemanden, der Technik komplett ablehnt. Klar, zwei Revolver oder ne Maschinenpistole wären unpassend, aber eine Flinte nicht unbedingt. Das ich kein Waldläufer bin, wenn ich beim Sport mal zufällig durch einen Wald jogge, ist mir schon klar. Aber Jäger/Förster fallen da für mich irgendwie schon ins Konzept. Gewehr würde schon passen, aber da splitten sich scheinbar die Meinungen. Dennoch sollte man die Möglichkeit haben, eines zu benutzen. Die die nicht wollen, müssen es ja nicht benutzen. (Für mich als RL-Bogenschütze kommt sowiso keins in Frage^^).

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Nur weil man durch den Beruf etwas Herstellen kann, heißt es nicht zeitgleich, dass man es auch tragen kann – logischer Weise. Aus RP-Sicht würde man als Waldi vermutlich Waidmann nicht einmal als Beruf wählen. Aber gut, lassen wir das RP mal außen vor.

Natürlich kann man persönlich den Waldlälufer auf verschiedene Arten betrachten. Hier ist aber entscheidend, wie A-Net den Waldlälufer betrachtet. Dazu folgender Link, da das Wiki nicht wirklich viel hergibt: https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/ranger/
Entscheidend finde ich die grundsätzliche Beschreibung der Klasse, die von A-Net selbst stammt.
Was ich persönlich dazu denke, ist auch etwas anderes. Da wir uns hier auf genau diesen Waldläufer, wie er von A-Net gesehen wird, beziehen, passt ein Gewehr nicht zu dieser Klasse. Genauso, wie ein Schwert nicht zum Ingenieur passen würde.

[Waldläufer = “durch den Wald jogge”, herrlich, danke für diese Ermunterung am Morgen ^^]

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Also ich lese in der Beschreibung nichts Spezifisches, was gegen Gewehre spricht. Ausserdem: Ist eine Brandfalle denn nichts mechanisches???? Da braucht man doch auch physikalische Zusätze und mechanische Auslöser, wie beim Gewehr.
Wenn schon, denn schon! ^^

Und wenn wir hier schon “klugLiebsche”: Einige “Langbögen” im Spiel sind keine “Langbögen”. Langbogen ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Bogenart, nicht für die Länge eines Bogens. Viele im Spiel auftretende “Langbögen” sind “Recurve-” oder “Reiter-”bögen. Aber egal, wollte das nur mal gesagt haben. Stören tuts mich nicht wirklich.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Der Te möchte ein Gewehr für den Jäger, habe ich nix gegen. Zum Glück spielen wir in GW2 aber einen Waldläufer und der braucht kein Gewehr. Wurde ja alles schon erklärt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Es ist, wies ist. Und so bleibt es auch. Abgesehen von Änderungen bei Skills erwarte ich sonst keine größeren Änderungen. Glaube kaum, dass man irgendwelchen Klassen Waffen hinzugibt oder wegnimmt. Sonst wollten andere Klassen das auch.

Ich zum Beispiel spielen den Ingenieur. Der könnte gut neben dem Toolkit was ihm ein paar mickrige Nahkampffertigkeiten gibt auch noch Äxte oder Hämmer vertragen, das würde gut passen, denke ich.

Außerdem brauchen manche Magierklasssen keine Schwerter oder gar Großschwerter lol.

Aber ist halt mal so. So wies ist bleibts auch. Sonst müsste man bei jeder Klasse wieder anfangen groß zu diskutieren und wie gesagt, Jäger ist da noch gut ausgestattet.

Edit: Oder Waldläufer… oder wie auch immer man das nennen mag. Es ist eben Guild Wars 2 und nicht anderes Spiel X wo die Klasse andere Rüstungen und Waffen tragen konnte. Und seid froh, dass es überhaupt Gewehre gibt. Könnte man ja auch sagen, dass sei nicht Fantasy genug oder nur bestimmte Rassen sollten die tragen können(wo das technische zur Rasse passt).

Edit:

Luegni, dein Vorschlag müsste also eigentlich eher sein, eine weitere Klasse einzuführen…. beispielsweise…. hmm….. einen Jäger vielleicht?

Ich wäre ja für einen Sniper. Einen Scharfschützen. Und dazu ein Scharfschützengewehr. Lol. Dazu eine Notfallnahkampfwaffe. Ansonsten keine anderen Waffen, kein Pet wie Waldläufer, keine Türme wie Ingenieur. Sondern rein auf Schaden spezialisiert. Mit Eliteskill: Luftunterstützung und Atomschlag anfordern für WvW mit sehr hohem Cooldown. Lol.

Aber ganz ehrlich: Sowas wie n Scharfschützengewehr fehlte mir schon, hätte ich auch gern als Ingenieur neben Türmen usw. ne besondere Waffe gehabt. Aber Klassen sind halt mal wie sie sind und sowas ist sicher schwer zu balancen, wenn man was neues reinbringen will. Neue Klassen frühstens mit nem Addon und das dauert bestimmt noch. Die müssen erst mal bestehende Bugs fixen.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Underdog.9046

Underdog.9046

Also ich hätte nichts dagegen wenn der Waldläufer die Fähigkeit bekäme Gewehre und Pistolen nutzen zu können. Bleibt ja dann jedem selbst überlassen ob er sie benutzt oder nicht.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wird es definitiv niemals geben, weil Waldis laut GW2 sehr stark naturverbunden sind und daher gegen die verwendung von Feuerwaffen sind.
Wäre ich zudem auch aus persönlichen Gründen dagegen.
Den Waldi zum absoluten Schusswaffen-Experten in jeder Hinsicht zu machen, würde ich nur dann gutheißen, wenn dann auch folgende Änderungen an Dieb, Krieger und Ingi vorgenommen werden würden:

Dieb: Bekommt Kurzbogen ausgetauscht gegen Shurikens (Wurfsterne)
Krieger: bekommt Gewehr komplett entfernt und erhält dafür adrenalin/kraft/schreibasierte Fernangriffe, die mit Hilfe von Kriegshörnern gewirkt würden, wo der krieger dann die einzgste Klasse wäre, die durch dieses Ausrüstungsteil 5 Skills statt nur 2 Kriegt, man könnt zwar dann nen Schild auch tragen, aber wenn man als Krieger nen Horn nutzen würde, überschreibt es dann die Skills des Schilds mit dem Skill-Set des Horns
Ingi: die ganze Klasse wird zum Alchemisten umdesigned, weil wenn es einen Schusswaffenexperten mit dem Waldi geben sollte, dann hat für mich der Ingi absolut kein Platz mehr im Spiel und soltle voll und ganz auf seinen ALchemie-Anteil umgewünscht werden, dann hätte GW2 imo auch eine wesentlich innovativere Klasse, als den Ingi mit dem Alchemisten, zumal der Alchemist auch imstande wäre, mehr Waffen nutzen zu können, als bloß nur Feuerwaffen.

Der Alchemist könnte nutzen Äxte, Dolche, 1H wie 2H Stäbe, Fokus-Artefakte, Fackeln, ne Kettensichel, wenn es sie gäbe .

Aber naja, alles nur Wunschträume, bis es zu größeren Änderungen an den Klassen kommen wird, wird noch viel Zeit vergehen, wenn die Add Ons kommen, neue Waffen da sind und dadurch zwangsläufig Balancingänderugn vorgenommen werden müssen und gegebenenfalls auch Designänderungen, um die Waffen-Skills besser ins Spiel einbinden zu können.

Wenn es z.B. Peitschen gäbe, würde es keinen Sinn mehr ergeben einen Skill wie die Blitzpeitsche des Eles im Spiel zu lassen unter den Stäben.
Also ich bin schon gespannt darauf, wie sehr sich das Spiel mit der Zeit noch wandeln wird, wenn man betrachtet, wie extrem sich GW1 über die 7 Jahre hinweg verändert hat…

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

[…]Der Alchemist […]

PT? Bist du des? NEEEEIIIIN, nicht schon wieder!!!!

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Keine Ahnung, wen du meinst
Tut jetzt hier auch überhaupt nichts zur Sache.
Wer auch immer das ist, es wird ja wohl nicht nur einen Sympathisanten geben auf dieser Welt, der sich durchaus den Ingi vom Design her hätte auch als Alchi vorstellen können.
Gewisse Anleihungen hat der Ingi ja bereits, wie die Elixierkanone und die anderen Elixier Skills, sowie manch andere Skill effekte, wie das mit dem klebrigen Feld usw.
Sowas hat alles nix mit Mechanik und Technik zu tun, das sind alles ganz klare Dinge der Alchemie. Wenn sich also irgend eine Klasse zum Alchie eignen würde von allen, bei einer Änderugn am Waldi zum vollständigen Schusswaffen-Spezi, dann nur der Ingi.
Alles andere käme nicht in Frage.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Er ist aber in Ingi und kein Alchi da gibt es doch nichts zu diskutieren ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Drama.9130

Drama.9130

Ich kann Luegni und Kuuva eigentlich nur zustimmen, Jäger = Fernkampf Schrotflinte, basta !

Das ArenaNet den Waldläufer durch einen Druiden/Waldmenschen deffiniert stört mich ebenso, denn als ich den Waldläufer das erstemal in einer E3 ( oder irgendsowas Messetechnisches war es) gesehn hab wusste ich, OTon: Jawoll direckt wieder nen Jäger spielen"…

ich konnte nichts vom Druiden oder Waldmenschen erkennen, Pet Waldläufer alles klar, Jäger !

und zum Jäger Schrotflinte, AUS ! ^^

Als ich den mit lvl 1 angefangen habe (Norn) und ich ne Axt und Kriegshorn vorfand kam ich mir irgendwie bissi blöd vor.
Wie ich geguckt hab wo ich ne Schusswaffe gefunden habe, und da mit roter Schrift stand " für eure Klasse nicht anwendbar" hab ich gedacht hä, ok lvl, ne…was ? wie ich kann keine schusswaffen ??…hab gedacht wäre bug, aber ne ist echt so.
kompletes umdenken, aber in jeder klasse

lg

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wissen, was du hättest dir schon wesentlich früher zulegen können, da des schon Ewigkeiten vor Spielrelease bekannt war, dass Waldis in GW2 keine Schussfeuerwaffen haben wird, sondern nur Bögen.
Wenn nicht über die 2 gamescom jahre mit den Demos, dann auf jeden fall über die Website, als die klasse offiziell angekündigt wurde.

[Edit]

[Editiert vom CC: Provokation, Offtopic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Jo, dann aber auch Bögen für den Ing.
Ing hat nur Gewehr – Pistol/Pistol und Pistol/schild.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

@Drama:

Bevor man sich etwas kauft, sollte man sich darüber informieren. Einzig und alleine darin liegt dein Fehler. Dazu muss ich ein Spiel nicht erst studieren. Wenn mir das Spielkonzept von vorn herein nicht zusagt, kauf ich es doch gar nicht erst, sondern bleibe bei anderen, die meine Wünschen decken. Das wäre, als würde ich mir blind ein Motorrad bestellen und mich dann drüber beschweren, das es nicht vier Räder hat. sowie ein Auto!

@alle Waldis hier: Erklärt mir bitte mal, wie ihr es schafft, eine Abneigung gegen Gewehre zu haben, gleichzeitig aber nichts gegen die Feuerbrandfalle einzuwenden habt, deren Funktionsweise ja auch Mechanik mit Physik kombiniert… das passt doch nicht zusammen, oder?

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

[Edit]

Es handelt sich hier nicht um World of Warcraft, wo man im Endgame täglich verpflichtet wird, mit einer Gilde 3-4 Stunden durch dieselbe Instanz zu rennen um Ausrüstung zu farmen – Einen Status als Schüler, Student oder Langzeitarbeitsloser vorausgesetzt.

Ich denke schon, dass Guild Wars 2 auch darauf ausgelegt ist, von Leuten mit wenig Zeit gespielt werden zu können – deshalb hat man eben ja das schnelle Leveln.

Aber wer eien Klasse spielen will, der informiert sich – üblicherweise im Handbuch. Gibts hier halt nicht. Aber ein Wiki steht bereit. Da sieht man, dass es keine Gewehre gibt. Man kann also zu einer andern Klasse wechseln.

[Editiert vom CC: Zitat eines entfernten Posts]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

und zum Jäger Schrotflinte, AUS ! ^^

Komm, ich nehme jetzt deine Argumentationsmethode:

Zum Waldläufer Hammer, AUS!!!!!111

@Wildshake:
Nur für’s Protokoll, ich finde das Gewehr für den Waldläufer unpassend nicht weil er Naturverbunden ist (sonst hätten wir die Sylvari-Ingenieur Diskussion wieder) sondern weil der Waldläufer für mich eher der “Bogenexperte” ist, während die anderen Klassen die auch Bogen benutzen, diesen eher quantitativ einsetzen (Krieger feuert mehrere Pfeile auf einmal und setzt sie in Brand und Dieb setzt auch eher auf Flächeneffekte wie Explosion und Giftwolke).
Außerdem, wenn die “Kunst des Waldlaufens” (lol?) von den Druiden inspiriert wurde, dann ist die Wahl des Bogens als Hauptwaffe traditionell zurückzuführen.

Und die Flammenfalle gab’s vor 200 Jahren in GW1 auch, weiß nicht wie die die gelegt haben =P

Edit: Noch eine Theorie von mir: Die, die denken dass zum Waldläufer ein Gewehr passen würde kommen aus WoW (“Jäger, Jäger, Jäger, Jäger, Jäger, Jäger, sch***egal wie die Klasse heißt, ich nenn’ sie trotzdem Jäger, Jäger, Jäger, Jäger, Ich bin ein Monogamer”)und die, die denken es passt nicht kommen aus GW

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nightdotexe.7350)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Der Waldläufer (nicht Jäger!) hat schon Äxte (Haupt- u. Nebenhand), Einhandschwert, Zweihandschwert, Dolch, Kurzbogen, Langbogen und Horn. Das sollte dann wohl auch irgendwann reichen, oder? Sonst hätte man ja gleich allen Klassen alle Waffen spendieren können. Mal abgesehen davon müssten neue Fähigkeiten her, die dann mit den vorhanden Fähigkeiten abgestimmt werden müssen. Wenn der Waldläufer Liebe verdient, dann wohl eher was sein Pet angeht.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich selbst brauche keine Gewehre für meinen Waldläufer.
Mir wäre es lieber, wenn die Zeit beim Waldläufer
a) in die Abstimmung der vorhandenen Waffenfertigkeiten
und
b) in die Erweiterung und Öffnung des Petsystems (mehr verfügbare Aussehen, Eigenschaften und Fertigkeiten unabhängig von der Tierart …)
reingesteckt wird.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ihr streitet hier über Dinge, über die es einfach keinen Streit geben kann.
Der Vorschlag “Gewehre” wurde gemacht und nun liegt es an aNet zu sagen “ja” oder “nein”. Dass hier die Spieler von anderen Klassen angestürmt kommen und schreien “neeeiiiin der darf nicht, weil ich will dann auch mimimi” gehört hier überhaupt nicht hin.

Frau Merkel = Bundeskanzlerin oder?
wenn man vom “Präsidenten” spricht, meint man in 90% der Fälle Obama oder?

Einen Meuchemlörder kenn ich persönlich unter der Bezeichnung “Assassine”. Ist ein Meuchelmörder und ein Assassine jetzt nicht das gleiche?
Da joggt nen Typ durch den Wald. Und ob ich den nun Waldläufer oder Jäger nenne ist vollkommen irrelevant. Da rennt ein Waldläufer durch den Wald und was machst der? An Blümchen schnuppern? Der jagd und nur weil ich ihn “Waldläufer” nenne ist es immer noch nen “Jäger”.
Magier, Zauberer, Caster, Mage, Sorcerer, …
Krieger, Kämpfer, Berserker, …
… ist alles eine Soße – die Kommentare und Argumente dazu könnt ihr an den Kleiderständer hängen.
Der Waldläufer / Jäger hat nen Tiergefährten, weil ihm das helfen soll die Gegner zu jagen und zu erlegen. So wie ich mein Pet wegpacke und in einen Kampf eintrete ist mein Kampfgefährte wieder da, auch ohne dass ich ihn rufe. Er will also in den Kampf von der Spielmechanik aus und will jagen. Weiterer Punkt zur Gleichheit von den beiden Begriffen.

und die Theorie ist falsch – ich habe nie WoW gespielt und über 6 Jahre lang GW und trotzdem schreib ich hier vom Jäger, einfach weil das Wort kürzer ist und somit der Schreibfluss angenehmer. Kann auch Ranger schreiben, ist alles das Selbe in unserem Bezug hier auf das Spiel.

Noch mehr Pets? Es gibt 16 oder sowas in der Kategorie und du bist immer noch nicht zufrieden? Es ist schade, dass kein Dolyak oder ein Eichherz mit läuft, ja sicher, aber nen bissl viel verlangst du nicht für deine Bedürfnisse? Sie wollten nen bissl mehr Realismus bei den Tieren reinpacken, darum sind die Angriffe für Wasser, Flug, Bär, Echse, Wildhund… angepasst. Nen Bär mit Krallenhieb.. sehr erstrebenswert wirklich.

Abstimmung der Waffenfertigkeiten? Schwert/Dolch = Zustände, Äxte = AoE / mehrere targets, Kurzbogen = schnell, Langbogen = weite Distanz und AoE.. kann man alles super mit seinen Eigenschaftspunkten skillen, das ist super abgestimmt. Als support und Kombowaffen dann noch Kriegshorn und Fackel, ist doch super, Nah- und Fernkampf gibt es auch, wurde 1A gelöst das konzept. Wenn du das nicht so siehst, dann spiel den Charakter noch nen bissl und begreife ihn vollständig, finde seine Symbiosen und skill clever. Du musst dich auf dein Build einlassen, nicht andersherum.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Es ist nun mal der Waldläufer und kein Jäger, aber an sich ist es wirklich egal.
1) 16 sind doch im Vergleich zu den vorhandenen Tieren wenig. Ich habe >hier< dazu einen Vorschlag gemacht. Mit dem Modell könnte man viel besser Aussehen hinzuzfügen… mir fehlen z.B. auch die Dornhund-Jungen. Man erfährt zwar, dass sie als Welpen noch lieb sein können, aber man kann keinen mitnehmen…
2) Mit Abstimmung meine ich Ballancing. Gerade der angesprochene Langbogen macht nicht mehr AoE als andere Fertigkeiten und ist in der Praxis außerhalb des WvW fast nutzlos. Wenn Deiner Meinung nach aktuell alle abgedeckt wird, braucht man erst recht kein Waldläufer mit Gewehr.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es ging durch nur um deinen Einwand “Abstimmung”, das alle derzeit vorhandenen Waffen gut abgestimtm sind – eine Verbindung zum fehlenden Gewehr ziehst du hier sonst wo her.

Es ist nunmal ein Waldläufer und ein Jäger und ein Ranger.. haben die Beispiele oben echt nicht gereicht? Ist ein kaltes Buffet keine Selbstbedienung? Kann ich auf einem Schotterplatz keinen Fußball spielen, weil es ein Rasensport ist? Kann ich beim Craften keine Langbogensehne zur Herstellung eines Kurzbogen benutzen?
Dass ihr nur das eine Wort hören wollt ist doch eure Sache, dass ich damit rumlaufe und Gegner jage und töte und eben <nicht> Zeug zusammen mische und geheime Naturzauber wirke zeigt mir eindeutig, dass der Begriff dafür egal ist und mein Waldläufer eben ein Jäger ist und ein Ranger..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Aber wenn wir schon beim Thema Authentizität bleiben, dann muss ich auch etwas bemängeln. Und zwar die Handhabe der Bezeichnungen “Kurzbogen” und “Langbogen”.
Zum einen sind “Langbögen” eine bestimmte Bogengattung, komplett irrelevant, wie lange sie nun wirklich sind. Die meisten Langbögen im Spiel sind große oder kleine Recurvebögen, da sie zweimal geschwungen sind. Aber das erwähnte ich ja bereits vorher schon mal. Dann frage ich mich, weshalb man mit einem langen Bogen weiter schießen sollte als mit einem kurzen? Entscheidend für die Entfernung ist nämlich nicht die Bogengröße, sondern die Zugkraft des Bogens, gemessen bei seiner persönlichen Pfeilauszugslänge. Ein Schütze wählt seine Bögen nach seiner eigenen Stärke/Pfeilauszugslänge aus. Ein kleiner Bogen bietet im Gelände nur den Vorteil, beim Zielen besser durchs Unterholz zu kommen und handlicher im Transport zu sein, weshalb die meisten Bogenjäger mit einem kleineren Bogen in den Wald ziehen. Der größere Bogen hat gegenüber dem kleineren allerdings den Vorteil, das man mit ihm genauer zielen kann, da man weniger Rechts-/Linksneigung beim Zielen mit ihm hat und er somit stabiler ist. Am Schützenplatz klar ein Vorteil. In der Wildnis (je nach Einsatzbereich) zu sperrig und unpraktisch (ausserdem hält man in der Wildnis den Bogen eh selten kerzengrade, sondern im leichten Winkel geneigt). Aber generell gilt im Grunde, das ich mit beiden “Gattungen” die selbe Schussdistanz, dieselben Moves in genau der selben Geschwindigkeit ausführen kann, unabhängig von der Größe des Bogens.

Und was die Größe der Kurzbögen im Spiel betrifft: Normalerweise würde mein Norn mit seinem Kurzbogen gar nicht schießen können, ohne ihn zu überspannen. Denn eigentlich sind kurze Bögen schon so groß wie die im Spiel dargestellten Langbögen und lange Bögen noch mal ein Stückchen größer.

Aber ich kann mir schon denken, das A-Net den Bogen einfach in zwei Klassen aufteilte, weil sie generell einfach mehr Moves für Bogenliebhaber (wie ich es ja auch bin) rausholen wollten. Von daher bin ich trotzdem dankbar über diese Tatsache.

(Zuletzt bearbeitet am von Wildshake.3540)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Waldläufer wurden damals französische Pelzhändler genannt, die, wie der Name schon sagt, in den Waldgebieten umhersteiften und Ihre Beute erlegten. Da es sich dabei oft um kleine Tiere handelte, wurden die wohl eher weniger erschossen als mit einer Falle gefangen.

Da wir uns aber bei GW in einem Fantasy-Spiel befinden, interpretiere in den Begriff “Waldläufer” etwas anderes hinein und gucke da in Richtung “Herr der Ringe”.
Aragorn z.B. ist ein Waldläufer gewesen. Er zeichnete sich durch geschickte Tarnung, gute Nahkampfeigenschaften und natürlich perfekten Umgang mit Fernwaffen (Bogen!!!) aus und hatte eine besondere Verbindung zur Natur (Pferde, Geister etc.).
Genau das ist bei den Skills des Waldläufers in GW umgesetzt worden. Fallen- und Naturgeisterfähigkeiten, Nahkampfeigenschaften mit Schwert, Fackel und Axt und schließlich noch die Bogenfertigkeiten.

Gewehre und Pistolen würden zwar in die Eigenschaft Fernwaffen passen, aber da der Waldläufer ein Naturbursche ist, lehnt er technische Dinge eher ab, da sie der Natur wiedersprechen……….

Ich brauche nun wirklich keine Gewehre, da es nicht passen würde, finde ich. Dafür habe ich ja den Ing. und den Krieger…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ihr könntet es auch ganz einfach machen – euch hier einfach “ich liebe dich genauso” – Nachrichten (private Nachrichten!) schreiben und uns mit eurem gegenseitigen flame verschonen, damit wieder konstruktieveres hier rein kann. Danke im voraus.

An die Argumentation mit Herr der Ringe hatte ich auch schon gedacht =P aber ich kann mich jetzt ehrlich gesagt an keine Szene erinnern, in welcher Aragon einen Bogen benutzt (ich habe nicht die extended Versionen) und sehe da eher Legolas als DNEN Bogenspezi an. Zudem hatte Aragon gar keine Chance ein Gewehr zu nehmen, da es keinerlei Handfeuerwaffen in den Filmen gibt. Katapulte, trébuches und die Orks können eine meeeeeeega Waffenwerkstatt in den Boden drapieren, aber Handfeuerwaffen haben sie nicht hinbekommen ^-^ in einer modernen Form des HdR würde Legolas aber bestimmt seinen Bogen entweder in ein Hightech Gerät umwandeln oder er würde future-mäßig auf Gewehr umsatteln – aaaaber da mir das alles zu weit her geholt war, habe ich das dann doch beiseite geschoben =)

“Pelzhändler”
“besondere Verbindung zur Natur (Pferde, Geister etc.)”
“lehnt er [ … ] Dinge eher ab, da sie der Natur wiedersprechen……….”
es widerspricht unglaublich der Natur Tiere einfach so zu töten, um ihr Fell dann verscherbeln zu können. Also haut das nicht hin mit deiner Argumentation Waldläufer = nett und verbunden zur Natur – such lieber was anderes bei den google-Beispielen oder sieh es ein, dass es eine Wortklauberei ist und alle Begriffe auf die selbe Bedeutung hinauslaufen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

[Edit]

Ich mag den Waldläufer auch nicht mit Gewehr, passt einfach nicht. (Meine bescheidene Meinung). Interessiert aber nicht, da dass Arena entscheidet und ich könnte sonstwas verwetten, dass Arena nicht anfängt einzelne Waffen bei einzelnen Klassen nachzupatchen. WENN es neue Waffen für die Klassen gibt, dann werden alle 1-2 neue erhalten.

[Editiert vom CC: Provokation aufgrund bereits entfernter Beiträge]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

[Edit]

Ich glaub auch nicht das Anet einen Grund hätte was zu ändern.

[Editiert vom CC: Provokation aufgrund bereits entfernter Beiträge]

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

hier wurden mehrere beleidigende Beiträge entfernt und somit auch die Antworten darauf. Bitte unterlasst private Streitereien im Forum und tragt diese unter euch aus.

Grüße

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ups, wegen gegenseitigen Beleidigungen gelöscht. OK ist auch ne Meinungsäußerung, wollte grad gegen den Vorschlag stimmen…aber nun ist es wohl erledigt.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Wenn sich schon ein Mod eingeklinkt hat, vielleicht könnte man von offizieller Seite eine Antwort bekommen, anstatt hier pro und contra der Waffenwahl für den Waldläufer zu diskutieren.
Um eines vorweg zu klären, ich empfinde nicht, dass der GW2 Waldläufer ein Baumkuschler ist. Für mich ist er vom Verhalten her ein Jäger und wo steht geschrieben, dass Jäger der Natur zu Liebe nur mit Klingen, oder Pfeil und Bolzenprojektilen arbeiten würden? Hier in GW2 wird das in keinster Weise thematisiert und was der einzelne Spieler selber für angebracht hält, kann er für sich selber entscheiden an seinem Waldläuferchar. IMHO gibt es also keine “My way or no way” Debatte.

Angesicht dieser Feststellung, würde ich nur zu gerne wissen warum die Entwickler dem GW2 Waldläufer nur die Bögen als Fernkampfwaffen gegeben haben.