Heiler im Pve
Ich nehme mal stark an das es im PvE keine Heiler als Gegner gibt weil es auch keine Spieler gibt die Heiler sind. Manche können zwar heilen, manche besser, manche schlechter. Aber ich weiß nicht ob das jemand auch so sieht. Es gibt doch in der Nähe von Gewässern immer diese Skale. Die haben teilweise ne abartige Regenerationsrate. Da kommt man mit dem Schaden oft nicht hinterher. Wenn man zwei als Gegner hat hat man sowieso ein Problem.
Ausserdem hat aus meiner Sicht GW2 generell nicht viel mit GW1 zu tun. Das war nur ein Namensspender und es war vorteilhaft schonmal nen guten Ruf zu haben und schonmal Spieler zu haben die es spielen werden weil sie GW1 schon gespielt haben. Es gibt so vielen in GW1 was es nicht nach GW2 geschafft hat weil GW2 ein ganz eigenständiges Spiel ist.
In Guildwars 2 kann halt jeder heilen, die einen etwas besser als die anderen, manche können auch nur sich selber heilen. Der Wächter ist sicher ein manierlicher Heiler aber ich kenne so auf Anhieb keinen Dungeon durch den man laufen kann in dem dann ausschließlich der Wächter heilt. Das Spiel ist halt so aufgebaut das jeder heilen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Ein paar wenige Heiler gibt es schon bei den Gegnern, z.B. Ascalonian Healer. Das ist allerdings wirklich ziemlich mager. Die Gegner könnten sich ruhig öfter mal heilen oder Heiler in ihren Gruppen dabei haben. Generell würde ich es begrüßen, wenn es mehr Gegnergruppen mit gemischten Klassen gäbe.