Ideen für mehr Spieltiefe...

Ideen für mehr Spieltiefe...

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

… das GW2 toll ist wurde schon oft genug besprochen und wird von mir jetzt einfach als Fakt übernommen.
Dennoch wäre es Schön ein paar kleine technische Veränderungen zu sehen, die das Spielerlebnis – zumindest meiner Meinung nach – verbessern.
Wenn man z. B. die Klaueninsel geschafft hat oder gar Zaithan erschlagen (naja – erschossen*g), wäre es toll wenn die Reaktionen der Bürger sich ändern.

Zum Beispiel das der Wirt bei den Charrs statt “wollt ihr was” sagt – “Habt ihr nicht Klaueninsel befreit? Der nächste Drink geht auf mich!”. Natürlich sollen die einem nichts schenken – sondern man soll so einfach mehr das Gefühl haben “Held” zu sein. Denn man hört hier und da mal was von Trahearne, aber nicht seinen eigenen Namen.
Man könnte es (wegen der Sprachausgabe) auch nur Textbasiert machen oder das die Leute ich unterhalten “Es heisst ein Charr hätte Zaithan erledigt” und der andere “Ja der Marschall von Trahearne” oder noch witziger wäre etwas wie: “Dieser Golende Pokal ist für <Heldenname>, dem Retter von <Gebiet>”. Dann sagt der Held “ich bin <Heldenname>” und der Bürger sagt “Sicher, das sagen Sie alle”.
Von der Programmierseite ist sowas nicht allzu schwierig, hat aber den Vorteil das die Leute in Löwenstein oder Götterfels rumlaufen um die Reaktionen zu lesen…

Was denkt ihr über die Idee?