Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Seid dem Patch vom 26.02.013 ist es ja so das man Weltbosse bzw. Metaevents pro Char nur noch einmal am Tag mit einer Belohnung absolvieren kann.

Da es aber eine Menge dieser Events gibt:
Jormags Klaue, Der Zerschmetterer, Teaquel, Der Schlund, Feuerelmentar usw

Und in Verbindung mit Spielern welche mehrere Chars haben ist echt ein wenig unübersichtlich geworden ob man an einem dieser Events schon mit seinem Char XY teilgenommen hat.

Ich selber habe 5, 80er und jeder der in einer Gilde ist kennt es, im Chat taucht auf Jormags Klaue ist da.

Mann portet in den Eisklammsund erledigt unter massiven Lags ( ist eine andere Geschichte ) den Drachen. Und man bekommt keine Truhe.
Es fällt einem dann ein, dass man bereits in der Nacht, nach 1 Uhr den Drachen mit genau diesem Char erlegt hat.
Man geht also leer aus.

Mein Vorschlag:
Ich weiß nicht ob es umsetzbar ist.
Oben rechts wo das aktive Event angezeigt wird.
Dieses mit einem Stern oder einem anderen Symbol zu versehen.
Leuchtet dieser, so hat man an diesem Boss-Event mit diesem Charakter noch nicht teilgenommen.
Ist das Symbol ausgegraut, so kann man das Event absolvieren, wird aber keine Belohnung bekommen.

Viele werden jetzt mit Sicherheit sagen, dass wird man sich ja wohl merken können. Ob man den Drachen heute schon mit seinem Waldi, Wächter oder Mesmer gelegt hat.
Um ehrlich zu sein ich kann es nicht bzw tue mich da schwer, da ich oft am Tag meine Chars wechsel. Besonders jetzt am Wochenende wenn man mal länger vorm PC sitzt.
Und ich weiß in meiner Gilde geht es nicht nur mir so.

Wäre nett wenn sich einige von Euch auch dazu äußern würden.
Und vielleicht habt ihr ja auch Ideen.
Und bitte kommt mir nicht mit, benutze eine Exel Tabelle

LG
StarFox

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von StarFox.9206)

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Benutz ne Excel Tabelle.
Nein im ernst dagegen. Ich weiß jetzt nicht wieviel du zockst dass du mit 5 Chars 20 Weltenbosse pro Tag legst und vielleicht sogar manche doppelt.
Sowas würde zu viel Farmstruktur reinbringen und das Gesamtbild von der Laggparty weiter zerstören.

Kodash
what else
damn casuals

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

viel wichtiger wäre das sie die weltbosse nicht mehr zu festen zeiten kommen lassen um das abfarmen zu erschweren als es für die leute noch einfacher zu machen.

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Benutz ne Excel Tabelle.
Nein im ernst dagegen. Ich weiß jetzt nicht wieviel du zockst dass du mit 5 Chars 20 Weltenbosse pro Tag legst und vielleicht sogar manche doppelt.
Sowas würde zu viel Farmstruktur reinbringen und das Gesamtbild von der Laggparty weiter zerstören.

Es hat bereits Farmstruktur.
Du machst pro Event fast immer 1 seltenes oder mehr, gelegentlich auch nochn Exotic.
Der Ektopreis ist fast um 15s gesunken seitdem.
Ich hab gestern 15g gemacht dadurch nur mit 1.5 Chars hab aber die meisste Zeit nichts gemacht.
Wenn ich das richtig durchziehe mit 7 Chars und jeder bei einem Event steht ist es nichtmal besonders viel Arbeit, bekomme aber mehr als ausgedehnte Farmstunden und muss nur drauf achten, die Chars richtig zu verschieben nach dem Event.

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Wäre eine komfortable Sache, wenn man den Abschluss im Spiel sehen könne, aber kein Muss.

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

ich wünsche mir das gleiche dann auch für dungeons um zu einen zu erinnern ob man nach 1 uhr erst mit dem dungeon fertig wurde oder eben vorher

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Im Hinblick auf diese Probleme wäre ich dafür, dass sämtliche Drachen- Tempel- und andere Weltenevents alle 15 Minuten starten und alle Truhen mit seltenen / exotischen Gegenständen gefüllt sind und beliebig oft geöffnet werden können, damit
- jeder die Gelegenheit hat solche Gegenstände zu bekommen,
- Ausflüge auf Gastserver zur Ertragsoptimierung nicht mehr nötig sind,
- sich die Spieler gleichmäßig über alle Events verteilen können, was Überläufe reduziert,
- jeder soviel Zeug bekommt, dass es sich nicht mal mehr lohnt sie im Handelsposten anzubieten oder zu zerlegen.

Früher war ich mal der Ansicht, das solche Ereignisse etwas Besonderes und auch die Belohnung etwas Außergewöhnliches sein sollten. Jetzt tendiere ich eher zum 8. Charakter mit Level 80, damit ich ja nichts versäume.

Hortet man jetzt nur noch Zeug oder spielt hier noch jemand?

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

15 Minuten… dann würden die Kämpfe länger dauern als der respawn und man hätte 2 gleichzeitig Bosse gleichzeitig… das würde sicherlich ne Menge Spaß bringen… Zumindest tatsächlich mehr, als wenn der Boss bei 20% hp einfach despawnt weil ein neuer kommt.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

:D Ihr habt Probleme

/dagegen

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Im Hinblick auf diese Probleme wäre ich dafür, dass sämtliche Drachen- Tempel- und andere Weltenevents alle 15 Minuten starten und alle Truhen mit seltenen / exotischen Gegenständen gefüllt sind und beliebig oft geöffnet werden können, damit
- jeder die Gelegenheit hat solche Gegenstände zu bekommen,
- Ausflüge auf Gastserver zur Ertragsoptimierung nicht mehr nötig sind,
- sich die Spieler gleichmäßig über alle Events verteilen können, was Überläufe reduziert,
- jeder soviel Zeug bekommt, dass es sich nicht mal mehr lohnt sie im Handelsposten anzubieten oder zu zerlegen.

Ein toller Vorschlag, aber würde das Kämpfen bei den Events nicht stören? Es wäre doch besser, wenn die Truhe zu Beginn des Events erscheint. Nicht am Schluss. Warum soll man den Kämpfen. Immer diese Gewalt.
(Noch besser wäre es, wenn die Belohnung direkt im Inventar landet. Man muss dann auch nicht mehr zur Truhe gehen.)

Außerdem wäre doch der Befehl /gold [Anzahl] toll, nicht wahr?

Aber zurück zum Thema:

Es fällt einem dann ein, dass man bereits in der Nacht, nach 1 Uhr den Drachen mit genau diesem Char erlegt hat.
Man geht also leer aus.

Wie bitte?! Ist das wirklich (also ich meine wirklich) dein Ernst?!
Ist es wirklich so schwer sich an ein paar (also ich meine ein paar (3-6)) Events zu erinnern?

Da es dir aber wirklich so schwer fällt, kommt nun mein Vorschlag.
Aufgepasst!

  • Man nehme einen Stift. (Kugelschreiber, Füller, Bleistift sind in Ordnung) Bei Buntstiften und Markierstiften mit der Farbe Gelb sollte man aber aufpassen, da man das Geschriebene nicht gut lesen kann.
  • Man sucht sich nun ein Blatt Papier. Das kann ein A3,A4,A5,A6 sein. A7 und höher sollte man unbedingt vermeiden, da man für die vielen Events keinen Platz hat.
    Auch sollte man A1 und A2 vermeiden, es sei denn man hatt eine große Wand.
  • Man legt nun das Blatt und den Stift aufeinander (Niemals Blatt auf Stift sondern Stift auf Blatt)
  • Man bewegt nun die Hand zu dem Stift und greift nach diesem. Wenn man denn Stift nun in der Hand hält und darauf achtet das dieser richtig gedreht ist, kann man nun auf dem Blatt schreiben (man merkt das der Stift richtig gedreht ist, wenn man beim Schreiben Farbe auf dem Blatt hinterlässt), welche Events man gerne machen will und gemacht hat.

-
Wichtig Dieser Vorschlag sollte mit Humor aufgefasst werden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie mein Beitrag zu verstehen ist, sollte eigentlich aus dem unteren Teil klar ersichtlich sein. Nein… nicht dieser Beitrag, den vorherigen.

… Ein toller Vorschlag, aber würde das Kämpfen bei den Events nicht stören? Es wäre doch besser, wenn die Truhe zu Beginn des Events erscheint. Nicht am Schluss. Warum soll man den Kämpfen. Immer diese Gewalt.
(Noch besser wäre es, wenn die Belohnung direkt im Inventar landet. Man muss dann auch nicht mehr zur Truhe gehen.)

Außerdem wäre doch der Befehl /gold [Anzahl] toll, nicht wahr? …

Es ist noch gar nicht so lange her, da farmte ich ein paar Tage bei den Zentauren um Baumwolle zu bekommen. Da konnte man auch schon lange bevor es an den Endgegner ging an die Schatztruhe gehen und seinen Anteil abholen. Ohne einen Schlag ausgeführt zu haben. Gefühlt alle ein bis zwei Stunden. Das war echt praktisch (es gab aber nur blaue, seltenst grüne Gegenstände). ;-)

Die einfachste Möglichkeit wäre es alle Bosstruhen Accountgebunden nur einmal täglich öffnen zu können. Dann kann nichts mehr schief gehen. Würde ich aber so einen Vorschlag hier unterbreiten, käme wohl die Vermutung auf ich würde es keinem gönnen sich x-fach durch solche Events zu laggen.

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Es ist noch gar nicht so lange her, da farmte ich ein paar Tage bei den Zentauren um Baumwolle zu bekommen. Da konnte man auch schon lange bevor es an den Endgegner ging an die Schatztruhe gehen und seinen Anteil abholen. Ohne einen Schlag ausgeführt zu haben. Gefühlt alle ein bis zwei Stunden. Das war echt praktisch (es gab aber nur blaue, seltenst grüne Gegenstände). ;-)

;-)

Die einfachste Möglichkeit wäre es alle Bosstruhen Accountgebunden nur einmal täglich öffnen zu können. Dann kann nichts mehr schief gehen. Würde ich aber so einen Vorschlag hier unterbreiten, käme wohl die Vermutung auf ich würde es keinem gönnen sich x-fach durch solche Events zu laggen.

Wir mögen ja alle die Lags^^

Aber ich wäre für eine Accbindung bei den Bosstruhen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde es ohnehin schade das man einen “Drachen” derartig missbraucht um nur an Beute zu kommen. Ich meine, die können doch echt nichts. Je mehr Leute, desto schneller und einfacher stirbt der Boss. Diese Welt-Bosse können absolut nichts. Ich stand EINMAL in meiner ganzen GW2-Zeit bisher zu 5- vor dem Zerschmetterer und nicht mal dann hat er es geschafft mich in Bedrängnis zu bringen.

Um ehrlich zu sein hab ich schon Mitleid mit den toll aussehenden Viechern.

Der Sonnenlose hat es noch nicht mal geschafft mein “Pet” zu töten. Das ist alleine schon das deprimierenste dabei und ich hab nicht einen Punkt in Tierbeherrschung investiert.

Ich schwanke ab sry.. ^^
Fakt ist, wozu soll ich mich an den einfachsten Content in ganz GW2 erinnern, welches Event ich nun erledigt habe und welches nicht, wenn ich dadurch ohnehin schon quasi “Ektos” umsonst bekomme. Mir machen die Bosse ohnehin schon keinen Spass mehr, eben weil sie nichts können und nur Farm-Viecher sind.
Wer dies toll findet, ok, aber wozu dann sogar dem Spieler das “bisschen” Denken noch abnehmen? Nur weil er sich nicht im Kopf behalten kann, mit welchem Char er welches Event erledigt hat?

Nun ja, wers mag, ich finde aber das ist doch noch die einzige “Herausforderung” daran, sich zu merken WELCHES Event man schon erledigt hat mit welchem Charakter. ^^ Wobei die Auswahl ja ohnehin schon stark eingeschränkt ist, nicht wahr? :P

Also von mir nö, muss nicht sein, diese Zeit um sowas einzubauen, könnte man nutzen um anspruchsvolle Welt-Bosse zu gestalten.