HP-Anzeige
Hatten wir schon, aber ich such noch den Thread, Link kommt hoffentlich noch :p
Hatten wir schon, aber ich such noch den Thread, Link kommt hoffentlich noch :p
habs auch grade gefunden ^^ ..du hängst echt nur im Forum ab oder ?
2. Monitor, immer Forum offen…und die wichtigsten Foren auf Auto-Aktualisieren….
Ich finds komischerweise nicht, ich glaub ich sollte langsam mal Schlafen gehen :p
Wird hoffentlich nicht kommen.
Es ist viel spannender, wenn man eben nicht weiß, was der Gegner an Leben hat.
Außerdem ändern sich auch mal die werte bei events, wenn mehr oder weniger Leute da sind.
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
Naja ich muss sagen ich sehs mehr als eine Notwendigkeit an, um richtig spielen zu können. Es gibt so viele Effeckte die ausgelöst werden wenn ein gegner zum Beispiel bei 50% oder 25% seines Lebens ist, da wäre es schön genauer zu wissen, wann es sich lohnt mit meinem Char den Schaden aufzustocken oder mich auf die nächste Phase in einem Boss-Kampf mit der richtigen Mischung von Boons vorbereiten kann.
Ich bin auch kein Freund von absoluten Zahlen auf HP-Balken, gibt mir irgendwie zuviel Information Preis von meinem Gegner.
Zu dem Punkt den du erwähnst, könnte allerdings auch auch eine -Anzeige auf dem Balken reichen, dann weißt du wenigstens genau wann 50 oder 25% erreicht sind. Zugegeben, da lässt sich ein Balken etwas schwer präzise ablesen.
Ich brauch auch keine Hp Anzeige. Man sieht auch so das der Mob hops geht oder das man es nich packen wird. Bissl Spannung sollte schon sein.
Es geht wie gesagt nicht nur darum ob man sieht, dass der NPC runter geht oder man ihn nicht schafft, sondern darum seine eigenen Fähigkeiten effektiver einsetzen zu können. Das nimmt keinem die Spannung weg. Auch eine pure prozentuale Anzeige würde da schon etwas weiterhelfen. Die Balken alleine sind jedenfalls nicht verlässlich genug.
Wenn ich ein purer Rollenspieler wäre, der sich nichts aus Abstimmung von Werten macht, sich mit seinem Char nicht verbessern will und nur in der Welt rumläuft und andere Spieler mit “Wohin des Weges?” anspricht, dann wäre es für mich wohl egal wie der Balken aussieht. Aber es gibt nunmal auch Leute, die die Sache etwas mehr durchplanen können wollen.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Bin gegen Zahlen in der HP Anzeige.
Für mich gilt:
Normale gegener sind immer machbar.
Verteranen sind mit wenig mehraufwand immer machbar.
Mit Champions lege ich mich nicht alleine an.
Gegner mit einzigartiken Namen sind immer wieder eine Überraschung, was ich so auch gut finde.
Naja ich muss sagen ich sehs mehr als eine Notwendigkeit an, um richtig spielen zu können. Es gibt so viele Effeckte die ausgelöst werden wenn ein gegner zum Beispiel bei 50% oder 25% seines Lebens ist, da wäre es schön genauer zu wissen, wann es sich lohnt mit meinem Char den Schaden aufzustocken oder mich auf die nächste Phase in einem Boss-Kampf mit der richtigen Mischung von Boons vorbereiten kann.
Sieh es doch als Teil des Skills eines Spielers an sowas richtig einzuschätzen – gehört eben auch dazu. Ich meine, sonst könntest du ja auch argumentieren, dass dir das Spiel genau anzeigen sollte welche Attacke du gerade einsetzten sollst, weil du dann effektiver spielen kannst.
Bin persönlich gegen sowas. Ich finde den Ansatz in Guild Wars 2 sehr nett, Zahlen nicht anzuzeigen wenn es nicht nötig ist, und die Spieler eher auf das Geschehen als auf die UI zu konzentrieren. Ich hoffe das dieser Ansatz auf dauer nicht verwässert wird. Es gibt leider genug Spieler die so ein MMO immer noch als mathematische Formel und nicht als Spiel ansehen – das will ich in keinster Weise dem OP hier unterstellen, ich will nur sagen, dass ich es gut finde das GW2 versucht dem entgegenzuwirken.