Gildennamen ändern

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Hallo

Mir persöhnlich fehlt noch eine Funktion die den Namen der Gilden änderbar machen könnte.Gerade kleinere Gilden die aus verschiedenen Gründen gerne den Namen ändern möchten ohne dabei all die freigeschaltenen Sachen zu verlieren,wird dies verwehrt und geht nur über die Gilde neu zugründen.

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/dagegen

Egal ob kleine oder große Gilde, ich finde der Name muss von Anfang an gut bedacht sein. Ich persönlich wäre verwirrt, wenn plötzlich ein anderer Gildenname bei mir stehen würde. Außerdem würden sich dann noch mehr sagen wir mal “Überflieger” Spassnamen als Gildennamen machen , weil kann man ja eh wieder ändern.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich halte das auch für ungünstig, da man sich mit dem Namen seiner Gilde ja auch identifiziert.

Es ist in diesem Gildensystem sowieso schon schlimm genug, dass viele von Gilde zu Gilde springen und dadurch das Gefühl ein tragender Teil der Gilde zu sein verloren geht. Wenn man jetzt noch alle 3 Tage einen neuen Namen hat, identifiziert man sich doch kein Stück mehr mit dieser Gilde...

ebenfalls /dagegen

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dagegen

siehe Postings über mir

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich halte das auch für ungünstig, da man sich mit dem Namen seiner Gilde ja auch identifiziert.

Es ist in diesem Gildensystem sowieso schon schlimm genug, dass viele von Gilde zu Gilde springen und dadurch das Gefühl ein tragender Teil der Gilde zu sein verloren geht. Wenn man jetzt noch alle 3 Tage einen neuen Namen hat, identifiziert man sich doch kein Stück mehr mit dieser Gilde…

ebenfalls /dagegen

Naja, so ernst wie früher nehmen das halt viele nicht mehr.
Für mich sind Gilden Zweckgemeinschaften, weil man Dinge erreichen kann, die
man alleine nicht packt.
Was gibt es da zu indentifizieren ?
Freudes/Familienersatz ? Religionsgemeinschaft ? Verein ? Ach komm……
In einem Spiel, wo man in mehreren Gilden sein kann, ist das doch gerade wurscht.
Viele Spieler wechsen die MMOs und Gilden eh wie die Hemden.

/egal

Lesen gefährdet die Dummheit

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


In einem Spiel, wo man in mehreren Gilden sein kann, ist das doch gerade wurscht.
Viele Spieler wechsen die MMOs und Gilden eh wie die Hemden….

Ich glaube aber das die Spieler , die sich so verhalten nicht wirklich die Mehrheit ausmachen.
Die Springer die du meinst sind nichts anderes als Schmarotzer, die sich einer Gilde anschließen und deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausnutzen bis sie haben was sie möchten (WvW-Erfolge, PvP-Erfolge, Verlies-Erfolge …usw.)

Ich bin Farvel´s Meinung, man Identifiziert sich mit einer Gilde!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ja klar, wem das wichtig ist der wird eh nichts wechseln.
Namenswechsel, Aussehen, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Serverwechsel;
alles Sachen wo sich früher sofort moralische Zeigefinger erhoben, wenn man nur wagte es anzusprechen.
Hat sich längst etabliert, juckt niemanden mehr.
Man könnte es ja kostenpflichtig anbieten mit einer Vote-Funktion für die Gilden-Mitglieder.

Lesen gefährdet die Dummheit

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, aber für mich ist das auch so ne Art Serverkultur. Ich schau gerne Leute, kann mir Namen gut merken, mir gefällt das, so ungefähr zu wissen, was es alles gibt.
Gildennamen zu ändern, zerstört den Wiedererkennungswert für mich. Mein /dagegen ist subjektiv.

Das alles beliebig ist, wie ein Hemd, das muss nicht wirklich gut für die Spielkultur sein. Das bedeutet im Umkehrschluss wiederum aber nicht, dass ich eine Religion draus mache. Aber zu beliebig sollte es dann doch nicht sein, nach meiner Meinung.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

ich bin dafür: Eine Gilde entwickelt sich und durch die Memberstruktur ändert sie sich auch. Ich würde gerne den Namen ändern, er passt irgendwie nicht zu dem kleinen Trupp, daher HOCHSCHUBS um den Vorschlag in Erinnerung zu bringen.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

/dafür

Nachdem der Vertrag zur Namensänderung rauskam kann man auch einen Vertrag rausbringen mit den man den Gildennamen ändern kann.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

/ dafür

gibt auch gilden wo der leader net mehr spielt ,dafür die offis fleissig weitergemacht und die gilde weiter aufgewertet haben,wenn die jetzt zb Toms Rächer heißen aber tom gar nimmer spielt wäre es schon fair das man den gildennamen ändern könnte,Dazu noch leader nach 3 monaten inaktivität auf den aktivsten offi übertragen

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

/ dafür

Bei uns hat zum Beispiel die Leitung gewechselt und wollen die Gilde umstrukturieren, jedoch wollen wir auf die Aufwertungen etc. nicht verzichten.

Natürlich bin ich auch dafür, dass man nicht andauernd den Namen wechseln kann sondern maximal einmal im Monat und das es auch irgendwas kostet, sei es Gold, Einfluss oder Edelsteine.

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

/dagegen
sollte der Leader mal gehackt und seine Gilde entführt werden, müsste Anet über jeden Namen eine Logdatei führen, damit der Leader seine Gilde (und Monate Arbeit) wieder zurückerhalten kann…
das kann man nicht minimalistisch machen… schließlich könnte der Dieb auch eine neue Gilde mit dem alten Gildennamen (vor der Umbenennung) erstellen, damit der Ex-Leader die Fake-Gilde statt seine alte Gilde erhält…
(gut, wüsste jetzt nicht was man mit ner Gilde anfangen soll… außer Einfluss ausgeben für Banner, Buffs, … und weiter ausbauen und Member anwerben…)

@Lysathos: wenn Tom nicht mehr spielt, sollen seine Anhänger mit dem Namen leben oder eine neue Gilde gründen… zwingt sie ja keiner zu bleiben…
hat sie ja auch keiner gezwungen “Tom’s Gilde” beizutreten…hätten ja auch ein Biertrinker, Chaostruppler, … werden können…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

/dagegen
sollte der Leader mal gehackt und seine Gilde entführt werden, müsste Anet über jeden Namen eine Logdatei führen, damit der Leader seine Gilde (und Monate Arbeit) wieder zurückerhalten kann…
das kann man nicht minimalistisch machen… schließlich könnte der Dieb auch eine neue Gilde mit dem alten Gildennamen (vor der Umbenennung) erstellen, damit der Ex-Leader die Fake-Gilde statt seine alte Gilde erhält…
(gut, wüsste jetzt nicht was man mit ner Gilde anfangen soll… außer Einfluss ausgeben für Banner, Buffs, … und weiter ausbauen und Member anwerben…)

@Lysathos: wenn Tom nicht mehr spielt, sollen seine Anhänger mit dem Namen leben oder eine neue Gilde gründen… zwingt sie ja keiner zu bleiben…
hat sie ja auch keiner gezwungen “Tom’s Gilde” beizutreten…hätten ja auch ein Biertrinker, Chaostruppler, … werden können…

Deine Begründung macht leider überhaupt keinen Sinn. Erstmal soll wenn eine Gilden Umbennung ins Spiel kommen sollte auch nicht kostenlos sein. Denke ca 800-1600 Edelsteine, sollte es mindestens kosten, da bekommt Anet sogar noch etwas Geld. Ein Hacker würde wohlkaum um eine Gilde den Namen zu ändern, Sachen ausgeben, sondern eher alles für sich behalten, verkaufen.

Man kann ja auch seinen Charakternamen mittels Edelsteine ändern, ergo verstehe ich nicht wieso man das nicht bei Gilden genauso machen kann.

Gildennamen ändern

in Vorschläge

Posted by: Traumtaenzer.2476

Traumtaenzer.2476

/dafür

Ich bin ganz klar dafür.
Ein paar gute Gründe wurden ja schon genannt und man muss es ja nicht (wie auch schon gesagt) immer wieder machen können dürfen ^-^
Wenn man dafür 2000 Gems ausgibt und das nur einmal pro Monat, halbes Jahr oder Jahr machen darf wäre das doch ausreichend.

Ich kenne das zum Beispiel, dass bei der Gildengründung zu schnell getippt wurde und ein Buchstabe fehlt. Nach Wochen ist es aufgefallen, aber weil schon einiges ausgebaut wurde wollte man die Gilde nicht mehr neu Grunden.
Blöd war es dennoch und peinlich auch irgendwie…
Da wäre eine Möglichkeit zur Namensänderung schon klasse…