Grafikeffekte nur von Feinden

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das kennt vermutlich jeder: Da diese riesen blitzende helle Kugel – das ist der Eventboss drin versteckt. Oft erkennt man so gut wie gar nichts mehr, weil überall was explodiert, blinkt, leucht.

Darum hätte ich gerne drei Regler in Spiel:
- Qualität/Umfang der eigenen Effekte
- Qualität/Umfang Effekte durch Gegner
- Qualität/Umfang Effekte von Mitspielern.

So könnte man alle Effekte der Mitspieler abstellen und könnte auch so viel besser auf Effekte der Eventbosse reagieren – weil zu oft gehen die einfach unter und man liegt dann schnell tot auf den Boden. Wer das nicht mag, kann ja alle drei Regler wieder nach oben ziehen.

Edit: Am besten ist es, wenn es verschiedene Qualitätsstufen einstellen kann, so das noch ein bischen von der Freundesaktivität sichtbar ist. Das ganze dürfte auch ältere Rechner entlasten.

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Grisnir.3526

Grisnir.3526

Würde mich auch sehr über so eine Einstellungsmöglichkeit freuen. Dann wären WvW und Weltbosskämpfe für mich endlich spielbar.
Hab mit einer solchen Funktion auch in einem anderen MMORPG gute Erfahrungen gemacht.

Grissnir (Norn Krieger)
http://www.Shadowdragons.fav.cc/
Drakkar-See

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Ich denke das Problem daran ist, dass für diesen Regler erstmal nochmal komplett neue Skillanimationen für ALLE Skills erstellt werden müssen. Das ist ein Aufwand der zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung des Spiels sehr ungern aufgenommen wird.

Eine Möglichkeit die ich sehe, wäre in großen Schlachten alle Skills von Verbündeteten abzuschalten und Stattdessen einen roten Kreis um den Gegner zu legen, der angegriffen wird. Vllt noch einen roten Pfeil übern Kopf. Die Größe des Kreises sollte variiren, je nach Anzahl der Spieler, die den Gegner im Ziel haben. So kann man sehen welcher Gegner im Spike steht.

Supportskills, wie Heilung und andere Boni (Chaossturm, Sanctuary ect.) sollte man aber weiterhin voll sehen können, damit man reinlaufen kann.

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Man kann ja in Raten das machen. Eventuell zu beginn erstmal einstellungen in Richtung “Keine freundeszauber zeigen”, “nur positive Effekte von Freunden zeigen” zu “alle Effekte anzeigen”.

Einen roten Kreis am Boden des Gegners halte ich für keine Gute Idee, weil feindliche AOE-Effekte so angezeigt werden (freundliche AOE-Effekte haben einen weissen/grauen Rahmen).

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Ja, aber das ist eine dünne Linie, ich dachte eher an so einen Kreis, wie wenn man AOEs plaziert. Kann ja auch blau oder Lila sein, hauptsache man sieht noch, wer angegriffen wird.

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Bei Metaevents mit vielen Mitspielern habe ich auch meine Probleme mit Diashows. Es wäre sogar denkbar, die Efekte vom Verbündetenfeuer an die Framerate zu verknüpfen und somit die Efekte bei “Ruckelgefahr” einfach automatisch wegzuschalten. So hat man bei kleineren Gefächten volle Efekte und bei Massenansammlungen weniger Geblitze und keine Standbilder. ;-)

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich roll das Thema mal wieder auf, gerade Melandru gemacht und ehrlich Anet bitte lasst uns endlich entscheiden wie viele Effekte wir haben wollen.

Man sieht teilweise keinen Gegner dafür Blitz es an allen Ecken und Enden das nervt und macht einfach keinen Spaß. Anders gesagt das ist zu viel des Guten.

Hier noch ein kleines Bilderrätzel, wer den Gegner findet darf ihn behalten. P.S. so wie auf dem Bild geht es die ganze Zeit, es ruckelt zum Glück bei mir nicht aber es ist übel insbesondere weil man ohne Gruppe den Gegner nicht mal markieren kann und es so noch schwieriger ist, ihn anzuvisieren.

Attachments:

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Gerade im WvW fällt es am meisten auf und kann teilweise extrem nervig sein.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Als Dieb finde ich das nochmal doppelt so Liebsche.
/dafür

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

/dafür
Ich habe meine Grafik bei GW2 schon komplett runter, weil mir die Effekte aufn Geist gehen

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

Grafikeffekte nur von Feinden

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

/dafür

Ich will auch nicht immer raten wollen ob der Kreis den ich aufn Boden platziere auch wirklich den Gegner beinhaltet oder nicht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)