Gildeneinfluss skalierung.

Gildeneinfluss skalierung.

in Vorschläge

Posted by: Borchert.2418

Borchert.2418

Durch die neuen Gilden-Missionen kamen ja vermehrt Klagen auf, das kleinere Gilden benachteiligt sind, da sie den benötigten Einfluss nicht oder nur sehr schwer aufbringen können.
Ich selbst bin nicht betroffen von diesem Problem da meine Gilde 100 + Member hat.
Mein Vorschlag wäre, wenn der Einfluss den eine Gilde bekommt skaliert.

So wie es jetzt ist bekommt man bei teilnahme eines Events:
2 Einfluss wenn ein Gildenmitglied daran teilnahm
20 Einfluss wenn mehrere daran teilnahmen.

Und in meinem Vorschlag würde sich der gewonnene Einfluss veringert, je größer die Gilde ist oder vergrößert je kleiner sie ist, damit eine Art gleichgewicht herrscht.
So wäre keine Gilde bevor oder benachteiligt.

Wie weit sich der Punkteunterschied unterscheidet…darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, da das ganze jetzt eine reine spontanidee war.

Isla de Kuhba [IKuh]
Drakkar See [DE]

Gildeneinfluss skalierung.

in Vorschläge

Posted by: Gargosa Dark.3806

Gargosa Dark.3806

Naja, aber der Gildeneinfluss hat ja keine relevante Bedeutung in dem Spiel, warum sollte man an dieser Stelle “unnötig” viele komplizierte Formeln entwickeln.
Sollen doch die, die daran Spaß haben und wert drauf legen die Missis machen die anderen halt nicht. Wem das zu wenig ist sollte sich evtl. für die Rückkehr des GvG’s einsetzen, das Spiel heißt ja schließlich Guild Wars. Das bringt längerfristig vielleicht mehr als so’n paar PvE-Quests.

Gildeneinfluss skalierung.

in Vorschläge

Posted by: Borchert.2418

Borchert.2418

Problem ist halt das einige kleine Gilden Bock auf Gildenmissis haben, aber da man die für (nicht gerade wenig) Gildeneinfluss erst erfoschen muss, welchen sie kaum bis gar nicht aufbringen können. Daher find ich meinen Vorschlag eigentlich gar nicht “unnötig”

Und der Name “Guild Wars” hat nichts mit GvG zu tun sondern mit den 3 Königreichen (Ascalon, Kryta und Orr) die Krieg führten, auf dessen Hintergrund GW aufgebaut wurde.

Isla de Kuhba [IKuh]
Drakkar See [DE]

Gildeneinfluss skalierung.

in Vorschläge

Posted by: Gargosa Dark.3806

Gargosa Dark.3806

Ja aber was bringt Dir denn der Gildeneinfluss? Nix! wofür also die Aufregung, Tyrian dreht sich auch ohne den “Quatsch” weiter.

Gildeneinfluss skalierung.

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich finde nicht, dass kleinere Gilden mehr oder größere weniger bekommen sollten.
Es sollte aber meiner Meinung nach noch mehr Vorteile für gemeinsame Aktionen geben. Bisher ist es ja wie gesagt so, dass wenn 1er etwas macht er 2 punkte bekommt und bei mehr als 1 gibt es 20.
Man könnte den Wert aber für zB Gilden-Dungeonruns noch einmal erhöhen oder eben events mit 5 oder mehr mit noch einem Bonus versehen.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn