(Zuletzt bearbeitet am von Apo.1928)
Hauptstädte wichtiger machen
Joa, find ich auch ,zudem vermisse ich irgendwie, das es auch in Hauptstädten Events im Sinne des Eventsystems geben sollte
Warum sollte man beispielsweise nicht auhc in Götterfels von irgend nem NPC angequatscht werden, der von einem Hilfe möchte, weil z.B. seine Katze auf ein Baum geklettert ist und nicht mehr runterkommt, dem NPC dann zu helfen seine Katze wieder zu kriegne, indem man per Mini-Jumping Einlage auf den Baum klettert, die Katze holt und wieder runter springt. uvm.
Die Sache mit Löwenstein ist, dort ist die Mystische Schmiede.. würde Zommorros auch in den anderen großen Städten vorfindbar sein, würden sich auch viel mehr Spieler in anderen Städten aufhalten. Da man derzeit aber nur in LS die Schmiede nutzen kann, fokussiert sich die Masse an Spielern natürlich auch in LS.
Wenn dann natürlich noch spezielle Events kommen, die nur dort stattfinden, kommt das noch hinzu.
Deshalb hätte ich es persönlich besser empfunden, wenn Halloween in Götterfels beispielsweise stattgefunden hätte und eben jetzt das Küstenevent in LS, wäre dann besser verteilt gewesen.
Was das große Loch betrifft, da glaube ich ehrlich gesagt schon, das anet dafür was plant.. genauso wie bei rata Sum, dort sind derzeit Arbeiter NPCs dabei ein Asura-Tor zu reparieren, für eine Polymock-Arena oder so ähnlich
Man merkt also schon, wer darauf achtet, das ANet bereits schon jetzt extrem viel getan hat, um im Spiel versteckte Anreize zu platzieren, die AUfschluss darüber geben, was es in Zukunft noch mehr an Content geben wird.
in Löwenstein sind z.b. auch noch ein halbes dutzend an nicht aktiven Asuratoren die einen irgendwann in Zukunft wo nutzbar sein werden und eine dann z.B. nach Cantha, nach Elona, nach Utopia ect. bringen werden order irgendwoanders hin.
An einigen Außenposten der 3 Orden sind zudem auch noch nicht erreichbare aktive Asuratore, ich weiß zwar noch nicht, ob die im Sinne der persönlichen Story noch erreichbar sind, aber anfangs lässt einen das schon glauben, dass man damit auch irgendwo hinkommt, was vielleicht noch garnicht angekündigt wurde. überall, wo man jetzt noch nicht hinkommt, ist potenziell Update/Add On-Content, das in näherer Zeit betretbar werden könnte und wofür natürlich irgendwo in den Städten auch Möglichkeiten platziert weren müssten, um zu diesen orten hinzukommen.
Sollten beispielsweise Tengus mal spielbar werden, müsste es auch irgendwie ne Asura-Torverbindung geben in die Stadt der Tengus, das Herrschaftsgebiet des Windes.
Würde ich auch gut finden wenn die anderen Städte wichtiger gemacht würden.
Ich hänge immer wenn ich mal auf nichts lust habe im Hain rum wegen der Schönheit, aber ich sehe dort kaum noch einen Spieler, außer ein paar Neulinge.
Naja nach Löwe kommst am schnellsten. Würdest durch das Nebeltor in die Schwarze Zitadelle kommen dann wäre Löwe plötzlich nicht mehr der Nabel der Welt.
Das ist das ganze Geheimnis.
BTW geh ich ins WvW zum craften ;D (außer es gibt ne Warteschleife) da les ich immer gleich noch was wo abgeht und könnte mein Handwerk für nen Überfall auf ne Festung mal unterbrechen :P Und ins WvW komm ich von überall rein, muss meinen Standort nichtmal verlassen um in eine Stadt zu reisen.
Nach Löwenstein geh ich eigentlich ja noch nicht einmal gerne, der Ladebildschirm dauert da am längsten.
So lange es keinen übergreifenden Chat gibt für z.B. die Dungeonsuche – so lange ist es auch effektiver an einem Ort zu hängen anstatt sich zu verteilen.
Die Probleme liegen also nicht darin das irgend ein Ort nicht interessant ist.
Löwenstein ist aber ziemlich kompakt und deswegen schon den großen Städten vorzuziehen wären alle gleich einfach zu erreichen. Rata Sum ist auch nicht schlecht. Götterfels, Zitadelle und Hain, nee danke. Und Hoelbrak ist mir zu kalt. Außerdem hat Hoelbrak ne Spielearena… und ist es da voller? Ich weiß es nicht, ich bin nie da xD
Mainchar: Snovit (waldi)
Wenn keine Events sind, setz ich keinen Fuss nach Löwenstein. Erstens hängt man immer im Überlauf und zweitens find ich die “Stadt” einfach nur hässlich. Craften kann man wunderbar auch in Götterfels. Bank, AH und Craftingstationen sind relativ nah beieinander. Näher als in Löwenstein (dank Portpunkt).
Aber ich finde auch das alle Städte in dei Events die so stattfinden einbezogen werden. Fand es bei Halloween schon sehr schade. Ausserdem läuft man nicht Gefahr das einzelne Gebiete bei Events wie vorgestern in Löwenstein überrant werden. Die Folge waren verärgerte Spieler und Standbilder. Geht mir ohenhin nicht in den Kopf wie man da sehenden Auges jedes mal aufs neue alles auf ein Gebiet konzentriert obwohl man weiß das eigene System gibt es technisch nicht her das sowas flüssig läuft ab einer gewissen Spieleranzahl.
Hinzu kommt das die restlichen Hauptstädte durch diese Fokusierung ziemlich sinnbefreit sind. Wenn man seine Story durch hat, setzt man keinen Fuss mehr in die anderen Städte. Was schade ist, die sind größtenteils sehr gelungen. Schade um die vergeudede Arbeitszeit.
Deshalb mein Vorschlag, Portale in allen Hauptstädten zu den Nebeln und der neuen Instanz. Platz ist wirklich in jeder Stadt mehr als genug.
Was ANet definitiv besser machen sollte für kommende Events ist, so wie man es in GW1 prima gelöst hat der Sache Herer zu werden:
Das Event auf mehrere städte gleichzeitig aufteilen. Gut das bedeutet natürlich etwas mehr Aufwand, weil bei Events gleich mehrere Städte umgeschmückt werden müsste, jenachdem ob nen Feiertag ist oder so… aber das wichtigste ist – die Spielergemeinschaft teilt sich auf die Städte auf !! ist ist dann nicht mehr so, wie Jetzt, das jeder nach löwenstein stürmt, weil zum wiederholten Mal, nur dort das Event stattfindet.
In GW1 war es schließlich ja auch so, das die Events teilweise in 2-3 verschiedenen Städten stattfanden (Ascalon, Löwenstein, Droknars Schmiede)
Wieso man sich diesem guten System nicht treu geblieben ist, ist mir ein Rätsel, wo es doch effektiv betrachnet die eifnachste und schnellste Lösung wäre für all, den Lag zumindest kontrolliert zu bekommen.
Da die Städte ja auch nicht wirklich persistent sind, sondern instanzierte Zonen, so frag ich mich auch, warum man nicht generell für diese instanzierten Zonen auch wieder sowas einfügt, wie das Distrikte-System, um zusätzlich so die Spielergemeinschaft besser in ihrer Größe kontrollieren zu können, damit es nicht mehr zu soch spielzerstörnenden Mörder-Lags kommt, bei denen sich absolut sich nichts mehr regt und das teilweise von mehreren Sekunden bis Minuten hinweg.
Wäre zudem auch eine nette Zwischenlösung für die fehlenden offizilllen RP-Server.. dann gibts halt offizielle RP-Distrikte in Städten.
Also fürs nächste Event muss sich was solche Dinge betrifft vorher auf jeden Fall was grundlegend verändern.
Naja, also das dieses Event in LS ist kann ich noch nachvollziehen, warum Halloween aber nicht auch in Götterfels ist, darüber kann man nur spekulieren.
Da ich GW1 Spieler bin weiß ich was du meinst, würde aber mal sagen einfach abwarten was sie an Weihnachten bringen werden und wo es statt finden wird.
Also Wintertag können sie wirklich auf Götterfels und LW aufteilen.
Und ja die andere nStädte nicht Wintertag ist immer noch ein Menschen Fest, auch wenn ich mich frage wie sie das jetzt ohne Götterbesuch machen wollen ? ^^
Weihnachten würde jedoch auch nach Hoelbrak passen, alleine wegem Winter.
Sehe ich genauso. Man hätte den Dungeon Fraktale der Nebel auch einfach mal in eine andere Stadt setzen können. Wodurch, Löwenstein entlastet worden wäre und man auch andere Städte interessanter macht.
Sehe ich auch so, hätte besser nach Rata Sum gepasst, alleine weil dort Nebelkrieger stehen.
Würde dann zu denen passen.
Top, kann da nur zustimmen. LS ist derzeit die wichtigste Stadt, die andern…vergammeln…
Das letzte Event hätte man auch auf alle Städte verteilen können, somit gibts auch weniger Lags da sich die Spieler verteilen…
Aber mal sehen was die Zulunft noch so bringt, sind ja immernoch an der Spitze vom Eisberg.
@demonfellow
Na ja es wäre schon sehr seltsam wen Wasserkreaturen in der Schwarzen Zitadelle sind, also man hätte es zumindest in ganz, oder zumindest auf die hälfte von LS machen sollen, damit nicht alle zumindest auf dem gleichem Haufen rum stehen.
Aber gut, wie sagtest es ist erst der Anfang.
Alle jetzt nicht, aber definitiv Götterfels, Hoelbrak, Löwenstein, Rata Sum und den Hain.
Die Gegend rund um die Schwarze Zitadelle passt dafür einfach nicht zu den Karkas.
Hätte man dies so gemacht, wären fast alle Hauptstädte sehr belebt gewesen und das hätte den Event massiv entlastet, weil nicht alle Spieler sich an einem einzigen Ort getummelt hätten… das sind typische Anfängerfehler für mich Events zu machen, die man auf einen einzigen Ort forciert… ist doch spieltechnishc dann eifnach nur logisch ,das extrem viele Spieler dann unter Lags und Spielabstürzen leiden, was man mit ein klein wenig “Mitdenken” hätte sofort vermeiden können.
Aber das würde ja mehr aufwand bedeuten ,der mehr Zeit braucht und dann hätte man wahrscheinlich nicht so kurzfristig nach halloween das Event ankündigen können zusammen mit einem total überflüssigen und Event behinderden Test-Wochenende für Leute, die das Spiel noch nicht besitzen und damit nur noch mehr die Server durch temporäre Neulinge überflutet und somit völlig endlos überlastet werden >.<
Marketing on its best hust sag ich da nur, wo Events durch schlechte Marketingentscheidungen ruiniert werden … schlimmer ist nur dann noch, wenn diese Marketingentscheidungen noch nicht mal unbedingt von Anet selbst kommen, sondern Anet durch den Mutterkonzern NC Soft eventuell vordiktiert werden …
Götterfels und Hoelbrak fallen raus sind zu weit entfernt vom Meer des Leids.
Rata Sum schwebt und ist nur über Asura Portale zu erreichen einizg der Hain währe noch machbar gewesen.
Wer sagt, dass der Ursprung der Karka unbedingt vom Meer sein muss?
Oder habe ich da irgendwas wichtiges Storytelling-mäßiges verpasst bei dem Event???
Ähm ja die Schnitzeljagd hat die Infos gebracht.
Zommoros hat dich auf die suche nach den 3 ,,Wasservölkern’’ geschickt für Infos über die Karka das sind Quaggans, Hyleks und einem Largos.
Auch erfährt man waru mdie Karka LW angegriffen haben auf einmal den sie leben schon sehr sehr lange im Ozean und wohl auch auf dieser Insel.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/The_Lost_Shores/Phase_1
Falls du mehr infos willst ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Eine Entlastung von Löwenstein fände ich sehr gut. Gut ist, dass es, wie schon oben geschrieben, an vielen Orten noch nicht benutzbare Orte gibt (Polymock-Arena; unnutzbare Asuraportale). Leider könnten allein in Löwenstein noch mindestens drei (!) weitere Schiffe anlegen. Wenn man sich die Karte um und neben der Karka-Region (den Rest des Meer des Leids) ungefähr einteilt, kommt man auf noch ca. drei (!) Gebiete…
Löwenstein wird wohl noch etwas länger der Mittelpunkt bleiben..
(Zuletzt bearbeitet am von IntenseIce.7453)
LW wird solange Mittelpunkt bleiben bis wir Tyria verlassen ^^
Es sit nun einmal DIE Handelsstadt und Mittelpunkt von Tyria war auch schon so vor 250 jahren ^^
@Skargon
Ist ja alles auch ok, nur es muss ja auch nicht alles was neu kommt in LA/LS sein.
Ich mein wen man nach Cantha kommen wird, wovon ich einfach mal ausgehe dann werden wir vermutlich von Rata Sum dorthin segeln.
Ich mein da haben sich die Leute von A-Net schon etwas einfallen lassen mit Löwenstein ist ja auch die schönste Stadt die ich in einem Spiel je gesehen hab, aber man könnte sie ja zumindest etwas entlasten.
Ich mein am Sonntag war schon um 10 Uhr Überlauf in LS, wie wird das erst wenn die Portale die in LS noch stehen frei geschaltet werden?
Ich finde es auch sehr schade, das die riesigen und liebevoll gestalteten Hauptstädte leider völlig bedeutungslos sind.
Geht mal mit offenen Augen durch die Städte und hört teilweise den NPCs zu, genial.
Sehr viel Atmosphäre geht leider auch durch die “Portmöglichkeit” innerhalb der
Städte verloren, sowie, das man fürs Craften z.B. gar nicht auf die Bank muss, weil es
Fernzugriff gibt. Damit fallen leider auch normale “Treffpunkte” für Spieler wie Bank,
Auktionshaus, Handwerkerstationen auch aus, weil alles irgendwie auf einem Fleck
ist. Oder im Falle von Auktionen weltweit überall verfügbar….
Meiner Meinung nach ein Designfehler, der hoffentlich irgendwann behoben wird.
Sehr viel Atmosphäre geht leider auch durch die “Portmöglichkeit” innerhalb der
Städte verloren, sowie, das man fürs Craften z.B. gar nicht auf die Bank muss, weil es
Fernzugriff gibt. Damit fallen leider auch normale “Treffpunkte” für Spieler wie Bank,
Auktionshaus, Handwerkerstationen auch aus, weil alles irgendwie auf einem Fleck
ist. Oder im Falle von Auktionen weltweit überall verfügbar….
Ja was würde ich nicht darum geben noch mehr Zeit mit herumlaufen verbringen zu dürfen.
Ich find den Weg von Bank zu Handelsagent in Löwe viel zu kurz.
(/sarkasmus)
Mainchar: Snovit (waldi)
@Skargon
Ist ja alles auch ok, nur es muss ja auch nicht alles was neu kommt in LA/LS sein.
Ich mein wen man nach Cantha kommen wird, wovon ich einfach mal ausgehe dann werden wir vermutlich von Rata Sum dorthin segeln.Ich mein da haben sich die Leute von A-Net schon etwas einfallen lassen mit Löwenstein ist ja auch die schönste Stadt die ich in einem Spiel je gesehen hab, aber man könnte sie ja zumindest etwas entlasten.
Ich mein am Sonntag war schon um 10 Uhr Überlauf in LS, wie wird das erst wenn die Portale die in LS noch stehen frei geschaltet werden?
Warum Rata Sum?
Ich glaube die Asura haben bestimmt was dagegen wenn sie nun auf einmal allen Völkern Tyrias bei sich beherbergen müssen.
LW ist nunmal das Zentrum Tyrias und die neutralste Stadt gewöhnt euch dran ^^
Das die Fraktale auch in LW sind ist doof hätten sie mal lieber wie in GW1 mit dem Tempel der Zeitalter extra auslagern sollen.
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
@Skargon
Ist ja alles auch ok, nur es muss ja auch nicht alles was neu kommt in LA/LS sein.
Ich mein wen man nach Cantha kommen wird, wovon ich einfach mal ausgehe dann werden wir vermutlich von Rata Sum dorthin segeln.Ich mein da haben sich die Leute von A-Net schon etwas einfallen lassen mit Löwenstein ist ja auch die schönste Stadt die ich in einem Spiel je gesehen hab, aber man könnte sie ja zumindest etwas entlasten.
Ich mein am Sonntag war schon um 10 Uhr Überlauf in LS, wie wird das erst wenn die Portale die in LS noch stehen frei geschaltet werden?
Warum Rata Sum?
Ich glaube die Asura haben bestimmt was daggen wenn sie nun auf einmal allen Völkern Tyrias bei sich beherbergen müssen.LW ist nunmal das Zentrum Tyrias und die neutralste Stadt gewöhnt euch dran ^^
Das die Fraktale auch in LW sind ist doof hätten sie mal lieber wie in GW1 mit dem Tempel der Zeitalter extra auslagern sollen.
Warum Rata, weil es am nächsten an Cantha ist und der Hafen derzeit noch keine wirklich Funktion hat, anders als der Hafen in LS.
(Zuletzt bearbeitet am von Apo.1928)
LW ist aber DIE neutrale Stadt. In keiner anderen Stadt in Tyria sind alle Völker gleich und dürfen sich frei bewegen, Zentauren sind noch die ausnahme ^^
Gewöhnt euch dran es ist nunmal LW ^^
den eingang zu den fraktalen in löwenstein zu machen hat gute chancen auf den titel “schnapsidee des jahrtausends”
den eingang zu den fraktalen in löwenstein zu machen hat gute chancen auf den titel “schnapsidee des jahrtausends”
Man muss es auch nicht übertreiben
Naja wo er recht hat hat er recht ^^
Sie hätten es in einem Extra Außenposten machen sollen ich meine gefährliche Asura Technik in Verbindung mit den Nebeln sowas sollte in keiner Stadt stehen ^^
den eingang zu den fraktalen in löwenstein zu machen hat gute chancen auf den titel “schnapsidee des jahrtausends”
Man muss es auch nicht übertreiben
bist du sicher das ich übertreibe? die fraktale hätten so toll genutzt werden können. man hätte ein beinahe ausgestorbenes gebiet wiederbeleben können, man hätte ein kleines einmaliges überraschungsevent draus machen können, zb das ein nichtsahnender neuer lvl 40 spieler tief in den minen des zittergipfels einen neuen hebel findet (vielleicht sogar mit kleinem jumpingpuzzle davor) und damit einen längst vergessenen minenschacht öffnet. dort wartet dann der torwächter vor dem längst vergessenen asuraportal. die kunde verbeitet sich schnell unter den npc’s in tyria und überall wird darüber geredet so das es alle spieler mitkriegen. wenn genug manpower dann vorhanden ist und der torwächter besiegt ist der zugang zu den fraktalen der nebel geöffnet. was für eine wunderschöne konsequente fortführung der lebendigen und sich verändernden welt von tyria.
stattdessen wird das fps unfreundlichste gebiet mit noch mehr performancefressern zugeklatscht, wird der inoffizielle treffpunkt für spieler durch lfg fraktale lvl xyz zugekleistert das keine normale unterhaltund mehr möglich ist, werden die spieler auf das einzige gebiet wo noch regelmäßig überläufe hatte noch mehr fokusiert und um das ganze abzurunden können die spieler nichtmal von verschiedenen überläufen in die ini sondern müssen erstmal alle in den selben überlauf verfrachtet werden, natürlich inklusive des längsten ladebildschirms im ganzen spiel. ganz ernsthaft, was muss man genommen haben um auf so ne blöde idee zu kommen. eine tolle chance wurde verschenkt nur um im voraus schon ordentlich die werbetrommel zu rühren obwohl man im nachhinein genausoviel aufmerksamkeit bekommen hätte und für die aktiven spieler die aussage einer lebendigen und sich verändernden welt wahr hätte werden lassen können. von dem grinsenden neuen level 40 spieler der für den ganzen server eine neue ini entdeckt hat (und dafür vielleicht sogar nen schicken titel gekriegt hätte) ganz zu schweigen
Muss ich dem Vorredner recht geben.
Da merkt man wieder wie die Menschheit langsam wieder verblödet.
Wen ihr mal überlegt, was in Löwenstein alles so los ist.
Craften von Berufen, Events, PVP und der Story-Mod ist sehr oft da.
Und nun klatschen sie noch da eine ini hin?
Also meinerseits kommt von 1900-2200 uhr garnicht mehr in Löwenstein rein, entweder dauert der Ladebildschirm 5minuten oder lädt sich kaputt. Vor Halloween ging es einigermassen.
P.s.: Vielleicht sollte man die PVP portale auf die anderen Haupstädte verteilen und die Ini einstürtzen lassen und wo anders erichten.
PvP Portale können nirgendwo anders errichtet werden den nur in LW gibt es eine Öffnung in die Nebel errichtet von Balthasar nach der Zerstörung der Kampfinseln
Die Schnappsidee des Jahrtausends war wohl eher folgendes:
- Geburt Hitlers, noch nie was von Kondomen gehört was?
- Der 1 und 2 Weltkrieg
- Der 11.September
- Die Stasi
- Der Holocaust
- Das iPhone 5
- Modern Warfare 3
- Transformers 2-3
- Die Teletuppies
- Brot, den wie jeder weiß macht Brot jedem zum Mörder
- Salzwasser, wer kommt auf die Idee Salz ins Wasser zu schütten?
… mehr fällt mir nicht ein,
und du meinst wirklich das Fraktalen in Löwenstein mit diesen Dingen gleichzusetzen ist?
@ Skargon: Dann schreibt man halt ein neues Kapitel in der Weltgeschichte. Wie die Asura Balthasars Eingangsbereich umleiten, z.B. Oder wie der Versuch, einen besonders lästigen Karka per Maximalexplosion loszuwerden, einen zweiten Eingang “freischießt”. Wo wäre da das Problem?
Weil nur die Götter sowas können zb
Man sieht ja was passiert wenn Asura ein Portal in die Nebel öffnen nichts gutes siehe Fraktale ^^
und wie kommt man dann von überall auf der welt IN die nebel? wenn schon loregerecht dann auch richtig
aber man muss sich ja gar nicht an den pvp toren festbeissen, genauso könnte die mystische schmiede woanders stehen, oder der eingang zu den fraktalen oder wenigstens events in anderen hauptstädten machen, oder wenn nur der port von den nebeln nach löwenstein auch was kosten würde. richtig schlimm wurde es in löwenstein sowieso erst mit einführung der fraktale, man landet grundsätzlich in einem überlauf und ist von seinem heimatserver abgekoppelt und ne kommunikation zwischen spielen ist auch nicht mehr möglich, und das in einem gebiet das als sammelstelle für spieler fungieren soll.
@apo
du nimmst mich gar nicht ernst schmoll
LW ist aber DIE neutrale Stadt. In keiner anderen Stadt in Tyria sind alle Völker gleich und dürfen sich frei bewegen, Zentauren sind noch die ausnahme ^^
Gewöhnt euch dran es ist nunmal LW ^^
Also ich wurde als Norn weder aus Götterfels noch aus Rata Sum rausgeprügelt. Und Löwenstein als Stadt zu bezeichnen, so weit würd ich nicht gehen. Auf mich wirkt das wie ein Piratennest mit den armselig zusammengezimmerten Holzhütten. Hab GW1 nicht gespielt kann also nicht sagen wie Löwenstein da mal aussah. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Was anderens. Viele argumentierne hier mit dem Aufwand andere Städte zu schmücken. Ich weiß nicht wie Anet das technisch gelöst hat, aber nach der Größe der Patches zu urteilen, wird die Deko reingepatcht und wieder rausgepatcht. Bei (sorry) WoW weiß ich das die Entwickler sich da einmal die Arbeit gemacht haben und jedes Nest dekoriert haben und dann bleibt die Deko da und wird einfach nur wenn der Tag für ein Event gekommen ist aktiviert. Ist das Event vorbei verschindet sie wieder bis zum nächsten Jahr. War witzig um Punkt Mitternacht zu sehen wie plötzlich überall Weihnachtsbäume und Girlanden aufgetaucht sind.
Hallo Community,
ich muss wirklich sagen, dass mir die Ideen von Apo (erster Beitrag) wirklich gefallen haben!
Schwarze Zitadelle:
Vor allem die Sache mit dem 1 on 1 in der schwarzen Zitadelle finde ich überragend. Ich selbst wünsche mir sowas schon lange – nur hatte ich mir keine Gedanken um einen geeigneten “Einbauort” gemacht. Die schwarze Zitadelle passt mega gut.
Götterfels:
In Götterfels kann das “Loch” gut für weiteren Content genutzt werden, welcher: Anet überrascht uns!
Rata Sum:
Die Polymokarenen fehlen noch ja aber ich denke das würde nur zu einem temporären Anstieg der Besucherzahlen verhelfen. Es muss etwas Dauerhaftes hin, wie in Löwenstein die Fraktale der Nebel.
(Btw. in crafte am Liebsten in Rata Sum, weil hier die Handwerkerecken schön übersichtlich sind und alle ziemlich nah an der Bank, Handelsposten und Gildenbank liegen.)
Hoelbrak:
Hier könnte man was vielleicht zum Thema “Große Jagd” machen … große Questreihe oder vielleicht später ein Dungeon in dem man irgendein Mistvieh erlegen kann /muss / soll / darf was auch immer.
Der Hain:
Puh keine Ahnung … war selbst nur zum Erkunden in der Stadt, weil die mir einfach nicht zusagt. ^^
Nur so paar Gedanken von mir …
Gruß,
Topf
P.s.: Große Events wie Halloween, Wintertage, Wintertag im Sommer, Geburtstag, Neujahrsfest und der ganze Rest sollte nicht nur auf Löwenstein fokusiert sein! Wie schon einige andere Spieler angemerkt haben würde eine Ausweitung den Spieler sicher freuen.
(Zuletzt bearbeitet am von TopfMitDeckel.7605)
@ Skargon: Dann sagt man eben, sie haben jetzt dazugelernt. Und im Grunde könnte ich’s den Asura nicht verübeln, wenn sie die wesentlichen Portale dann nach Rata Sum verlegen…
@TopfmitDeckel: Der Hain ist wirklich schwierig, weil er doch sehr mit den Sylvari und dem Blassen Baum verknüpft ist. Ich könnte mir alles Wachstums- und Erntebezogene gut im Hain vorstellen. Geburtstag also, sowas wie “Thanksgiving” und eine Entsprechung zum japanischen “Kirschblütenfest”, sozusagen die Frühjahrsentsprechung zum “Thanksgiving”.
[…]
@TopfmitDeckel: Der Hain ist wirklich schwierig, weil er doch sehr mit den Sylvari und dem Blassen Baum verknüpft ist. Ich könnte mir alles Wachstums- und Erntebezogene gut im Hain vorstellen. Geburtstag also, sowas wie “Thanksgiving” und eine Entsprechung zum japanischen “Kirschblütenfest”, sozusagen die Frühjahrsentsprechung zum “Thanksgiving”.
Kann man so machen – sonst fühlen sich nachher paar Sylvaris benachteiligt. Wobei ich eher dafür bin, dass die großen Event nicht nur an eine Stadt gebunden ist sondern in mehreren gleichzeitig statt findet ; eben wegen der Servernentlastung.
Gruß,
Topf
Sehr viel Atmosphäre geht leider auch durch die “Portmöglichkeit” innerhalb der
Städte verloren, sowie, das man fürs Craften z.B. gar nicht auf die Bank muss, weil es
Fernzugriff gibt. Damit fallen leider auch normale “Treffpunkte” für Spieler wie Bank,
Auktionshaus, Handwerkerstationen auch aus, weil alles irgendwie auf einem Fleck
ist. Oder im Falle von Auktionen weltweit überall verfügbar….Ja was würde ich nicht darum geben noch mehr Zeit mit herumlaufen verbringen zu dürfen.
Ich find den Weg von Bank zu Handelsagent in Löwe viel zu kurz.(/sarkasmus)
Das mag deine Meinung sein. In anderen Spielen gibt es Ruhesteine, wo man am
“bind” wieder ankommt. Und die kann man erst nach einiger gewissen Zeit benutzen.
Hier kann man im Sekundentakt kreuz und quer porten. Wo man gerade ist, ist
absolut nebensächlich. Und das ist schade. Man macht sich keine Gedanken was man
wo macht. Für “faule” Spieler mag das toll sein, für mich zerstört es total die
Atmosphäre, weil sich keine Treff- & Sammelpunkte (wie früher z.B. Pferdestationen bei DAOC oder Flugpunkte bei WoW, Warhammer, etc.) für Spieler mehr anbieten.
@TopfMitDeckel ich finde den Hain einfach wunderschön, ich bin auch Sylvarispieler von daher ist es klar
Für Events könnte man wirklich auf Loretechnische Sachen machen wie den Todestag von Ventari oder das Auftauchen der Erstgeborenen.
Auf jeden Fall sollte mehr Leben in die anderen Städte gebracht werden.
Wobei ich eher dafür bin, dass die großen Event nicht nur an eine Stadt gebunden ist sondern in mehreren gleichzeitig statt findet ; eben wegen der Servernentlastung.
Uhm… jetzt, wo Du’s nochmal schreibst, merke ich’s auch… :-o Ich hatte irgendwie noch die Events im Hinterkopf und nicht genau genug gelesen, daß es um permanente Einrichtungen ging. Da werden die Sylvari noch schwieriger, weil sie außer ihrer Herkunft kein “Alleinstellungsmerkmal” haben. Sie sind bisher niemandes “Erzfeind” oder “befriedeter Feind”, haben einen sehr offenen Wertekanon, und sind eher ekundungsorientiert, jedenfalls bei weitem nicht so kampfbetont wie die Charr oder Norn oder Löwenstein, die sich daher mehr für alle Formen von Player versus Player anbieten. Andererseits ist Löwenstein offenbar der Ausgangspunkt für weitere Erkundungen.
Da bleibt echt nicht viel… Wenn ein Augenzwinkern erlaubt ist: ein Pendent zur Bundesgartenschau könnte in Hain vielleicht sein Zuhause finden?
Vllt könnte man im Hain als was permanentes so was wie eine Kräuterfarm einbauen wo man seltene Kräuter und Kochzutaten farmen könnte.
Kräuterfarm, wenn man dann da “seltene” Kräuter sammeln kann, sind sie nicht mehr selten.
Ist eine Frage der Definition. Wenn jemand durch Zufall 17 Teile Beute der Stufe “selten” und nur drei der Stufe “normal” bekommt, wechseln die trotzdem ihre Zuweisung zu den Seltenheiststufen nicht. Und ein Stack “seltener Materialien” macht sie auch nicht zu “normalen” Materialien. D.h. da “selten” im Spiel eine “mechanische” Bedeutung hat, bleiben “seltene” Dinge auch “selten”, wenn man eine Anzahl davon hat. Das hat einfach was mit Sprache und deren Verwendung zu tun…
@Talyita
Du verstehst nicht ganz wie ich es meinte.
Die Idee mit den Events in anderen Städten ist gar nicht mal so schlecht. Vor allem für die Leute interessant, die gerade mit dem Spielen angefangen haben, sich im kleineren Levelbereich befinden und meist gar nicht wissen wo Löwenstein ist, geschweige denn wie man da hin kommt.
Um die anderen Städte attraktiver zu machen, müsste man Löwenstein unattraktiver machen.
Man müsste vor allen erstmal die Instanz rausnehmen.
Bank und AH – wenn die weg sind, dürfte das Rumlungern in Löwenstein auch eher uninteressant sein. Auch die Berufsgegenstände führen zur Konzentration in Löwenstein dazu. Würde man das alles entfernen, die Städt wäre deutlich leerer.
Man könnte auch im Gegenzug einführen, das man in seiner Heimatstadt Rabatt auf alles bekommt und beim Herstellen von Gegenständen einen leichten Bonus. Das würde auch zum schlagartigen Leeren von Löwenstein führen. Allerdings sollte man in Spiel irgendwie auf diesen Bonus deutlich hingewiesen werden.
Die anderen Städte benötigten aber auch ebenfalls Portale in alle anderen Städte/Gebiete. Genauso die Nebel.
Um die anderen Städte attraktiver zu machen, müsste man Löwenstein unattraktiver machen.
Man müsste vor allen erstmal die Instanz rausnehmen.
Bank und AH – wenn die weg sind, dürfte das Rumlungern in Löwenstein auch eher uninteressant sein. Auch die Berufsgegenstände führen zur Konzentration in Löwenstein dazu. Würde man das alles entfernen, die Städt wäre deutlich leerer.Man könnte auch im Gegenzug einführen, das man in seiner Heimatstadt Rabatt auf alles bekommt und beim Herstellen von Gegenständen einen leichten Bonus. Das würde auch zum schlagartigen Leeren von Löwenstein führen. Allerdings sollte man in Spiel irgendwie auf diesen Bonus deutlich hingewiesen werden.
Die anderen Städte benötigten aber auch ebenfalls Portale in alle anderen Städte/Gebiete. Genauso die Nebel.
Ich glaub einige verstehen mich falsch, ich möchte nicht das LS unattraktiver ich liebe Löwenstein nur mir ist einfach aufgefallen das ich mit meinem Mainchar nur in LS bin aber nie in den anderen Städten.
Ich möchte das die anderen Städte in der hinsicht attraktiver werden in dem sie ihr eigenes Markenzeichen quasi bekommen.
Also Instanz, Schmiede ect. alles sollte so bleiben, ich hoffe du weißt was ich zumindest mein.
Jup, nur seh ich das bei anderen MMOs: Das Klappt nicht. Löwenstein ist bereits DIE Hauptstadt geworden und diesen Ruf bekommt sie nicht mehr los, außer du sorgst dafür, das die Leute Löwenstein verlassen.
Siehe WoW Classic, als alle Hauptstädte gleichwertig aufgestockt wurden. Da haben sich alle in Orgrimmar und Stormwind versammelt – obwohl meiner Meinung nach Undercity deutlich günstiger lag.