Guild Wars 2 mit Linux Support
Ich muss schon einmal sagen das nenne ich echt ein super Forum wo man fragen stellt aber absolut keine Antwort bekommt!
Ich muss schon einmal sagen das nenne ich echt ein super Forum wo man fragen stellt aber absolut keine Antwort bekommt!
Der Support hier im Forum ist = 0.
Das Einzige was die Moderatoren machen ist verwarnen und bannen aber wirkliche Mitarbeiterantworten kannst du mit der Lupe suchen.
Mach dir also keine Hoffnungen
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit
Also wie oben geschrieben wurde, kannst du lange auf eine Antwort vom Team warten.
Wollte eigentlich auch schon ewig auf Linux umsteigen.
Nur bis jetzt unterstützt das kein MMO (kenne zumindest keins).
Möglichkeiten gibt es aber, GW2 auf einen Linux PC zu spielen.
Hatte einmal zum testen Ubuntu installiert.
Mit Wine hatte ich maximal 30FPS, und musste die Grafik sehr weit runter stellen.
Dagegen habe ich bei Windows 60FPS mit maximaler Grafik.
Als Alternative gibt es noch http://www.playonlinux.com/en/
Dort kommt man auf 40FPS, hat aber nicht die beste Grafik.
Schätze man muss noch etwas warten, bis A.Net da etwas macht.
Also ich Persönlich finde es schon fast ein Armutszeugniss,
selbst Steam hat schon mit Linux Support angefangen was schon längst überfällig war und mit diesen “Preisen” mit dennen sich Guild Wars 2 hier rühmt sollten sie auch nachziehen.
Desweiteren ist Linux immer mehr am kommen, da es 1. Apple eh bald nicht mehr geben wird so wie die derzeitige Situration ist. 2. Der Windows Support bzw. die Stabilität hällt sich auch total in grenzen. Und da würde ich sagen wenn die Lizenskosten, Stabilität und die Sicherheit nicht bald stark verbesserd werden, ist auch bald Linux dank dem immer mehr benutzerfreundlichen Interface OS nr.1 !
“Slyfox” : Danke einmal für deinen Erfahrungsbericht aber auf Minimalen Details macht GW2 auch nicht wirklich Spaß. Und krankhaften 30 FTP machen erst recht keinen Spaß zudem wenn man Hardware hat die auf dem Aktuellen Stand ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Also ich würd sagen, dass es viele Spieler bei Guild Wars und Guild Wars 2 gibt die ein auf Unix basierendes Betriebssystem haben was nicht von Apple ist. Ob es nun Ubuntu, Debian, Fedora, OpenSuse (was ich grade am testen bin, 12.3 KDE) oder Free BSD
Wenn rauskommen würde dass GW2 Linux Support hätte, oder zumindest mal einen gut laufenden Client stellen würde, ich denke dann würden viel mehr Leute das Spiel kaufen oder wieder spielen (denke viele haben es nach einer weile aufgegeben mit den Einstellungen und so).
Aber mal im Ernst, man könnte “zumindest” PlayonLinux oder Wine die benötigten Daten geben, damit Entwickler von denen einen stabilen Client setzen können.
Und so am Rande liebe Arenanet / NC-Soft Mitarbeiter:
Je besser der Ruf eines Spiels ist, desto mehr Leute spielen es.
Je mehr Spieler spielen, desto mehr Umsatz kommt rein.
Und denke mal, die Mehrkosten für die Entwicklung sind schnell wieder drin…sehr schnell.
naja… möglich wäre das natürlich… nur müsste sich wer drum kümmern… (auch um die Updates für Living Story, denn das Minimum läuft auf “immer mal wieder einige Codeanpassungen nötig” hinaus, damit es auf Linux und Windows läuft?!?)
wenn GW2 nicht gerade OpenGL nutzt, wird die Portierung “ein wenig” schwer…
unter Windoof ist es natürlich leicht GW2 zu installieren, zu starten, …
unter Linux müssten sich die Spieler dann wohl gegenseitig helfen, falls mal was nicht klappt (falsche Lib, Graka-Treiber fehlt, … andere Distribution)
bei den Mehrkosten, die ich höher sehe – da der Code sicher nicht auf Portierung optimiert ist(?), gegenüber den Einnahmen bin ich eher kritisch – soviele Linux-User, die kein Windows nehmen würden, gibt es dann auch nicht… und wenn man dann noch die streicht, die selbst dann nicht GW2 kaufen würden, wenn es für Linux rauskommt, dann bleiben noch weniger bis kaum noch welche über… soviel würden die Schwarzlöwen auf Dauer wohl auch nicht einnehmen… zwar geben Linux-Spieler im Schnitt mehr für ein Spiel aus (vgl. Humblebundle), aber trotzdem kommt über die Windows-Gemeinde wesentlich mehr Geld rein (“Masse statt Klasse”)…
auch ist der Zeitpunkt wohl nicht perfekt… es werden eh bald wieder einige Wanderspieler verschwinden und weniger neue Spieler dazukommen, da neue Spiele anstehen… ob GW2 da noch einige “Hardcore-Linuxer” aus ihren Rechnerräumen in die Läden locken kann, weiß ich auch nicht – kommt darauf an was die Konkurrenz für Linux macht!
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas
> Frage an die Community: Alleine um unabhängiger zu werden, würdet ihr euch Linux Support mit wünschen ?
Inzwischen ganz klar: Ja!
Mit dem Murks, der in den letzten Tagen nun auch noch mit Windows 8.1 verbrochen wurde, ist mein letztes Fünkchen Lust gestorben, Microsoft noch einmal Geld für die Entwicklung derartiger “Betriebssysteme” in den Rachen zu werfen. Ebenso wenig möchte ich die stolzen Preise für exklusiven Apple-Lifestyle bezahlen. Ich will schlanke, transparente Software ohne Eitelkeiten, Kindereien und überflüssigen Schnickschnack. Ich spiele für mein Leben gern, aber in Zukunft würde ich eher auf den Kauf eines Spiels verzichten, als mich noch einmal für teures Geld mit Windows herumzuärgern – bin Geek genug, um das als Grundsatzfrage knallhart durchzuziehen.