Gw2 - Wünsche, Kritiken ....

Gw2 - Wünsche, Kritiken ....

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

hello allerseits !

Zunächst einmal möchte ich ein par schöne Seiten von GW2 hervorheben:
Arenanet hat eine, rein optisch gesehen, wunderschöne Spielewelt erschaffen, mit wirklich viel Liebe zum Detail.
Die Kampf/Zauber-animationen sind super gelungen. Einfach herrlich als Krieger oder Wächter mit einem 2h Hammer auf Mobs einzuhauen.
Es fetzt einfach !!

Weiterer Pluspunkt: Die Jumping Puzzles ! SÜÜÜÜPER GESCHIchte !
eines meiner highlights in diesem Spiel !

WvsWvsW verleiht einem das Gefühl einer OpenWorld-Pvp schlacht …
mir hats getaugt !
(klar kommt es zum gezerge, aber habe dieses nicht als negativ empfunden)

Zu den Dungeons kann ich leider garnichts sagen ….war noch in keinem einzigen.
Pve hat mich nie wirklich interessiert. Das war auch einer der Gründe wieso ich mit GW2 angefangen habe, da ich hörte es sei eher PVP lastig.

MEiner Meinung nach hat GW2 ein riesen Potential, welches nicht voll ausgeschöpft wird. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Umsetzung vieler Elemente eine reine Geldfrage ist und weniger eine Prinzipgeschichte…..

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber momentan ist die LAngzeitmotivation dieses Spiel zu spielen NICHT gegeben!
schon ein par kleine Implemetierungen könnten Abhilfe schaffen

Angefangen bei den BG´s …..Die Mods sind kaum abwechslungsreich …
Würde mir mehr Vielfalt wünschen: Capture the Flag usw…..

Ein RIESENWUNSCH von mir : eine ARENA mit 3vs3 – 5vs5 Ranglisten wäre der absolute HAMMER !
(alle PVP junkies unter uns werden mir beipflichten- All jene die es für nicht essentiell befinden, sollte es ja trotzdem nicht stören )
über eine 2vs2 Geplänkel version könnte man ja diskutieren

Die so gern verhasste ITemspirale, wie sie bei wow ihren einsatz findet- wäre für gw2 sicherlich die falsche Option!
Dennoch will man sich im PVP von der Masse abheben können…..MAnchen reicht schon eine NUmmer in einer Rangliste …..Rein optische Änderungen der Rüstung finde ich schon nicht schlecht aber dennoch nicht genug. Es sollten mehr PRestige-Belohnungen angeboten werden als jetzt der Fall ist. Das heisst -KEINE PVP BELOHNUNGEN die einen Vorteil im Game bringen.
Da muss trotzdem mehr drinnen sein.!!!

Dann seh ich noch ein Problem mit den einsetzbaren Skills!
Es sind zu wenig! DENN von 10-…. einsetzbaren skills verwende ich als Dieb wieviel ? aufjedenfall nicht alle
das heisst, wenn ich eh schon so limitiert bin, was meine Fertigkeiten betrifft, dann möchte ich wenigsten 5 WIRKLICH SINNVOLLE WAFFENSKILLS ……Beim KRieger der 2 h HAmmer zum beispiel : Was sind das für skills ? autohit > skill 2 u 3? ohne effekt ohne irgendwas ….nur mit dem GEFÜHL mit mehr power hinzuhauen ….naja

Vorschlag ….Man kann seine Waffenskills (ähnlich wie bei den Hilfsfertigkeiten) aus einem Pool selbst auswählen …zumindest ein Teil ….
HIlfsfertigkeiten würde ich so lassen wie sie sind !

Und noch ein wahrscheinlich utopischer Wunsch : ich würde mir mehr slots für mehr einsatzbare Fähigkeiten wünschen ….auch wenn es nur 1-3 zusätziche sind ! Rede hier nur von waffenskills.
ICh fühle mich im Kampf wirklich stark eingeschränkt ….UND DAS AUCH erst nach hunderten BGs…..am anfang war das kein Störfaktor aber jetzt schon!
da bringt das Wechseln von waffensets kaum BEfriedigung, weil sich nicht alle als pvp-tauglich erwiesen haben …..ihr wisst was ich meine !

fazit :
GW2 ist im Grunde ein gelungenes Game DAS aber schnell nachlegen muss !!

was meint ihr?

Gw2 - Wünsche, Kritiken ....

in Vorschläge

Posted by: Levus.1269

Levus.1269

Dein Pluspunkt ist bei mir ein Minuspunkt hoch zehn, bin halt kein Jumper :P
übrigens auch die Sehenswürdigkeiten…können mir beide gestohlen bleiben, trotzdem mache ich Die auch

Inis = Gruppenspiel…………..schadet keinem PVP-ler, am Besten zwischendurchmal mit Gilde im Teamspeak mal testen…evtl. lernt man fürs PVP auch in den Inis was
sind alle fälle mal spaßig…….lohnen tun die Inis auch, man bekommt Token, die man für exotische equip eintauschen kann.

Außerdem sollte Dich ja die Legendary Waffe interessieren, daß Du Dich ein wenig von anderen Spielern absetzt… Ini-gänge sind dafür erforderlich

Zu den skills kann ich unterschreiben, viel zu wenige ( ich betone sinnvolle skills )

Eine Rangliste sowie DPS-Meter braucht das Spiel nicht, Gründe sind schon im Forum ausdiskutiiert worden
Als Beispiel; ( partykick cause low damage or low equipment ) DAS WOLLEN WIR NICHT

Langzeitmotivation sind Deine nur für Dich definierten Ziele, dafür braucht es keine Änderung im Spiel.Und nachlegen muss das spiel auch nicht.
Denn Casual-gamer bräuchten für allein lvl 80 4 bis 6 Monate und für das legendary nochmals 6-12 Monate bei einer spielzeit von 2h/tag nur so mal als beispiel

Entweder Du spielst weiter, was ich als GW-Fan nur hoffen kann oder Du gehst
Ob was bezüglich PVP geändert wird…naja die zeit gibt Rat

Gw2 - Wünsche, Kritiken ....

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

Ich hab nie von einem DMG meter gesprochen !

ICh sprach bzg Arena von einer Rangliste !