Gleichstellung der Stomp-mechanik für alle Klassen

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Mein Interesse gilt der Gleichberechtigung aller Klassen beim Todesstoß!
Es kann nicht sein das 2 Klassen (Elementarmagier und Ingenieure) sich durch Nebelform und Elexir S während der Stompanimation in Unverwundbarkeit hüllen können, dabei keinen Schaden nehmen und CC völlig ignoriren.
Mein Vorschlag wäre ganz simpel:
Sobald der Todesstoß begonnen wurde führt JEDER selbst aktivierte skill zu einem sofortigem Abbruch der Animation!

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Bin dagegen, ausserdem können sich andere Klassen auch dagegen immun machen und so einem Blocken der Animation widerstehen.
Man muss auch bedenken das die verwendeten Skills ziemlich starke Überlebensskills sind mit langem Cooldown, gerade beim Ingenieur (beim Ele weiß ich es gerade nicht) und wenn er den verbrauchen will, nur um einen zu finishen, dann bringt er schon ein großes Opfer, meiner Meinung nach.

Diebe haben es da noch einfacher, sind zwar nicht unverwundbar, aber brauchen auch keinen wichtigen Skill mit langem Cooldown dafür. Einfach Cloak & Dagger und schon kann man in Ruhe zum Sprung ansetzen.

in Vorschläge

Arkantos.7460

Es geht mir nich darum die Skills zu nerven. Selbst der dieb kann im stealth schaden nehmen und auch weggekickt werden aber der Dieb muß den skill vorher benutzen und die animation auslaufen lassen. Der Ele und Ingi können WÄHREND DESSEN sie die animation ausfüren direkt eingreifen(unverwundbarkeit), dagegen dieb→stomp→ blindpowder= abbruch.
Jede Klasse sollte diesselben möglichkeit bekommen den stomp zu unterbrechen. Ich rede auch nicht von einer Fremdeinwirkung durch andere Klassen beim stompen, zbsp. wenn der guard block verteilt oder der Dieb shadow refuge setzt.
Es geht allein darum das die animation durch jegliche folgene Aktivierung von zusätzlichen Skills abgebrochen werden sollte.

in Vorschläge

puRe.5914

Ach so meinst du das, dann hab ich das falsch verstanden.
In dem Fall sollte man das wirklich einfügen, das die Aktion abgebrochen wird.

Bin auch ganz ehrlich, in 99% der Fällen ist mir Elixier S viel zu wertvoll um es zum finishen zu verwenden. In der Regel hau ich lieber die ganzen Zustände drauf und kümmer mich in der Zwischenzeit um die anderen Gegner, falls noch welche da sind. Mittendrin vielleicht nochmal 3-4 Zustände drauf und dann hat sich das auch erledigt.

Aber das steht ja nicht zur Debatte.^^

Von mir gibts ne Zustimmung.

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wenn dann aber Skill 1 des Downmodus als Ausnahme nehmen. Mag im Zerg egal sein wo es mehrere Finisher gibt, aber in kleineren Situationen stell ich es mir nur unnötig in die Länge gezogen vor… und daher n Punkt zur Nervigkeit.

Down ist down und sollte auch heißen das das Ziel so gut wie Tod, ja eigentlich schon Tod ist und nicht noch ewig rumnervt.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

in Vorschläge

Arkantos.7460

Es geht hier um den, der einen Stompfinisher auf einen Gefallenen anwendet (s.o.) und nicht um die Downskills der einzelnen Klassen(wobei der 1er downed-skill bei Klassen nur Schaden macht). Das Downed System ist und bleibt Teil von GW2, die Entwickler werden dies DEFINITIV NICHT ÄNDERN.

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

F drücken zum finishen is keine Fertigkeit. Oder was meint?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

in Vorschläge

puRe.5914

Er meint das z.B. ein Ingenieur mitten in der Aktion zum finishen noch sein Elixier S nehmen kann, ohne das die Animation abbricht. Da das Elixier unverzüglich wirkt und nicht erst eine Animation ablaufen muss, kann man so mit geübtem Auge erkennen wann ein Gegner zum Konter ansetzt und rechtzeitig das Elixier schlucken.

in Vorschläge

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich kann meinen Gegner auch Midstomp blenden oder Aegis auf mich selbst wirken und so einen Großteil der Unterbrechungen verhindern. Necros gehen in Deathshroud (mit Stability-Trait) oder legen den Blend-Brunnen, Diebe legen ihr Refuge eben vorher, Krieger geben sich Stability (geht Endure Pain?), Mesmer geben sich Distortion, sogar Ranger können sich Stability geben oder Schaden verhindern.

Mittels Teleport können sich manche Klassen sogar einem Dieb Midstomp hinterherporten (Ele, Dieb, evtl Mesmer, Guardian dürfte das mit Judge’s Intervention auch können, nie getestet).

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

in Vorschläge

Arkantos.7460

Warum können Nekros nicht gleich im Deathshroud stompen oder Diebe stealthen während des stompens? Und Mesmer haben keine Disortion während des stompens; das ist eine normal (1-5)attacke und so lange hält der Segen nicht.
Und warum können dann nur ele und ingi WÄHREND des stompens unverwundbarkeit aktivieren??????
Und warum können nur Ele, Dieb und Mesmer während des stompens porten; ich würde mir ziehmlich verarscht vorkommen wenn ich nicht eine der o.g. Klassen spielen würde, findest du nicht?
DESHALB FÜR ALLE KLASSEN EINE GLEICHSTELLUNG!
Während der Stompanimation, führen aktivierte Skills zum Abbruch der Animation. Entweder Skills vorher aktivieren oder danach, nicht währenddessen.
Übrigens blockt aegis nur 1 attacke, Diebe können während des Stealthen schaden nehmen und Stabilität kann man auch von den Spielern wieder weg nehmen. Es geht mir um die Unantastbarkeit (unverwundbarkeit) von Ele und Ingi die als EINIZIGE Klassen dazu in der Lage sind, einen Spieler unabhängig vom Fremdeinfluß anderer Spieler, zu stompen. Ich will nicht das die Skills genervt werden.

Entweder sollten alle Klassen ihre zusätzlichen Skills während des Stompens aktivieren dürfen oder eben Niemand!