HOM System
/als GW1 Veteran dagegen
es wurde beim Release von Eye of The North angekündigt das es durch die HoM exklusive Gimmicks für GW2 gibt und das soll bitte auch so bleiben.
Nein Windforce, die Skins sollen nichts anderes sein als eine Belohnung für Veteranen. Wenn die Teile verkaufbar werden, verlieren die doch vollkommen den “Wert”.
Und dass die Halle der Monumente nunmal erst mit dem letzten Addon von GW1 kamen ändert auch nichts an der Thematik.
Ich als GW1 Veteran, will keine extra Kohle, ich möchte etwas haben, was niemand sonst hat, der nicht GW1 gespielt hat. Kohle kann ich auch so genug haben.
Es war auch nicht wirklich so gedacht, dass du dir jetzt GW1+Eye of the North kaufst und das zockst…Arena will sich damit nur bei den Veteranen bedanken, für ihre jahelange Unterstützung. Und “Vorteil” würde ich das sowieso nicht nennen, mehr als Skins sind eh sowieso nicht.
Danke dass du mir erklärst was der Zweck der Sache ist.
Ändert nichts daran dass das ein irres System ist. Wer irgendwas aus der HOM haben “will” wird sich wohl oder übel überlegen ob er sich die Arbeit macht oder nicht…
Stellt sich noch die Frage ob die Dankbarkeit da der einzige Grund oder “der” Grund ist.
Du willst mir nicht suggerieren, dass Arena.Net gedacht hat “Hey, wir bauen Skins ein für die GW1 Veteranen und wenn dann ein Windforce kommt, hihihi, der hat Eye of the North nicht, gnhihihihi, dann muss der das kaufen”
Ist hoffentlich nicht dein ernst ^^
genau so sieht es aus. Und so ist es auch richtig
Wenn du unbedingt den skin willst gibt es diesen Weg, aber dir wird nichts aufgezwungen
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn
also mal ehrlich… ja, die rüstungsskins sind cooler – bis etwa lvl 25… danach gibts coolere. von den waffenskins ragen eigentlich nur das flammenschwert und der schild raus, der rest sieht nach lvl 25 einfach besser aus.
das einzige wären dann noch die waldi-begleiter, aber ausser der schwarzen spinne und dem schwarzen moa ist da auch nix wirklich cooles dabei.
fazit für mich: nice to have, weil ich gw1 lange gespielt habe, aber dafür auch nur EXTRA den kleinen finger zu rühren? nie und nimmer!
Ich bin stolzer besitzer von GW Nightfall, um meinen Skin zu bekommen brauch ich aber Eye of the north. Also erst das holen und dann gw1 spielen? Was soll das denn
bitte ?Wie wärs denn wenn man die Skins verkaufbar macht ?
Dann haben die Leute mit HOM immer noch n Vorteil, Kohle machen. Und die andren müssen nicht extra gw1 spielen.
Du solltest dich mal mit der HOM richtig auseinandersetzten.
Du brauchst alle GW1 Teile um die zu füllen.
Was du hier in der Deutschen GW Wiki nach lesen kannst.
http://www.guildwiki.de/wiki/Halle_der_Monumente
Da wird auch erklärt was man machen muß um die entsprechende Punkte in der HOM zu erreichen.
Und GW1 Spieler wie ich die Ihre HOM voll gemacht haben mit 50 Punkte, also dem Maximum, wäre ein kaufbares Items aus der HOM unfair gegenüber und ist abzulehnen.
Und um zu sehen was du hier in GW2 als Belohnung für deine GW1 Bemühungen bekommst, kannst du hier nachsehen.
Ihr seid hier allesamt der Ansicht wer Teil 1 von nem Spiel gespielt hat soll auch im nächsten Game mehr Auswahlmöglichkeiten haben ?
Ich dachte GW2 wäre ein eigenständiges Produkt. Ich hab zumindest noch kein Online-Game gesehen wo man Sachen aufs nächste Spiel übertragen kann.
Sollen sie doch Sachen reinbauen, aber doch keine Skins mit Alleinstellungsmerkmal wo es keinerlei vernünftige Äquivalente gibt.
Aber genau das ist der springende Punkt, mit den Skins soll doch erkannt werden, dass es sich dabei um einen Guild Wars Veteran handelt. Vorallem ist jetzt nichts dabei, wann man sich selber nicht erspielen kann. Wenn man davon etwas haben will kann man sich noch immer Guild Wars kaufen und sich mit dem Spiel beschäftigen.
Dich stört halt, dass es Skins sind, andere denken vielleicht gleich über die Minipets oder die Titel. Folglich dürfe es, für Leute die Jahrelang den Vorgänger gespielt haben, garnix geben. Aber im Prinzip ist es auch ein Dankeschön, dass wir Guild Wars jahrelang unterstützt haben. Würde es die Guild Wars Veteranen nicht geben, würde es wohl auch kein Guild Wars 2 geben.
Ihr seid hier allesamt der Ansicht wer Teil 1 von nem Spiel gespielt hat soll auch im nächsten Game mehr Auswahlmöglichkeiten haben ?
Ich dachte GW2 wäre ein eigenständiges Produkt. Ich hab zumindest noch kein Online-Game gesehen wo man Sachen aufs nächste Spiel übertragen kann.
Sollen sie doch Sachen reinbauen, aber doch keine Skins mit Alleinstellungsmerkmal wo es keinerlei vernünftige Äquivalente gibt.
Und du bist der Meinung das alle alles haben sollten. Und deine Aussage “kein anderes Online game” kann ich widerlegen: Battlefield Bad Company 2, bzw Battlefield 3: Hier geht es sogar soweit das die Leute belohnt werden jenachdem wie viele Vorgägner sie hatten und dann zb ne besondere Waffe (M1 Garand, 1911 Colt) bekommen, die sogar einen Spielvorteil ausmachen können (wer mit der Garand richtig umzugehen weiß kann damit ganz schön rocken).
Hier handelt es sich hingegen um eine Belohnung für Kundentreue (quasi wie Paybackpunkte), wer lange dabei ist kriegt ein kleines Geschenk.
Genau darum gehts snady. Was rechtfertigt es das GW1 Spieler einen Bonus kriegen für den es kein Äquivalenz gibt. In anderen Online-Spielen gibts sowas auch kaumt. Gute Spiele (und GW1) ist ein gutes Spiel werden einen 2ten Teil releasen weil die Leute es wollen und kaufen. Warum man in GW1-2 so ein System reinbaut kann ich nicht nachvollziehen, weil das in andren Spielen auch nicht ist. Und warum ? Weil man es nicht braucht. GW1 war nicht erfolgreich wegen der “Veteranen” sondern wegen der Qualität des Spiels.
Ich hab nichts dagegen wenn man das irgendwie erkenntlich macht dass jmd GW1 Veteran ist. Ich hab selber GW1 gespielt aber nur “Nightfall”. Warum kriegt der eine die Möglichkeiten für die Sachen und der andre muss Liebschee Umwege dafür machen.
Man könnte z.B. für jedes Addon Titel vergeben und für alle Addons zusammen noch einen oder sowas. Aber nicht aus Skins, Pets und Titel ein ganzes Arsenal an Auswahlmöglichkeiten hinstellen die dem Rest mehr oder minder verwehrt bleibt.
(Zuletzt bearbeitet am von Windforce.6274)
Ich dachte GW2 wäre ein eigenständiges Produkt. Ich hab zumindest noch kein Online-Game gesehen wo man Sachen aufs nächste Spiel übertragen kann.
nee, hast recht, gw2 ist was völlig anderes… deshalb führt es auch die geschichte weiter, man begegnet npc aus gw1 (ogden z.b.) und damit es auch jedem klar wird, dass es was komplett anderes ist, hat man hinter das gw noch ne fette ZWEI gemalt….
und selbst WENN es das einzige spiel ist, das treue spieler belohnt, DEIN problem ist doch eigentlich nur, dass du das auch alles haben willst – nur ohne die voraussetzungen zu erfüllen ;-)
@gumbulum: Na wenn BF das macht und auch noch mit Vorteilen für die Kampfwerte, dann Mahlzeit. Jetzt kenn ich ein Spiel mehr das tabu ist für mich. Danke für die Info. (Wenn ich noch pingelig sein darf, du hast meine Aussage nicht widerlegt. Ich habe nicht behauptet dass es kein Online-Spiel gibt das ein ähnliches System hat.)
@Inkubus: Das einzige was ich haben will ist den Dolch-Skin, und sonst absolut gar nichts.
(Zuletzt bearbeitet am von Windforce.6274)
Das ist ja mal wieder Typisch Mainstream Gesellschaft.
Alles Geschenkt bekommen ohne was dafür geleistet zu haben.
Wir die Jahrelang GW1 genutzt haben ( Ich für meinen Teil ca 6 Jahre ), bekommen dafür von ANET ein kleines Dankeschön das wir solange GW1 die Treue gehalten haben.
Das ist ja so, als wenn Dein Bruder Geburtstag hat, willst auch ein Geschenk bekommen.
Hallo ?
Gehts noch ?
Und es ist vollkommen egal ob es schon mal gab oder nicht,
ANET hat es so gemacht und das ist ein netter Zug von denen, sich bei der Community, die viele Jahre aktiv bei GW1 dabei waren zu bedanken.
Wir haben so ca einige 1000 Gold in die HOM gesteckt, damit wir diese zu 100% füllen konnten, damit wir diese Geschenke hier in GW2 bekommen.
Und in GW1 konnte man nichts extern kaufen weil man zu faul war seinen Hintern da zu bewegen und Leistung zu bringen.
Solche Beispiele wie von dir grade Dark Side hab ich bewusst ausgelassen, aber gut…
("btw, ich hab 2 Tage vor meinem Bruder Geburtstag)
Wenn ich mir ein Telefon kauf und dann muss ich um irgendwas (meinetwegen Telefonbuch-Speicher) freizuschalten das Vorgängermodell kaufen. Die hätten nen Haufen Reklamationsbearbeitung oder?
Windforce, das ist ein beschissenes Beispiel.
Nochmal, es geht um Skins (KEINE STATS), Minipets (KEINE STATS) und um Waldi-Pets, die es alle auch so gibt außer in den Farben (KEINE STATS).
Jetzt sag mir mal was du für einen Vorteil verpasst nur weil du kein volles HOM hast?
Ich hab auch nur 16 von 50 Punkten und ich fühle mich nicht benachteiligt.
Wie gesagt, als das HOM in GW1 eingeführt wurde, wurde direkt angekündigt, wenn GW2 kommt, bekommt man durch das HOM irgendwas, wenn man es füllt.
Genau darum gehts snady. Was rechtfertigt es das GW1 Spieler einen Bonus kriegen für den es kein Äquivalenz gibt. In anderen Online-Spielen gibts sowas auch kaumt. Gute Spiele (und GW1) ist ein gutes Spiel werden einen 2ten Teil releasen weil die Leute es wollen und kaufen.
Dann lebst du aber in einer Traumwelt. Es gibt genug Spiele wo man als langjähriger Kunde belohnt wird. Gab auch schon in anderen MMOs Veteranenbelohnungen wo das Spiel auf Free-2-Play umgestellt wurde und dann Abozahler was für ihre Treue bekommen haben.
Auch ein Spiel wie Guild Wars, wo man das Spiel 1x kauft und dann ewig spielen kann, lebt nicht nur von Liebe und Luft. Es lebt auch davon, dass viele Spieler aktiv sind, da reichen 40-50€ pro Spieler nicht aus, die du einmal zahlst.
Ich geh auch mal stark davon aus, dass dieses HOM System sehr viele Spieler nochmal motiviert hat den ersten Teil wieder aus der Ecke zu holen um die Halle voll zu bekommen. Ich gehöre wohl auch zu denen und in der Zeit hab ich auch ab und zu paar Euros im Store gelassen.
Wie gesagt, es gibt in jedem Spiel Dinge die nicht für jeden zugänglich sind, Stichwort Minipets welche auf Messen, etc. verteilt werden oder Gewinnspiele.
Dass das Beispiel beschiessen ist weiss ich, und das war nur wegen dem Bsp. von meinem Vorredner.
Und schau mal, wenn da Stats drauf wären… hab ich oben schon gesagt…
Und ich sag dir was für ein Vorteil ich verpasse, ich will meinen Char einigermaßen Designen können, und nachdem die Möglichkeiten da ohnehin zumindest in manchen Bereichen recht eingeschränkt sind, ist mir das HOM eben ein Dorn im Auge, und ich wär nur mit 13 Punkten schon 100% zufrieden…
Charackterdesign, das bemängel ich hier an vielen Stellen. Ich seh ja eure Meinungen zum Thema, ändert aber nichts daran dass GW2 bei mir einen fetten Minuspunkt wegen der Customization bekommt.
(Zuletzt bearbeitet am von Windforce.6274)
Ich glaub was dich so arg wurmt is die Tatsache, dass du ja sogar GW1 gespielt hast, nur eben nicht Eye of The North und deshalb nix kriegtst, selbst wenn du theoretisch was freigeschaltet hättest…
Aber ich geb inkubus.4850 recht, wenn er sagt, dass alle Waffen- und Rüstungsskins, die man dadurch kriegt, abgesehn von dem Feuerschwert und den Flammenhandschuhen (die du ja wie du sagst sowieso nich willst^^) nach kurzer Zeit von besseren abeglöst werden (zumindest meine Meinung)
Also ärger dich nich so (kann verstehen, dass du das bissel ungerecht findest weil du ja eigentlich GW1-SPieler bist), sondern genieß einfach das tolle Spiel und wenn du ungeduldig bist kannste ja auch schonmal nen besseren Dolch im AH kaufen…
http://www.gw2db.com/items/weapons/daggers
da übrigens die skins von allen waffen (bin mri nich sicher obs bei jeder Angabe stimmt aber die wichtigsten sind auf jeden Fall dabei)
Den Skin den ich will kann man glaub ich im sPvP freischalten. Will den aber auch beim PvE/WvW Bereich. Im Ah gibts atm keine vergleichbaren Skins die mir genauso gut gefallen würden.
Und keine Sorge, ich reg mich nicht darüber auf. Ist ja nicht das erste Spiel wo ich Sachen schlecht finde. Aber bis neue Skins kommen wird warscheinlich noch recht lange dauern.
Also wenn in GW2 die Skins auf einmal käuflich zu erwerben wären. Würde ich es als langjähriger GW1 Spieler augenblicklich in die Ecke feuern. Ist ja nicht so, dass Anet nicht bereits seit über einem Jahr darüber gesprochen hat, dass es diese Geschenke geben wird und das vor Allem öffentlich. Sprich jeder hatte noch die Möglichkeit, seine Halle zu fülen. Bei mir selbt war das ca. ein Jahr das dafür ist Land gegangen ist und ein Haufen Nerven, “Tränen” und Schweiß. Alleine an der Obis-Rüssi hab ich ewig gehongen. Deshalb ein klares nein, die Skins allen zur Verfügung zu stellen. Wer sich nicht um die Halle gekümmert hat selbst schuld… Soviel zu meiner Ansicht.
Mach nur mal 1 Sockel von 5 in der HOM 100% voll, dann verstehst du warum wir was dagegen haben.
was ich noch sagen wollte die hom ist nicht nur ein dankeschön fürs langjherige gw1 spieler /fan sein auch teil weiße auch deswegen ja aber ich persöhnlich finde es wahr auch ein danke schön dafür das wir wirklich von anfang an (klingt jez vlt etwas über dramatisiert :P) mit ihnen geliten darauf hin gestrebt jede news dazu faszieniert verschlungen haben ..auch wen wir als deutsche comunity doch sehr nörglig wahren XD mit freudigen quicken/ weinen die ankündigung des releas dates empfangen habe
ich meine die ankündigung für gw2 wahr für die branche so dermasen früh die hatten es noch nichtmal zu programieren begonnen wo hin gegen die meisten es erst bekant geben wen es vlt 1-2 jahre entfernt ist und trotz des mangels von dem was wir damals über gw2 wussten wir freuten uns drauf und vertrauten ihnnen ..also ich zumindest
und ich denke das schätzen sie an der community
Die HOM aus GW ist die Halle der Monumente, die Du nur mit EoN besuchen und füllen konntest. EoN ist ein Addon zu GW1 und derzeit ab 7,99€ erhältlich und darum geht es “windforce” auch nicht (zu teuer?). Die HOM hatte/ hat 5 Podeste, die man mit Erfolgen und ingame-Käufen füllen konnte, wenn man Freude daran hatte. Dazu war niemand “gezwungen”, es gehörte nicht zum Spielziel, um eine Kampagne beenden zu können. Wenn jemand keine Freude an GW1 und den Aufgabenlösungen, die zur Füllung der Halle notwendig war hatte oder hat, dann hat er eben keine HOM und keine Rüstungsskins in GW2 daraus.
Das Podest, das am meisten Spielzeit verlangt hat, um es zu füllen, heisst übrigens “Monument der EHRE”. Es ist durchaus spielintern logisch, dass Ehre nicht käuflich ist und bleibt. Ich habe in GW1 wie mein werter Vorredner DarkSide auf allen 3 Kontinenten z.B. 100% kartografiert, eine Voraussetzung z.B., um die HOM vollzubekommen. Die Zeit dafür und die Erfahrungen, die man dadurch sammelt, käuflich zu machen, würde mir persönlich den Spaß am Spiel nehmen; ein Spiel, in dem man alles nur durch Kauf erwirbt, finde ich persönlich extrem langweilig. Ein Rüstungsskin als Belohnung für eine 50er-Halle ist außerdem eigentlich noch sehr billig gedacht meiner Ansicht nach. Ich bin enttäuscht darüber, dass es in GW2 “nur” diese billigen Skins dafür gibt.
Als Nicht-GW1-Veteranin: Dagegen.
Die GW1ler haben sich die Skins mit einiger Zeit erspielt, diese Belohnungen sollte daher auch ur ihnen zugute kommen, bzw allen denen, die sich die Mühe in GW1 noch machen.
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Windforce wenn du den Skin nun so unbedingt haben willst kann ich dir nur sagen: Kauf dir GWEN und erspiel dir deine Punkte die die brauchst. Bis 30 Punkte kam man sogar recht flott. 45 oder gar 50 zu erreichen war schon ein ganz anderes Thema.
Fakt ist nun mal damit ANet von Anfang an sagte das es Belohnungen in GW2 geben wird für alle die GW1 gespielt haben. Das man dazu nun min 1 Spiel + 1 Addon brauchte tja das ist halt Pech. Aber Jeder der auch nur halbwegs an GW hing hat sich eh alle Teile mindestens einmal geholt und hatte auch mehr als genug Zeit seine HoM zu vollenden.
Abschließend kann ich nur sagen das alle die Sachen aus der HoM haben wollen sich GW1 kaufen und es spielen sollten. Denn in eins werden mir denke ich alle hier zustimmen: Für 30€ bekommt man nicht nur die Chance die ganze HoM für GW2 frei zu spielen sondern mit den 3 GuildWars Spielen und seinem Addon auch noch eine wunderschöne Spielereihe die sich auch 7 1/2 Jahre nach Release vor keinem anderen Spiel verstecken muss.
“Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muß.”
Johann Wolfgang von Goethe