Gilden Chargebunden machen, nicht Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Aktuell ist es ja so, wenn man mit einen Char in einer Gilde ist, dann ist man automatisch mit allen Chars in der Gilde. Aus diesen Grund hat man ja eingeführt, das man in mehreren Gilden ist, aber nur eine Repräsentieren kann. Abgesehen davon, dass das System ziemlich kompliziert wird, ergibt sich ein anderes Problem.

Es kann vorkommen, das man in mehreren Gilden sein will (bspw. in einer kleinen Fun-Gilde mit Freunden und in einer großen). Das geht zwar aktuell, aber die andere Seite sieht dauernt “repräsentiert die Gilde nicht” – über kurz oder lang gibts da Stunk. Oder man mag, aus welchen Gründen auch immer, eine kleine Auszeit nehmen und einen Twink in Ruhe hochspielen.

Es wäre imo besser, wenn man die Gildenzugehörigkeit am Char fest macht und der dann nur noch einer Beitreten kann. Das wäre imo. auch leichter verständlicher.

p.s.: Und es wäre Toll, wenn in der Gildenübersicht auch immer Klasse, Rasse und Level dastehen würde, ohne das man alle in die Freundesliste aufnehmen muss.

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Das PS unterstütze ich…den Rest…also ich hab bis jetzt noch nie erlebt das wenn man nur mit einem Char ned repräsentiert es da gleich Stunk gibt…solang mit den anderen oder zumindest mit einem was zur Gilde beiträgt…

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja das stimmt leider viele Gildeleader nutzen sowas ja auch aus und lassen Leute nicht mehr in Gilden rein, werfen Sie raus etc. Jeder hat ja das recht mal eine auszeit zu nehmen und oft liegt es ja auch an den Gilden selbst wenn Leute mal diesen abstand brauchen. Diese lästige Kontrollfunktion ist lästig und Gilderleader nur diesen hinterher jagen anstatt was mit der Gilde auf die Beine zu stellen, bzw zu versuchen Leute dauerhaft aktiv zu bekommen. Die Idee zu dem System ist an sich schon Klasse nur leider ist es halt wie gesagt immer ein Problem das den Spiele neuerdinge bei immer mehr Gilden Regeln auflegt werden oder Sie kontrolliert werden wenn Sie mal mit Freunden oder für die eigene kleine Gilde spielen.

Das mit dem Punktesammeln ist halt auch immer dauerthema und viele großen Gilden brauchen die Punkte eh nimmer da Sie eh alles binnen kurzen Zeit gekauft haben und die kleinen haben daran viel zu kratzen und man macht es mit dem repräsentieren ja meist nur weil man Punkte für die eigene kleine Gilde sammeln will. Das hat nicht mit der großen zu tun oder das man mit diesen nicht spielen möchte.

Ob es nun sinnvoll ist das man ständig für alle Gilden diese Punkte sammelt oder nicht kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sollte man auch darüber nachdenken, weil wie gesagt das repräsentativ bezieht sich ja oft nur wegen der Punkte nicht weil man irgendwie gegen die anderen Gilden ist.

in Vorschläge

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

Alles Quatsch, das man in mehreren Gilden sein kann finde ich schon Müll…. wenn man in einer Gilde ist, ist man in einer Gilde.

In anderen Games ist es auch so….. das man so eine Funktion überhaupt einbaut finde ich schon mist, viele Gilden haben das Problem eine richtige Gemeinschaft zu bilden, wenn die hälfte in andere Gilden rumspringen !

Hoffe das ändert sich

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Coretraxxx.7054)

in Vorschläge

Posted by: Schnapsel.4162

Schnapsel.4162

Lächerlich, wenn ein Spieler es darauf anlegt die Gilden immer zu wechseln, dann macht er es einfach und eure ganzen Systeme haben da auch keine chance. Die Schuld trägt nicht das System mit den mehreren Gilden sondern es liegt an euch. Das System soll so bleiben wie es ist. Gilden sind nicht länger nur Gilden, betrachtet sie als Gruppen. Die Leute die mit euch zusammen spielen und Spaß haben und zu Freunden werden. Das ist eure Gilde.

Kodash
IGN – Weihnachtsnorn

in Vorschläge

Posted by: Elrador.3149

Elrador.3149

@Schnapsel: ganz meiner Meinung.
@Erytheia: den Vorschlag finde ich nicht gut, das System passt wie es ist und um dein PS zu beantworten. Wenn du auf Mitgliederliste gehst dann stehen da von allen Leuten, außer die die schon länger offline sind, der letzt gespielte Charakter, das LvL, die Berufe mit LvL und die ArenaNet Punkte

in Vorschläge

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

@ Schnapsel.4162 zum Glück stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da….

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich würd das aktuelle System eher dahingehend noch erweitern das ich den Gildenchat der Gilden die ich nicht repräsentiere bei Bedarf auch lesen kann… und das der alte Gildenchat nicht immer verschwindet wenn ich die Gilde switche.

Ich bin in GW2 wieder meiner alten GW1 Gilde gejoint und auch meine Gilde die ich in Aion hatte, aber primär meine GW1 Gilde. Und ich switche schon jeden Tag hin und her. Da regt sich aber auch keiner auf, denn das hab ich von vorne herein geklärt.

Denke wenn einer auch so ein Verhalten hat und in einer Gilde ist die da Stunk macht dann ist es doch offensichtlich die falsche Gilde und man sucht sich eine die eher passt. Damit ist beiden Seiten doch gedient. Man muss nicht so tun als ob.

Ich kenn Leute die haben ihre PvE Gilde und für’s WvW/PvP ne andere.

Das Multimitgliedsein ist schon so angenommen und eingesetzt worden das es eine Verschlechterung wäre dies zu ändern.
Gibt z.B. auch ne Kommandergilde… die wohl nur existiert um zu sehen ob und welcher Kommander grade online ist. Repräsentieren muss die keiner.
Und so kann man quasi weitere “Listen” anlegen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Hmh ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, dass es heir mal ein anderes gildensystem gibt als überall sonstwo…
Bei uns in der Gilde gibt es auch Regeln, eine besagt, dass wir die “einzige” Gilde sein müssen, deren man beitreten darf (gleichzeitig) wenn man bei uns sein will, mit Ausnahmen;
ZB gibt es Leute die in einer LFG-Gilde noch sind, oder solche die Wegen Lagerplatz eine eigene Gilde aufgemacht haben. So lange die interaktion mit dem Rest der Gilde stimmt, TS nicht “vernachlässigt” wird finde ich das auch in Ordnung. Natürlich behalte ich, als Leaderin, Leute die dadurch “inaktiver” in unserer Gilde werden bisschen im Auge

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

in Vorschläge

Posted by: Kehla.8307

Kehla.8307

ich sehe das genauso, wie Erytheia,
und finde die “accountlösung” allgemein schlecht.
dazu muss ich sagen, wenn ich in einer gilde bin, dann auch nur in einer, mit allen wichtigen chars.
trotzdem hätte ich auch gern eine charbindung, finde die aktuelle lösung im bezug auf gilden , FL usw einfach nur schlecht.

“Bei uns in der Gilde gibt es auch Regeln, eine besagt, dass wir die “einzige” Gilde sein müssen, deren man beitreten darf (gleichzeitig) wenn man bei uns sein will, mit Ausnahmen;
ZB gibt es Leute die in einer LFG-Gilde noch sind, oder solche die Wegen Lagerplatz eine eigene Gilde aufgemacht haben. So lange die interaktion mit dem Rest der Gilde stimmt, TS nicht “vernachlässigt” wird finde ich das auch in Ordnung. Natürlich behalte ich, als Leaderin, Leute die dadurch “inaktiver” in unserer Gilde werden bisschen im Auge”

sorry, aber wenn ich sowas lese……..

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Diese Gildensytem hat eben Vorteile wie Nachteile

Vorteil : In anderen Gildensystemen wie sie es die meisten kennen hat man eine gewisse Anzahl an Mitglidern die man aufnehmen kann. Oft war es so das in die Gilden keine Twinks geladen werden durften. Mit dem System hier gibt es eben dieses Problem nicht da der Account hier nur einen Mitglieder Platz belegt hat aber man trotzdem mit dem/der Twinks in der Gilde sein kann (wenn man will)

Nachteil: Gilden bzw. Gildenleader könnten hier gewisse zwänge den Spielern auferlegen wollen.

Für mich persönlich gilt..Ich bin mit einem Char in der Gilde nicht mit dem ganzen Account.

in Vorschläge

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Muss Schnapsel da auch zustimmen.

Ich finde das System gut, so wie es ist. Was daraus gemacht wird, liegt an den Spielern.

- Wer sich von seinem Leader kontrollierne lässt, der ist’s selbst Schuld. Oft hilft da ein klares Gespräch, oder ein Austritt.
-Ich lasse mir von Neimandem vorschreiben wann ich in welcher, oder wie vielen Gilden ich bin, so einfach ist das.
-Ich schreibe uach Niemandme vor, wo er zu sein hat, und ich bin ziemlich froh, dass ich nicht mehr das Problem habe, 3 Twinks in 3 Gildne zu haben, wo ich dann jeden Tag einloggen muss um mal zu sagen: hey Leute ich leb’ noch. So kann ich das ganz bequem tun, ohne umzuloggen, bzw die Leute sehen ja, dass ich noch lebe.

Überhaupt ist man als Spieler Niemandem verpflichtet, auch nicht Hänschen Klein, der plötzlich zu Gustav Groß mutiert, weil er das unglaubliche Machtwerk vollbracht hat, eine 100 Mann Gilde zu haben, für die er nun glaubt der Diktator zu sein. Wer sich verpflichten lässt, der muss mit dem Stress und dem Anforderungsdruck eben leben, oder gildenlos bleiben.

<3 Trahörnchen <3

in Vorschläge

Posted by: Wodan.7349

Wodan.7349

Ich finde wenn man sich für eine Gilde entscheidet, sollte man dies auch und seine Zeit und Talent auch da rein stecken, wer auf zu vielen hochzeiten tanzt macht sie alle kaputt.
Erfahrungen haben gezeigt das Spieler die in mehreren Gilden sind nichts mehr vernünftig machen und eine ist mir doch egal Einstellung bekommen und dadurch gibt es viele Gilden die gerne etwas bedeutendes darstellen möchten in einem spiel, aber es aufgrund dieser Hopper nicht schaffen.
So was macht ganz einfach die Gilden Kaputt, wer keine feste Gilde haben will kann ja mit freunden oder in Gruppen gehen, wird ja keiner zu irgendwas gezwungen.

“Was schert es mich, dass sie mich hassen, wenn sie mich doch gleichsam fürchten”

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Das System in GW2 ist sehr gut, alle Probleme die daraus entstehen machen sich die Spieler selbst.
Euer Gildenchef erlegt euch unpassende Regeln auf? Verlasst die Gilde und gründet eine neue.
Eure Mitglieder hauen zu anderen Gilden ab? Versucht sie durch Vertrauen und Respekt an euch zu binden, nicht durch unpassende Regeln oder der Forderung nach einer Änderung der Spielmechanik.

Ich habe neben meiner Hauptgilde noch 4 weitere Gilden (leider Maximum) und es gab noch nie irgendwelche Probleme damit.

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Da kann ich ASaturnus nur zustimmen hast das perfekt erkannt. Dennoch sollten am Gildensystem paar Verbesserungen gemacht werden wie richtige Namen anzeige, Änderbare Meldungen und löschebare Verläufe, Multigildenchat den zwar alle lesen können wo in einer Gilde sind auch wenn Sie andere repräsentieren, jedoch das antworten nur möglich ist wenn sie aktiv sind. Aber zumindest könnte man dann so alle erreichen.