Imunity timer

Imunity timer

in Vorschläge

Posted by: Windklinge.4076

Windklinge.4076

wie der titel bereits sagt bitte bitte anet unterneht etwas gegen diesen quatsch -.-

sowas in der art gab es schon in aion und es war einfach nen absoluter spielspass killer (stichwort stunlock). jemandem perma zu ccn und dann einfach umzuhauen hat nixmehr mit skill zutun kamer sagen was mann will. betrifft nichtnur pvp sondern auch diverse mobs.

bsp. flammenzitadelle verschlinger : es kann dochnet gewollt sein das diese viecher einen teils dauerhaft auf dem boden halten können dank instant knockbacks und mann sich somit netmahl mehr wehren geschweige den ausweichen kann. ja es gibt skills die alle effekte aufheben können aber keiner von denen ist instant.

und wen mann aufm boden liegt kann mann keinen davon aktivieren. klar mann sich temporär teilweise dagegen abschirmen aber ist dann is fast 1 minute lang wieder völlig wehrlos dagegen.

cc ist ein sehr mächtiges tool generell daher braucht es nunmal auch LIMITS ansonsten wird es zum spielspass killer nr1. nichts frustriert mehr als sich nichmal wehren zu können gegen nen gegner sei es nun spieler oder mob.

klar es gibt skills die einen von jeglicher cc befreien können ABER : die cc kann SOFORT wieder neu draufgesetzt werden während die skills teils im verhältnis lange cds aufweisen. wozu sind die bitte gut wen mann eh den effekt sofort wieder reingedrückt bekommt bitte?
das problem wird überdeutlich wen mann es mit meheren gegnern zutun hat. bei einzelnen gegnern mag das system wie es ist funktionieren aber bei ner mehrzahl wird es zum problem.

für diejenigen die nicht verstehen worauf ich hinauswill :
imu timer bedeuten im klartext einfach nur das mann DIESELBE form von effekt cc nicht direkt wieder bekommen kann sondern das es ne gewisse zeitspanne (10-30 sec) gibt nachdem mann einen effekt hatte ( egal ob mann diesen entfernt hat oder nicht) mann eben gegen genau diese art von effekt imun ist.

somit ist es zwar weiterhin möglich nen gegner erst zu stunen dann zu rooten dann zu slowen etc. aber nicht dasselbe immer und immer wieder ohne limitierung. das macht viele der anti cc skills einfach nutzlos auch. wozu soll ich mir alle 40 sec 3 effekte nehmen wen ich diese sofort wieder draufgebratzt bekomme?

ich hoffe inständig das hier noch nachgebessert wird…

für diejenigen die sich an daoc erinnern dort gab es auch imunity timer für die verschiedenen cc arten. wobei die etwas extrem lange hielten dort für einige sachen. aber dadurch wurde es auf jeden fall spannender.

mfg

Imunity timer

in Vorschläge

Windklinge.4076

brings nochmal hoch und hoffe es wird gelesen zumindest von einigen jungs bei anet. das kann so teilweise einfach nicht bleiben. dauer knockback ist ein spasskiller. imu timer fördern auserdem taktiksches gameplay da mann nicht wahllos seine eigenen cds verbratzen will.

mfg

Imunity timer

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich will ja nichts sagen Stunbreaker kannst du auch einsetzen wenn du am boden bist.
Auch haben die meisten Klassen Skills die ihnen und Verbündete Stabilität gewähren, was dich Immun gegen CC macht.

Und wir haben nur CC die 1-3 sek halten im durchschnitt mit hohem CD willst du die jetzt nutzlos machen.

in Gw einen lange zu stunen erfodert schon einiges an erfahrung und wer es drauf hat soll es machen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Imunity timer

in Vorschläge

Windklinge.4076

als krieger kannst du dies NICHT. ka wie es bei anderen klassen ist. aber alle skills die mich von cc effekten befreifen sind nicht instant und müssen gecastet werden. all diese skills sind nicht triggerbar während mann auf dem boden liegt. klar kann man sich für 8 sec vorher imun machen aber das hilft nicht wen du direkt danach wieder was ins face kriegst das instant ist.

hier gehts jetz primär nicht um pvp. und vor allem nicht um 1vs1 situationen. sondern um CHAIN cc. das problem wird wie beschrieben erst dann offensichtlich wen mann es mit mehreren gegnern zutun hat.

wie beschrieben sind z.b. die verschlingergruppen in der flame citadel nen gutes beispiel was am cc system nicht stimmt. liegt mann einmal am boden kann mann sogut wie nixmehr tun um sich zu retten. und da diese kbs instant sind kann mann sie auch nicht vorhersehen und ausweichen.

ich will keine cc nutzlos machen. du kapierst es net. was ich will ist das nicht DERSELBE effekt sofort ohne cd wieder auf einem drauf sitzen sollte. sondern das dieselbe art von effekt danach sagen wir 10 sec nicht wirkt. andere cc formen wirken jedoch weiterhin sofort.

wen mann also gut ist kann mann einen gegner erst rooten dann stunnen und dann umwerfen etc. aber nicht —-→ umwerfen——> umwerfen——>umwerfen——>umwerfen wie es derzeit ist. das is schwachsinn und hat mit skill wenig zutun ehrlich gesagt. jeder der key x stunlock spam für gut oder balanced befindet hat NULL interesse daran einen fairen kampf zu führen.

diejenigen die daoc kennen müssten wissen was ich meine.

mfg

Imunity timer

in Vorschläge

Skargon.9861

Ich kapier es schon aber wir haben nur wenige und kurze CC willst du die jetzt noch nerfen ?

Und die Verschlinger bitte ich hab da soviele getötet die können doch nichts, das bischen umwerfen. ^^

Oh guck mal der Krieger hat was zum Stun abschütteln
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%22Sch%C3%BCttelt_es_ab!%22

und sag mir nicht nein das geht nicht ich kann meine Schreie als Wächter auch am boden nutzen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Balanced_Stance

Oh noch einer sogar mit Auto Funktion bei richtiger Skillung.

Wer ohne Stunbreaker ins PvP geht hat es nicht anders verdient als am boden zu kleben.

wen mann also gut ist kann mann einen gegner erst rooten dann stunnen und dann umwerfen etc. aber nicht —--> umwerfen——> umwerfen——>umwerfen——>umwerfen wie es derzeit ist.

Wenn du nunmal zb gegen 2 Hammerkrieger antritst ist das so oder willst du 2 ihrer Skills für 10 sek unnütz machen ?

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Imunity timer

in Vorschläge

Windklinge.4076

du hast NULL kapiert NULL. und dein post ist der absolute beweis dafür…. bitte lass es.
ich versuch nichmehr es zu erklären jetz. is zeitvergeudung mit dir das haben deine geposteten skills und die comments dazu bewiesen. nicht kapiert aber klug daherlabern und dann auchnoch falsch liegen damit ohne es zu merken. mit solchen leuten diskutiere ich nichtmehr. vergeudete zeit.

mfg

Imunity timer

in Vorschläge

Skargon.9861

Anstatt auf Bockig zu schalten dann sag mir doch was ich nicht kapiet hab?
Ich weiss was du meinst mit dem Timer finde es trotzdem unsinnig.
Den Arena-Net sind ja nicht blöd und haben möglichkeiten mitgegeben um dauer cc zu vermeiden.

Imunity timer

in Vorschläge

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

er ist nicht bockig sondern genervt da du meinst alles besser zu wissen und nicht verstehen willst ich kenne das problem auch zum beispiel wenn man von den mops dezent ein hammer aufs maul bekommt dann im dreck liegt nix machen kann dann gerade dabei ist aufzustehen und BÄMM hat man den hammer wieder im fressbrett und liegt wieder da und kann nix mache und so weiter und so weiter ok ich weiss du WILLST oder kannst das nicht verstehen abe ist auch egal

Imunity timer

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Die Verschlinger in der Flammenzitadelle sind wirklich nervig. Scheinbar liegt das aber auch daran, dass du einen zusätzlich Knockdown draufbekommen kannst, wenn du bereits am Boden liegt. Folge: Es dauert länger, bis du wieder aufstehen kannst.
Also im Falle der Verschlinger kann ich es verstehen. Ein Knockdown sollte nicht greifen können, wenn man schon… geknockdowned am Boden liegt. Der nächste Knockdown sollte erst greifen können, wenn man wieder aufgestanden ist. Allerdings ist das Beispiel einer Instanz nicht ganz so glücklich gewählt, da dort auch mal Teamgeist von Nutzen ist und sich dann auch mal jemand hätte aufopfern können, um dir Stabilität zu buffen.

Bei einfachen Hammer-Mobs würde ich ebenso zu Skargons Variante tendieren. In diesem Falle sind die Schwünge auch langsam genug, um zwischendurch den einen oder anderen Skill zu aktivieren, um sich dann schnell in Sicherheit zu bringen.

Dennoch kein Grund, auf Skargon einzuprügeln. Windklinge, atme mal fein durch und erklärs einfach nochmal in Ruhe. Ich hatte beim ersten Mal auch beinahe überlesen, dass du aufeinanderfolgende CCs im PvE meinst.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)

Imunity timer

in Vorschläge

Skargon.9861

Dead ich kenne die verschlinger zur genüge ich war lange genug in diesem Gebiet.
Und bleibe trotzdem dabei die sind kein problem, Nachdem ich das erste mal von denen auf die Fresse bekommen hab ging ich zum Trainer und hab umgeskillt. Und kaum hatte ich Stunbreaker und Stabilität mit habe ich mich totgelacht über die.

Ich bleib dabei köpfchen nutzen und die richten Skills dann ist KEIN Gegner ein problem.

Jera er meint CC allgemein nicht nur im PvE und wenn er doch nur im PvE mein bitte soll ich lachen ^^

EDIT: so hab nochmal drüber nachgedacht. Bin der meinung wir brauchen keinen Immunity Timer. Aber bei vielen Mobs mit eine mhammer erkennt man wann sie zuschlagen und einen umhauen wollen, so das man reagieren und ausweichen kann. Aber die verschlinger zb oder die kleinen Asura untoten mit Hammer haben keine Animation, oder sie ist mir bisher nicht aufgefallen.
Wir haben ja das aktive kampfsystem aber ohne erkennbare Zeichen der Mobs bringt uns ausweichen nicht viel.

Vielleicht sollte Arena-Net einfacher erkennbarer machen wenn mobs speziele Skills wie zb Stun,knockdown einsetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Imunity timer

in Vorschläge

Windklinge.4076

ich rege mich nicht über solche typen auf^^ also keine sorge leutz. hab nicht die absicht hier jemandem zu nahe zu treten. dazu bin ich nicht hier.

daher ignoriere ich solche posts meist lieber da es sinnfrei ist solchen leuten verständlich zu machen das sie sich irren mit dem was sie schreiben.

auserdem ist dies ja ein vorschlagsforum. mann macht hier seine vorschläge um das spielerlebnis zu verbessern. wen jemandem der vorschlag nicht gefällt ist das halt so. mann kann es nie jedem recht machen. es gibt halt leute die sehen cclock als skill an.

ich tue das nicht. daoc hat gezeigt wie ein gutes system funktionieren kann in der hinsicht. und das es den spielspass für die meisten spieler fördert.

mfg

Imunity timer

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Jera er meint CC allgemein nicht nur im PvE und wenn er doch nur im PvE mein bitte soll ich lachen ^^

Ich bezog mich auf das hier von ihm “hier gehts jetz primär nicht um pvp” – gut, das schließt es nicht komplett aus, aber ich sah bisher nur wirkliche Beispiele aus dem PvE.
Mir fällt dabei aber auch wirklich nur die Stelle mit den haufen an verschlingern in der Flammenzitadelle ein und das ist in einem der Explo Modi in einer Instanz vorhanden – da darf sowas auch mal vorkommen, da erwartet wird, dass alle Mitglieder reagieren können.
Ansonsten bin ich auch noch nie in Gefahr gekommen, ohne selbst dran Schuld gewesen zu sein.

Letztlich finde ich aber den Gedanken, dass man zweimal Knockdown bekommen kann, obwohl man schon am Boden liegt, etwas befremdlich. Es verlängert ja die Dauer des ersten Knockdowns und wenn ich mich jetzt mal speziell aufs PvP beziehe, bin ich mir unsicher, ob das so sinnvoll ist.
Diverse Stunbreaker holen dich nur aus einem Knockdown raus. Wenn aber zwei aktiv sein können, bringen auch diese Skills weniger, es sei dann, man hat gleich zwei dabei.
Wenn es sich um eine eingespielte Truppe handelt, die einfach nur ihre CCs gut timed, möchte ich gar nichts dagegen sagen.

Aber ich habe es nun schon vom Dieb und Krieger erfahren, in einen Stunlock zu geraten, aus dem mich die beiden einfach wegnuken – und das trotz Stunbreaker. Fällt das nicht auhc in dieses Thema? Oder ist das etwas gänzlich anderes? Wenn ja, würde ich dabei auch um Änderung bitten. Nicht unbedingt gleich Immunität.. sondern einfach keine “gestackten” Knockdowns.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Imunity timer

in Vorschläge

Skargon.9861

Jede klasse hat doch einen Stunbreaker schätze ich mal ^^

Wie sieht es den aus mit Stunbreaker + gleichzeitig Stabilität haben sowas auch alle und sei es nur in verbindung mit Traits?

Und wenn es speziell eine Mobgruppe in einem Dungeon betrifft ja dann sollte man sich darauf einfach vorbeireiten.

Wenn nicht sollte es eingeführt werden den ein Wächter Ruf zb kann das und ist einfach nur gut vorallem weil es auf die ganze gruppe wirkt.

Imunity timer

in Vorschläge

Posted by: RomsKo.6130

RomsKo.6130

windklinge bist ne wurst.

hält wias deinen warri auf, dass du nicht 2hitten kannst?

kannst ja n spiel spielen wo alle skills nur dmg amchen. keine conditions (da die acuh nerven), keine slows (nerven total !) und keine ccs (mega enrvig !).

dein warri aht genug fertigkeiten, um dich zu schützen. evtl musst du es auch mla in betracht ziehen, ne dodgeroll zu machen, wenn das deine 3-tasten-kombination nicht allzusehr stört.

Imunity timer

in Vorschläge

Skargon.9861

RomsKo das geht auch freundlicher

Diskutieren und nicht flamen bitte.

Imunity timer

in Vorschläge

Windklinge.4076

da wurde wohl jemand etwas zuoft vom selben warri mit nur 3 skills umgeklatscht ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso mann sowas schreibt und scheinbar dabei auchnoch eine seltsame buchstabenreihenfolge auf seiner tastatur hat scheinbar ein ausländer. naja egal.

cc kann direkt wiederhohlt werden in vielen fällen. ANTI cc jedoch in der regel nicht. da fehlt ein ausgleich. erst dann kann mann von skillbasiertem gameplay reden meiner ansicht nach.