Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zirkon.4216

Zirkon.4216

Hallo zusammen.
Ich möchte diesen Thread erstellen weil mir einige Dinge in dem Spiel aufgefallen sind welche ich als störend und inkonsequent empfinde.

Erstmal vorneweg: Wenn ich es nicht falsch verstanden hab, verspricht dieses Spiel eine dynamische Welt ohne Grinden, mit persönlicher Charakterentwicklung, spannendem PvP, interessantem PvE(welches man im Notfall auch allein schaffen soll), abwechslungsreiche Events und allgemein ein innovatives Gameplay.

Dies soll eine Kritik werden von der sich keiner angegriffen fühlen soll. Dies ist meine Meinung und ich möchte deswegen nicht angegriffen werden. Der einzige Grund, warum ich so etwas schreibe ist: das ich das Spiel mag und möchte, dass es besser wird. Nicht, wie viele behaupten, weil ich ein anderes Spiel spielen will.

Nun zum Thema:
Ich hab das Spiel als Vorkäufer erworben und konnte so auch einen geringen Teil dazu beitragen (durch Kritik). Mit Freude habe ich gesehen das Arenanet auf seine Spieler eingeht und Möglichkeiten gesucht hat diese glücklich zu machen.
Doch finde ich einige Sachen sehr unfertig. Das Spiel gibt mir oft das Gefühl etwas machen zu wollen, beendet die Dinge aber selten.

Dynamische Events/lebendige Welt:
Die Ansätze dafür sind sehr gut und auf jeden Fall vorhanden(Ich denke an die Bären die wirklich ein Dorf angreifen oder die Brücken die wirklich kaputt gehen wenn keiner da ist). Aber mir fehlt die Tragweite größerer Events.
Beispiel: Die Kessexhügel. Dort sind die Seraphanen, wie überall im Krieg mit den Zentauren. Sie bekriegen sich, es gibt ein kleines Brückenevent und man kann einen Stützpunkt der Zentauren einnehmen.
Hat man dies getan kommt irgendwann der Hinweis das die Seraphanen angriffsbereit sind und angreifen wollen. Irgendwann tun sie dies auch.
Also ploppt ein event auf, dass man erst 3 Veteranen und dann den Boss umhauen muss. Machen alle mit stirbt dieser unter Fluchen und es passiert… … …nichts. Die Zentauren spawnen wieder in ihrem Lager und alles ist wie vorher.
Mir fehlt an dieser Stelle die Dynamik der Welt.

Warum ist es nicht möglich die Zentauren wirklich aus dem Gebiet zu vertreiben und dieses für eine Weile zu befrieden. Die Quests müssten dann zwar angepasst werden, aber ich denke das die Entwickler schon an anderen Stellen gezeigt haben das sie die programmierttechnischen Möglichkeiten hätten.
Ich perönlich finde es sehr deprimierend wenn ich den Typen nur beim Rohstoffabfarmen in diesem Gebiet, ohne wieder zu kommen 3 mal mit umgeklatscht habe.
Dies würde ich für alle Kriegsgebiete sehr authentisch empfinden. Nach ein paar Stunden könnte eine große Angriffswelle wieder kommen und die Seraphanen überrennen. Viele würde sich zwar beschweren das dies voll unfair ist, da man nichts dagegen tun kann, aber das würde einen erneuten Sieg, indem man die Gebiete zurückerobert nur wertvoller machen.

In kleinem Ramen ist es beispielsweise bei der Pirateninsel beim Lenora-Pass(hoffe das ist richtig geschrieben) so.

Persönliche Char-Entwicklung:

Nunja. Dies ist ein Punkt der wirklich sehr viel zu Diskussionen anregt und über den sich sicherlich lange streiten lässt. Wie ich es schon oft rausgelesen habe stört es sehr viele. Mich persönlich nicht unbedingt, auch wenn ich zugeben muss, das diese praktisch nicht vorhanden ist.
Das Interface ist praktisch gar nicht zu ändern und die Fähigkeiten sind recht unflexibel zu verteilen. Man hat nunmal nur die Fähigkeiten einer Waffe und fertig (Ausnahme die skillbaren Fähigkeiten). Wenn dir aber nur eine Fähigkeit pro Waffe gefällt hast du schlicht Pech und solltest eine andere Klasse spielen.
Ich bin wie schon gesagt mit meiner zufrieden. Bin aber kein mega anspruchsvoller Spieler was das Kampfsystem betrifft.
Änderbare Waffenfähigkeiten halte ich für einen wirklich wichtigen Faktor und da sie jedem zur Verfügung stehen würden sehe ich darin auch kein Problem. Für das PvP allerdings würde es die Sache viel abwechslungreicher machen und auch im PvP wüsste man dann nicht aus dem FF welche Fähigkeiten der andere nun zwangsweise mit dieser Waffe zur Verfügung hat.

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zirkon.4216

Zirkon.4216

Das PvE:
Das PvE kann ich an einigen Stellen schlichtweg nur mit einem Wort beschreiben : Unfair.
Das normale lvln geht für mich als Waldi lockerleicht und davon rede ich jetzt auch garnicht (abgesehen vom Respwan -.-) Allerdings sind manche Bosse einfach total ungelungen. Ich find es wenig motivierend wenn die Herrausforderung eines Bosses darin liegt ein Ringelreiherezzen zu machen. Die Gegner machen teilweise Attaken, bei denen man instant tot umfällt. Du hast keinen Skill mögen die einen sagen, du kannst ausweichen die anderen, doch genau dies ist nicht immer möglich. Ich rede nicht davon wenn man im roten Ring steht und sich beschwert das man stirbt sondern von Angriffen gegen die man sich nicht wehren kann geschweige denn ausweichen. Oft ist es eine reine Glücksfrage ob man schnell genug ist irgendwohin auszuweichen. Eine minimale Reaktionszeit würde ich wünschenswert finden. So das ich sagen kann: Uff…warst mal wieder zu doof auszuweichen…nicht: warum zur Hölle bin ich nach vollen HP auf einmal tot und wie ist das jetzt überhaupt passiert…
Das Ausweichen ist dort auch ein Punkt. Ich find die Idee wirklich super. Würde mir aufgrund der Schwierigkeit mehr Ausweichfreiheit wünschen. In Bewegung bleiben ist ja gut und schön, schützt mich allerdings maximal vor Bodeneffekten. Nimmt mich etwas ins Target und meine 3 Ausweichmöglichkeiten sind erschöpft bin ich Futter. Hier würde ich mir mehr Freiheiten wünschen.
Es erweckt den Anschein einer Bewegungsfreiheit wie in Actionspielen, wie bspw. Darksiders, beendet die Sache meiner Meinung nach aber nicht weil man nicht die Möglichkeit hat wirklich mit Geschicklichkeit sich den Allerwertesten zu retten…
Gerade in den Katakomben bei den Waldläufern ist mir dies aufgefallen…der Typ visiert mich an…3 Schüsse…tot, weil ausweichen alle….

Allgemein finde ich die Instanz ein bisschen misslungen was die Kämpfe angeht…fand diese recht abwechslungslos und wenig fordernd. Kurzweg: Viel zu leicht und das unfair statt schwer greift auch hier. Rezzen bis der Mob tot ist scheint mir teilweise das Motto.
Mag in verschiedenen Klassenformationen unterschiedlich sein, aber meine Erfahrung war leider so.

Allgemeines:
Das Herabstufen finde ich an sich ne super Sache, allerdings wurde hier nicht bedacht(oder es ist verbuggt), das man mit Stufe 40 sicher nichts mit lvl 20 Items anfangen kann. Nichts schlimmes an sich, ist mir nur aufgefallen.
Allgemein finde ich es auch irgendwie deprimierend in kleineren Gebieten noch genauso verhauen zu werden wie in großen. Das soll keine Beschwerde sein das ja alles viiiel zu schwer ist, sondern finde ich es eher doof das man keinen wirklichen Fortschritt spürt.
Wenn man bspw. 2 Lvl drüber sein könnte, würde einem dies schon eher das Gefühl geben etwas mächtiger zu sein als eine Gruppe Stufe 5 Banditen. Dem Helfen von Freunden würde dies auch keinen Abbruch tun und man hätte immernoch ein bisschen virtuelles Futter fürs Ego

Das nicht vorhandene Tutorial ist auch eine Sache die es vielen schwer macht sich ins Spiel rein zu finden. Viele Spieler wissen schlicht nicht, wie sie sich in Tyria zurechtfinden sollen weil sie von anderen mmos gewohnt sind alles mit großen Ausrufezeichen gesagt zu bekommen.
Ich persönlich finde es toll manchmal versteckte Quests zu aktivieren indem ich irgendwelche Leute anspreche, doch sind diese für Spieler die das nicht gewohnt sind oft unerreichbar, weil unentdeckt.
Die Spieler vollzuflamen das sie dann bei GW2 falsch sind ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg für ein freundliches Miteinander und wird viele Spieler auf Dauer einfach nur frustrieren.
Das gilt natürlich auch für die verschiedenen Klassen. Manch einer hat das Spiel sicherlich schon für §$$ erklährt, weil er schlicht nicht die richtige Klasse erwischt hat.

Vielen Dank fürs lesen

Dies sind wie gesagt nur meine persönlichen Eindrücke.
Ich mag das Spiel, würde mir allerdings schlicht wünschen das es noch besser wird.
Und nur mit Kritik können die Entwickler ein Gefühl für ihre Sache bekommen.
Es will ja schließlich das beste mmo aller Zeiten werden

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Hajo.8210

Hajo.8210

Zirkon kannst du das genannte Problem mit dem Instant umhauen genauer sagen? Ich habe die Katakomben auch durch allerdings ist bei uns in der Gruppe nie einer direkt umgehauen worden.

Zum Eröffnungspost:
Das mit den Zentauren habe ich mich auch gefragt. Oder auch warum die nicht einfach mal weiter anfgreifen wenn sie doch mal einen Punkt bekommen. Das fände ich wirklich sehr interessant weiß allerdings nicht ob es schwer ist das auch umzusetzen

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zirkon.4216

Zirkon.4216

Das instant umhauen war nicht in den Katakomben, das war bei der Bluthexe bei den Kessexhügeln.

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Irian.8937

Irian.8937

Ja, das passiert für meinen Geschmack auch zu oft.

Da hat man 1-2 Barrakudas und vielleicht nen Veteran bei der Bluthexe am Hintern, und dann sieht man im Log nachdem man gestorben ist direkt aufeinander folgend:

Ihr habt 912 Schaden durch Bluthexe unter Verwendung von Versenken erlitten.
Ihr habt 1154 Schaden durch Bluthexe unter Verwendung von Koralle werfen erlitten.
Ihr habt 1156 Schaden durch Bluthexe unter Verwendung von Koralle werfen erlitten.

Beim Troll in den Hügeln ist mir ausweichen bei seinem Wurf auch noch nie gelungen. Der Fels fliegt auf einen zu und man weicht aus, aber der Fels fliegt in einer Kurve hinterher…

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

vorschoben in: Vorschläge

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Helmchen.2841

Helmchen.2841

also das mit den “weitreichenderen” events finde ich eine klasse idee ^^

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Super Kritik, der ich mich in Teilen anschließen möchte.

GW2 / ArenaNet hat vieles richtig gemacht, aber nicht alles bis zum Ende durchdacht. Macht ja nix? Nun, dafür gab es die Beta-Wochenenden, an denen ich als Vorbesteller seit April immer dabei war. Man geht eigene Wege, riskiert damit aber den Unmut von Spielern. Dass der Trash in den Dungeons teils schwerer ist, als der eigentliche Endgegner, ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Und der Loot stimmt auch nicht.

Ich werde keine 46 mal durch z. B. Ascalon stolpern, um mir dann ein Rüstungsteil kaufen zu können. Positiv dann wieder, dass ich mir die Ausrüstung auch auf anderem Weg besorgen kann.

Die persönliche Story ist eins der Highlights. Leider ist sie für viele Spieler solo nicht spielbar. Geht man als Wächter mit dem Zweig “Beim Spiel verlorenes Horn” in die persönlichen Inis, liegt man ab dem Jägersee ganz schnell und ganz oft im Staub. Geht’s dann zu einem der nächsten Bösewichter umschwirren gleich mehrere Flugtrolle den Spieler und treffen mit 250 -300 Schaden. Ein L 15? Spieler, der den Wächter nicht kennt stirbt da zig mal, muss öfter reparieren, was auf dem Level noch richtig weht tut im Geldbeutel. Letztlich haben wir die Storyline mit 5 Leuten gemacht, von denen einige öfter “starben.” Andere Klassen / Storyzweige waren da wesentlich einfacher.

Doch finde ich einige Sachen sehr unfertig. Das Spiel gibt mir oft das Gefühl etwas machen zu wollen, beendet die Dinge aber selten.

Korrekt. Genau dieses Gefühl habe ich seit Wochen. Ein Beispiel: Das Balancing der Klassen stimmt m. M. nach noch nicht ganz. Was mir ganz besonders übel aufstößt: Mobs wirken oft völlig deplatziert an manchen Stellen. Ein Beispiel ist das Jagd Event im Osten von Königintal. Die Eber stehen starr an einem Fleck. Warum? Gleiches beobachtet man auch in anderen Gebieten. Bei Wache haltenden Banditen kann ich es ja noch verstehen, aber Monster? ;-)

Ich hatte mir von den dynamischen Events wesentlich mehr versprochen. Wenn z. B. die Karawane nicht erfolgreich von A nach B kommt, haben die Seraphen keine Munition / Pfeile mehr und können beim nächsten Angriff der Banditen / Zentauren, keinen Widerstand mehr leisten. Der Stützpunkt geht also verloren und es hilft auch nichts, wenn Spieler diesen nun verteidigen. Erst wenn eine Karawane durch das nun besetzte Gebiet gebracht wird, greifen die Seraphen wieder ein.

Champions / Weltbosse: Die wirken zum Teil ziemlich willkürlich platziert. So ein wenig Anlehnung an klassische MMO darfs dann doch sein, liebe ArenaNeter ;-) Auch hier würde ich mir ernste Konsequenzen wünschen, wenn Champion X nicht gekillt werden kann.

Dies würde ich für alle Kriegsgebiete sehr authentisch empfinden. Nach ein paar Stunden könnte eine große Angriffswelle wieder kommen und die Seraphanen überrennen. Viele würde sich zwar beschweren das dies voll unfair ist, da man nichts dagegen tun kann, aber das würde einen erneuten Sieg, indem man die Gebiete zurückerobert nur wertvoller machen.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Angriffswelle/n ja. Aber warum sollte man das Gebiet nicht auch erfolgreich verteidigen können? Es wäre dann eben nur eine etwas heftigere Art von Event mit ausgeglichenen Chancen auf Gewinn oder Verlust. Und vielleicht auch entsprechendem Loot.

Das Interface empfinde ich als nicht sonderlich gut gelungen. Selbst bei Diablo 3 kann man mit den Skills besser jonglieren, als bei GW2. Toll: Könnte man seine Lieblingsangriffe seiner Lieblingswaffe zuweisen ;-) Okay, das ist nicht gewollt, schon klar. Im Gegensatz zu anderen MMO sind es dann aber doch sehr wenige Skills, die dem Spieler zur Verfügung stehen. Und die muss man zwangsläufig vor betreten von Gebiet X ändern / kennen, sonst liegst du wieder schnell im Staub. So begrüßenswert die wenigen Skills / Glyphen etc. auch sind, so richtig will bei mir kein Hochgefühl aufkommen und ich vermisse einfach die Vielfalt von Angriffen / Verteidigungen. Aber gut, das ist lediglich mein Empfinden.

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Das PvE kann ich an einigen Stellen schlichtweg nur mit einem Wort beschreiben : Unfair.

Dem schließe ich mich an. Beim Event im Harathi-Hinterland macht der Ulgoth mal so eben 2 – 3k Schaden an dir, wirft dich dabei um und platziert einen roten Kreis (Feuer) um dich. Du kannst dann nur zusehen, wie du stirbst, während du verzweifelt auf die Taste 4 (Heilung) drückst. Der erhaltene Schaden ist ohnehin meist höher, als die lächerliche Heilfähigkeit dieses Modus.

Überhaupt stehe ich dieser Fähigkeit des Überlebens skeptisch gegenüber. Einzig Dieb und Mesmer haben hier eine wirkliche Chance zu entkommen. Mein Magier kann sich zwar in eine Wolke verwandeln und schweben, die Mobs warten aber dann scheinbar nur darauf, bis ich wieder sichtbar werde. Fazit: One Hit

In Bewegung bleiben ist ja gut und schön, schützt mich allerdings maximal vor Bodeneffekten. Nimmt mich etwas ins Target und meine 3 Ausweichmöglichkeiten sind erschöpft bin ich Futter. Hier würde ich mir mehr Freiheiten wünschen.

2 Rollen und der Ele liegt. Vielleicht könnte man den Energieverbrauch senken, oder schneller aufladen lassen.

Allgemein finde ich die Instanz ein bisschen misslungen was die Kämpfe angeht…fand diese recht abwechslungslos und wenig fordernd. Kurzweg: Viel zu leicht und das unfair statt schwer greift auch hier. Rezzen bis der Mob tot ist scheint mir teilweise das Motto.

Genau dieses durchsterben schreckt mich massiv ab. Dungeons präsentieren sich als Goldsinks. Sie vernichten Geld, statt wirkliche Belohnung zu sein.

Das Herabstufen finde ich an sich ne super Sache, allerdings wurde hier nicht bedacht(oder es ist verbuggt), das man mit Stufe 40 sicher nichts mit lvl 20 Items anfangen kann. Nichts schlimmes an sich, ist mir nur aufgefallen.

Doch es macht etwas, da es völlig anders versprochen worden ist. Der Loot den du als L 70 in low Level Gebieten bekommst stimmt hinten und vorn nicht.

Allgemein finde ich es auch irgendwie deprimierend in kleineren Gebieten noch genauso verhauen zu werden wie in großen.

Du sprichst mir aus der Seele. Der Vorschlag mit den 2 Leveln über dem normalen Level des Gebiets finde ich mehr als nur eine Überlegung wert.

Das nicht vorhandene Tutorial ist auch eine Sache die es vielen schwer macht sich ins Spiel rein zu finden. Viele Spieler wissen schlicht nicht, wie sie sich in Tyria zurechtfinden sollen weil sie von anderen mmos gewohnt sind alles mit großen Ausrufezeichen gesagt zu bekommen.

Viele Spieler wissen noch nicht einmal, wohin sie nach dem Startgebiet gehen sollen. Sie stolpern teilweise hilflos durch ein Portal und finden sich in L 50 + Gebieten wieder. An einigen Portalen, sogar Wegkreuzungen, habe ich NPC getroffen, die mich vor dem Betreten des entsprechenden Bereichs warnten. Aber durchgehend gibt es diese leider nicht. Warum nicht eine Mail generieren, die dem Norn sagt: Nun in Schneekuhlenhöhlen .. dann nach … und und und? Will ich dann doch ins Menschengebiet, ist das meine Sache.

Ich persönlich finde es toll manchmal versteckte Quests zu aktivieren indem ich irgendwelche Leute anspreche, doch sind diese für Spieler die das nicht gewohnt sind oft unerreichbar, weil unentdeckt.
Die Spieler vollzuflamen das sie dann bei GW2 falsch sind ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg für ein freundliches Miteinander und wird viele Spieler auf Dauer einfach nur frustrieren.

Das Spiel lässt den Normalspieler, der 1. noch nie GW 1 spielte und 2. auch sonst noch nicht viel Erfahrung mit MMO hat, ziemlich im Dunkeln stehen. Nicht jeder ist ein Profi, einige Leute tun sich echt schwer.

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Das gilt natürlich auch für die verschiedenen Klassen. Manch einer hat das Spiel sicherlich schon für §$$ erklährt, weil er schlicht nicht die richtige Klasse erwischt hat.

Meld ;-) Aus Frust über meinen Ele habe ich den Wächter angefangen. Der spielt sich für mich angenehmer. Ebenso der Waldläufer.

Ein Punkt den ich ansprechen muss: Die Aussichtspunkte

Was ich mag: Die tollen Filmsequenzen, nachdem man den Punkt erreicht hat. Aber sonst? Wenn ich ein Jump und Run Spiel möchte, dann kaufe ich mir das. Ich erwarte aber kein hilfloses Gehüpfe, keine kaum erreichbaren Aussichtspunkte! Mittlerweile sind mir die ziemlich egal geworden. Einige sind für mich einfach unerreichbar weil entweder umkämpft, oder schlichtweg nur nach zig Toden auf schmalstem Grat erreichbar. Für Beides fehlt mir die Lust. Vielleicht wäre es machbar, den einen oder anderen "Frustpunkt"zu verlagern. Nur so eine Idee :-)

Die Fertigkeitspunkte: Hier kann ich auch nur den Kopf schütteln. Warum vor manchen gleich ein Champion stehen muss, erschließt sich mir nicht. Und den nächsten bekommst du dann quasi wieder geschenkt.

Ich mag das Spiel, würde mir allerdings schlicht wünschen das es noch besser wird.
Und nur mit Kritik können die Entwickler ein Gefühl für ihre Sache bekommen.
Es will ja schließlich das beste mmo aller Zeiten werden

Dito. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut. Wenn ich – bevorzugt – durch die verschneiten Einöden laufe, dann kann ich mich in diese Welt hinein denken. Dann bin ich der Magier, der Waldläufer, der Wächter. In GW 2 steckt ein unglaubliches Potential. Das letztlich abzurufen wird die kommende Aufgabe von ArenaNet und uns Spielern sein.

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Helmchen.2841

Helmchen.2841

hmm… also bei den aussichtspunkten muss ich dir widersprechen Frostfeuer.

Ich meine ja… es ist schwer ^^ ich bin jedemal am fluchen am schreien und am rumjammern das ich kein jump and run spielen will und das ich es hasse.
aber… wenn ich ganz ehrlich bin, ich finds richtig gut.
- sie sind alle definitiv erreichbar (wenn man weiss wie auch ohne zu sterben)
- sie müssen nicht gemacht werden, weshalb sie ruhig schwer sein können
- für das erreichen gibts aller und der anderen punkte gibt es ja auch ne belohnung.

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Frostfeuer wer nicht weiss in welches Gebiet er als nächstes gehen kann ist dann sowieso falsch in einem MMO ^^
Ich meine die Levelbereiche stehen Liebsche und Fett auf der karte wenn man sie öffnet ^^

Dungeons sind kein durchsterben aber die Diskussion wird ja woanders genug geführt.

Und du sollst als Level 80er auch nicht 80er Loot abgreifen bei viel leichteren Mobs im Startgebiet. Du bekommst aber trotz allem loot der deinem Level entpsicht nur seltener als im 80er Gebiet.

Und der Ele hat soviel CC nur ist er halt schwerer zu spielen weil man alle 4 Elemente nutzen muss.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Das dowlnleveln, vor allem in der pers. Gesch. finde ich auch schade, da man sich nicht an seinem eigenen Erfolg freuen kann. Gerade in der pers. Gesch. sollte das ausfallen. Wenn ich Level 70 bin möchte ich da einfach nicht 5 oder mehr Level runtergestuft werden, auch in niedrigeren Gebieten nicht. Wozu also Level 80? Dann kann man locker bei Level 60 aufhören.
Zu den aussichtspunkten: es gibt einige die wirklich unfair sind, da man durch die supoptimale Kamera manchmal nur raten kann, wo hin man springt. Mir geht das Gehüpfe genrell auf den Senkel. Bitte, bitte entschärfen.

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: LukaRo.8902

LukaRo.8902

ich halt mich mal aus allen anderen Punkten raus und gebe ebefalls nur zum Punkt Kameraführung meinen Vorpostern recht. Die ist derzeit vor allem bei Jump-Puzzels grottenschlecht. Stört mich solange nicht, wie ich dadurch nicht beim Abstürzen sterbe oder auch noch parallel mit Gegnern kämpfen muss (als Ele). Gefühlt war die Kameraführung zudem bei den Betas noch nicht so übel. Das hat auch nix mit Herausforderung, sondern stellt ne Quälerei der Spieler durch die Prgrammierer dar, meines Erachtens. Wenn man schon herausfordernde Puzzels erstellt, dann bitte nicht so, dass man blind hüpfen muss, nix außer seinem festhängenden Char (bzw. Charr**) sieht oder einem nach 5 Minuten schon langsam übel angesichts der wie auf Droge wirkenden Grafikdarstellung wird^^

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Helmchen.2841

Helmchen.2841

mit der kamera muss ich euch zustimmen… die treibt mich mehr in wahnsinn als schwere jump puzzles. da bei nem sprung in engen gebieten die hin und herhüpft dauernd was davor is und sie mal rein mal rauszoomt je nach platz dadurch haste nen geflimmer aufm bildschirm wie bei ner kaputten grafikkarte. das is schrecklich

Ich empfinde GW2 als inkonsequent/Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Jiraishin.6324

Jiraishin.6324

ja sau dämlich mit der kamera…besonders das field of view eines maximal großen männlichen norns…..unglaublich was für eine schlechte kameraführung und sichtweise…..trifft so ziemlich auf alles zu, dungeons, instanzen, pve, wvwvw und spvp