Größenregler bei der Char Erstellung

Größenregler bei der Char Erstellung

in Vorschläge

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Die Möglichkeit seinen Char auch in der Größe zu individualisieren ist klasse, wenn auch fast schon selbstverständlich für ein modernes Game.
Nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden wie ich meine.

Das derzeitige Ergebnis erscheint im Vergleich mit anderen Spielern allerdings mangelhaft. Besonders auffällig an Handelsposten/Städten, wo man auch mal mehrere Minuten nebeneinander steht, und den direkten Vergleich "geniessen" darf.

So wirken die Figuren großteils wie gestreckte, gestauchte, perspektivisch verzerrte Abbilder des Originals.
Gerade so, als würde man ein Urlaubsbild lediglich wahlweise in Höhe oder Breite an sein Fotoalbum anpassen. Ungedenk der Gesamtperspektive: machste Dein Bild schmaler, wirkst Du nicht schlanker, sondern einfach nur künstlich im Bild schmaler gemacht!
(TIP für alle Urlaubsbildverfremder...hihi)
Oder Stell ein und das selbe Bild von jemandem nebeneinander: das eine 200x200px, das andere 150x150px. Du würdest nicht sagen dass der andere ein kleinerer Mensch wäre.
Versteht Ihr was ich meine? Es gibt nicht das Gefühl her dass der eine Char etwas kleiner, der andere etwas riesiger wäre. Sondern dass einfach alles irgendwie in falschen Proportionen herumrennt. (OK, bei Azura ists egal *böser Scherz*)
Eben unnatürlich im Vergleich zur Umgebung.

Hatte deswegen meinen ersten Char gelöscht - habs nicht mehr ausgehalten ständig das Gefühl zu haben mit ner falschen Auflösung rumzurennen. Und nachträgliche Anpassungen gibts ja leider nicht.

Macht man einen Char größer oder kleiner, breiter oder schmaler, dann genügt nicht allein ein Verzerren der Optik. Es müssen dabei Texturstärke, Polygondichte etc eingehalten werden damits überzeugend aussieht.
Eine 1cm Naht im Wams ist auch bei einem Zwerg 1cm lang, nur braucht der weniger Stiche für nen Ärmel ;)

Sicher, es gibt erstmal gravierendere Baustellen. Aber über kurz oder lang sollte das mal angegangen werden - ein riesen Berg zusätzlicher Models und Texturen, wenn auch nicht mehr ganz stufenlos regulierbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Himmelguck.2517)

Größenregler bei der Char Erstellung

in Vorschläge

Posted by: Mawel.5340

Mawel.5340

ich finde die charaktererstellung aus Star Trek Online sehr gut, da kann man einfach je nach rasse die geometrie der einzelnen körperteile einstellen, so wäre jeder char wirklich einzigartig.

was ich viel schlimmer finde, ist der enorme größenunterschied der chars. ein kleiner asura reicht nem großen norn gerade mal bis zum knie, das mag ja lustig sein, ist allerdings im pvp etwas zu krass, so kann zum beispiel ein ausra hinter einer kleinen kiste stehen und ungesehen den gegner finishen oder ein norn mesmer das die ganze sicht mit seinen klonen verstopfen, sodass man nichts anvisieren kann.

ich finde es sollte angeglichen werden, dass ein asura etwa halb so groß ist wie ein norn.

Größenregler bei der Char Erstellung

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ich kann den Vorschlag nur allzugut nachvollziehen. Gerade bei kleineren Figuren scheint das sehr stark aufzufallen. Auch meine Charr hat die kleinstmögliche Charrgröße und sieht neben den “Großen” beinahe aus, wie eine Miniatur, anstatt einfach nur kleiner zu sein.
So wie der TE es erklärt hat, halte ich es auch für nachvollziehbar!

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Größenregler bei der Char Erstellung

in Vorschläge

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

Ich kann den Vorschlag nur allzugut nachvollziehen. Gerade bei kleineren Figuren scheint das sehr stark aufzufallen. Auch meine Charr hat die kleinstmögliche Charrgröße und sieht neben den “Großen” beinahe aus, wie eine Miniatur, anstatt einfach nur kleiner zu sein.
So wie der TE es erklärt hat, halte ich es auch für nachvollziehbar!

öhm nicht das du jetzt dich mit deinem pet verwechselt hast^^
aber mal im ernst ist mir noch garnicht aufgefallen oder hab ich nicht drauf geachtet

Größenregler bei der Char Erstellung

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Nach einigem Suchen..
Das Bild hier dürfte die Thematik ganz gut darstellen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5383d1-1345010695.jpg

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Größenregler bei der Char Erstellung

in Vorschläge

Posted by: RomsKo.6130

RomsKo.6130

kopfgröße und kopfbriete anpassen. wirkt wunder.