Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Ich hab da ein paar Ideen,
ob sie gut sind oder schlecht, ob umsetzbar oder nicht weiß ich nicht sind nur Grundgedanken an die ich euch teilhaben lassen möchte.

GILDENSTADT

Mir fehlt so der bezug was man mit einer Gilde machen kann außer “zureden”.
Eine Gildenstadt z.b. die man gemeinsam aufbaun muss und pflegen müßte, die dann besondere Bonis geben könnte.

So könnte man z.b. mit den allgemeinen Rohstoffen Häuser baun – NPC überreden in die Gildenstadt zuziehen und dort ihr “Geschäft” nach gehen. Evtl. Könnten dann auch die Gildenmember ihrer eigenden Strohhütte bis Herrlichen Palast ausbaun und dort ihrer Errungenschaften zur Schau stellen. Sprich einzigartige Rüstungen aufstellen etc.

Ebenso könnte die Stadt dann von andern Gilden angegriffen werden oder von NPC Horden überrannt werden – so das man auch mit der Gilde etwas sinnvolles machen könnte. Natürlich droppen dann dort schöne Sachen aber im Gegenzug müßte man die Stadt evtl. Reppen.

EVENTS

Die Events sind eine tolle Sache in GW2 allerdings finde ich, das diese einfach zuhäufig und zu kurz sind teilweise. Ich würde mir persönlicher lieber wünschen das wenn man das Dorf zum 10ten mal erobert hat – einfach mal viel mehr Gegner auftauchen als vorher. Sprich jeden Sieg den man feiert – steigt die Gegneranzahl/Schwierigkeit. Damit man auch mal “verliert”.

Ebenso würd ich es gut finden wenn die Events maximal 3 noch besser 1 mal am Tag nur gemacht werden könnten.

DUNGEONS

Hab bisher nicht viel gesehen aber hab nun meine Ini Rüstungset komplett, ging mir eigendlich viel zuschnell – Mir wäre es lieber gewesen wenn man z.b. alle 3 Wege nur einmal am Tag machen könnte, damit der Langzeiteffekt ein wenig ausgereizt wird.

TITELSYSTEM

Ich vermisse so Titel wir Monsterkiller XXX – die dann evtl. 10% mehr Schaden an der Rasse machen – sprich wenn man schon 10.000 Vieher von einer Sorte gekillt hat – dann weiß man auch wie man die killt – dann dürfte man auch einen Bonus bekommen – so wie der Lichtbringer Titel in GW1.

Die Titel dürften auch gerne extrem aufgestaffelt sein – das man nicht schon nach 3 Tagen den max Titel hätte. sprich so max Titel könnte gerne 1mio Count sein

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

HANDWERK

Mir fehlt da echt der Sinn hinter bei den Waffen/Rüstungschmied den ich beides auf 400 hab. Da weder die Waffen noch die Rüstung besser sind als andere Rüstungen.
Daher wäre es schön wenn es noch ne “Meisterausbildung” gebe – die auf Stufe 400-1000 gelevelt werden könnte – allerdings nur eine einzige Richtung – z.b. Großschwert. Dann sollte der Schmied natürlich auch nen schickers Schwert basteln können als derzeit vorhandene.

Ebenso fehlt mir der Langzeiteffekt – das einzige was mir dazu einfällt ist evtl. Haltbarkeit einzubaun – so das einen Handwerker auch was zutun hätte.

Rüstungen die man im kompletten Satz hat – sollten auch ne Set Bonus bekommen, dann würd es auch sinn machen das man sich je nach Rasse/Klasse/Intresse seine Rüstung zusammenstellt. Sprich z.b. die 70er Ini Rüstung gleich mal bei allen Teilen vorhanden Brenndauer 10% oder maxdmg +10 auf Feuervieher oder anders halt.

MEGADUNGI/GILDENDUNGI

Mir fehlt auch Dungi´s die mit 10/20/50 Leuten gemacht werden könnten.
Ebenso fehlt mir der Gildenkrieg auf dem eigenden Server. Wäre es nicht schön wenn z.b. Gilden Gebiete erobern könnten so wie die “blauen/roten” Kreise im PvE.

Die Gilde die das Gebiet dann hat – dürfte dann die Burgen/Städte ihrer Flagge aufhängen, bekäme einen Bonus auf das Gebiet (Gebiet = Landzone) Bis dann eine andere Gilde das Gebiet erobert. Das erobern muss ja nicht unbedingt in PvP ausarten man könnte das auch mit mini Events machen ala überzeug die Grawl das euere Gilde besser ist und gebe ihnen 1000 Fische… oder Helft den Zentaueren gegen die Menschen vorzugehen etc.

MINISPIELE
Ein Slyvari Jumping Wettlauf – Eine CharrArena “LastManStanding” ein Asura Roboterkampf und ein Menschen Schwimm-Staffellauf ala das FassSpiel wären auch nett.

FARBEN
Nett wären auch Exotische Farben – die Leuchten, wabbern, dampfen, blitzen etc.

MONSTERKARTEN
Schick wären auch Monsterkarten die von Monstergedroppt werden – womit man ein Kartenspiel – spielen könnte und die Karten verkaufen bzw. tauschen könnte. (wehe es denkt wer an FF )

PORTKOSTEN
Ganz abschaffen – mich störst eigendlich nicht, aber ich seh da keinen Sinn drin und manche sind echt knausrig und wenn man dann auf jene warten muss, ist das ärgerlich.

WAFFEN Färben
Ehm ja warum eigendlich nicht? Meine Rüstung ist Schwarz und mein Stab ist Grau.. sieht päh aus ^^

World vs World
Burgen – die angegriffen werden dürfte nicht mehr begehbar gemacht werden.
Wenn das Tor zu ist sollte es auch für alle “zu” sein.

Portpunkte die “umkämpft” werden können setzen.

PvE WELT
Für jede Rasse ein Level 80 Gebiet machen.

HANDELSMARKT
Tasche einführen die per One Klick – alles was in dieser Tasche ist auf den Handelsmarkt zu den niedrigsten Preis /höchsten Käufer automatisch verkauft.

BANK
Erweiterung von Lagerung der Sammelgegenständen von 250/500/1000/2500
Direkter verkauf aus Sammelgegenständen auf den Handelsmarkt

So das wars glaub ich erstmal, hoffe da sind ein paar Anregungen bei.
Ansonsten super Game, danke euch

mfg
Ascari Devito

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: Kiige.6125

Kiige.6125

Ich bin Kiige und unterstüzte alle diese Ideen,.
Da hast du dir echt ein paar Gedanken gemacht
und einige der Ideen hatte ich auch schon.
Schön das jemand es anspricht

The darknes sorrounds me,
takes my everythin away…

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Gildenstadt: Dafür, aber die Häuser dürfen bei einem Gildenwechsel nicht verfallen (jeder Spieler könnte ein Haus haben, das in die Gildenstädte kopiert wird).
Events - dafür
Dungeons: Dagegen! Aktuell braucht man >49 Runs für eine volle 80er Rüstung (gold). Ich fände es angebrachter, wenn alle Instanzenzeichen gleich wären, damit man eine Instanz nicht ewig wiederholen muss (selbst mit 3 Wegen ist das zu viel “das Gleiche”)
Titelsystem: Ich bin für Titel, aber gegen jeden dadurch erzeugten Bonus.
Handwerk: Dagegen. Aktuell ist es ausreichend. Setboni werden außerdem durch die Runen bestimmt. Weitere Rüstungsskins und Rezepte mit seltenen Gegenständen, wäre für mich eher eine Langzeitmotivation auf 1000sende Handwerksstufen einzuführen.
Raids/Gildenverließe: Wenn es in dem System umsetzbar ist, habe ich nichts gegen rein optionale Raids. Ich brauche sie aber nicht. Mit den Gildenverließen und eroberbaren Ortne werden eh nur Massengilden gewinnen können – die WvW-Burgen mit den Bannern finde ich da besser gelöst.
Minispiele: Dafür.
Farben: Leutende Farben (usw.) finde ich nicht passend. Gegen weitere Farben, solange sie in einem angemessenen Rahmen sind, habe ich nichts dagegen – vorher sollte das Farbkastensystem aber wieder accountweit wirken und nicht nur pro Charakter.
Monsterkarten: Ich spiele ein MMO und keinTCG. Nein danke!
Portkosten: Damit würde eine Geldinflation noch stärker stattfinden. Die sollen bleiben!
Waffen färben: Nur im angemessenen Rahmen, wenn das nicht möglich ist, sollte es lieber so bleiben, wie es ist.
Welt gegen Welt: Die Burgen können, wenn sie angegriffen werden, nicht mehr per Port erreicht werden – betreten sollten sie aber über die Tore dennoch können werden. Ich bin gegen den Vorschlag – aktuell ist es gut so wie es ist.
PvE Welt: Mehr Gebiete sind gut, aber zu viele wären kontraproduktiv, wenn man in keinem genug 80er für die Events hat. 1-2 weitere Gebiete in anderen Aufmachungen (wald/grün & sand/wüste) fände ich schön.
Handelsmarkt: Das aktuelle System ist leicht genug, ich sehe keinen Sinn für eine solche Tasche.
Bank: Unendliche Stapelgröße von sammelbaren Gegenständen fände ich auch nötig – direkter Verkauf wäre wieder nur eine überflüssige vereinfachnung, die ich nicht im Spiel sehen möchte.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Nach bissel mehr als 2 Monaten…

Gildenstadt – fehlt mir immer noch
Events – fehlt mir immer noch der erhöhte Schwierigkeitsgrad
Dungeons – das Strafsystem find ich daneben – lieber wäre mir immer noch die reduzierung auf 1 Weg pro Tag sperre
Titelsystem – fehlt mir immer noch
Handwerk – find ich immer noch total unausgebaut/Sinnfrei derzeit
Megadungi/Gildendungi/Raid – Fehlt mir immer noch
Minispiele – Wurden reingebracht zu Halloween und leider wieder entfernt…
Farben – Exotische fehlen mir immer noch
Waffe färben – ist mir nicht mehr so wichtig
Handelsmarkttasche wäre mir immer noch lieb
Bankerweiterung fände ich immer noch sehr angebracht

PS: Das wichtigste was mir immoment ingame sehen würde – wäre ein Gildensystem das mehr als 5 Leute braucht – fördert – benötigt. Wie ist mir eigendlich total egal.

Derzeit besonders durch die Fraktale – werden mir einfach zuviele Spieler ausgegrenzt – oder fühlen sich ausgegrenzt – wärend die anderen nicht schon wieder zum 20sten mal die 10 Laufen wollen und lieber die 30 knacken möchten… es fehlt einfach irgendwas – was man auch effektiv sinnvoll mit viele Spieler gleichzeitig machen kann ingame… außer WvW oder Kartenabfarmen.

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: Labax.8256

Labax.8256

Gildenhalle: Absolut erwünscht, solche verbesserungen könnt man ja über ein seperates Eventsystem o.ä. (z.B. eine Art “Gildenstory”) erringen, was dann auch eindeutig mehr Spaß macht als einfach bezahl 100g.
Events: Für diejenigen, die das Spiel schon gut erkundschaftet haben, wäre dass natürlich sinnvoll, etwas ähnliches kann man in Endcontentgebieten durchringen, alle anderen Events in anderen Gebieten kann man nicht so erhöhen. Was will man mit den heranwachsenden Helden machen oder an Tagen, wo mal wenig los ist?
Dungeons: Wenn ich mich nicht irre, werden die atm sowieso überarbeitet, ansonsten sind da ja noch die Fraktale , aber anderes thema
Titelsystem: Nein, find ich auch irgendwie unnötig. Jede Klasse sollte eigentlich mit allen (nichtgruppen)mobs fertig werden können.
Handwerk: Ein gewisser Langzeitnutzen fehlt mir auch, aber sowas über “Verschleiß” zu regeln find ich eher unschön.
Raids: Aber sowas von dafür. Das schöne an Raids ist eben der große, taktische und epische Kampf gegen die Ungetümer der Welt(en), sowas fällt bei gw2 ein bisschen knapp aus (Vergleich Endkampf Zhaitan, oder der thread zum shatterer).
Minispiele: Nette Gimmicks sind immer was schönes, auch dafür
Farben: dagegen, solche Effekte fänd ich persönlich eher nervig, auch bei anderen
Monsterkarten: muss da Marlon Kyell zustimmen, eher unpassend
Portkosten: Ebenfalls dagegen, sie Marlon
Waffenfärben: Würd ich ganz sein lassen, selber Grund wie bei den Farben
WvW: Naja, das mit den Porten hängt glaub ich eher mit den Servern zusammen. Stört mich aber nicht wirklich, denn das macht es nur schwieriger, und eben Herausforderungen sucht man doch
PvE:Neue Gebiete kommen, keine frage, siehe Contentupdates Jan./Feb. , aber zu viele würden diese Gebiete, die dann (ähnlich den orrianischen Gebieten) auf gruppenspiel basieren würden, sehr auseinanderfetzen.
AH&Bank: Eher eine frage der Gemütlichkeit als einer notwenigen Überarbeitung, dagegen, lagern kann man btw auch anders

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: FlinkeKlinge.5493

FlinkeKlinge.5493

Gildenhalle, absolut dafür, genauso wie für die guten alten gildenkämpfe –
grundsätzlich finde ich faire übersichtliche kämpfe immer besser als das gezerge im wvwvw
ich vermisse irgendwie auch den guten alten jadesteinbruch

die idee mit den Titelsystem ist ganz interessant, vielleicht in den kampf gegen die drachengeschlechter und deren diener eine überlegung wert, aber für normale mobs würde ich mir nicht solche erspielbaren boni wünschen

Gildenstadt/Events/Dungi/Titel/Handwerk und mehr

in Vorschläge

Posted by: Uggi.7154

Uggi.7154

Gildenhalle:
Find ich auch gut, ein kleines Städtchen. Wo alle GildenUser sich treffen können und auch Handwerk ausüben kann und Häuser erbauen könnten (Bank, Schmied, usw). Deweiteren Portale errichten können.

Events:
Die kleinen sind schon OK. Weil als Nachtspieler, rennen in den Gebieten nicht so viele User herum. Vielleicht sollten in jedem Gebiet ein Groß Event geben 2 mal am Tag (Außer wo die drachen sind).

Dungeons:
Jo, des mit der Tagesbegrezung fänd ich auch besser. Oder wenn man zum 2ten mal rein geht, gibbet kein Itemloot mehr, nur Gold. Weil so kann man anderen Usern noch helfen. Einen Weltweiten Dungeon-Finder

Titelsystem:
Den Bonus find ich auch gut, in ein anderen Game gabs das auch mal.

Handwerk:
Ich würde eine steigerung bis 500 gern sehen. weil ab 400 gibbet ja erst das Gazezeug. Und eine Spezialiesierung ab 400 wäre auch Klasse. Soll das Item, zb Großschwert auch ruhig dann Seelengebunden sein. Cool wäre auch, das man mit verschieden mats, auch verschiedene stats auf im machen kann.

Raids/Gildenverließe:
Klar, als alter WoW’ler fehlen hier schon die 10er, 20ziger und 40ziger Raids. Aber bei den gelagge manchmal, sach ich mal 10 und 20ziger wären schon ganz gut.

Minispiele:
Wären schon ganz witzig, aber grad nicht von nöten. Wen Weihnnachten, Ostern oder andere Feiertage sind, den könnte man solche Minigames einbauen. Aber nicht nur in Löwenstein, sondern in Tyria verteilt.

Farben:
Ist schon in ordnung so, Farben sind farben. Klar mehr sind immer besser

Monsterkarten:
Ist halt wie mit den MiniPets, ein zeitvertreib. Hätte nichts dagegen, sollten den verschiedene sets geben und wen ein voll hast bekommste eine Truhe mit Pets drinne oder Items.

Portkosten:
Ärgert mich auch zwar, aber ist schon in ordnung.

Waffen färben:
Find ich sinnvoll. Und dazu könnte der Konstrukteur noch Runen herstellen können, die die Waffe ins leuchten versetzen, oder Brennen und Blitzen.

Welt gegen Welt:
-Spiel kein PVP-

PvE Welt:
Eine automatische Reset funktion für Events

Handelsmarkt:
Inner suche unter Rüstungen, noch leichte, mittlere und schwere beifügen

Bank:
Die erhöhung der Lagerung wäre angebracht, 500 – 1000 minimum.