Implementierung von neuen Features per Voting

Implementierung von neuen Features per Voting

in Vorschläge

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Da es A-Net nun scheinbar nicht schafft es allen Recht zu machen (wie auch), hätte ich mal folgenden Vorschlag.

Bei den ein oder anderen eingeführten Neuerungen bezieht sich A-Net immer wieder darauf dass damit die Wünsche der Com erfüllt werden. Komischerweise kommt es dann des öfteren vor das sich viele Fragen wer sich denn das bitte gewünscht hat und es Mengen an Beschwerden hagelt.

Meine Idee:
Beim einloggen in den Patcher eine Abfrage mit z.B. folgendem Text:

“Was haltet ihr von folgendem Feature ?”

Feature A wichtig, egal, unwichtig
Feature B wichitg, egal, unwichtig
Feature C wichitg, egal, unwichtig
Feature D wichitg, egal, unwichtig
usw.

Das könnte dann 1 mal oder mehr im Monat abgefragt werden und A-Net hat eine schöne saubere Statistik und nicht nur die Jammerlappen aus dem Forum.
Wer nicht teilnehmen will, klickt es in exakt 0,5 Sekunden einfach weg, also bitte keine Antwort das man nicht ständig mit Umfragen belästigt werden will.

Dann aber auch wirklich nur dann kann man sagen das auf die Wünsche der Com eingegangen wird.

Text und Art der Umfrage kann natürlich auch anders lauten, in Beta Phasen wird so etwas ja auch erfolgreich genutzt.

Implementierung von neuen Features per Voting

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/dagegen

Die Gefahr könnte sein, dass sich eine bestimmte Gruppe (Pro-Gamer, Gelegenheitsspieler, …) ein Feature wünscht, was von “ihresgleichen” hochgepusht wird und den Rest eher stört, während der Rest mit “mir egal” das Fenster überliest.

Ausserdem, ja nach Anzahl, würden wir ggf ständig mit neuen Features überschwemmt.

Ich lasse in diesem Fall die Entwickler ihre Arbeit machen und freue mich so über sinnvolle Änderungen, die sie aus Vorschlägen dem Forum bekommen.

Ich bin auch ein schnell-nervenden-Fenster-Wegklicker.

… meine Meinung

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Implementierung von neuen Features per Voting

in Vorschläge

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

So schöne Features wie die die aktuell Seitenweise in sämtliche Foren zerrissen werden, Glückwunsch.

Das “Hochpushen” wäre eben mit diesem System nicht möglich, jeder hat nur eine Stimme, fertig.

Wenn einer nicht Wählen geht darf es sich anschließend auch nicht über die Regierung ärgern, daher selber Schuld wenn man von seinem “Recht” nicht gebraucht macht.

Wäre aber typisch, nicht abstimmen und danach aufregen obwohl man die Chance hatte…

Implementierung von neuen Features per Voting

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich würde es begrüßen.
Wie in der Beta wo ja auch Fragen kamen. Aber dann bitte nicht in der Häufigkeit ^^

Bei einem Votum von vielen dafür und vielen dagegen würde es Sinn man es so zu lassen wie es ist (keine Änderung).
Und keiner sagt das ANet es auch einführen wird, selbst wenn 99% dafür stimmen würden.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Implementierung von neuen Features per Voting

in Vorschläge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

ich fänds auch ne klasse idee

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Implementierung von neuen Features per Voting

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
/dafür ^^
aber nicht nur was featurs angeht sondern auch was genrelle “klassen angleichenung” und “gebiets-überarbeitung” (in richtung orr schiel) betrift ^^