Herableveln und "vergessen"

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

Wenn man schon einmal auf Lvl80 war, dann sollte man für irgendwelche Dinge wie sterben oder sonstwas sinnvolles bestraft werden, indem man stärker oder schwächer (je nachdem, welchen Lvl man momentan hat) wieder herabgelevelt wird. zB könnte man wenn man bei einem Drachenkampf oder Kampf gegen einen Champion stirbt oder nach vlt 10 Toden durch normale Mobs wieder Level verlieren (je höher man ist, desto angemessen härter wird man bestraft). Rüstung und Stats werden dann natürlich ebenso herab skaliert (vlt mit dem Bonus, dass man wenn man in die 60er zurück gefallen ist, seine 70er+ Waffen nicht mehr führen kann oder so). So hat man auch mal als 80er wieder den Zwang, nicht mehr nur in den 80er Gebieten zu metzeln, sondern muss sich auch mal wieder in die 70er und 60er zurückziehen, was diese Gebiete auch wieder belebter machen würde und vlt auch den Handel mit <80er Waffen anfeuern würde.

Und weiter wäre es spannender, wenn der Charakter Gebiete, in denen er einige Zeit nicht mehr war, wieder vergessen würde, was sich darin äußert, dass Portmarken abgeschaltet werden und sich die Karte wieder verdeckt (bei hohen Gebieten wie Orr deutlich schneller). Vlt auch erst, wenn man eine Karte schon einmal komplett aufgedeckt hat. So hat man als 80er auf der kompletten Karte wieder mehr zu tun und nicht nur in den 80er Gegenden. Nach einiger Zeit zufällig zurück gesetzte Herzchenquests oder Fertigkeitskämpfe mit netter Belohung würden ein erneutes Durchwandern der bestehenden Karten auch wieder attraktiver machen. Da fällt mir doch auch glatt ein, dass man ebenso Fertigkeitspunkte wieder mit der Zeit abziehen lassen könnte, sodass man, wenn man seine Fertigkeiten auf dem Stand halten will, wieder Fertigkeitskämpfe aufsuchen muss.

Fluktuierende Charakterstats fände ich richtig gut. So muss man halt ständig nebenbei mit seinem Charakter arbeiten, um ihn nicht versauern zu lassen und fragt sich nicht mit Lvl80, was man denn jetz noch tun könne außer gäähn Itemjagd.

tralala

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hast du nen Knall? (sry, nicht wirklich ernst gemeint)

Auch wenn das nicht direkt so gemeint ist, aber diese Frage platzt gerade aus mir raus…
Das fördert bloß nur den Grind und den Frust, noch weder macht es irgend ein Sinn, geschweige denn “Spaß” downgelevelt zu werden, nur weil man mal stirbt.

Wenn du stirbst, wirst du bestraft darin, das deine Ausrüstung beschädigt wird und somit im Endeffekt Geld ausgeben musst, um sicher zu stellen, dass die Ausrüstung heil bleibt. Das ist Bestrafung genug.

Hört doch bitte mal damit auf krampfhaft nach Dingen zu suchen, wie man das Spiel völlig unnötig wie ein kaugummi zerkaut und in die Länge zieht, wo es absolut nicht nötig ist, nur weil ihr es nötigt hatte statt ein Kaugummi aus der packung zu nehmen, gleich die ganze packung euch in den rachen zu feuern und euch dann wundert, warum die Packung so schnell leer war und eurer Kaugummi so schnell ausgekaut ist und nach nichts mehr schmeckt…wenn ihr versteht was ich mit dieser Metapher ansprechen will …

Das wird nicht passieren! Und hoffe ich auch niemals nicht!
ANet wird schon neuen Content liefern mit der Zeit, der dafür sorgen wird, dass das Spiel belebt werden wird und man auch ältere Gebiete irgendwie wieder aufsuchen wird.

Sei es neue Dungeons, sei es neue Erfolge, sei es neue Events, was weis ich, aber gebt dem Spiel doch verdammt noch mal mehr ZEIT.

Manche Leute quengeln echt wie Kleinkinder nach mehr Spielcontent, dabei ist das Spiel noch längst nicht mal ein verdammtes einziges Jahr alt und hat noch extrem viel neuen Content mit Cantha, Elona und was weis ich noch allem (Unterwelt?/ Utopia Reloaded? ) vor sich!

Wenn ihr der Auffassung seid, das Spiel langweile euch jetzt schon, weil ihr ja unbedingt wie die letzten internetspiel-Süchtigen durch alles durchhetzen und durchrushen musstet, dann seid ihr das absolut selber Schuld.

Macht ne Pause, spielt was Anderes, erstellt nen neuen Charakter, aber hört bitte auf dauerhaft Vorschläge zu machen, wie Bestandteile des Spiels dauerhaft wiedeholbar gemacht werden sollen oder Spieler “zwanghaft” dazu gebracht werden sollen ältere Gebiete wieder aufsuchen zu sollen und dazu zählen für mich so schwachsinnige Ideen, wie Spieler wieder downleveln zu lassen oder einmal gelernte Dinge wieder zu vergessen und neu erlernen zu müssen.

Also mal ehrlich…Fahradfahren erlernt man auch einmal und verlernt es danach nicht mehr ! lesen erlernt man auch 1x und verlernt man nicht mehr.
Genauso ist es mit jeglichem anderen Wissen über Ortschaften. Wenn du einmal weist, wo ein Ort ist, vergisst man diesen nicht eifnach wieder, denn Orte sind einprägsam, vor allem wenn man sie praktisch immer jederzeit aufsuchen kann.

Wirklich, also als ich den letzten Satz gelesen habe “tralala” , dachte ich nur noch – ok, da hat jemand heute zu viel gekifft und ist gerade nicht bei klarem Verstand xD

Also absolut /dagegen

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

Was ist denn mit Dir los, Orpheal? Deine Beleidigungen und deine Hetze kannst Du gerne stecken lassen.

Dass ein herableveln natürlich in einem gesunden Maße passieren müsste, kömmt Dir wohl nicht in den Sinn, oder? Ich verlange nicht, dass man gleich auf 50 zurück fällt, wenn man mal ne Felswand runterfällt. Ständig auf Lvl80 starrsturr zu verbleiben reizt einfach nicht und ein dauernder Weg nach oben durch Itemspirale ist ja auch nicht gerade beliebt. Dass ich aber ständig gezwungen bin, Gold zu machen, frustet mich weit mehr als die Herausforderung bei einem humanen herableveln wieder meine alte Stärke zurück zu erkämpfen.

Im RL kann man nicht mehr alles machen, wenn man sich zB das Bein bricht oder nicht ab und an trainiert für irgendwas. Man vergisst durchaus so einiges, was man einige Zeit nicht gemacht hat. Weißt du noch zB was du vor 2 Jahren gemacht hast oder alles, was du da so gelernt hast? Das bezweifel ich, da das Vergessen eine essentiell wichtige Eigenschaft des Gehirns ist. So kannst du dich auch unmöglich an alle Orte erinnern, wo du mal warst. Sicher, irgendwann fällt dir wieder was ein, wenn du an bestimmten Stellen Sachen wiedererkennst, wo du dann weiteres aus dem Langzeitgedächntis wieder herstellen kannst. Aber wirklich alles kann man einfach nicht wissen. Ich weiß zB schon nicht mehr, wo und wann genau ich letzte Woche überall war. Dinge wie Lesen macht man jeden Tag, das vergiss man nicht so schnell.

Übrigens bin ich keinesfalls durch alles durchgerast! Ich habe die komplette Karte sehr genossen und fertig mit gewissen Dingen wie Inis oder pers Story bin ich auch noch nicht. Bin nur Gelegenheitsspieler. Nur fehlt mir eben die gewisse Dynamik bei meinem eigenen Charakter, denn der ist sturr da, wo er jetzt ist. Nur um mithalten zu können muss ich zwangsweise farmen gehen (Goldgoldgold) und lukrativ geht das nur in Orr und nichts hält dich davon ab, da nicht hinzugehen. Nichts ist mehr mit Erfahrungspunkten, nichts ist mehr mit Level oder Fertigkeitspunkten. Einmal durch, und auf dem Mülleimer sind diese Teilaspekte des Spiels. Ab da gehts nurnoch um Items. Goldgoldgoldfarmen für Items mit Hilfe der stärksten Fähigkeitenkombo. Um Fähigkeiten und Stärke des Charakters gehts überhaupt nicht mehr, da die auf dem einen Niveau bleiben, ohne dafür irgendwas tun zu müssen.

@twinks hochziehen
Reizt mich nicht, da mir deren Spielstil nicht zusagt und wenn man mit einem Chara bereits 80 ist und überall war, kennt man auch die anderen Völker und Gegebenheiten, was ein Einstieg mit einer anderen Rasse auch nicht wirklich reizvoller macht.

Momentan hänge ich noch an meiner pers Story, nur auch dort renne ich von Storypunkt zu Storypunkt durch die Gebiete und bin der selbe starke Charakter, egal ob ich unterwegs Erfolg oder Misserfolg sammel. Da fehlt das (ich nenns mal so) “werkeln an anderen Fronten” des Charas. Oder ich mach aus Zwang Goldgoldgold (auf was anderes achte ich schon gar nicht mehr, ausser wieviel Gold ich aus nem Kampf hole, Waffe Lvl79? pah, wird vekauft, ans Aufheben denkt man gar nicht, weil man die eben nicht in 2h vlt doch nochmal brauchen könnte) und da kommt man an den 80er Gebieten kaum vorbei. Woanders herrscht oft Leere, weil alle nur in Orr rumhängen oder sich zu den Ini-Türen porten. Übrigens verweiger ich teleportieren via Marken wo es geht, weil es mir einfach den Spielspass nimmt. Mehr Zeit kann ich mir kaum nehmen.

Und wenn neuer Kontent kommt, dann sinds zusätzliche Maps und Waffen. Mehrmehrmehr. Ja, ich freu mich trotzdem auf die neuen Gebiete, aber eines ist sicher, dort werden dann wieder alle abhängen und die anderen Gebiete bleiben leer.

“tralala” ist kein Satz, sollte nur ein random Schlußgruß sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Asuna Yuuki.3291)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

- Dagegen

Erstmal muss ich dennoch sagen, dass du deinen Vorschlag gut formuliert hast, dennoch kommen mir dabei einige Bedenken:

Zu aller erst trifft es insbesondere auflevelnde Chars, welche durch die “Strafe” plötzlich einer zu hohen Herrausforderung gegenüberstehen.
Was ich damit meine: Betroffende würden in ihrem Spielfluss gestört, und sehen sich gezwungen in niedrigere Levelgebiete auszuweichen.

Darüber hinaus trifft es eine kleine Gruppe der “Progressspieler”, welche Herausforderungen aller Art auf extremer Weise anpacken. Diesen Spielern verdankt man auch zuletzt aufschlussreiche Guide Videos zu bspw. Dungeons.

Unterm Strich würde das nur zusätzlichen Stress und Druck für die Spieler bedeuten.

Eine Strafe für´s Sterben gibts sowieso schon, die Reparaturkosten. Und diese halte Ich zumindest für Strafe genug.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Naja, XP-Schulden gibt es in anderen Spielen auch, die Idee ist nicht neu. Woanders wird man sogar doppelt und dreifach bestraft, indem man die XP zurückkaufen muss und dadurch noch zusätzlich IG-Währung loswird. Downleveln halte ich aber nicht für umsetzbar. Was geschieht z.B. mit Items, die man erst ab einem gewissen Level tragen kann? Steht ein 80er pötzlich nackelich da, sobald er auf 79 downlevelt? Der Bankplatz ist begrenzt, muss man dann immer alte Rüstungen aufbewahren damit man sie notfalls wieder rauskramen kann? Das wäre viel zuviel Aufwand, abgesehen davon dass es wohl den meisten Spielern nicht gefallen würde ihre mühsam erarbeiteten Fortschritte wieder einzubüssen.

Man sollte die niedrigen Gebiete eher durch Belohnungen attraktiver machen, mit denen auch Highlevels etwas anfangen können. Und an der Skalierung für Events arbeiten, damit eben nicht 80er durchmähen wie Kalteisen. Dann gibt es auch wieder Herausforderungen für höherstufige Charaktere. Vor allem wenn Worldbosse spawnen, die kriegt auch ein 80er mit Full Exotic nicht mal eben down. Die Herzchenquests doppelt und dreifach machen zu müssen halte ich wiederum nicht für erstrebenswert. Die hängen mir schon nach 1x zum Hals raus. O.o

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

@Eskaia

Deswegen sagte ich, dass ein herableveln erst passiert, wenn man mit dem Charakter schonmal Lvl80 war. So fließen die 80er nämlich auch mal wieder zurück zu den niedriegen Gebieten und man vermischt sich mehr mit den anderen. Von Zeit zu Zeit Fertigkeitskämpfe oder Herzenquests machen zu müssen oder können fördert das noch etwas mehr.

Naja, für Progressspieler wärs nur eine weitere taktische Herausforderung mehr, die einfach zum Spiel dazu gehören würde so wie ein Velusst von HP, wenn man getroffen wird. ;P Videos sollten gar nicht Gegenstand des Spiels sein und demnach kein Grund. Video ist cheating. ;P

Momentan hat man aber den einzigen Druck, Gold zu machen. Ziemlich langweilig und das bietet schon Platz für ein klein wenig mehr “Stress”.

@Jay
Wird alles skaliert, so wie jetzt schon auch, wenn man in andere Gegenden geht. Und viele Waffen muss man auch nicht mitnehmen. Ist ja nicht so, dass man jede 5 Minuten 10 Level einbüßt. Ein Satz 60er oder so genügt ja schon, um ganze 20 Levelverluste abdecken zu können. Oder vlt mal nicht gleich jede 75er, die man darauf findet sofort zerlegen oder verkaufen. Dann metzelt man halt zwangsweise mal ein paar Erfahrungspunkte mit nem gefundenen Dolch anstatt mit seiner sonstigen Notfallprimärwaffe. So nutzt man auch mal kurzzeitig was anderes. Müsste halt nett abgestimmt sein. Und naja, mir hängt das stupide Eventfarmen für mehrundmehr Gold zum Hals raus.

(Zuletzt bearbeitet am von Asuna Yuuki.3291)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, bin ich dagegen, weil ich mein hart erarbeitetes Level und Ausrüstung nicht verlieren möchte.

Aber die Grundidee finde ich interessant!
Müsste ggf. etwa ausgearbeitet werden … Prozentualen Sterbemalus … der mit Erfahrungspunkten wieder ausgeglichen werden muss oder so vielleicht … Quasi sowas wie Erfahrungs-/Karma-Schulden, die erst weider abgearbeitet werden müssen.
Aber meinen Level/Rüstung/Waffen will ich behalten.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Hast du nen Knall? (sry, nicht wirklich ernst gemeint)

Ich mein es aber ernst.

WTF

Sterben an sich nervt schon. Man stirbt bestimmt nicht weil man so imba ist.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Total dagegen!
@ Asuna Yuuki
Auch wenn Orpheal und ich uns net immer grün sind (gerade in Sachen Mounts) muss ich sagen, dass ich irgendwie das gleiche gedacht hab was er im ersten satz geschrieben hat. Klar würde ich sowas nie schreiben…oder…eigentlich schon…was solls.
Also deine Idee mag echt durdacht und lieb gemeint sein. Leider würde sie das Spiel zu einem Grindspiel machen zu einem sehr eintönigem. Warum?

Folgendes Beispiel:

Juhu endlich Level 80 und das richtig wertvolle Zeug farmen.

Ja weil weniger Leute Level 80 haben werden weniger das Zeug farmen können daher wird es richtig viel Wert werden.

Mist bin 10 mal gestorben jetzt muss ich wieder in das total überfarmte Gebiet rein was ich ja schon gefühlte 10000 mal gemacht habe.

Ja der Großteil der Leute wird dann wohl Stufen verlieren und die werden dann alle im selben Gebiet wieder rumspringen, weil es dort das 2beste Zeug gibt, evtl. auch Chancen auf das Beste um eben noch weitestgehend weiter gut Geld zu verdienen. Hinzu kommt dass der arme nun wieder x Stunden spielen darf, um wieder Level 80 zu bekommen.

Wieder Mist, ich muss wieder an andere Ende der Welt weil mir dort all meine Wegpunkte geklaut wurden…ich hab ja bisher auch nur gefühlte 10000 mal gemacht mit meinen anderen Chars.

Jupp nicht jeder hat nur einen Main…ich hab 3 Level 80 und wenn ich daran denke dass ich von Zeit zu Zeit wieder alles neu entdecken müsste…OMG ich würde das Spiel in die Ecke feuern, weil ich nicht mal meine Erfolge behalten würde und die ganze zeit nur damit verbringen würde zeug zu machen was ich schon 10000 mal gemacht habe…wie heißt das noch mal…ach ja Grinden.

So schließt sich der Kreis. (@ANet Btw die Ersetzung des englischen Wortes für Exkrement durch Liebsche ist mal echt ne lustige Idee! )

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

dagegen….mehr muss man ja wohl nicht sagen, als was schon gesagt worden ist

während der lvl-phase würde ich das ja noch einsehen, ist ja bei den meisten spielen so, aber wenn man mal fertig ist mit leveln, neee beim besten willen nicht

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Kardanor.8473

Kardanor.8473

sry, aber der vorschlag ist das stoffwechselendprodukt eines männlichen rindviehs.

man steht als lvl 80er vor einem champion und stirbt → nach deinem vorschlag wird man nicht nur auf einen niederen lvl gestuft, wie es in dem spiel bereits inplementiert ist, sondern man verliert ‘echte’ lvl. ergo stehst man nackt vor dem champion, weil die ausrüstung eine ‘echte’ lvl 80 anforderungen hat (zumindest hat meine ausrüstung diese).

also fordert man kurzerhand den champion zu einem sportlichen boxkampf heraus. die chance dürften allerdings denkbar schlecht sein, wenn man bereits mit ausrüstung den allerwertesten versohlt bekommen hat.

also schnell mal eine lvl70 ausrüstung besorgen → geht ja schnell, haben wir ja schon mal gemacht, das 80er zeug wird dann auf der bank gelagert. sterben mit lvl 70 hat aber ebenfalls eine herabstufung zur folge…klasse…also löschen wir den gestorbenen versager doch gleich und saufen uns rp-mäßig in shaemor die hucke voll.

nene, lass mal…in finde die repkosten als strafe absolut in ordnung und völlig ausreichend.

so long
edit:
sry..aber irgendwie ist die vorschau kaputt, da fehlte noch was!

(Zuletzt bearbeitet am von Kardanor.8473)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Den Vorschlag den der Herr Ersteller dieses Threads bringt halte ich nicht für sonderlich toll. Widerspricht eigentlich dem Prinzip des Spiels. Strafen für XP kann man ja noch verstehen – wenn dann langsamer aufgelevelt wird. Aber dass es beim herableveln zu Problemen kommen kann – wie jemand weiter oben schon erläutert hat – wurde hier nicht bedacht.

Und Wegmarken vergessen… sorry, aber das ist totaler Quatsch. Man will ja gerade alles aufdecken und ist dadurch motiviert und wenn man das nachher wieder vergessen würde hätte man keine Lust die ganze Map aufzudecken.

Kontraproduktiv, da Movitation verloren geht. Und ein Spiel soll ja zum Spielen motivieren, nicht davor abschrecken.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

@die Leute, die Angst um ihre Ausrüstung hätten

Nein, man verliert nicht die Ausrüstung oder die Waffen. Man wird einfach herabskaliert, so wie es jetzt schon der Fall ist, wenn man in ein anderes Gebiet geht. Nur das maxLvl ist halt wenn mans überteibt nicht mehr 80, sondern 79 oder relativ schnell 78 und man ist wieder mehr gefordert in so Gebieten wie Orr. Ich hab nur den Bonus angeführt, dass man evtl nicht mehr seine 7Xer Waffe tragen kann, wenn man in den 60er Bereich fällt. Dies allerdings sollte nur sehr selten passieren, da ich keine so extrem harte Rücklevelung fordere (kA, xxx XP weniger für 10 Tode oder so, das müsste man gut austüfteln, paar Minuten Mobs killen und die XP sind wieder drinne, das macht man gerne nebenbei). Einige reden hier von 100ten von Leveln, die man verlieren würde, was ich auch nicht gut finden würde, da extrem übertrieben. Aber wie oft sterb ihr denn? 100mal in der Stunde???
Das selbe mit der Karte, wtf? Ich rede nicht davon, dass man in 10 ingame-min die halbe Karte nicht mehr sieht. Wasweißich, wenn man mal 24 oder mehr ingame-h nicht in Orr war, dann fängt es da so langsam an, alle 5h oder mehr ein Gebiet wieder zu verdecken undoder zufällig den ein oder anderen Wegpunkt auszuschalten. Und Beleidigungen könnt ihr echt stecken lassen (@Kardanor zB). Wieso malt ihr gleich den Teufel an die Wand und versucht Hexenaustreibung?

@Luthan
Ja man ist aber so lange motiviert, bis man alles aufgedeckt hat. Dann passiert einfach nichts mehr in der Hinsicht. So wäre man weiterhin motiviert, vergessene Gebiete mal wieder aufzudecken und zu besuchen und so nebenbei belebt man diese Gegenden dann auch viel mehr. Mir geht eher die Motivation flöten, wenn alles beim status quo bleibt und ich einfach nichts mehr machen kann außer Eventfarmen in Orr (wie nenn man das nochmal? achja, grinden … -.-) mit hunderten anderen und in den niedrigeren Gebieten bin ich auf mich allein gestellt. Und fürs erstmalige Aufdecken der Maps gibts doch Belohnungen, warum sollte das nicht motivierend sein? Außerdem sehe ich das Prinzip des Spiels darin, zu spielen und nicht ein Rennen um Goldgoldgold und Items an einem Fleck. Das ist Verschwendung der anderen, wirklich schön designten Gegenden.

(Zuletzt bearbeitet am von Asuna Yuuki.3291)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Vergessen von Mapfortschritt/Wegmarken: dagegen, was ich einmal entdeckt habe, behält mein Charakter (mein Char ist geistig gesund und hat kein Alzheimer)

Herunterskalieren, so dass man hochstufige Ausrüstung nicht mehr führen/tragen kann: dagegen, denn ich habe keine Lust ein Inventar voller Ausrüstung mitzuschleppen, um für jedes Gebiet das passende Equip dabei zu haben

Herunterskalieren, dass man Fähigkeiten verliert: bin nicht unbedingt dafür, aber könnte ich notfalls mit leben - auch wenn es die Spielweise und -gewohnheit vieler Spieler stark einschränkt.

Das Skalierungssystem ist mMn ganz gut und bedarf zumindest derzeit keinerlei Anpassung.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Nicodemous.7385

Nicodemous.7385

Ich halte die Idee auch für außergewöhnlich schlecht. Wenn du so gerne leveln möchtest, dann lösche deinen Level 80 Charakter und fang’ einen neuen an. Aber versuche nicht allen anderen deine Spielweise aufzuzwingen. Andere möchten halt gern Items farmen, im WvW weiterspielen oder ähnliches, nachdem sie Maxlevel erreicht haben.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

@Asuna Yuuki
Warum entdecke ich die Karte? Aus langeweile?-Sicher nicht! Und ganz sicher will ich nicht dazu GEZWUNGEN sein täglich in jedem Gebiet vorbei zu schauen, tonnenweise Zeit oder Geld zu verschwenden damit die, einmal Aufgedeckte Karte, auch so bleibt. Das wäre so ziemlich der größte Spaßkiller überhaupt…

Noch dazu kommt, dass wenn man, durchs Sterben, Level verliert, man sich also dadurch noch extra Arbeit aufhalst, dann doch keiner mehr ein Risiko ein geht. Wer will dann noch gegen starke Drachen kämpfen, die einen wenn man Pech hat onehitten?!?

Ehrlich Leute durch solche Zwänge ans Spiel zu bingen wirkt auf mich nicht motivierend sondern nach billiger Geldmacherei. Fehlt nur noch dass man im Shop dann Sachen kaufen kann, damit diese Art Prozesse verlangsamt oder gestoppt werden. Spätestens dann würde ich Ade sagen. Denn ich hab mit GW2 nicht geholt um es täglich grinden zu müssen, damit meine Chars nach was aussehen und ihnen alle Wege offen stehen. Ich hab mir GW2 geholt um mir Erfolge zu erspielen, mich auf denen ausruhen zu können und dann höheres anzustreben. Vor allem Neues zu machen UND NICHT alten durchgekauten Kontent X mal wiederholn zu müssen, denn dazu führt dein Vorschlag!

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

@Dargor
1. Es geht darum, Anreize zu schaffen, erneut in diese Gebiete zu gehen und Motivation abseits von Gold zu erschaffen. Wie gesagt, es ich nicht so, dass man alle 10 min die halbe Karte vergessen würde. Und das ganze hat mit Alzheimer nichts zu tun. =P Etwas vergessen ist das normalste der Welt.

2. Wie oft noch? Nein, man verliert keine Ausrüstung, sie wird nur herab skaliert, wie auch jetzt schon, wenn man in niederen Gebieten ist. Da hast du auch Lvl11 usw und dennoch deine Klamotten und deine Waffe. Man wäre nur gezwungen, wieder etwas XP zu machen, was mit ein bisschen metzeln oder mal eine der verdeckten Gegenden aufdecken oder resetteten Herzchenquests oder Portmarken sammeln schnell wieder drin wäre. Ich rede nicht von Stundenlangem Rumrennen, sondern dass man nebenher auch immer mal ein Auge auf die XP und somit auf sein Level haben sollte. Der Aspekt ist nämllich eingefroren, wenn man einmal 80 ist und es dreht sich alles nurnoch um Gold. Als Bonus führte ich an, wenn man es zu sehr mit trial and error und dergleichen übertreibt und somit nach einiger langer Zeit mal unter Lvl70 fällt, man eben keine 70er Waffen(!) tragen darf, damit man einen Ansporn hat, eben nicht zu schnell unter so eine Schwelle zu fallen. Zwei slots für zwei Waffen sind doch nicht zuviel verlangt und wenn man absehbar diese Schwelle demnächst nicht erreichen kann, weil man eh genug XP macht und auf sein Lvl bissl acht gibt, dann braucht man auch keine Notfallwaffe mitnehmen. Du nimmst doch auch keine Ersatzrüstung mit, weil deine main dir nach zig Toden ohne Reparatur mal ausgehen könnte, oder?

3. Ja kA, Wenn man ein Level einbüßt, weil man zu oft gestorben ist, dann verliert man auch einen oder zwei Skillpunkte, sodass bald eine Fähigkeit im Baum nicht mehr aktiv ist. Dem könnte man aber entgehen, wenn man resettete Fertigkeitspunkte auf der Karte aufsucht und die mal macht. Keiner hat Probleme, aberhunderte Mobs hintereinander zu killen, aber die schönen Fertigkeitspunkte in den Gegenden macht man momentan einmal und nie wieder werden sie gesehen/aufgesucht. Find ich schade. Ich fände es super, wenn man mal in ein Gebiet kommt, auf die Karte schaut und sieht “ah cool, die Fertigkeit (oder Herzchenquest für paar mehr XP) dortunddort ist wieder machbar =D” und sich dorhin begibt anstatt nur nach Orr zu porten und dort Events abzugrasen weil auf den anderen Karten eh nix zu hohlen ist.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

@Turak

Ach und ständig Events in Orr zu farmen um Gold zu machen und sich Sachen kaufen oder zufällig mal aufsammeln zu können ist kein ständig wiederholender Kontent bzw Grind? Genau das ist es aber. Momentan als 80er hat man nur den Zwang im PvE, Gold zu machen. Nichts anderes mehr. Das soll motivierend sein? Ja, für einige mag das toll sein, nur dann können die auch gerne D3 spielen gehen, um mal mit dem selben Argument zu kommen, wie das andere immer tun. Ich hab mir GW2 gekauft, um das eben nicht tun zu müssen, sondern um die schöne Welt zu erleben mit Gewusel von anderen Mitspielern. Genau das passiert aber immer weniger.
Mein Vorschlag würde das Goldfarmen in den 80er Gebieten nur endlich mal auflockern. Viel Anteil an der jetzigen Spielweise würde das eh nicht abzwacken, höchstens ich schätze mal 5%-10%, da man alles, was man machen müsste, um den Bestrafungen zu entgehen, sowieso jetzt schon nebenher macht (XP sammeln beim Eventgrind).

@Nicodemus

Vom WvW red ich doch gar nicht. Und warum soll es nicht andere geben, die nicht ständig Items farmen wollen, einem diese Spielweise aber doch aufgezwungen wird, weil sonst nichts mehr los ist? Wieso wird mir die Spielweise Goldrausch von anderen aufgezwängt?
Wenn ich als kA40er einen Champion in Gebiet XY machen möchte, aber stundenlang niemand anderes kommt, weil alle schon 80 sind und nur in Orr abhängen, um auch dem Gold für die Rüstungsreparaturstrafe hinterhecheln, dann nütz mir ein Twink auch nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von Asuna Yuuki.3291)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn es tatsächlich nur darum geht, die Leute wieder in alte Gebiete zu schicken, dann bring aber Zwangsherableveln eher nix – man wird ja sicher nicht so oft sterben, dass man plötzlich so viele Level verliert dass man erst mal wieder in die 40er-Gebiete muss.

Das mit den Fertigkeitspunkten und Wegmarken macht da schon eher Sinn. Aber mir würde eben die Motivation fehlen das überhaupt erst zu machen, wenn ich da später wieder Sachen verlieren würde. Zumal man ja glaube ich auch so Mails von Kartographenvereinigungen bekommt wenn man ein Gebiet komplett hat – man muss sich das ja eigentlich so vorstellen, dass nebenher der Char sich noch seine Karten anfertigt.

Da ist also nicht viel mit vergessen, da einfach auf die Karten geguckt wird. Mit den Skillpunkten stelle ich es mir auch schwierig vor, da man sowieso über 80 noch “Skillpunkte leveln” kann. Also gar kein Anreiz in ein anderes Gebiet zu gehen sondern einfach im 80er ein paar Events abgrasen und nen Levelup und dann hat man nen verlorenen Skillpunkt halt wieder reingeholt.

Man sollte hier in 2 Dinge aufteilen:
Schwierigkeit der Champions bzw. Anreize da effizient zu spielen und wenig zu sterben. Da sollte man sich halt irgendwas anderes einfallen lassen als Herablevelung… oder mit den Reparaturkosten leben die man schon als Nachteil fürs Sterben hat.

Dann eben das Problem mit den niedrigeren Gebieten. Und da gibts glaube ich schon den ein oder anderen Thread wo das besprochen wurde. So a la “Gebiete bevölkern” bzw. “Wiederholbare Herzen” so ähnlich waren die 2 Titel der Threads dir mir da glaube ich gerade noch einfallen.

Da waren dann ein paar wiederholbare Herzen oder halt anderen Kram angesprochen den man nur da kriegt und eventuell als höherleveliger Spieler auch noch braucht(wenn mans nicht braucht bringt es ja wieder niemanden dazu in das Gebiet zu gehen).

Und Grind ist es doch immer irgendwie. Ob ich jetzt auf Level 80 die Freiheit habe in Orr zu Grinden oder im andern 70-80er-Gebiet(wegen eventuell andern Mobs und andern Craftingmats die da im Eisgebiet eher droppe) ODER ob ich gezwungen bin mir schnell die Fertigkeitspunkte oder Herzen oder irgndwas im Lowgebiet wieder zu holen um irgendwelche Verluste wegen Vergessen auszugleichen(und danach wieder gleich ins 80er zurückzugehen)… weiss nich. Wäre bequemer wenn man wirklich sinnvolle Anreize finden könnte und nicht so einen Zwang. Das ist ja auch irgendwo Zwang.

Und wegen Twinks hochziehen: Wir kriegen 5 Charslots. Wer nur einen spielt darf das Spiel auch nur in Vergleich setzen zu 10 Euro kosten. 40 Euro nutzt er ja freiwillig nicht. Wenn man von 50 ausgeht und 10 pro Charslot. Für 10 Euro eigentlich noch recht gut. Die späteren Chars… klar kommt man noch mal in bereits besuchte Gebiete. Aber man kann noch immer andere Storyauswahlen treffen(man sollte tatsächlich alle 5 Rassen mal spielen und allen 3 Ordern joinen). Dann hat man noch die andern Skillsets der andern Klassen. Da ist man noch gut bedient, auch wenn man mit den Chars nur direkt auf 80 zusteuert und aufs Ende der Story und dann eventuell bissl WvW oder PvE den Char austestet – die Welt noch mal mit nem zweiten Char auf 100 Prozent sehe ich auch eher mal als etwas an was ganz weit in der Zukunft liegt und eher mal so nebenher aber nicht mehr als irgendwein Ziel wo ich direkt hin will wie beim ersten Char.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

@Luthan

Deswegen würd ichs ja kombinieren: Wenn man für x Tode y XP verliert und bisschen darauf achten muss (kA, "Huch, mein Balken fällt bald unter 80, ich glaub, ich schau mal nach paar resetteten Herzchenquests, da gibts mehr XP zu holen als in Orr, wo ich vlt doch schnell sterben könnte, oder ich sammel mal schnell das verdeckte Gebiet dort auf oder aktivier diese resettete Portmarke dort), dann muss man halt auch XP weiter sammeln bzw danach suchen. Bei Herzchenquest sonstwo auf den Karten wäre das gut. Nebenher unterwegs kann man immernoch Gold einsameln, Mobs killen, aufploppende Events mitnehmen (solche, wo ein Twink oder gar neuer Spieler ewig wartet, bis mal Unterstützung kommt). Ebenso die Fähigkeitspunkte für den Skillbaum: “Huch, hab meinen Spezialgift-Skill verloren (oder werde ihn bald einbüßen), ich muss mich (bald) mal nach resetteten Fähigkeitsorten umsehen.” Momentan wird man nur durch ne kaputte Rüstung bestraft und das kostet nur Gold, was mich wieder zum Goldsammeln zwingt und nicht nach anderen Sachen.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@ Asuna Yuuki
Ich lese mir jetzt nicht den gesamten Thread durch ;D
Aber ich persönlich bin dagegen und so eine Änderung nach dem Release des Spiels umzusetzen ist absolut nicht mehr drin…abgesehn davon das es 99% der Spieler nicht wollen.
Aber sehn wir es mal so das man einfach nur XP verliert so sagen wir mal auf level 80 5% bei nem Tod glaube ich selbst nicht das das irgendeinen Effekt hätte da man auf Level 80 eh extrem schnell Levelups bekommt.
Ich bin jetzt bestimmt auch schon 40-50mal Levelup gekommen seit ich Level 80 hab xD
Aber zum Thema Spieler hätten einen Anreiz in niedrigere Gebiet zu gehn tja wie so soll ich das sagen xD Die meisten Spieler wollen nicht alle paar Tode sich in anderen Gebieten diese zurückgrinden/eventen ;D

Es ist einfach Fakt das ne Bestrafung im Sinne von kaputter Rüstung den Leuten schon mächtig gegen den Strich geht, weil ich manchmal einfach mein Geld “sinnvoller” benutzen will.

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

@Wahba

Naja, wenn man auch XP bestraft, dann kann man die Rep-Kosten zurückschrauben und schon wär das nicht mehr so teuer. Einfach paar Monster kloppen und schon hat man die XP wieder drinnen. Bei Gold muss ich schon wieder paar Events suchen und machen, da Monster einfach nicht so viele Gegenstände fallen lassen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das 99% der Leute es Spass macht, in Orr zur farmen. Man hört doch oft, wie langweilig die Untoten sind. Was ist übrigens so schlimm daran, mal in anderen Gebieten wieder was machen zu müssen? Sich aufregen, wenn man nochmals ein anderes gebiet zu gesicht bekommt und aber wiederundwieder Orr vor der Nase haben und das okay finden? Wtf?

Übrigens dort:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Langzeitmotivation-ohne-Itemspirale/first#post156823
hat man ähnliches im Sinn, nämlich die Leute wieder aus Orr rauszuholen und zu wzingen, woanders hin zuwandern. Nur jagt man da wieder rigendwelchen Items hinterher und wenn die nicht besser sind als die momentanen (man also keine Spirale nach oben haben will), lockt das auch keinen hinterm Ofen hervor. Wenn man mal leicht gezwingen wird, ab und an mal woanders hin zu müssen und so die Durchmischung fördert, dann ist das doch kein Beinbruch.

(Zuletzt bearbeitet am von Asuna Yuuki.3291)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Asuna:

Wie du siehst, scheine ich mit meiner Meinung hier nicht alleine zu stehen.. vonwegen Hetze und so lol

Worin du in meinem Posting Beleidigungen siehst ist mir persönlich auch völlig schleierhaft, aber nun ja, seis drum, wer sich angegriffen fühlt bei Kritik, die in der Art der Ausdrucksweise nicht mal wirklich ernst gemeint war, sondern bloß das widerspiegeln sollte, was mir zuerst durch den Kopf ging wird ja gerne in Alles in Jedes schnell eine beleidigung hineininterpretiert…rolleyes ..
Deswegen macht man ja extra noch (Randbemerkungen) ..hust, aber die kann man ja schließlich gekonnt ignorieren, richtig Asuna???

Zum Schluss machen dann solch “tralalala’s” den Beitrag dann auch nicht ernsthafter und seriöser erscheinend. Sowas wirkt einfach nur kindisch und als würde man gerade bloß nur rumblödeln wollen und auf gut Deutsch gesagt eine “Schnapsidee” posten. Ehrlich gesagt halte ich dies hier auch für eine, daher ja auch die kleine Anspielung aufs Kiffen = Rauschzustand, wie bei Schnaps (Alkohol)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Na echt ne tolle Idee, wenn ich dann in Arah sterbe flieg ich aus der Instanz weil ich nicht mehr level 80 bin. Bin ich mal nen ganzen Tag im WvW fang ich mit gGlück am nächsten Tag dann 20 Level neu zu Leveln an.

Wer Ironie findet darf sie gern behalten.

Nicht nur das die Idee Grottenschlecht ist, sie ist auch noch Hundsmiserabel durchdacht. Weder Wurden die relevanten Spielaspekte (PvE, sPvP, WvWvW) durchdacht, noch die Konsequenzen.

Du möchtest damit alte Maps wieder beleben? wie denn das, damit werden höchstens die Gebiete mit 75 plus gefüllt und das sind sie jetzt schon. Du willst Anreize schaffen? Wie denn, das ich jedesmal nach 1 oder mehreren Toden den ganzen mist nochmals machen muss? Instanzen nicht mehr mit Randoms gehe? Da gibts soviel was nicht bedacht ist bei diesem desaströsen Vorschlag.

Ich hör lieber mit schreiben auf bevor ich mich noch Aufrege, derzeit ist es schliesslich nur lächerlich.

Edit: Und eh ichs vergesse denk mal an die gelegenheits spieler die nach nem Halben jahr endlich die Map fertighaben, und die sollen deiner Meinung nach dann alles nochmal machen? Willst du alle Spieler vergraulen und das Spiel alleine spielen? Tu dir selbst einen Gefallen und leg das Spiel beiseite.

Life is a Feature!

(Zuletzt bearbeitet am von Sirana Dark.4681)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Micky.9123

Micky.9123

Was ist den das für ein Blödsinn?

Total dagegen!

•Stolzer Besitzer der Guild Wars 2: Collector’s Edition•

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

@ Asuna Yuuki
Niemand zwingt einen Level 80er die Orr Events immer und immer wieder zu wiederholen, damit er seine Ausrüstung und andere Errungenschaften behalten kann.
Aber laut deinem Vorschlag ist man dann gezwungen JEDEN TAG on zu sein und sein Zeug abzulaufen etc. Siehs ein, dein Vorschlag führt zu GEZWUNGENEM Grinden. Was sonst die Leute mit ihren Level 80ger machen is ihre Sache. Und zum Glück ist es nicht so, dass man seine Errungenschaften verliert nur weil man nicht present ist!

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Asuna Yuuki.3291

Asuna Yuuki.3291

@Orpheal
Siehst du, schon wieder beleidigst du: Schnapsidee, kiffen, Rauschzustand wie beim Alkohol. Was soll das?
Zu Gelegenheitsspielern: Da gibts doch keinen Unterschied, da einzig und allein reine Spielzeit zählen würde. Das zeigt mir aber, dass du dir das ganze überhaupt nicht durch den Kopf hast gehen lassen sondern sofort losschreist.

@Sirena Dark
Nein, in Inis zählt das nicht. Da wird man ja sowieso auf einen gewisses Lvl skaliert. Von WvW redet auch niemand, ebenso vom PvP. Es geht nur um den PvE. Niemand würde an einem Tag 60 Level verlieren, das ist einfach nur übertrieben. Das sind völlig aus der Luft gegriffene Befürchtungen!! Und doch, man würde auch niedriege Gebiete besser beleben, da man ab und an mal mit resetteten Herzchenquests und Fähigkeitskämpfen aund wieder abgedecken Gebieten (NICHT ganze Karten!) ein paar (! nicht Millionen) Punkte und Erfahrungspunkte wieder zurückholen müsste. Von “dem ganzen Mist” nach nur dreivier Toden redet auch niemand!! Nicht ich durchdenke wenig, sondern, bei allem Respekt, solche wie du, die gleich alles überdramatisieren.

@Turak
Wieso wäre man gezwungen, jeden tag on zu sein? Wieder mal jemand, der sich das ganze einfach nicht durch den Kopf gehen ließ … -.- Und doch, man ist mehr under minder gezwungen, sich in Orr Gold zu verdienen um sich zB manch neue Rüstungsteile kaufen zu können, weil es in den anderen Gebieten in dem Maße einfach nicht mehr geht, zum einen weil es weniger oft Events (besser gesagt Anreize, dort zu metzeln) gibt und zum anderen weil kaum Unterstützung in den Gebieten mehr auch deswegen mehr rumläuft, weil schon ersteres nicht zutrifft. Und genau daemversuche ich mit meiner Idee entgegenzusteuern. In Gebieten, wo man ab und an wieder Karten aufdecken und etc müsste, um verlorene Punkte besser zurückzugewinnen als in überlaufenen Gebieten würde man öfter reisen oder sich aufhalten als momentan. Und bitte, was ist so schlimm daran, sich einmal in was weiß ich drei Tagen reiner Spielzeit in einer anderen Karte blicken zu lassen und beim Blick auf diese mal überraschend festzustellen, dass es mal wieder was zu tun gibt abseits von Goldgoldgold machen? Man ist momentan ausschließlich gezwungen, Gold zu machen (ja Karma auch, aber das fällt beim grind in Orr sowieso auch nebenbei ab), auch für die einzige Bestrafung momentan, Rüstungsreps (das tut ausschließlich im Geldbeutel weh, obwohl der Charakter noch andere Stat-Werte hat, wo man mal n bisschen abziehen könnte). Reaktivieren von Wegmarken oder Auffrischung von Gebietskunde wären eine tolle Abwechslung.

(Zuletzt bearbeitet am von Asuna Yuuki.3291)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, jetzt hör mir mal zu, ich weis nicht, was du dir hier für einen Kopf machst, dass du in praktisch allem, was mein Posting enthielt eine Beleidigung drin siehst, aber nichts von dem, was ich in dem Posting geschrieben habe, war so wirklich gemeint…. (Du liest scheinbar nicht Dinge, die man in Klammern schreibt als Randbemerkung, oder???)

Wörter, wie Schnapsidee sind ganz normale Umgangsformen/Redewendungen bzw. Umschreibungen eifnach für “schlechte Idee”, nenns doch wie du willst…Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Quark, Mist, was auch immer, da ich es aber nicht so ausdrücken wollte, tat ichs mit ner Metapher, falls dir überhaupt sagt, was das ist …

Aber für zart besaitete Personen wie dich wäre es vermutlich auch sofort eine Beleidigung gewesen, wenn ich bei dem stinknormalen “schlecht idee” geblieben wäre… oO
Du siehst doch, das deine Idee mehr als alles andere als gut ankommt bei den Leuten.
Dein letzer Kommentar in Sachen Spielzeit hingegen zeigt mir, das du offenbar nicht das Prinzip von GW2 verstanden hast, dass hier nicht die Leute bevorteilt werden, die länger spielen

da einzig und allein reine Spielzeit zählen würde

Ich weiß, dass meine Wortwahl manchmal sehr harsch klingen kann, aber ehrlich, wenn meine Aussagen schon so stark bekräftigt werden, dass andere Leute das, was ich nicht wirklich ernsthaft meine noch bestärken und es so ernsthaft meinen würden, wenn sie das Posting so geschrieben hätten, ist für mich einfach nur ein zeichen, dass ich mit meiner Meinung hierhingehend ja wohl nicht so falsch liegen kann.

Ich zähle bisjetzt mit mir eingeschlossen satte 14 Gegenstimmen. Jeder der hier gepostet hat, außer du ist praktisch gegen diese Idee. Kein einziger ist bisher dafür (irgendwie erwarte ich schon mit dem nächsten Posting, dass irgendwer ein patriotisches /dafür postet lol), einfach nur aus just for fun.

Wenn bisher 14 Leute geschlossen der selben Ansicht sind, das diese Idee schlecht ist, müssten also praktisch, weil alle der selben Meinung sind, wie ich dich etwa nun auch alle anderen 13 beleidigt haben??? Schließlich sagen sie die selbe Meinung aus, wie ich, haben es jedoch nur anders formuliert, wovon einer sogar ernsthaft das meinen würde, was ich nur metaphorisch gemeint habe, aber nicht ernsthaft.

Also bitte, man kann auch viel Wind um nichts machen :P Wenn es mir danach gegangen wäre, dich beleidigen zu wollen, hätte ich mir wohl kaum die Mühe gemacht Randbemerkungen in Klammern zu schreiben, sondern hätte die Aussagen ohne Randbemerkungen einfach so stehen lassen klar, deutlich und vor allem unmissverständlich.

So und nun bin ich der Ansicht, wird der Thread am besten Ruhen gelassen, die Idde des TE’s wird so meiner Ansicht nach nie isn Spielfinden, sie wäre ein absoluter Rückschritt fürs Spiel und kein Fortschritt.

Sehen das meine bisher 13 anderen Zustimmer der /dagegen-Fraktion genauso?
So antwortet bitte mit /R.I.P Thread (ein einfaches, ich stimme zu, tuts auch xD)

Herableveln und "vergessen"

in Vorschläge

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

- Dagegen

Sie können ruhig das downscaling für 80er mit exotischen Rüstungen balancen, dass es wirklich anspruchsvoller als bisher wird, jedoch müssen entsprechend auch die Belohnungen (Itemdrops, usw… profitabler werden)

…aber den Vorschlag vom OP möchte ich niemals im Spiel sehen.