Gruppengröße WvWvW
stimme dem voll und ganz zu
Dafür gibt es das Kommanderbuch für 100 Gold ^^
Kann man nicht mit der Kommandeur-Rolle mehr Spieler einladen?^^
Ich wäre auch dafür, dass im WvW 10-20 Spieler pro Gruppe spielen könnten (ohne komische Aufwertungen).
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
Wie ist das mit dem Kommandantenbuch? ist das ein 100 Gold Buch dass man einmal benutzt und dann immer die option auch Raids hat? oder ist das auch mal wieder nur zeitweise der Fall so dass sie einen riesigen Goldsink einbauen wollten den sich aber keiner kaufen wird (Ausser einmal vielleicht)
Bin auch dafür, dass man so eine art Schlachtzug bilden kann, in dem man bis zu 4 Gruppen miteinander verbindet.
Naja Kommanderbuch fehlt ein WICHTIGES unersetzliches Feature……
“Deaktivieren des Icons über den Kopf und auf der Map”
Wir haben 2 Bücher und wollen mit unseren 20-30 WvWlern Gruppen machen und haben dank Buch aber dann den ganzen Random Haufen am A…… was wir aber nicht möchten….
Lg
Hm ich hab aber gelesen und wurde mir auch Ingame gesagt, das man mit dem Kommanderbuch dennoch nicht um die 5er Gruppen drumherum kommt.
Ich möchte ja eine große Gruppe so das sie alle auf der Karte sehen und ich nicht dauernd jedem sagen muss der in einer anderen Gruppe ist wo wir sind. Das sie halt alle sehen können wo die blauen Gruppen Pünktchen auf der Karte sind.
Mir wurde gesagt das Kommander Buch ist dafür da, das man quasi nen eigenen Chatbereich hat und das der Kommander Zeichen auf der Map machen kann.
Ich suche eher sowas wie naja halt in WoW wo man nen Raid aufmacht und 40 leute in einem hat.
Geht sowas denn nun oder geht sowas nicht?
Wenns geht wäre ich um eine erkläre / Link etc sehr Dankbar.
Wenns nicht geht wäre es sehr wünschenswert wenn sowas noch kommen würden,
denn so suckt es irgendwie nur!
Ja, größere Gruppen wären besser und gäben auch mehr strategische Möglichkeiten.
Im Moment muss man entweder mitlaufen und auf gut Glück erraten, was der Kommander gerade will (der einen aber überhaupt nich dabei haben will, s.o.) oder ins entsprechende TS wechseln, was auch nicht Sinn der Sache ist, weil wir unser eigenes TS haben.
Irgendwie fehlt dem Kommander noch so etwas wie “strategische Hilfsmittel”. Man kann doch auf der Karte zeichnen und pingen und Waypoints setzen. Das wäre doch schon mal ein Anfang. Dann noch zwei drei Features dazu. Dann größere Gruppen und ab geht die Luzi.
Gruppe 1 – linke Flanke decken.
Gruppe 2 – rechte Flanke decken.
Gruppe 3 – Rammböcke aufbauen
Gruppe 4 – nur Fernkämpfer, die Mauern säubern
Squad 5 – . . . ups . . .
Spielspaß ohne Ende. Das wär doch was – oder?!?
Derzeit sieht man selbst mit Kommander keine richtige “Gruppe” man kann sich zwar anschließen ( was auch kompliziert gemacht ist ) sieht aber weder auf der Map wo sich die Gruppe befindet und wie groß diese ist.
Alles etwas supoptimal…..
Die 100g sind nur was für das eigene Ego und das alle dem Blauem Punkt folgen……
Der Rest funktioniert vorne bis hinten nicht.
( In anderen Games z.b. in Warhammer durfte jeder einen “Kriegtsrupp” erstellen und der wiederrum fasste bis zu 24 Spieler, man konnte auch die Spieler in verschiedene Gruppe schieben, man sah links in der Übersicht alle Mitglieder des Trupps und es war möglich ohne Probleme zu sagen Gruppe 4 mit dem Spieler Xy ihr geht dort hin um dies oder dies zu tun, es gab einen eigenen Chat usw )
Hier gibt es all das nicht und ich finde das eine schwache Leistung von Anet dass wir eine Art größere Gruppe nicht zur freien Verfügung gestellt bekommen als “Hilfsmittel” das würde alles etwas vereinfachen das tägliche WvW Geschehen besser und organisierter zu leiten.
Auch wenn keine Heiler benötigt werden kann man schön Gruppen nach Klassen einteilen und wie mein Vorposter schon anmerkte Aufgaben verteilen.
Ohne diese Funktion die eigentlich Standard in einem WvW sein sollte, wo mehr als 500 Spieler aufeinander prallen können ( der Server macht dies zwar nicht mit aber gut ^^ )ist eigentlich peinlich von Anet und der Designer des WvW hat überhaupt keine bis wenig Ahnung darüber was das WvW eigentlich alles benötigt.
Hoffen wir dass sich da noch etwas ändert in der Zukunft die Resonanz der Community Manager lässt allerdings zu wünschen übrig, im Deutschsprachigem Raum wie sogar im Englischsprachigem Raum.
Anet verspricht vieles, hält aber nicht mal ansatzweise dass was sie eigentlich mit Gw2 vorhatten.
(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)
größerere gruppen oder mehrere gruppen im WvW verbinden können, ohne 100g
/sign
Unterstütze es ebenfalls, ein recht ähnliches Thema findet man hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Schlachtz-ge-f-r-alle-im-WvW-erlauben/128198
Der Kommandant ist DER Designschnitzer bei GW2.
1. Sollten Gilden als Gilden zusammenkämpfen können, Freunde mit Freunden, Randoms mit Randoms. Es geht um die Ehre des Servers!
2. Gold ist das allerletzte das einen guten Anführer auszeichnet. Klar kann es sein dass sich jemand einen Namen gemacht hat und gesponsort wird, aber mit der Kreditkarte kann man sich den selben Ruhm kaufen?!? Und zum Thema “einen Namen machen”
3. Wie soll man sich als Anführer eines großen Trupps beweisen wenn man nur 5 Leute in eine Gruppe bekommt?
Ohne Teamspeak läuft im WvWvW einfach gar nichts….und das kanns einfach nicht sein, und wenn dann muss Arena auch die TS Server stellen.
Ich wollte GW2 wegen dem 3 Server RvR, und genau das war es, was mir überhaupt nicht zugesagt hat, weil man einfach allein irgendwo landet, keine “Heimatarmee” der man sich anschließen kann, man rennt zu den Kampfsymbolen und wird getötet weil alles schon vorbei ist…kein wir Gefühl sondern ein “was soll ich hier?”
Dank den Gönnern die den ServerTS sponsorn erfhährt man dann endlich etwas mehr vom Geschehen. NUR durch TS weiß ich, als Mitglied des Kommandertrupps was er von seinem Trupp will.
Und was man schnell mitbekommt: der Kommander wird auch schon öfter ausgeschaltet, weil er der einzige Hinweis auf der Map ist wo sich die Fraktion aufhält. Der Kommander ist im Grunde nur ein Zergmarker…..sonst nix.
Koordiniertes Gildenpvp wird durch die Gruppenbeschränkung zerstört, zusammen mit mehr als 5 Freunden spielen wird beschnitten…..aber wir haben einen Kommander der 100 Gold gezahlt hat und seinen Status lieber ausblendet, weil dadurch kein Taktisches vorgehen mehr möglich ist, weil sich Gilden wie Randoms an das blaue Symbol klammern…der einzige Strohalm des “worum kämpfen wir gerade?”
Schließe mich meinen Vorgängern an: Jeder sollte von Anfang an die Möglichkeit bekommen eine große Gruppe zu bilden.
Hallo,
Die 100g für den Kommandeur sind deshalb gedacht, damit nicht jeder sich das Buch holt und damit angibt, sondern dass eine Gilde zusammenlegt, damit sie einen verantwortungsvollen Menschen dazu bestimmen können. Deshalb sollte es auch nicht jedem gestattet sein “einfach so” ein “Schlachtzug” aufzumachen.
Wieso sollte der Kommandeur nicht Zergmagnet sein? Er soll ja auch ein Anführer darstellen, jemand der mich in den Krieg führen soll.
Das einige keine Lust haben sich in ein anderes Ts zu begeben zeigt doch das Problem schlecht hin. Sie wollen alleine für sich spielen. Wenn keine Absprache, egal in welcher Weise, zwischen Zerg und Kommander erfolgt(am besten halt reden, da schreiben echt zu lange dauert), dann ist ein solches Unternehmen eh zum scheitern verurteilt.
Zu der größeren Gruppe wollte ich noch sagen, dass selbst wenn , oder gerade dann, A-Net die Gruppengröße anhebt noch mehr Leute kommen werden und nach einer noch größeren Gruppe schreien werden, bis eine Gruppe alle Spieler eines Servers auf einer Karte umfasst. Desweiteren müsste sich diese größere Gruppe auf das komplette PvE auswirken (wegen Anmeldung) und damit müsste eine weitere Maßnahme getroffen werden, damit auch wirklich nur 5 Leute in Dungeons können.
(Zuletzt bearbeitet am von DasWird.5803)