Handwerk und Reihenfolge der Komponenten

Handwerk und Reihenfolge der Komponenten

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Hallo,

was mich beim Handwerk bislang immer genervt hat, war die sich ständig ändernde Reihenfolge der Auflistung bei den Handwerksstationen. Nehmen wir mal den Konstukteur, der Dreizacke, Stäbe, Zepter und Fokusse samt zugehöriger Handwkskomponenten herstellen kann. Zudem noch Sigille und Tränke. Dazu kommt die normale Veredelung.

Ich stehe also an der Konstrukteursstation und sehe dann meine Rezepte in z.B. obiger Reihenfolge (ich muß hier schon “z.B.” schreiben!). Beim nächsten mal an der Station will ich mein Erz zu Barren wandeln (also Veredelung) und scrolle diese Rezeptliste gleich nach unten… doch die Veredelung steht nun an zweitoberster Stelle. Dann will ich vielleicht einen Zepter herstellen und suche die Handwerkskomponenten, einmal runterscrollen, wieder hoch, dann wieder runter, bis ich die aktuelle Position in der Liste gefunden habe. Jedes mal ist das hier anders.
Schön, daß es sogar eine Suche extra dafür gibt, die hätte man sich bei fester Reihenfolge sogar sparen können.

Bei den anderen Berufen ist das genauso, jedes mal eine andere Reihenfolge der Rezepte.

WOZU? Ich wä dafür, hier doch bitte die Reihenfolge mal festzulegen, die Sparten könnten (wie bei den Taschen im Inventar) gerne einklappbar sein.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Handwerk und Reihenfolge der Komponenten

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Genaugenommen ist es ein Bug, daher gehört das eigentlich auch in das entsprechende Forum. Und ja, mich nervt das auch, aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt die Suche im Handwerksfenster zu benutzen um das zu umschiffen…

Handwerk und Reihenfolge der Komponenten

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Warum ist dieses eigentlich immer noch nicht gefixt? Hatte letztens wieder einige Berufe in Angriff genommen, da ist immer noch Liebsche und Rübe drin…

(K r a u t wird vom Wortfilter zensiert???.)

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)