Gilde, Crafting, Chat

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: derSchotte.1587

derSchotte.1587

Jetzt mal ein paar Vorschläge von mir…

Gilde:

1) Notizen-Feld für jedes einzelne Mitglied der Gilde in dem man z.b. Abwesenheit usw. eintragen kann. Dieses einmal für die Mitglieder zum selbst eintragen und einmal für die Gildenleitung ein extra Notizfeld für Gildenleitung-Notizen.

2) Gilden-Beitritt / zuletzt Online am / Offline
Es währe sehr Hilfreich die Funktionen zu haben das man sieht wann jemand mit seinem Account der Gilde beigetreten ist, wann dieser zuletzt Online war und die Möglichkeit Mitglieder die Offline sind auszublenden.

3) Gilden-Chat erweitern: Hier währen weitere Chatvarianten nützlich. Wie in anderen Spielen schon gleich mit eingebaut. Offizierschannel, Gildenleitungschannel die per /o /gl z.b. benutzt werden können.

4) Nachricht des Tages: Diese ist nicht Bearbeitbar wie ich es gewohnt bin. Ich darf jedesmal die gesamte Nachricht neu Schreiben anstelle den Text einfach zu editieren.

5) Gildensteuer: Ich finde eine Gildensteuer-Funktion sollte eingebaut werden, wenn wir schon die Möglichkeit haben in die Gildenbank G/S/K einzahlen zu können. Diese sollte entweder per % einstellbar sein oder wie es in einem anderen MMO gemacht wurde per 10tensteuer. Für jeden getöteten Mob bekommt die Gilde einen Betrag X auf die Gildenbank überwiesen.

6) Aufwertungen: Ich finde das die Aufwertungen überteuert sind. 10000 Einfluss für Architektur Stufe 4 + 5000 für die Gildenbank. Meine Gilde beherbergt im Moment nur 15 Mitglieder und wenn ich sehe wie lange wir brauchen bis wir die 15000 Einfluss zusammen haben, da wir alle Gelegenheitsgamer sind und nicht 24/7 Online sind wie andere. Finde ich das entweder die Aufwertungskosten skaliert werden anhand der Mitgliederzahl oder aber die Einflusspunkte skaliert werden anhand der Mitgliederzahl. Je mehr Mitglieder umso weniger Einflusspunkte, je weniger umso mehr…

7) Gildenwerbung: Ich habe bis dato ausser bei zwei Spielen noch keines gesehen was in Sachen Gildenwerbung was richtiges auf die Beine gestellt. Ich sehe und ich selbst bin dazu gezwungen über den Kartenchat mein Gildengesuch zu posten. Was natürlich bei manchen auf Ablehnung stößt (und gleich mit Chatspamming gemeldet wird) oder noch besser gleich ihr eigenes Gildengesuch hinterher schmeißen. Ich würde es gut finden wenn hier eine Gildentafel in den Hauptstädten vorhanden währe, wo jeder seine Gilde beschreiben kann, was sie suchen, was bevorzugt gespielt wird ( PVE, PVP, INI´s etc. ) Ansprechperson usw. usw.

8) Logfile der Gildenbank:
Hier sollten die Einträge unterschiedliche Farben haben, Einlagerung z.b. grün… Entnahme z.b. Rot…. Das Geld einzahlen und abheben sollte ein eigenes Logfile bekommen mit Farbcodierung ROT/GRÜN.

9) Degradierung auf gleichem Rang: Ich kann z.b. als Gildenleitung keinen der versehentlich auf Gildenleitung gesetzt wurde degradieren. Das sollte umbedingt noch eingebaut werden.

Crafting:

Das Crafting ist soweit Top….

1) Die Handwerkskomponenten sollten wie die Rohstoffe auch in einer vorgefertigten Lagermöglichkeit abgelegt werden können. Wenn ich mir ansehe wie meine Frau ( Beruf:Koch) ihre Bank zuballert mit den ganzen Zutaten. Oder ich als Rüstungsschmied / Waffenschmied die ganzen Handwerkskomponenten ( Sigille, Rüstungsteile, Dübel, Waffenteile ) in meiner Bank unterbringen soll plus die ganzen Sammelsachen welche man bekommt durch Vollständigkeit eines Kartenabschnitts. Finde ich ist die Bank mit 30 Plätzen zu klein. Ja ich weis es gibt gegen 600 Gems die Erweiterung um weitere 30 Plätze.

Chat:

1) Globaler Chat der nicht auf die einzelnen Gebiete beschränkt ist, sondern über ganz Tyria lesbar ist.

2) Möglichkeit der eigenen Chatcannel Erstellung, damit man z.b. für Allianzen einen eigenen Channel erstellen kann.

3) Farbcodierung der einzelnen Chatchannels… Das man diese nach eigenen Wünschen einstellen kann. z.b. Gilde Blau, Karte z.b. Grün, Kampf z.b. grau, PM z.b. Gelb usw.

So ich glaub ich hab alles was ich Vorschlagen wollte…. Wenn mir noch was einfällt trage ich das hier nach….

grüße

(Zuletzt bearbeitet am von derSchotte.1587)

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Gilde:
5) unnötig, weil es keine kosten für die gilde gibt. das würde nur das geld im spiel erhöhen und das will anet offensichtlich nicht.
6) DIe Preise sind doch ok. Immerhin ist das Spiel neu und überleg mal wieviel du schon freigeschaltet hast. nach 3 monaten alles zu haben kann ja auch nicht der sinn sein. BTW: es bringt viel mehr einfluss events/dungeons als gildengruppe abzuschließen als solo VIEL MEHR.
8) thumbs up
9) es sollte halt nur einen Gildenleiter geben.

Chat
1) aka gruppensuch-channel
2)absolut dafür
3) geringe priorität

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: derSchotte.1587

derSchotte.1587

@Frozenwhisper,

GILDE
5) Finde ich nicht, wenn ich sehe was z.b. Die Schriftrolle der Belobigung kostet mit der man Punkt 6) unnötig machen könnte. 20Gold für die große Schriftrolle ist ne menge Gold. Da finde ich schon das es solch eine Möglichkeit geboten werden sollte. Denn nicht jedes Mitglied in der Gilde egal welche ist mal eben so bereit 20 Gold aus der Tasche zu ziehen, weil Er/Sie das Gold vielleicht nicht haben oder es vielleicht nicht einsehen Summe X in die Bank zu legen.

6) Mag sein das für große Gilden 50+ Mitglieder das ein klacks ist den Einfluss zu bekommen. Aber denke bitte auch an kleine Gilden wie meine z.b. wo die Mitglieder 2 oder 3 mal die Woche da sind für 2-3 Stunden. Da dauert es ewig bis man z.b. 10000 Einfluss voll hat, und das ist wieder ein Hindernis im Spielfluss mit dem ArenaNet ja wirbt.

Was die Events/Dungeons angeht wir haben es Ausprobiert. An einem Abend nur Events gemacht und der Einfluss lag bei 100 Einfluss. Bei Dungeons lag der Einfluss bei 200. Da müßte man jeden Abend Ini´s und Events Farmen und das kann es nicht sein. ergo mehr Einfluss oder weniger Kosten…

CHAT

3) Das ist auch kein MustHave, aber ein nettes Feature…

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Bei kleinen Gilden dauert es halt länger, entweder ihr lebt damit, oder ihr sucht euch mehr Leute.
Das %uale Gold wäre ziemlicher Unsinn, weil das von vielen Gildenleitungen einfach ausgenutzt werden könnte. Man kann es nicht allen spielern einfach zugängig machen wenns eine größere Gilde ist und die Leitung kann dann frei verfügen und zu einem großen Prozentsatz alleine darüber und bereichern sich selbst.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: derSchotte.1587

derSchotte.1587

Ja, das eine schließt das andere nicht aus… Aber dann ist man in der falschen Gilde.. ^^
Zwangsläufig müssen wir wohl erstmal damit leben und uns mehr Mitglieder suchen.

Allerdings finde ich dennoch sollte eine 10ten Steuer eingeführt werden.

ps: dein Posting bezüglich Bankerweiterung für Mats/Items und Co. finde ich gut… Ist auch mein Gedanke gewesen ….

EDIT

Dabei fällt mir grad noch was zum Handwerk ein….

Es gibt ja die Möglichkeit die Rezepte aus dem Handwerk zu posten. Was auch nett währe wenn das gesamte Handwerk gepostet werden kann mit shift+lmb auf den Handwerkstitel (z.b. Rüstungsschmied).

(Zuletzt bearbeitet am von derSchotte.1587)

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: derSchotte.1587

derSchotte.1587

Mir ist noch etwas eingefallen was vielleicht mal Überdacht werden sollte.

Die Portkosten….

Ich meine jetzt nicht die komplett herab zu setzten. Jedoch finde ich das wenn ich direkt neber einem Portal sterbe ich nicht unbedingt 80Kupfer dafür zahlen muss.

Preise = Entfernung zum Portal, inklusive der Stufenbasierenden Kosten.
Das währe eine gute Lösung…

Beispiel:

User 10 Meter zum Portal = 5 Kupfer
User 100 Meter zum Portal = 25 Kupfer
User 1000 Meter zum Portal = 60 Kupfer


Zum anderen sollten die Erfolge ebenfalls teilweise nochmal Überdacht werden.

z.b. die wo man Mobs umlegt, da ist bei 1000 Schluss… Hatte ich innerhalb von einem Abend voll… Oder für Handwerk da ist bei 500 Schluss…. Da sollte noch mehr kommen wie z.b.

1000 Lindwürmer, 2500 Lindwürmer, 5000 Lindwürmer, 10000 Lindwürmer = Titel “Wurmkenner”

grüße

(Zuletzt bearbeitet am von derSchotte.1587)

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: Switte.7962

Switte.7962

Was mich bei GW tatsächlich stört ist der Chat.
Es sollte wirklich die Option eingebaut werden um den Chat per klick & drop
aus dem Hauptfenster rauszuziehen, um damit ein zweites
(Gilde/Whisper/Grp/usw…) übersichtlicheres Fenster zu erstellen.

GW Neuling

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: Death Dragon.7831

Death Dragon.7831

ich möchte für Gilde Punkt 2) und Punkt 7) hier mein

/sign

setzen! Ganz besonders wäre mir wichtig, dass man nachschauen kann, wie lang jemand nicht mehr online war, da man momentan kaum nachvollziehen kann, wer aktiv ist.

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was dieser ganze temporäre Quatsch in der Gilde soll. Die Instanzen Eingänge sind vollgepflastert mit Gildenbannern. Und wenn man mal eines in Anspruch nimmt, sieht man sowieso nicht von welcher Gilde das kommt. Im sich öffnenden Fenster steht es nicht und die Wappen kann man auch nicht wirklich zuordnen. Ich hätte mir gewünscht das die Verbesserungen permanent sind. Von mir aus auch in Stufen aufgeteilt wie in WoW oder Rift. Jede Aktion bringt Erfahrung. Will ich die maximale Stufe haben, muss meine Gilde bei der Stange bleiben. Es wäre wieder etwas mehr Langzeitmotivation im Spiel die, das muss man leider sagen, derzeit in GW2 mit der Lupe gesucht werden muss. Ich weiß nicht wieso man das Rad immer neu erfinden muss. Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Das gleiche gilt übrigens auch für das Erfolge System in GW2.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

@derSchotte…

um dir wirklich ganz folgen zu können, erklär mir (kannst auch gern per PM mach)
warum der CHAT so wichtig für dich ist?

Denn ich für meinen Teil habe nur begrenzt d.h. sehr wenig Zeit währnd des Spieles zu schreiben, da ich damit beschäftigt bin. dass meine Hände über die Tastatur fliegen un dich versuche Gegner zu kloppen. Und zum zweiten führe ich jedwede Unterhaltung über TS.
Du hast einiges drin, wo ich dir zustimme, was ich auf Sinnvoll halte usw. … kein Ding

Aber das mit dem Chat … Sorry das kann ich nichmal im Ansatz nachvollziehen bzw. verstehn. im Gegeteil ich find dieses kleine Fenster da unten links einfach nur nervig und überflüssig.

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Gilde, Crafting, Chat

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Bei allem dafür:
Zu:
3. Aber anders als die normale chat funktion gestalten, z.b. mitleser anzeige etc. (siehe Chat 2.)

5. sinnvoll, aber sollte vll. an eine umfrage der mitglieder gebunden sein

6. kann ich nix zu sagen

9. Vielleicht eher ein mehrfaches Bestätigungssystem für die Rangveränderung einsetzen, oder ne Wahlmöglichkeit.

Chat:

2. Unter Vorbehalt, da könnte man allerhand Schabernack mit treiben; einen Gruppen bzw. Teamchat gibt es ja bereits. Eine Ergänzung wäre es, dass man Gilden oder Gruppen noch untergruppieren kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom Storm.8672)