Gewehre für Jäger !

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ein Moderater, der dafür Sorge zu tragen hat, dass sich die Leute hier behnemen muss gar keine offizielle Stellung beziehen. Das ist nicht seine Pflicht und kann hier auch nicht eingefordert werden.
Das ist ein Thema, welches ich auch schonmal thematisieren wollte, aber keine Reaktion kam.. für was sind die Mods verantwortlich, für was der Support, für was aNet und die Programmierer, …. damit nicht solche Anliegen ständig mit mehr Frust an die falschen Leute geraten

Und warum das so ist, ist auch vollkommen egal – wahrscheinlich, weil der Waldi dann zu viele Waffen nutzen könnte, im Vergleich zu allen anderen Klassen und Fern-, Nachkampf definitiv rein sollten und somit für die Ingamebetreuer nur noch die Gewehre blieben.. schlicht und einfach

Deshalb ist das hier ja auch nur ein Vorschlag gewesen vom TE – über den sich alle komischerweise die Köpfe so heiß geredet und jeglichen Anstand verloren haben, dass ein Mod hier eingreifen musste.

€dit
Dazu gibt es auch keine “Meinung”, ob hier problematische Posts gelöscht werden oder nicht – nur weil einige Leute hier eine Soap haben wollen, werden keine ungemäßen Ausdrucksweisen geduldet. Das Spiel ist ab 12 Jahren und auch 12-jährige können dieses Forum nutzen, somit muss eine sachgemäße und jugendfreie Atmosphäre geschaffen werden – zudem ist es ein freies Forum vom Anbieter, für welches du nichts zahlst und der Anbieten den rechtlichen Pflichten unterliegt.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Kuuva Aragorn benutzt im Film den Bogen im ersten Teil wo die Orks und der Troll Balins Grab in den Mienen von Moria stürmen ;D Ausserdem ist Aragorn angehöriger der Dunedain,nachfahren der numenorer die fast allesamt Als Graue Schar/Waldläufer bezeichnet werden…Ihre “Vetter” sind die Waldläufer von Ithilien die man im zweiten und auch dritten Teil sieht (faramir..).Und ja sie sind sehr gut mit dem bogen zwar niemals sogut wie die elben das stimmt.

Zum Thema das dieser Vorschlag überhaupt gemacht wurde kommt in meinen Augen daher das der langbogen einfach schlecht ist.Vorallem in PvP ist er einfach sogut wie fast nutzlos.Das bedeutet das dem ranger dann nur noch eine wirklich auf distanz getrimmte waffe bleibt…der kurzbogen.Allgemein sieht man im WvW und auch sPvP vermehrt nur noch Kurzogen/ Axt-Horn waldis.was ich ja schon nur doof finde das man beim langbogen den pfeilen ja auch voll easy ausweichen kann bzw nen schritt nach links oder rechts macht und man trifft nicht o.O Beim gewehr sieht das leider anders aus…den kugeln kann man nicht ausweichen ohne rolle.was ich einfach seltsam auch finde wiso die “distanz” klasse by the way mehr meele waffen hat als distanz?(axt zähle ich nicht wirklich zu distanz waffen,langbogen fällt weg schaue dabei nur das pvp an)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da wir uns aber bei GW in einem Fantasy-Spiel befinden, interpretiere in den Begriff “Waldläufer” etwas anderes hinein und gucke da in Richtung “Herr der Ringe”.
Aragorn z.B. ist ein Waldläufer gewesen. Er zeichnete sich durch geschickte Tarnung, gute Nahkampfeigenschaften und natürlich perfekten Umgang mit Fernwaffen (Bogen!!!) aus und hatte eine besondere Verbindung zur Natur (Pferde, Geister etc.).

Darf ich dich hauen bitte
Aragorn nutzt KEINEN Bogen das ist auf dem Mist von Peter Jackson gewachsen also ist dieses Argument nichtig

Und Arena-Net hat bestimmt der Waldi nutzt keine Gewehre WARUM könnt ihr das nicht einfach akzeptieren?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Skagon trotzdem Aragorn war der Stammesanführer der “Waldläufer des Nordens”. Was sehr nahe legt das er Bogen benutze da er auch als fähiger Jäger angesehen wurde.(weil denke kaum das er mit schwert jagt auf wildtiere machte^^)

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Waldl%C3%A4ufer_des_Nordens

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Tolkien hat nirgendwo beschrieben das er Bögen nutzt also tut er es auch nicht ob er nun der Anführer der Waldläufer ist oder nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Villeicht weil er es nicht musste? da man mit waldläufer eigenlich automatisch jemand mit bogen/schwert/wildniss in verbindung bringt.das aragorn aber als sehr guter jäger beschrieben wird im buch ist nunmal so und das legt einfach nahe das er den umgang mit dem bogen beherrscht(ausserdem verbrachte er seine jugend ja auch bei den elben,da wäre es auch unlogisch wenn er nicht bogenschiessen gelernt hat^^).villeicht deshalb nahm Jackson die scene in den film um das zu unterstreichen.das er ab dem zweiten teil nur noch mit zweihand schwert zu sehen ist hat auch einen grund da die Klinge schliesslich Anduril ist… aber das ist nicht das thema ob mister aragorn bogen schiessen konnte oder nicht.es geht um das gewehr,und um den waldläufer allgmein und das da etwas gemacht werden muss ist nunmal einfach so.da ist es mir eigentlich egal ob er nun ein Jäger/druide oder ein Bischof ist xD Die ganze klasse ist einfach noch nicht wirklich rund und es geht dabei einfach diese rund zu machen,damit alle auch anet selbst damit glücklich ist.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Was für eine Antwort willst du denn von offizieller Seite bekommen?
Falls deinen Vorschlag hier irgend jemand von den entsprechenden A-Net Mitarbeitern als relevant erachtet, wird er vielleicht mal zur Diskussion in die Runde geworfen. Und erst dann wird man über den Vorschlag gewichten.

Allerdings da GW2 auf der Vergangenheit von GW1 basiert und A-Net bereits Feuerschusswaffen im Spiel auf die Klassen verteilt hat, diese jedoch offensichtlich nicht nach deren Sicht ins Konzept eines Waldläufers passten, wird es wohl schwierig sein, sie nach so langer Entwicklungszeit vom Gegenteil zu überzeugen.

Btw, es soll auch Jäger geben, die mit Speeren und Schleudern jagen.

(Zuletzt bearbeitet am von TheVoodoo.4962)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich finde es ganz natürlich: In der Welt von GW2 sind die Wummen laut und vom Design her auf Distanz eher unpräzise. Ein Jäger mit einem Bogen – der hat einfach was. Der lautlose Pfeilschütze. Der Jäger der nach einem erfolgreichen Schuss noch immer das Potential hat, auch ein zweites Beutetier zu erlegen. Also ich werde im WvW lieber von nem Waldi mit nem Bogen aus Distanz angegriffen (da fliegen die Pfeile so schön in einer bogenförmigen Flugbahn), als von irgend einem Scharfschützen kaputtgeschossen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Flic.8506

Flic.8506

Hui ich lach mich echt weg…..:-)
Als erstes muss ich sagen, ich bin auch ein Vertreter das der Waldi normale Schusswaffen tragen sollte.
Ja jetzt kommt wieder Waldi = Druide und Natur….Pfff sag ich da nur.
Die Waffenverteilung in diesem Spiel kann ich eh nicht wirklich verstehen.

Ich meine schaut doch mal, ein Ranger…. Tief im dichten Wald….. es ist Stock Finster. Ein Feind streift durch das Unterholz…. UND DAAAAAA… kommt der Ranger mit nem 2 Händer aus dem Gebüsch gehüpft….:-D Das ist absolut daneben, das selbe bei dem Mesmer,was will der mit nem 2 Händer…..:-D. Ich meine was soll das, dann doch eher nen Schießprügel.
Ich bin der Meinung das der Krieger z.B. alle Nahkampfwaffen beherrschen sollte und vielleicht eine Fernkampfwaffe und der Ranger eben ALLE Fernkampfwaffen und die Axt.
Aber ANet hat sich da schon was dabei gedacht….. Ich hoffe es mal……

Also schreibt fleißig weiter …..:-)

(Zuletzt bearbeitet am von Flic.8506)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Flic, mal abseits vom Waldi, das ist irgendwie komisch, wieso Klassen in GW so schön in Nah- und Fernkämpfer eingeteilt werden, wenn man sie schon nicht in Tank, Heiler und DD einteilen kann.

So wie ich die Klassen verstehe, sollen alle Klassen sowohl im Nah- als auch im Fernkampf spielbar sein und zwar ähnlich gut.
Nahkampf Ele (2xDolch) ist extrem fordernd aber auch gefährlich.
Nahkampf Mesmer ähnlich.
Fernkampf Krieger (Bogen und Gewehr) braucht sich vor dem Waldläufer nicht verstecken.
Genauso wie sich der Nahkampf-Waldi nicht vorm Krieger verstecken muss, es sei denn er hat nen 2-Händer in der Hand, dann sollte sich besser alles verstecken :p

Worauf ich raus will, manches mag sich etwas “komisch” anfühlen, aber wenn man sich drauf ein lässt hat es was.

Was die Schusswaffen für den Jäger angeht, gibts nur eine Sache zu sagen:
Es ist Arenas Entscheidung, wie man hier sieht gibt es 2 “Fronten”, für welche sich Arena entscheidet wird die Zeit zeigen.
Nur geht nicht davon aus, dass nur der Waldi neue Waffen bekommt. WENN es neue Waffen geben wird, dann für alle Klassen irgendwas. Möglicherweise auch komplett neue und auch Klassenbezogene Waffen.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich würde sagen, es gibt genau gesagt 3 Fronten:

Pro Gewehr = Die Befürworter, dass Waldis Schussfeuerwaffen erhalten sollten

Contra Gewehr = Die Befürworter, dass Waldis unverändert bleiben sollen

Anpasser = Leute, die kein Problem damit hätten, wenn Waldis Gewehre und Pistolen erhalten unter der Bedingung, dass alle anderen Klassen auch gewissermaßen bis auf die Conceptebene diesen Änderungen angepasst werden, wenns sein muss.
Denn Waldis einfach nur Schussfeuerwaffen geben, damit allein ists nicht getan, dies würde das Spielbalancing total kaputt machen. Da muss zwangsläufig dann wesentlich mehr gemacht werden.