Gilden Servergebunden??

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

Guten Morgen ihr Lieben!

Folgenden Vorschlag hätte ich.
Da ich mit mit meiner Gilde den Server wechseln möchte, habe ich von anderen erfahren, dass die Gildenboni Servergebunden sind.
Und dass ich auf einem neuem Server mit meiner Gilde wieder von Null beginnen muss. Umgekehrt wenn ich vom neuem Server auf den alten zurück wechsle, soll mein ganzer Fortschritt wieder vorhanden sein.

Erstens, stimmt das wirklich?
Zweitens, wenn ja, ist das meiner Meinung nach bisschen lächerlich, weil dies für mich so aussieht als würde Arenanet uns “zwingen” auf dem Gildenursprungs-Server zu bleiben.

Sollte dies wirklich so sein!
>> Liebes Arenanet <<
Der Transfer einer großen Gilde, sprich 200, 300+ Mann (bitte keine Diskussion wegen Gildengrößen), kostet “eh” schon viel Gold, und dann alles neu Aufbauen zu müssen, darin sehe ich persönlich keinen Sinn.

Hoffe es sind viele dafür und vlt. nimmt sich Arenanet den Vorschlag zu Herzen

MfG

Wolvus

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

Oh da habe ich ja den Vorschlag vergessen XD

Vorschlag an Arenanet wenn Gilden wirklich Servergebunden sind.

Bitte diese Bindung zu entfernen

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Einfache Antwort: Ja es ist so.
Wenn du auf nen anderen Server gehst, hat deine Gilde dort 0 Einfluss und 0 Marken, es sei denn es hat schon vor dir jemand dort gespielt gehabt.

Ich denke nicht, dass die Bindung entfernt wird, auch wenn sie sich damit ja irgendwie ins eigene Fleisch schneiden (schließlich profitieren sie ja von einigen, die denServerwechsel mit Euros bezahlen). Wenn du dir ne Gilde vorstellst, in der die Leute auf verschiedenen Servern verteilt sind, stell dir mal das Chaos vor, wenn man GIldenmissionen machen will. Auf welchem Server trifft man sich, wie geht guesten etc. als Fragen von denen, dies nicht kennen… Und zusätzlich gibt es meines Wissens nach keine Gildenmarken für Missionen, wenn man als Gast auf dem Gildenheimserver ist – zumindest so aus Erzählungen eines Freundes erfahren.

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Meinst du jetzt mit den Gildenmarken, die Marken für die Gilde oder meinst du die Gildenbelobigungen für die Spieler?
Die Belobigungen bekommt man immer, egal auf welchem Server man sich tummelt, man muss aber bei den Missionen anwesend sein
Also kann man per Gastfunktion auf den “Gildenheimserver” und dort die Missionen mitlaufen.

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

Ok hmmm
sagen wir mal ich habe einen zweiten acc der auf dem home server der gilde ist und natürlich alle reche hat in der gilde
und alle wechseln den server nur der zweite acc bleibt auf dem home
dann ich mit dem zweiten acc alle boni nutzen und auch die gildenbanken und einfach die gegenstände und das gold auf den main acc schicken und auch gildenmissis machen in dem ich mit dem zweiten acc es aktiviere und vorher alle per gast auf auf den home gekommen sind?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Serverbindung einer Gilde werden sie nicht entfernen, aber man könnte einen kostenpflichtigen Gildentransfer anbieten.

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

Nein das glaub ich nicht weil es eben viele gems kostet und das bedeuted wenn spieler es mit ihrem hart erspieltem (nicht gekauften gems) tun. nimm das ja doch wieder gold aus dem spiel. sicher verändert sich dann der kurs der gems aber dennoch wird gold aus dem spiel genommen.

-.- find das so nervig immer wenn man was machen will hat man entweder nicht genug gold oder irgendwer ist nicht dafür bzw. arenanet spielt nicht mit

:D aber so ist das leben

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

Gilden Servergebunden??

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@sieistsokeksi:
Das was du vorhast geht zwar kurzzeitig, aber die Gilde erfarmt keinen Einfluss mehr für die Gilde auf dem Heimatserver. Also wird nach gewisser Zeit nichts mehr möglich sein in der Gilde, außer alle kaufen Einfluss und wechseln dafür vorher auf den Gildenheimatserver.