Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Baskerville.9026

Baskerville.9026

Hallo liebe Guild Wars 2 Spieler sowie Entwickler
Ich habe mir neulich FF14 a Relam reborn gekauft und sah.dass ein MMo mit einem Controller recht gut spielbar ist daher wünsche ich mir diese Funktion auch in Gw2.
Ich würde mich sehr freuen wenn über meinen Vorschlag ernsthaft nachgedacht werden würde..da ich finde dies Element würde Gw2 ungemein bereichern…

Mfg Baskerville (;

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Schach Revolten.6975

Schach Revolten.6975

wäre auch sehr dafür da ich dieses Tastatur-Geklimpere hasse und es mir mehr als 2 Monate überlegt habe GW2 überhaupt zu kaufen > Aufgrund des Mangels an Unterstützung eines Controllers

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich bin mir zwar nicht sich ob ein XBox Controller genug Tasten bietet, aber ich unterstütze das.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/GW2-with-gamepad

Möglich, erlaubt und zumindest auf einigen Klassen anscheinend durchaus praktikabel.
Have fun.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die Tasten reichen locker.
Ich hab das mal mit Xpadder bei Rift probiert, war mir aber zu schwammig und ungenau.
Kann aber auch an mir gelegen haben.
Aber gemütlich ist das schon, zurückgelehnt und die Füße auf dem Tisch…..

Lesen gefährdet die Dummheit

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es wäre jedoch schon schöner, wenn das Feature von Anet offiziell unterstüzt und auf GW2 optimiert ins Spiel finden würde.

ihc wäre definitiv jemand, der dann auf Controller-Steuerung umwandern würde, da ich finde, wenn man die Steuerung eines Controlers gewöhnter ist als mit Tastatur zu spielen, man dadurch nur in der Steuerung und Beherrschugn eines Charakters in GW2 massiv von profitieren kann, wenn man die Steuerungsmethode zur Hand bekäme, die man am besten beherrscht und mit der man am Besten umgehen kann.

Jemand, der jahrelang games nur per tastatur gezockt hat kann natürlich mit dieser auch deutlich besser umgehen, wie als wenn man solch eienr person pltzlich nen Pad in die Hand drückt und umgekehrt.
nen Konsolenzocke,r der jahrzente nur mit Pads zockt und dann zu GW2 wechselt mit typischer PC-Steuerung, der würde natürlich das Spiel auch deutlich besser beherrschen, wenn man den Charakter mit gewohnter Steuerung spielen könnte, zumal der X360-Contriler mehr als genug Tasten hat, um alle Funktionen GW’s nutzen zu können und man mit Pad-Steuerung viele Untermenus auch als Ring-Menüs auch stark vereinfacht anzeigen lassen könnte.

Bequemer wäre es ebenfalls per Pad zu zocken, man sitzt mit nem Pad nicht so verkrampf am Rechner, wie bei ner Tastatur, die ganze Körperhaltung ist mit nem Pad automatisch ganz anders …. vor allem steigert sich die Hand/Augen-Reaktionszeit beträchtlich ,was für actionbasierte Spiele mit Echtzeitkampf einfach enorm wichtig ist neben solch Dingen, wie möglichst niedrige Pingzweiten zu haben und hohe FPS-Werte

Es wäre zudem auch was fürs merchandising, wenn anet offiziell Spielcontroller-Support anbieten täte, könnte man auch gleich direkt wie bei der tatstur ein spezielles Gamepad extra im GW2-Design vermarkten. Ich denke, das Ding würde sich sehr gut, wenn nicht gar besser als die Tastatur verkaufen.

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Einer aus unserer Gilde hat sich das mal selbst mit einem Tool zusammengebaut. Es hat “funktioniert” meinte er, aber für Dungeons war es dann nicht ausgereift genug.
Bei ner vollständigen Umsetzung wär ich sofort mit dabei^^^
Schön auf die Couch fletzen und GW2 zocken, geht vlt auch mit Maus + Tastatur ist aber nicht ansatzweise das selbe!!!
Controller FTW

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ähm… ufert ein wenig aus…
es gibt Tools für “jeden” Controller als XBox-Controller nutzen…
es gibt Mapper für (XBox-)Controller auf Tastatur-Tasten…

aber jetzt noch die Steuerung für den Controller-Modus anpassen und Menus optimieren…. usw?!?
Wenn ihr euch unbedingt auf’s Sofa lümmeln wollt, dann gibt es genügend Spiele für Controller auf Steam und wie die alle heißen oder ihr könnt auch gleich zur Konsole eurer Wahl greifen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Kissisarus.4287

Kissisarus.4287

Ich wäre auch sofort dabei, leider ist die Xpadder variante noch nicht ganz ausgereift und würde eine offizoelle Lösung von Anet wärmstens begrüßen! Ich bin mir sicher das ca 50% aller GW2 Spieler auf ein Gamepad umsteigen würden.

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ahja nette Kristallkugel hast du da ^^

Es gibt Inoffiziele Varianten und ich bin der Meinung es ist ein PC Spiel also sollte sich Arena damit beschäftigen das man es vernüftig mit Maus + Tastatur spielen kann und sich nicht noch mit Controller Steuerung beschäftigen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich denke ebenfalls, dass eine offizielle Kontrollerunterstützung unnötig ist. Der PC ist nunmal für Maus und Tastatur gedacht und jedes andere Eingabegerät muss halt mit externer Software angeglichen werden… Mäuse und Tastaturen mit Sondertasten benötigen auch eine zusätzliche Software.
Ich sehe da echt keinen wirklichen Nutzen, sondern durch die schlechte Steuerung per Controller eher die Gefahr, dass man in Verließen auf noch schlechtere Spieler treffen würde. Man sieht ja auch an ESO, dass anscheinend Konsole und PC mit den verschiedenen Eingabegeräten nicht so gut zusammen passen und dort verschiedene Server haben werden.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten