Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Wenn ich mit einem Stabele den Anschluss zum Zerg verloren habe (wegen Sterben z.B.) ist es beim Neulaufen zum Zerg sehr schwierig, bzw. unmöglich vor einzelnen Dieben oder Kriegern abzuhauen. Kampf ist auch nicht möglich, da ein Stabele gegen diese Klassen nix machen kann.

Einzige Möglichkeit ist, darauf zu warten, das eine Gruppe in dieselbe Richtung will oder der Zerg einen abholt.

Die Skills zum Beschleunigen eines Ele reichen nicht aus. Vermutlich geht es auch einigen anderen Klassen ähnlich. Ein Dieb oder Mesmer kann sich tarnen. Ein Wächter ist nicht tot zu kriegen. Es wäre schön, mit dem Ele (außerhalb) des Kampfes auf Knopfdruck die Waffen wechseln zu können. Oder vielleicht bekäme der Ele auf dem Stab eine auf dem Blitz reiten Fertigkeit oder ein Teleport-Mantra oder irgendwas, das ich eine faire Chance zum Kämpfen oder abhauen bekomme. Abhauen kann ein Dieb oder Mesmer ja ziemlich problemlos.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Der Stabele hat nicht genug Speedbuffs? o.O
Ich spiel meinen seit Beginn größtenteils mit Stab (sonst mit Dolch/Dolch) und er hat genug Speedbuffs.
Du kannst einen Kombofinisher legen (Erde Skill 2, darüber Luft Skill 5) dann natürlich der Luft Skill 4, dann kannst auch noch durch Eigenschaften auf Arkan Fertigkeiten auswählen, dass du beim wechseln auf die Elemente Buffs bekommst (beim Wechsel zu Luft ist es Eile). Dann packst noch Nebelform und Teleport in die Skill und Arkaner Schild und du hast mit eine der schnellsten Klassen (auch wenn die Dauer der Speedbuffs in letzter Zeit immer wieder zurück geschraubt wurde, aber solange du nicht im Kampf bist, kannst auch immer wieder auf Dolch Dolch wechseln und dort auch noch den 4er und 5er Luftskill verwenden).
Die einzige Klasse, die sich wirklich wegen zu wenig Speed beschweren darf sind Mesmer, weil die nur einen Skill haben für 8 Sekunden (mit 15 Sekunden Cooldown) und einem Teleportskill über 900 Reichweite.

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Einfach auf Dolch/Dolch wechseln auf dem Weg zum Zerg?

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ein 1o1 sollte man im WvW schon gewinnen können. Egal gegen welche Klasse.

Kodash
what else
damn casuals

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Wenn ich mit einem Stabele den Anschluss zum Zerg verloren habe (wegen Sterben z.B.) ist es beim Neulaufen zum Zerg sehr schwierig, bzw. unmöglich vor einzelnen Dieben oder Kriegern abzuhauen. Kampf ist auch nicht möglich, da ein Stabele gegen diese Klassen nix machen kann.

Einzige Möglichkeit ist, darauf zu warten, das eine Gruppe in dieselbe Richtung will oder der Zerg einen abholt.

Die Skills zum Beschleunigen eines Ele reichen nicht aus. Vermutlich geht es auch einigen anderen Klassen ähnlich. Ein Dieb oder Mesmer kann sich tarnen. Ein Wächter ist nicht tot zu kriegen. Es wäre schön, mit dem Ele (außerhalb) des Kampfes auf Knopfdruck die Waffen wechseln zu können. Oder vielleicht bekäme der Ele auf dem Stab eine auf dem Blitz reiten Fertigkeit oder ein Teleport-Mantra oder irgendwas, das ich eine faire Chance zum Kämpfen oder abhauen bekomme. Abhauen kann ein Dieb oder Mesmer ja ziemlich problemlos.

Sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich lachen. Ich spiele selber mit einem Stab-Ele WvW und hatte bisher noch nie Probleme zurück zum Zerg zu kommen.
Wie dredersepp.8067 schon geschrieben hat, hat der Ele wirklich genug Möglichkeiten um Eile zu erhalten. Teleportation-skill ist vorhanden, Eile bekommen, wenn man auf Luft wechselt, Stab 4 (auf luft sowieso), die Kombo, wenn man es gut timed. Und das Siegel der Luft erhöht auch deine Laufgeschwindigkeit um 25% solange du es nicht aktivierst.
Was willst du mehr?
Ach ja: hilfreich ist sicherlich auch: nicht immer den kürzesten und direkten Weg zum Zerg laufen. Dort warten Gegner gerade zu um einen abzufarmen. Nimm Schleichwege und gehe ihnen aus dem Weg.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und nicht direkt geradeaus durch die Ruinen laufen dann ist es kein Wunder das du abgefarmt wirst dort laufen die Spieler nämlich größtenteils rum die auf sowas aus sind.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Tja, anscheinend hat sich niemand die Mühe gemacht meinen Text wirklich zu lesen. Außer den Hinweis mit dem nicht durch die Mitte laufen, gehen sämtliche Antworten total an meinem Vorschlag vorbei.

1. Hier ging es darum, eben nicht andauernd die Skills zu wechseln. Das kann ich und weiß ich auch selber. Außerdem kannst du nichts wechseln wenn du schon in einem Kampf bist. Und ziemlich viele der oben genannten Skills sind im Zergkampf ziemlich nutzlos.

2. Ein Stabele ist allen Klassen unterlegen. Wer was anderes behauptet, hat nur Glück, das er auf Brain-Afk-Spieler gestoßen ist oder auf Gummimännchen. Fragt mal eure PvP-Kollegen.

Ich möchte mehr Komfort bei meinem Stabele. Eben Dinge, die bei anderen Klassen schon vorhanden sind.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sorry aber wenn du dir nicht mal die Mühe machen willst, im Spawn kurz die Waffen zu wechseln, solltest du dich nicht beschweren dass du abgefarmt wirst. Stabele ist nun mal keine eierlegende Wollmilchsau

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Hätte nichts dagegen, wenns ein Speedbufffood geben würde, dass außerhalb des Kampfes die Bewegungsgeschwindigkeit steigern würde…

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also sollen alle waffensets gebufft werden bei sachen die ihnen fehlen, wenn die klasse allerdings schon die sache die du möchtest hast, du nur zu faul bist diese zu nutzen!?

alles klar am besten haben alle klassen die gleichen fertigkeiten !
achja notfalls kannste auch das feuergroßschwert auspacken das hilft auch

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

@bambula: was soll dein text außer provozieren. er ist für gar nicht nütze. wenn du nur flamen willst, tu das bitte wo anders.

Das hier ist ein Vorschlags-Thread. Wenn euch was nicht gefällt, dann ist das halt so, aber mein Wunsch nach weniger Umstand, den andere Klassen bereits haben, ist gerechtfertigt. Ich will ja nichts, was andere benachteiligt.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich will es dir jetzt zwar nicht nochmal sagen, aber der Stabele ist im Gegensatz zu bestimmten anderen Klassen schnell unterwegs!
Man kann sich mit dem Stabele für etwa 30sek Speedbuff geben und das alle 35 Sekunden (solange ist die Cooldownzeit des 5er Luftskills ohne verringerte Aufladezeit).
Und das OHNE das du Skills von 6-10 verwendest!
Wenn du den “richtigen” Heilskill noch mit einpackst und diesen während der Lufteinstimmung wirkst, bekommst auch nochmal paar Sekunden Speedbuff.

Und wenn du nicht zwischen den Einstimmungen wechseln willst, oder Skills zwischen 6-10 “verschwenden” willst während du zum Zerg rennst, dann kann man dir damit auch nicht Helfen.

Wie gesagt, der Ele steht in dieser Hinsicht ziemlich weit hinten, denn da haben andere Klassen weitaus größeren “Nachholbedarf”, was die Sache mit dem Speedbuff angeht.

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein das hat nichts mit provozieren zu tun, warum sollen alle waffen gleich sein?
bzw warum soll jede waffe haben was andere waffen auch haben?
das macht kein sinn, das ist halt der unterschied zwischen den waffen und daher ergeben sich unterschiedliche builds/skillungen und möglichkeiten

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: distace.5324

distace.5324

d/d, Stab speed buffs, CC, Feuerschwert, Blink, Speed Signet etc etc.
wenn dir das noch nicht reicht, dann gg.

Z Y X – D/D Elementalist
Zyxlicious – Warrior
S Y N T H E S I S [syn] – Riverside

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Aua sag ich da nur, ihr wollt es wohl nicht verstehen.

Ich kenne mich mit dem Ele sehr gut aus (wahrscheinlich besser als einige die hier was gelabert haben) und weiß sehr genau welche Möglichkeiten er hat. Mir geht es um was anderes, aber labert ihr nur weiter, das zeigt nur euer Nichtverstehen. Schade nur, das ihr das hier so kaputt gemacht habt. Aber ihr hattet wohl euren Spaß daran, dann tobt euch ruhig weiter aus.

Es gibt übrigens Empfehlungen von ArenaNet, wie man sich im Forum verhalten soll. Solltet ihr euch mal durchlesen. Fürs nächste mal.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Steht doch schon alles in meinem ersten Post. Einfach zum Anfang scrollen und lesen. :-D

Verhalten im Forum: Hier gibts den Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wichtig-So-gebt-ihr-ein-gutes-Feedback-ab

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Rumtrollen kannst du woanders.
Es wurden schon alle sachen gesagt und wenn du die nicht verstehen willst oder kannst dann ist das nicht unser Problem.

d/d, Stab speed buffs, CC, Feuerschwert, Blink, Speed Signet etc etc.
wenn dir das noch nicht reicht, dann gg.

Hier wurde alles gesagt.
Gibt genug möglichkeiten die dir zur verfügung stehen.
Wenn du einen “Ich bin zu Faul meinen Kopf anzustrengen instant zum Zerg Port Skill” möchtest bist du hier falsch.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Rumtrollen kannst du woanders.
Es wurden schon alle sachen gesagt und wenn du die nicht verstehen willst oder kannst dann ist das nicht unser Problem.

d/d, Stab speed buffs, CC, Feuerschwert, Blink, Speed Signet etc etc.
wenn dir das noch nicht reicht, dann gg.

Hier wurde alles gesagt.
Gibt genug möglichkeiten die dir zur verfügung stehen.
Wenn du einen “Ich bin zu Faul meinen Kopf anzustrengen instant zum Zerg Port Skill” möchtest bist du hier falsch.

+1

es ist nicht so das wir es nicht verstehen es ist nur einfach so das es unnötig ist auf grund der gegebenheiten das der ele diese mobilty die du dir wünscht schon hat

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Wenn du einfach nur vor anderen abhauen willst, dann leg ihnen doch einfach Erde Skill 4 in den Weg, hau ihnen Erde Skill 5 um die Ohren, setzt ihnen Luft Skill 5 vor die Nase oder leg Wasser Skill 4 auf den Boden, das sind alles Skill, die Gegner fesseln, benommen machen oder verlangsamen.
Das ein Ele sich nicht unsichtbar machen kann wie ein Dieb, oder so viel aushält wie ein Wächter ist ja schon von den Klassen her klar.
Und dann pack doch noch Erdrüstung in deine Skills (Stabilität), Nebenform (paar Sekunden unverbundbar) und Teleport.
Das kannst dann alles wieder auf deine Spielweise zurücksetzen, sobald du beim Zerg bist.
Und das war jetzt genau auf dein Problem bezogen.

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Oder vielleicht bekäme der Ele auf dem Stab eine auf dem Blitz reiten Fertigkeit[…]

Stabele hat einen Movementskill, der bei weitem besser ist als “Der Blitz reiten”. Und permanent Eile. Also ich lauf lieber mit einem Stab als mit zwei Dolchen rum. Wozu dann Waffenwechsel?

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Der Typische Zerger. Zum Zerg rennen und jedes 1vs1 verlieren,weil man zu faul ist auf dem Weg seine Waffen kurz zu wechseln und dann im Forum sich darüber beschweren. Eine weitere Möglichkeit wäre es, abzuwarten bis eine Wegmarke ausgebaut ist, dann hat es der Zergling nicht so weit.

looking for team

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Jup, kann mit meinem 50 Jahren im 1 vs 1 nicht mehr mithalten. Sorry Leute, das ich so ein alter degenerierter Sack bin.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Du musst nichtmal 1 vs 1 machen.
Wurden doch genug Dinge vorgeschlagen wie du alles umgehen kannst um schnell zum Zerg zu kommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also.. Thomas ich denke dein Vorschlag ist auf jeden Fall angekommen. Blos musst du den anderen auch zugestehen, dass sie ihre Meinung zu deinem Vorschlag kundtun dürfen. Und wenn diese auch begründet wird ist sie auch völlig Regelkonform. Dass ist hier auch größtenteils auch geschehen.
Sie sind eben der Meinung, dass dein Einwand zwar nachvollziehbar ist, aber aufgrund der gegeben Möglichkeiten, dein Vorschlag nicht zwingend umgesetzt werden muss.
Alter und Fàhigkeiten sind hier in diesem Fall mal ziemlicb irrelevant.

Meine Meinung zu dem Vorschlag ist folgende. Ich denke man sollte daran nichts ändern. Bei jedem Build wählt man seine Stärken und Schwächen selbst. Du spielst die Art Stabele , also hast du nunmal dein Movement Problem. Willst du es umgehen musst du eine andere Stärke aufgeben. Ich finde dieser Art Baukasten in diesem Fall okay. Eben genau weil es genug Möglichkeiten gibt diese Schwäche zu umgehen.

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich spiele selbst Stabele, vorallem um die grp mit flächenzaubern zu unterstützen.
Es ist ein MMO, das meiste ist Gruppenbasierend, also – rede mit deiner Gruppe, damit sie dich notfalls wirklich abholen oder warte auf andere die auch tot sind, im WvW ist es ja eher selten, dass man alleine Stirbt, wenn doch, so wurde ich bisher meist instant aufgehoben.

“Aus dem Wald schallt es, wie man in ihn hineingeschreiehen hat”. Ich denke, dies trifft hier am ehesten zu.

Demnach empfinde ich es als absolut unnötig einen faulen Spieler einen wirklich unangemessenen “Wunsch” zu erfüllen, weil er diese nur mit Faulheit anstelle mit wirklichen Zwängen bzw. Einbußen erhalten will. Der Ele ist prima, eine wirklich sehr mobile Klasse die im 1v1 unglaublich viele Möglichkeiten hat – auch die Möglichkeit zum weglaufen – einfach den gegner Stunnen, Mauern in den Weg setzen usw – und der Weg ist frei.

Zum Vorschlag an sich: Dieser ist für mich vollkommen am Spielgeschehen vorbei gestellt und hat keinerlei berechtigung auch nur ansatzweise ernstgenommen zu werden.

Zum Thema Forenregeln: Ich glaube trollen ist auch untersagt. Ebenso sollte man andere MEinungen auch aktzeptieren und nicht andauern dem eigenen Holzweg folgen.