Individuelle Fertigkeiten jrweils für PvE/PvP

Individuelle Fertigkeiten jrweils für PvE/PvP

in Vorschläge

Posted by: Chayz.5723

Chayz.5723

Wie wäre es eigentlich das System aus GW1 zu übernehmen, bei dem manche Fertigkeiten jeweils andere Skalierungen hatten oder gar ganz andere Wirkungen.
Was ich nämlich befürchte ist, dass Anet zuviel aufs PvP schaut (was ja auch nicht schlecht ist) und dabei sich nicht “traut” schwache PvE-Klassen hochzupatchen.
Ich als noch PvEler fibde das einfach falsch, dass Klassen absichtlich zu schwach gelassen werden, weil im PvP andere Verhältnisse herrschen. In GW1 hat es auch funktioniert, warum hier nicht auch ?
Ich weiß ich spreche wieder ein sehr abstaktes Thema der Klassenbalance an, denn jeder empfindet es anderst, was ich aber bemerkt habe ist, dass z.B. der Ranger Autoattackmäßig bei weitem dem Krieger unterliegt ? Und warum, vielleicht weil er hinten ist und dadurch nicht das Recht hat auf Schaden ?

Individuelle Fertigkeiten jrweils für PvE/PvP

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Anet hat schon begonnen das System wieder einzuführen, wenn auch nur sehr minimal. Und zwar mit dem letzten großen Patch(glaube das war der vor 1 1/2 Wochen). Da haben sie ’nen Skill des Kriegers(war es der Krieger?) “getrennt”.
Ich finds ehrlich gesagt gut so. Wenn man schon PvE und PvP trennt, dann sollte man auch die Skills trennen, denn beide Bereiche haben ihre jeweilige balance.