Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Lillilai.4639

Lillilai.4639

Hallö!
Ich hätte da auch mal einen Vorschlag.
Ich finde es zugegeben ziemlich schwer,eine größere Gilde komplett zu erreichen.Wir sind um die 140 Spieler und naja,da ist es nicht leicht,mal einen Termin oder so für Gildenaktionen festzulegen,da die wenigsten der Homepage Beachtung schenken,Nachricht des Tages schaut auch kaum einer und alle online erwischt man sie auch nicht (logisch,oder? ^^)
Wir haben uns jetzt mal hingesetzt und haben die Liste der normalen Member unter Leadern und Offis aufgeteilt und jeder hat ein paar angeschrieben.
Fände es allerdings wirklich praktisch und sehr viel einfacher,wenn man es vielleicht so machen könnte,dass wenn man sich einloggt oder die Gilde repräsentiert ein kleines Fenster aufgeht mit der aktuellen Nachricht des Tages,oder wenn man eine “Gilde anschreiben”-funktion einführen könnte,mit der man dann die gesamte Gilde einfach mit einmal schreiben erreichen könnte.
Soweit von mir,
Lilli

Server: Dzagonur [DE]
Gilde: Pandora Soul [PAN]
Rang: Anführer

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

/dafür
———————————————

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

/dafür

Ideal wäre eine Liste, in der man speziell auswählen kann, welche Ränge man anschreiben möchte, ob man alle anschreiben möchte, oder nur ausgewählte Spieler.

Sprich: Jeden Spieler einzeln "anhaken" können, die Ränge einzeln "anhaken" können und eine "alle auswählen" Funktion - wobei hier darauf zu achten ist, dass nicht Ränge und Mitglieder angehakt werden und somit alle doppelte Post bekommen, oder sowas. ^^

Beispiel:
[ ] alle Mitglieder auswählen
[ ] alle Mitglieder des Ranges "Leiter" auswählen
[ ] alle Mitglieder des Ranges "Rekrut" auswählen
...
[ ] Mitglied 1
[ ] Mitglied 2
...

Das wäre mein persönliches Non-plus-ultra.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Wurde schon mehrmals gleiche/ähnliche Vorschläge gemacht

aber
/dafür
+1 farvel
+ noch ein Plus wäre ein Slot zum Items verschicken, ist halt praktisch für Events/Belohnungen Gilden Intern, so dass man das Item nur 1mal reinziehen müsste (eine fehler Meldung kommt wenn man nicht genug für alle hat). Und man das halt dann an alle Verschicken kann etc ~

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

@ Tyl: Ich hatte das so verstanden, dass die Postfunktion um die oben genannte erweitert wird. Das hätte zur positiven Folge, dass man nach wie vor 5 Slots zu Verfügung hätte. Ansonsten ein +1 an Deine Idee - sehr gut

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Absolut dafür.

Aber auch wenn es in anderen Threads schon besagt wurde, finde ich es wichtig genug es erneut zu sagen: Ich möchte gerne eine Gildennachricht ZUSÄTZLICH zur Nachricht des Tages, in der dann permanente Daten wie bspw TS-Daten HP etc stehen.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@fravel
so verstehen es alle anders XD
Ich dachte es soll in der Gilde eine “Massenbrieffunktion” geben, wo man halt nur Text quasi verschickt. Normal mit 5 slots fände ich es übertrieben, vielleicht maximal 3 Slots für so ein Massenbrief ~

Und jap, zusätzlich zur Nachricht des Tages, wobei ich sogar die abändern würde. So dass sie zB beim einloggen im Chat steht, oder als Popup kommt sobald man einloggt/sie geändert wird.
Oder so wie wenn man Boosts anmacht, dass das Gilden Symbol aufleuchtet “hey da ist was neues, beachte mich!” oder so

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

…achja und die “an Gruppe” schicken Funktion zum verteilen von buffood vor den Dungeons/großen Events

Man braucht die Nachricht des Tages nicht unbedingt als pop up. Es würde reichen die Nachricht bei erstellung und online kommen je 1 mal im chat des spielers zu hinterlassen

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Dragonia.9521

Dragonia.9521

unbedingt!!
denn nach 3 members mit der selben mail kommt sofort spawn verdacht von gw2

wie will man da alle erreichen

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

/Dafür

Einfach eine Gildenpost an alle senden & wenn man sich einloggt kommt da eine fette Überschrift : sie habe eine neue Nachricht von ihrer Gilde erhalten .. so könnte man das machen

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

In GW1 wurde die Nachricht immer beim Einloggen mit einem Char im Chat eingeblendet.
In GW2 wäre eine erweiterte Funktion nicht falsch.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

>> Oder so wie wenn man Boosts anmacht, dass das Gilden Symbol aufleuchtet “hey da ist was neues, beachte mich!” oder so <<

Hervorragende Idee! Ist dezent genug, um nicht zu nerven (besser als Popup ^^) aber offensichtlich genug, um aufzufallen - klasse!

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Warbird.6750

Warbird.6750

Ihr habt hier echt ein paar Klasse Ideen gebracht,

Fakt ist, es MUSS als Leiter möglichsein alle Member via Rundmail, etc erreichen zu können.

Ideal wäre für mich die Idee von farvel:
Beispiel:
[ ] alle Mitglieder auswählen
[ ] alle Mitglieder des Ranges “Leiter” auswählen
[ ] alle Mitglieder des Ranges “Rekrut” auswählen

[ ] Mitglied 1
[ ] Mitglied 2

Das wäre mein persönliches Non-plus-ultra.

+ Das wäre auch mein non plus ultra.

Tatsache ist, dass das Game noch jung ist, aber gewisse Sachen MÜSSEN schneller verbessert werden, und wie zum Henker soll man eine Gilde effektiv leiten wenn man zum Anschreiben sämtlicher Member Stunden bis Tage benötigt.

Spam hin, Spam her ….. als Gildenleiter bzw. Gildenleitung muss man definitiv die Möglichkeit haben alle Member schnell erreichen zu können, und das funktioniert nun mal am besten via Rundnachricht.

Gw2 ist ansonsten ein sensationelles Game, nur ein paar wenige kleine eigentlich logische Dingens bringen mich ab und zu echt zum tischkanteabbeissen

in diesem Sinne
lg

Riverside Ministry of Determination [monk]
We live together, we fight together we die together! For Honour and Glory Yiiihaaaa

(Zuletzt bearbeitet am von Warbird.6750)

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

/100 % dafür.

Wäre auch nicht schlecht, wenn die Textlänge vergrößert werden könnte, da man im Moment doch sehr eingeschränkt wird, was das angeht…

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Dafür,
würde das Gildenleben erleichtern, weil wie schon erwähnt man nie alle in ein Forum bekommt, bzw. es alle beachten.

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

/dafür

Gilden-Newsletter wären absolut vorteilhaft ! Um Spam zu vermeiden, würde es reichen, das man alle 24h max. 2 Nachrichten an alle zu verschicken zu können und diese auch an die Ränge Rechte-Verteilung koppeln.

Grüße Coretraxxx ( Süchtig )