Ideensammlung Minispiele+Stadtkleidung

Ideensammlung Minispiele+Stadtkleidung

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Grüße,

fast jeder kennt sie, fast keiner macht sie, oder fast keiner hat sie.

Minispiele oder Stadtkleidung.

Wie lassen sich nun diese beiden Sachen so gestallten dass eventuell Leute dazu ermutert sie zu spielen (oder im Falle der Kleidung) zu kaufen?

Ideesammlung:

Zu allererst sollten Minispiele da sie wohl sozusagen in der “Freizeit” der Charaktere stattfinden, nur in deren Freizeitklamotten ausgeragen werden.
Das wäre die Stadtkleidung anstatt der PvP Kleidung.

Würde für Minispiele den Kauf einer Stadtkleidung interessanter machen, einen Anreiz geben. Da jedoch Minispiele im allgemeinen wohl eher unterbesucht sind. Wäre diese Änderung alle irgendwie sinnbefreit.

Wie kann man Minispiele nun für Spieler interessanter gestalten?

Auch hier gäbe es verschiedene Möglichkeiten.

1. Titel: welche nicht allzu leicht zu erreichen sind, und ein wenig als “Statussymbol” herhalten können. Beispiel Gewinne 100 oder 500 Fasskeilerei Spiele.

Oder verliese in 50 oder 100 Spielen kein Fass (dazu muss man in Kombination aber eines tragen und/oder Tore machen, sonst bekommt man den Titel fürs nichtstun).

2. Anreize im Sinne von Ranglisten: welche in allen Haupstädten an Tafeln einsehbar sind.

3. Tunier: nicht jeden Tag aber vl wöchentlich oder zweiwöchentlich. Dort treten dann die Teams an und die Sieger bekommen kleine Dinge als Belohnung. Aber nichts was direkt Gold gibt sondern eher etwas aus dem Shopt.
Ein paar Gems, nen Transmutationstein oder Schlüssel, oder Stadtkleidung.

4. Etwas schwerer umzusetzten, aber wäre interessant. Minispiele könnten/sollten als Festival auch Serverintern stattfinden können. Also zwei feste Gruppen/Teams (würde Teambildung erfordern, Teameintragungen wären sicher auch im PvP interessant) des selben Server (oder eines anderen) spielen gegeneinander.

Der Clou hierbei, es sollte ansehbar sein. Also entweder Beobachtermodus oder. Eine Atmosphärentechnisch bessere Lösung. Die Spieler/innen welche beobachten werden mit ihren Chars sozusagen zum Minispiel selbst hingeportet und stehen am Rand der Arena.
Und schauen zu, und sehen dort auch alle anderen die zuschauen.
Evtl per “verlassen” Button das zurrückreisen zum Herkunftsort ermöglichen damit Leute jederzeit mit dem zuschauen aufhören können.

5. Minipets: Ähnlich der Titel als Prestigeobjekt sichtbar. Welche es nur durch gewisse Leistungen in den Minispielen gibt. Diese sollten aber zu dem jeweiligen Minipet auch passen. Also beim Krebsspiel bekommt man zb. keinen Mininorn mit Bierfass, den gibts nur bei der Fasskeilerei.

6. Spezielle Volkspezifische Stadtkleidung! Teilweiße über den Shop (evtl nur) und teilweiße nur über Minispiele erhältlich (hier aber unabhängig vom Minispiel).

Für Sylvari, Norn und Menschen ist die ja schon im Spiel, bei Charr und Asura seltener auch dort gibt es schon passende Kleidung. Sollte nur erhältlich sein. Beispielsweiße die Nornfrauen in ihren Dirndelähnliche Kleidern, die sehn ziemlich nach Norn aus. Sind aber nicht im Spiel erhältlich.

7. Unerwartete Störungen: Evtl bei den Tunierevents ab und zu kleinere Störungen einbauen, zb beim Krebsfangspiel will nen Lindwurm Krebse futtern, oder ein Eiswurm das Bier klauen.
Da die Spieler in Stadtkleidung rumrennen bleiben nur Fäuste und/oder ausweichen als Lösung des Problems.

Mehr fällt mir jetzt gerade auf die Schnelle nicht ein, eventuell gibt es ja noch weitere Ideen. Je nach Umsetzung würde sich da auch die ein oder andere Verkaufsidee für den Shop ergeben oder bisher erhältliches interessanter machen lassen.

Ideensammlung Minispiele+Stadtkleidung

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke ein weiterer Schritt wäre später, wenn es mehr Aktivitäten gibt, die auch über einen NPC im Herz der Nebel zugänglich zu machen.
So wäre es deutlich zugänglicher und würde mehr ins Auge springen. Würde mich nicht wundern wenn viele Spieler nicht einmal wissen würden dass es die Fasskeilerei überhaupt gibt, so versteckt wie die in Hoelbrak liegt.
Ein guter Schritt in die richtige Richtung war schonmal die Aktivitäten als tägliche Kategorie einzufügen. Eventuell wäre sogar ein Slot sinnvoll in dem immer ein Aktivitäten bezogener Erfolg liegt, auch wenn das mehr Sinn machen würde wenn noch weitere Aktivitäten ins Spiel kommen.
Ebenfalls wünschenswert wäre es der Fasskeilerei als Gruppe beizutreten, so würde es noch mehr Spass machen mit der Gilde zusammen zu spielen und man könnte koordinierter vorgehen.

Und der ultimative Schritt um Aktivitäten beliebter zu machen: Polymock!! Ich und alle aus meiner Gilde die GW gespielt haben warten schon seit Release darauf. Alle wollen Polymock, gebt es uns endlich!
Oder aber A-Net will sich das als Trumpfkarte halten. Das Spiel steht am Rande des Ruins und die Spieler fliehen massenhaft? Polymock implementieren und alles ist wieder gut. Brot und Spiele braucht das Volk.

Für weitere volksspezifische Stadtkleidung wäre ich auch. Es gibt Sylvari NSC mit so wunderschönen Rüstungen die man leider nicht tragen kann. Vor allem für RPler wäre es gut da man im Moment doch etwas limitiert ist wenn man Blattkleidung tragen will. Man hat einfach nicht die Vielfalt an Möglichkeiten wie z.B. Menschen im RP.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ideensammlung Minispiele+Stadtkleidung

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Also ich spiele jetzt seit nem knappen Monat, von der Fasskeilerei habe ich zwar schon gehört, jedoch nie gefunden. (Jaja, wiki, ich weiss – Man sollte kein wiki “brauchen” um Content zu finden) In sofern: Danke, jetzt weiss ich wo es ist

Zum Thema mehr Stadtkleidung: Liebend gerne! Egal ob RPler oder nicht, mehr Unterschiede zueinander sind immer wünschenswert, mMn.
Zudem wäre es überaus wünschenswert Teile der “normalen” Rüstung auch als Stadtrüstung tragen zu können, insbesondere als Stoffi würde dies Sinn machen. Momentan gibt es dort ja kaum Unterschiede, leider.

Insgesamt ein dickes +1 von mir, auch zu den anderen Punkten. Mehr Kleinigkeiten ergeben im Gesamtbild halt einfach wesentlich mehr als die Summe der Teile und würden auch mehr Beschäftigung bieten. Dagegen kann wohl kaum jemand etwas einwenden.