Gildenmissionen

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

Tag Zusammen

Nachdem ich gestern das Update installiert hatte traf mich fast der Schlag.
20.000 Einflusspunkte fuer Wirtschaft V, und dann nochmal 50.000 Punkte um eine Gildenmission ueberhaupt frei zu schalten?
Das ist unglaublich viel wenn man bedenkt das wir mit 6 Aktiven Leiten in der Gilde sind und allein fuer diese 70.000 mehrere Monate benoetigen werden. Nicht mit eingerechnet sind die Missionen oder Kopfgelder an sich.
Ich hab diese Bestuerzung auch ingame shon von anderen Spielern vernommen.
Daher lautet mein Vorschlag zu dieser Sache :
Da die Standartgilde mit bis zu 50 Membern gross sein kann, sollten die Einflusspunkte fuer kleinere Gilden drastisch reduziertz werden. Man muss ja eine kleine Gebuehr zahlen um seine Gilde zu vergrosssern, und in diesem Schritt sollte der geforderte Einfluss ebenfalls ansteigen.
Denn wenn Ende Maerz die Leute im Chat schreiben werden was in den Gildenmissionen schon alles erlebt haben, werden wir bis Dato nichtmal eine gesehen haben. Und das find ich schon sehr schade.

Meinungen bitte

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Einen derartigen Thread gibt es bereits. Bitte such diesen doch auf und benutz ihn.
Zudem ist es allein bei 5 aktiven Leuten möglich in einer Stunde 1-3k Einfluss zu sammeln.

Grüße
Orla.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

Keinen derartigen thread gefunden, sonst haett ich da ja wohl gepostet.
Hilfreich ist es auch den link dazu zu posten.
In einer Stunde kann man bestimmt 1-3k Einfluss machen, erzaehl mal wie das im PvE funktioniert.

Bitte um Zusammenlegung der threads

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich kann mich meinem Vorschreiber anschließen. Die erforderliche Menge an Einflusspunkte ist für kleine Gilden ein Schlag in die …
Nun sagen sich einige “schließt euch doch einer größeren Gilde an”
Darauf kann ich mal erklären, warum wir klein und fein sind. Wir auf Flussufer Gilde Dragonstone [Fire] sind alle berufstätig und habe genug Stress im Beruf und die unterschiedlichsten Zeiten in denen wir unsere Arbeit tätigen müssen. IT, Köche, Bäcker, einer ist derzeit in Afganistan
Aus diesem Grund sind täglich 3-4 Spieler online am Wochenende auch mal 5. Ich anderen Gilden würden die nicht so aktiven Spieler relativ schnell gekickt. Bei uns kennt man sich mit Namen, Wenn einer online kommt, wird dieser Spieler begrüßt. Ein TS steht zur Verfügung und kann, muss abernicht genutzt werden. Jeder versucht, sobald er online kommt, den Alltag zu vergessen und spielt sein Spiel, meistens erst mal die Dailys, wenn dann noch Zeit ist, besonders am Wochenende mal ein / zwei Dungeons. Somit werden nicht viele Punkte gemacht.
Dass das Freischalten nicht geschenkt werden sollte ist mir klar, die Menge an Punkten ist aber unverhältnismäßig hoch. Es steht zu befürchten, dass die kleinen Gilden noch kleiner werden, da einige Spieler dem Ruf folgen und sich größeren anschließen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Gildenmissionen für größere Gruppen angedacht ist.

mein Vorschlag
die Punkte auf ein zu erreichen des Level senken
und die Gildenmissionen aufzuteilen (Event skalierung) beim Freischalten einer Mission die Abfrage, für wieviel Personen und dementsprechend der Punkte abzug, so kann eine große Gilde Missionen für 20+ Leute freischalten und die kleinen halt für 5 mit weniger Punkten

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Rasselbande

Ich fände sowas auch gut allerdings gibts eine grosse Befürchtung:
Würde die sagen “ah nur 5 spieler in der gilde dann kostet es nur (zb) 1000”

Ich würde als leader einer mittelgrosse oder evtl sogar grosse gilde temporär alle aus der gilde kicken und nach dem bauen wieder einladen, einfach damit es dann billiger ist ~

Ich weiss es ist für manche Gilden hard, für uns wirds auch nicht einfach~ Jedoch soll ja die vorfreude die schönste Freude sein Hust am besten einfach sich halt drauf freuend und drauf hinarbeiten, wenn ihr das auch machen wollt (als eigene kleine gilde). Und freut euch halt erst in einem Jahr (oder so) drüber, während andere evtl. nichts mehr haben! (ich versuch es zumindest irgendwie positiv zu sehen)

Was ich aber wirklich SEHR hoffe: Dass solange nicht jede einzelne Gilde das Zeug antesten konnte, KEINE nervs gemacht werden. Sollten die “grösseren” Gilden bald schon anfangen zu “Heulen” das irgendwas zu schwer sei etc.

War schon schlimm genug dass ich nicht alle inis vor dem ersten nerv machen konnte :<

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

In einer Stunde kann man bestimmt 1-3k Einfluss machen, erzaehl mal wie das im PvE funktioniert(?)?

Möglichkeit1:
Einfache Dungeonwege machen, pro Weg 25Silber+Loot+Marken für Gegenstände aus denen Ektos droppen. Mit 5 Gildenmitgliedern und etwas Übung sind 3 verschiedene Dungeonwege drin.

Dies sind ca. 3-6Gold pro Spieler, falls nur normales Zeug dropt. Also sagen wir ca. 24 Gold. 24 Gold = 12000 Einfluss. Dazu kommen die Belohnungen für das Zusammenspiel. Nochmal 300-500 mehr.

Möglichkeit2
Mit Gildenmitgliedern dehnen langweilig ist, einen neuen Charakter erstellen: Mensch, normal gebohren/Bürger, Klasse: Krieger. Gemeinsam die Story bis Level 10 spielen, ohne irgendwas anderes zu machen: Belohnung 5 Schwarzlöwenschlüssel in 15-25 min. In Schwarlöwentruhen können Flaschen mit Einfluss sein.

Möglichkeit3
Zusammen Gruppenevents mit Truhen bestreiten, gibt erstmal Einfluss für das Event und in den Truhen sind jetzt zu 80% goldene Items, die Ektos verkaufen, den Gewinn in den Einfluss stecken.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gildenmissionen/first

Dort wird bereits disskutiert. Auch dein Vorschlag ist dort schon gefallen.

Zusatz:
Gebe Tyl vollkommen recht.
Einfach kurz bescheid geben, alle kicken. Billig bauen und fertig.
Auch für kleine Gilden ist dieser Einfluss machbar. Sogar meist noch leichter als größere Gilden.

Grüße Orla

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

@ RainJirea

Danke, an die Moeglichkeit Geld in Einfluss umzuwandeln hab ich gar nicht gedacht, und somit bestaetige ich auch die Aussage dass der Einfluss durch kleine Gilden in “kurzer” Zeit machbar ist.

Danke fuer Vorschlaege

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es mit der Anzahl der Member skalieren soll?
Nein.
- fester aber geringerer Wert um die Ausbaustufe freizuschalten
- missionen für 5-100 Auswählbar (regler wie bem craften) zum freischalten und dementsprechend punkte. Das bedeutet nicht, 5 spieler in der Gilde, sondern 5-100 können sich an der Mission beteiligen bzw. für 5-100 sind loot berechtigt

@rainJirea jo 50k Punkte für 100g (hat man auch so eben rumliegen)

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@Rasselbande: ich schon, weil ich nie Gold ausgebe, ausser für Teleportieren und reparieren und Diamanten:D.

Aber 5 aktive Spieler einer Gilde können 100P in 3-5 Stunden locker erspielen, wenn sie denn möchten. Also sagen wir sie brauchen dafür 3 Tage und haben dann ordentlich Einfluss.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Freischalten geringer als das aktivieren natürlich. Oder? ~kopfschüttel

100g zum farmen geht trotz allem “schnell”.
Jeden Tag FZ z.B. Das ist ne halbe Stunde .. Also bitte!
FZ gibt je laufen ca. 1g.

3x FZ = 3g je spieler
3g x 5 Spieler = 15g.
15g = 7500 Einfluss
50.000 Einfluss / 7500 Einfluss = 6,66 = 7 Tage
Eine Woche um etwas freizuspielen.

Ich denke nicht das DIES unerreichbar ist !
Oder doch? 5 Mann in der Gilde welche regelmäßig spielen und dann genau wie ne 500 Mann Gilde alles sofort wollen..
Irgendwo muss man Grenzen ziehen sonst mach ich demnächst ne 1-Mann Gilde und verlang alles sofort..

Grüße Orla.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Oder doch? 5 Mann in der Gilde welche regelmäßig spielen und dann genau wie ne 500 Mann Gilde alles sofort wollen..
Irgendwo muss man Grenzen ziehen sonst mach ich demnächst ne 1-Mann Gilde und verlang alles sofort..

Grüße Orla.

Wenn ich so einen Mist schon wieder lese.
Seit wann sind den große Gilden etwas Besonderes?

Nach knapp 3 Jahren Gilden-/Bündnissleader in GW1 mit teilweise über 800 Leuten, kann ich dir eins versichern, an großen Gilden ist weder etwas Besonderes noch Spezielles dran.
Also lass mal die Kirche im Dorf und bilde dir nicht soviel auf deinen zusammen gewürfelten Haufen ein.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich würde als leader einer mittelgrosse oder evtl sogar grosse gilde temporär alle aus der gilde kicken und nach dem bauen wieder einladen, einfach damit es dann billiger ist ~

Viel zu umständlich. das macht niemand.

- Flussufer [DE]-

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

Mir gings ja auch nicht darum alles in einer woche frei zu schalten, aber Vorschlaege wie man das Ganze schneller berwerkstelligen kann sind ja gefallen.
Hier wird grad n bissl das Thema verfehlt Leute, es ging um Objektivitaet, und nicht um ne um ne 1000-Mann Gilde, oder um ne kleine 5 Mann Gilde, sondern einen verfuenftigen Weg zwischen diesen zu finden.
Ich finds zwar n bissl derbe die kohle in Einfluss umzuwandeln, und die Rechnungen sind teilweise sehr utopisch, aber dennoch eine Moeglichkeit nicht 6 Monate auf eine Freischatung zu hoffen, und darum ging s mir ja, Antworten.

Wenn hier schon soviel Gespraechstoff aufkommt, kann mir auch jemand verraten ob ich das richtig sehe, zunechste Kriegskunst erforscht werden muss, ueberhaupt an Gildenmarken heranzukommen (Kopfgeld) Ich sehe da sonst ueberall Marken die investiert werden muessen, aber die muessen ja auch erstmal verdient werden.
Oder?

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Auf meinen zusammengewürfelten Haufen? kk..
Bin zwar auch nur in ner 40 Mann Gilde wo aktiv 10 – 15 Leute spielen aber nun gut.
Geht einfach darum das man eine Grenze ziehen muss. Klar ist es viel für kleine Gilden.
Doch dann müssen die sich einfach hinsetzen und gemeinsam farmen.

Grüße Orla

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Auf meinen zusammengewürfelten Haufen? kk..
Bin zwar auch nur in ner 40 Mann Gilde wo aktiv 10 – 15 Leute spielen aber nun gut.
Geht einfach darum das man eine Grenze ziehen muss. Klar ist es viel für kleine Gilden.
Doch dann müssen die sich einfach hinsetzen und gemeinsam farmen.

Grüße Orla

Ok…40 Mann ist noch im Rahmen, hat sich halt angehört als würdest du eher von 100+ reden….sorry dafür.

Meine Gilde hatte noch 60-70k Einfluss auf der Kante, insofern kein Thema für uns und dennoch finde ich die Kosten definitiv übertrieben.

Wenn A-net aber den Spielern monatelang nicht einmal die Möglichkeit gibt Gruppen mit mehr als 5 Spielern zu bilden, wozu eine große Gilde?!
Weshalb hat man mit dem Patch nicht auch gleich eine Bündnissfunktion gebracht?
Weshalb wirft man den Spielern Sachen vor die Füsse und denkt nicht mal bis zum nächsten Straßenschild über die Folgen nach…?

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

@Zippo
Wofür entschuldigen? ;) Hab nichts gelesen :3

Ich kanns nur wiederholen…
Selbst bei ner 5 Mann Gilde kann man am Tag LOCKER 2-5k Einfluss holen..
Es is die Gilde in der man Mitglied ist.. Wieso sich nicht darum kümmern? Wieso nicht zusammenspielen?
Es muss doch nicht innerhalb von 2 Wochen alles da sein..
Innerhalb von 3 Wochen benötigt man 80k Einfluss.. Dies ist möglich oder ? Ich denke ja !

Grüße Orla.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Weshalb hat man mit dem Patch nicht auch gleich eine Bündnissfunktion gebracht?
Weshalb wirft man den Spielern Sachen vor die Füsse und denkt nicht mal bis zum nächsten Straßenschild über die Folgen nach…?

Gruss

Tja, das frage ich mich bei jedem Patch. Immer das Gleiche….

Ein Beispiel: Die Flammenaura wurde von 3 auf 5 Sekunden beim Ele verlängert.
Dies betrifft aber nur die Aura durch den Fokus und durch Kombomechaniken. Die Auren die man mithilfe durch einen Trait von den Siegeln bekommt, halten immernoch nur 3 Sekunden. Das ist für mich einfach nur unsauberes gepatche.

Nächstes beispiel: Schatten Behemoth nach 24h auf Flussufer schon wieder verbuggt.

Ich könnte noch ne Menge anderer Sachen aufzählen.

Dazu kommen noch die unvollständigen Patchnotes. Sehr ärgerlich das Ganze, da muss Arenanet noch einiges nachhelfen.

- Flussufer [DE]-

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich kanns nur wiederholen…
Selbst bei ner 5 Mann Gilde kann man am Tag LOCKER 2-5k Einfluss holen..
Es is die Gilde in der man Mitglied ist.. Wieso sich nicht darum kümmern? Wieso nicht zusammenspielen?
Es muss doch nicht innerhalb von 2 Wochen alles da sein..
Innerhalb von 3 Wochen benötigt man 80k Einfluss.. Dies ist möglich oder ? Ich denke ja !

Grüße Orla.

Schon klar, aber ist es Sinn und Zweck des Ganzen den Content patch erst nächsten Monat spielen zu können? Wenn schon neuer nachgeschoben wird?

Ich denke nicht.

- Flussufer [DE]-

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

@robin:
Du weißt das es 9 Wochen dauert um alle Gildenmissionen freizuschalten? Quelle
Ich glaube nicht sonst hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben.

Grüße Orla

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Gildenmissionen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Mir gings ja auch nicht darum alles in einer woche frei zu schalten, aber Vorschlaege wie man das Ganze schneller berwerkstelligen kann sind ja gefallen.
Hier wird grad n bissl das Thema verfehlt Leute, es ging um Objektivitaet, und nicht um ne um ne 1000-Mann Gilde, oder um ne kleine 5 Mann Gilde, sondern einen verfuenftigen Weg zwischen diesen zu finden.
Ich finds zwar n bissl derbe die kohle in Einfluss umzuwandeln, und die Rechnungen sind teilweise sehr utopisch, aber dennoch eine Moeglichkeit nicht 6 Monate auf eine Freischatung zu hoffen, und darum ging s mir ja, Antworten.

Wenn hier schon soviel Gespraechstoff aufkommt, kann mir auch jemand verraten ob ich das richtig sehe, zunechste Kriegskunst erforscht werden muss, ueberhaupt an Gildenmarken heranzukommen (Kopfgeld) Ich sehe da sonst ueberall Marken die investiert werden muessen, aber die muessen ja auch erstmal verdient werden.
Oder?

http://dulfy.net/2013/02/26/gw2-guild-missions-guide/ <—- da ist alles schön in der tabelle welche reinfolge
wurde auch vorgerechnet wie schnell die schnellsten gilden frühstens das letzte freischalten können etc ;)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨